Dezemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Nadinemadlen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 18:27
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Nadinemadlen »

Danke fiu mau..bi mir si dfründe scho am Wette abschliesse obs es 21erli oder 22erli wird🙈

Sandysun
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 09:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Sandysun »

Hi zusammen,
Ich hoffe ich bin nicht zuspät zum fragen, ob ich auch in die whatsapp gruppe noch aufgenommen werde 😅..

Benutzeravatar
Zornröschen
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:00

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Zornröschen »

Sandysun hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 23:19 Hi zusammen,
Ich hoffe ich bin nicht zuspät zum fragen, ob ich auch in die whatsapp gruppe noch aufgenommen werde 😅..
Zu spät wohl nicht, aber ich glaube man muss privilegiert sein damit man da rein darf. 😂

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von NoRe »

Zornröschen wie kommst du auf diese Idee??

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von NoRe »

@sandysun du häsch e PN mit WA Link :)

Zwirbu21
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Feb 2021, 21:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Zwirbu21 »

Bei uns sind alle herzlich Willkommen 🤗 Bist bestimmt nicht zu spät 😉

Sandysun
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 09:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Sandysun »

Merci vielmal NoRe😊

Benutzeravatar
Zornröschen
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:00

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Zornröschen »

NoRe hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 16:37 Zornröschen wie kommst du auf diese Idee??
Ich bin seit Anfang dabei und habe nie eine Einladung oder der Gleichen erhalten.

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von NoRe »

Zornröschen hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 23:53
NoRe hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 16:37 Zornröschen wie kommst du auf diese Idee??
Ich bin seit Anfang dabei und habe nie eine Einladung oder der Gleichen erhalten.
Das isch also nid korrekt. Entweder magsch di nid erinnere oder häsch es verdrängt. Du bisch au ir WA Gruppe dinne gsi und di denn relativ gschnell wieder verabschiedet do du di nid wohlgfühlt / ernst gnoh gfühlt häsch. I los das aber mal so stoh und wünsch dier, wie au denn scho, wiiterhin e guäti SS.

Benutzeravatar
Zornröschen
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:00

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Zornröschen »

Ja das stimmt.
Wenn alli zu ihrere FG betruurt werded und mer selber chund ned mol es bitzeli Unterstötzig öber obwohl mer sech hie a gmeldet hed, well mer gmeint hend werdendi Müettere unterstötzed sich, isch das schu es Armuetszügnis aber ned för mine Charakter.
Ich han mich im Gegesatz nomol uf graffed und ha denkt ich probiers nomal met euch und das er mich villicht au nomol uf nehmid. Aber ech passe glaub wörklich ned i üchi welt voller "öbermüettere" wo alles so toll mached und nur ihres Schicksal zählt.
Wönsche üch Gloggere au alles Gueti und hoffe das sich jedi hindersiint wies gsi esch wenn mer ufe Steibrocke stosst und wie sich das wohl a fühlt wenn mer anderi den no extra bloged.
Adieu

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von NoRe »

Zornröschen hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 06:25 Ja das stimmt.
Wenn alli zu ihrere FG betruurt werded und mer selber chund ned mol es bitzeli Unterstötzig öber obwohl mer sech hie a gmeldet hed, well mer gmeint hend werdendi Müettere unterstötzed sich, isch das schu es Armuetszügnis aber ned för mine Charakter.
Ich han mich im Gegesatz nomol uf graffed und ha denkt ich probiers nomal met euch und das er mich villicht au nomol uf nehmid. Aber ech passe glaub wörklich ned i üchi welt voller "öbermüettere" wo alles so toll mached und nur ihres Schicksal zählt.
Wönsche üch Gloggere au alles Gueti und hoffe das sich jedi hindersiint wies gsi esch wenn mer ufe Steibrocke stosst und wie sich das wohl a fühlt wenn mer anderi den no extra bloged.
Adieu
I han dier e Nachricht gschickt!

