November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Hope aah ich finde das ist immer noch voll im Rahmen :) ich bin auch die Mittlere und ich bin die ausgeglichenste von uns drei Mädels :D Midi wird sich sicher rasch in die Rolle des grossen Geschwisterchen einfinden :))

@Sandra ich habe jetzt auch bald eine Woche dunkle Schmierblutungen... Aber bis jetzt hatte ich noch keine Krämpfe oder so... Habe mich dank Internet auch verrückt gemacht und dann durch den einen Forumsbeitrag hier, in dem einige von ihren Erfahrungen berichten, beruhigen lassen. Wir könnten nichts ändern... Wenn es passiert, dann war es bestimmt richtig so... Ich hoffe trotzdem, unsere Krümel bleiben bei uns und sind gesund. Wenn ich dich wäre, würde ich aber jetzt auch etwas schneller zum FA, einfach damit du Sicherheit hast, dass alles gut ist! Ich drücke dir die Daumen.

Hope3
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:19
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Hope3 »

@8888888
Ich hoffe sehr alles ist gut und es krallt sich schön fest. Ja es kann immer wieder im ersten Trimester zu leichten Blutungen kommen. Ich habe auch schon gehört das stärkere möglich sind und ein Hämatom schuld daran ist. Ich hoffe du bekommst bald möglich ein Termin und das alles gut kommt.

@created
Ja wir werden sehen was da noch kommt 😂 ich bin das Nästhäcken von 3 und war ziemlich wild ✌️

Enola
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Mär 2021, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Enola »

@created ich wusste bis vor ein paar Tagen auch nicht, dass es Instagram-Gruppen gibt 😂 es ist dann auch mehr wie ein Gruppenchat bei whatsapp. Aber der Austausch geht einfacher als im Forum, finde ich.
Bin in einer Gruppe von Mädels mit SSW 0-7. Der Austausch finde ich richtig gut. Es sind aber alle aus DE oder AU und da ist doch einiges anders was so arbeiten oder FA-Untersuchumgen angeht. Darum brauch ich schon auch den Austausch mit CH-Mädels❤

@hope du kannst wenn du bereit bist auch ein zusätzliches Konto machen, damit du noch anonymer bist.

@888888 ich hoffe es ist alles gut! Weisst du schon wann du zum FA kannst?

Benutzeravatar
Doran79
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Doran79 »

@8888888
Ich hatte in meiner ersten SS in den ersten 12 Wochen mehrmals starke Blutungen, richtig viel. War zweimal im Notfall und dachte ich hätte das Baby verloren. Aber es waren "nur" grosse Hämatome in der Gebärmutter. Heute ist mein Sohn fast 15 Monate alt. Blut muss nicht immer was schlimmes sein oder eine FG bedeuten. Aber ich würde es auch beim FA abklären lassen. Sonst macht man sich völlig fertig :?

8888888
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 12:36

Re: November Baby 2021

Beitrag von 8888888 »

Danke an alle Ermutigungsworte, das tut gut!
Hatte die ganze Nacht mässiger geblutet, von hellrosa wurde es hellrot.
Seit vorhin blutet es grad nicht mehr.
Zu lesen, dass auch andere Schwangere bluten, und dass dann doch alles gut ausgeht, beruhigt mich.
Ich hoffe das Baby hält sich fest, auch bei euch allen!
Für FA Termin, muss ich noch mit meinem Mann besprechen.

Sünneli96
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Sünneli96 »

Hallo zusammen

Unsere zweite Tochter ist Ende November 2020 geboren. Falls hier irgendjemand Interesse an einer Erstausstattung in der Grösse 50/56 hat (können auch einzelne Teile sein) dann lasst es mich wissen, unsere Babysachen dürfen günstig weiterziehen. Es sind hauptsächlich neutrale Sachen und einzelne Mädchen-Farben.

Liebe Grüsse
Alessia
Love & Time

Hope3
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:19
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Hope3 »

@Enola
Anonym wäre es an dem liegt es nicht. Mir ist nur die ss noch sehr sehr früh. In eins bis zwei Wochen sieht es vielleicht anders aus 💖

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen
Ich bin heute ES+15 hatte am Sa einen Hauch von Linie, gestern und heute sichtbaren aber schwachen zweiten Strich. Ich hab aber Schmierblutungen..kennt das jemand? Denkt ihr, dass ich mir sorgen machen muss?
Lg
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Fixli
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Fixli »

@ 888888, wie geht es dir heute? Hast du beim FA schon angerufen? Ich hoffe fest für dich, dass es nur ein Hämatom ist/war :) dein Baby soll sich schön fest krallen!