Kathrin12345
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 11:09
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Kathrin12345 »

Liebe werdende Mamas,

ich studiere "Gesundheitsmanagement" an der FOM München und führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine anonyme Online Umfrage mit schwangeren Frauen zum Thema "Nicht-invasiver Pränataltest" durch. Ziel ist es herauszufinden welche Akzeptanz der Test bei Schwangeren hat und inwiefern ethische und ökonomische Aspekte dies beeinflussen.
Der Fragebogen richtet sich an alle derzeit schwangeren Frauen.
Die Bearbeitungszeit ist ca 5-10 Minuten und es gibt keine richtigen oder falschen Antworten.
Die Umfrage wird anonym erhoben, unter Einhaltung der Datenschutzes.
Hier der Link:
https://www.soscisurvey.de/NIPT/
(darf auch gerne geteilt werden)

Über möglichst viele Teilnehmerinnen würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank vorab für die Unterstützung und die aufgewendete Zeit.

LG, Kathrin

schneiderin84
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 2. Mai 2021, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von schneiderin84 »

hallo zäme
wie geht es euch so in den letzten Wochen vor der Geburt?
Ich kann es kaum erwarten bis es soweit ist und wir den neuen Erdenbürger begrüssen dürfen.
Findet ihr es auch so schwierig einen Namen zu finden oder habt ihr euch schnell entschieden?

Benutzeravatar
rusty88
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:38

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von rusty88 »

Hallo zusammen

Ich werde langsam nervös. Noch etwa 3 Wochen zum ET. Ich achte schon auf alle Anzeichen.
Das Arbeiten fällt mir immer schwerer, obwohl ich seit Dienstag auf 50 Prozent reduziert habe. Meine Gedanken sind einfach immer wo anders.
Den Namen haben wir bereits seit etwa 3 Monaten fixiert :) waren uns relativ schnell einig.
Wie geht es denn euch?
LG

honey83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Apr 2021, 08:21
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von honey83 »

Hallo zusammen!
Eigentlich müsste ich wohl zu den Novemberlis wechseln… Am 16.11.2021 hat unsere kleine Maus das Licht der Welt erblickt :D Wir sind überglücklich, unser Mädchen endlich bei uns zu haben und geniessen jede Sekunde mit Schmusen und Kuscheln in vollen Zügen :-) Ich wünsche euch allen noch gutes Durchhalten im Endspurt und eine gute Geburt!

schneiderin84
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 2. Mai 2021, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von schneiderin84 »

honey83: herzlichen Glückwunsch

dasteiwo84
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Nov 2021, 22:00
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von dasteiwo84 »

Hallo Zusammen

Mein geplanter Entbindungstermin ist der 23.12.2021 und ich hätte Interesse an der WhatsApp Gruppe, würde mich über einen Link freuen.

Wünsche euch Allen eine gute Geburt.
Liebe Grüsse
Daniela

Benutzeravatar
Amelia_Blake
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 13:15
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Amelia_Blake »

Hallo Daniela

Du hast den Link erhalten...
Glg
Amelia überglücklich mit dem Mini-Schlitzohr (12/21)❤️ und klitzekleiner Hoffnung im Bauch...
Bild

Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Leonii »

So.. Mein Novemberli wird wohl eher ein Dezemberli :D
Hätte am 23.11 Termin gehabt. Die Kleine lässt sich Zeit. :D

Atris
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Feb 2021, 18:04
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Atris »

Amelia_Blake hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 17:21 Hallo Daniela

Du hast den Link erhalten...
Glg
Hallo, kannst du bitte meine Nachricht in eure Chat weiterleiten? Ich habe im Oktober mein erstes Kind bekommen. Ich hätte noch eine „Geburtsbeschleunigungs-Set“ zu verschenken. Es enthält: Nelkenöl, Beifuss Balsam, Himbeerblättertee.
Alles angefangen aber es fehlt kaum etwas, wäre schade wegzuschmeissen. Vielleicht hat jemand von euch Interesse?

Antworten