@Seeblume, Könnte es eine Einnistungsblutung sein?

Ich wurde zum Glück in der ersten SS von jeglichen Arten von Blutungen verschohnt! Und bis jetzt ist auch alles ruhig - komplett anders als bei der ersten SS - aber ruhig :D

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Fixli
Ich dachte das zuerst, das wäre aber heute Tag 5 mit SB und die Einnistungsblutung geht glaube ich nicht so lange. Ich hab gerade beimFA angerufen und soll vor Mittag vorbei. Die hat mir jetzt sehr Angst gemacht. .:(
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
Doran79
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Doran79 »

@Seeblume: solange es kein frisches, helles Blut ist, würd ich noch nicht vom schlimmsten ausgehen. Ich hatte damals wegen des Hämatoms so starke Blutungen wie bei einer Mens und sogar mit Blutklumpen. Schmierblutungen können auch durch die Schwankungen im Hormonspiegel ausgelöst werden. Und wenn es eher bräunlich ist, ist es auch altes Blut. Man ist bei einer SS sehr stark durchblutet im ganzen Scheidenbereich, da kommt es schnell zu kleinen Verletzungen oder beim Sex zu Kontaktblutungen. Ich finds aber gut dass deine FÄ eine Kontrolle macht. Erwarte aber nicht zuviel. So früh sieht man oft noch sehr wenig und kann auch keine Aussagen machen ob es hält. Ich hab 13 Wochen lang gebibbert. Am Ende ging alles gut aus :wink:

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Seeblume Ich hoffe, bei dir geht alles gut. Es kann alles sein, es ist sicher gut, gehst du heute schon zum FA.

Ich bin immer noch dauernd am Rumstudieren, ob ich ins Spital gehe oder ob ich noch eine Woche warte... (Meine FÄ ist diese Woche in den Ferien und ich habe nächste Woche, Di, meinen 1. Termin) ich habe auch schon die ganze Zeit Schmierblutungen... Aber ich glaube ich warte. Ich kann eh nix ändern. Zudem befürchte ich, dass ich im Spital einfach superlange rumsitzen und warten müsste... :roll: (Toll und jetzt zeigt mir swissmom rechts wieder an: Schwanger ohne Embryo. Windei oder Blasenmole. Macht mir doch nicht noch mehr Angst :cry: )

Wie sieht es bei euch mit leichten Bauschmerzen aus? Bei mir zwickt es noch immer mal wieder und manchmal habe ich auch ein wenig Schmerzen im gesamten Bauchbereich...

Newmom21
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:50

Re: November Baby 2021

Beitrag von Newmom21 »

Hallo zusammen

Allen ❤️Lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Ich selber bin in der 8. Woche und der ET ist der 03.11.

Seit ein paar Tagen hat nun leider auch bei mir die Übelkeit eingesetzt.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Schönen wochenstart

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Hey alle

Ich war nun beim FA. Sie meint, dass der HCG Wert im Urin schon tief sei...es könne normal sein, weil mein ES erst an ZT 20 war, könne aber auch bedeuten, dass es sich nicht entwickelt und ab geht..ich muss nun bis Donnerstag beobachten ob der Wert steigt, dann weiss ich mehr...das ist grässlich...:(
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
Doran79
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Doran79 »

@Seeblume: das tut mir leid. Aber noch ist nichts verloren. Nicht aufgeben! Ich drück euch ganz doll die Daumen 😘

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Enola das ist interessant :) hast du jetzt was eröffnet? Komme dann sonst nach meine FÄ Termin auch mal vorbeischauen.

@Newmom <3lich willkommen und ich gratuliere auch dir =D ich glaube du hast einen der frühesten ET in dieser Gruppe bis jetzt :)

@Seeblume das tut mir leid! Bis dann die Hoffnung nicht aufgeben. Drücke dir auch die Daumen. Ich habe nicht geahnt, dass Schwangerwerden und - sein ein solches Gefühlschaos verursacht....

Enola
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Mär 2021, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Enola »

@created Nein, bis jetzt noch nicht. Mein username ist pilly.pwr
Ihr könnt euch melden, vielleicht entsteht dann eine Gruppe 😄

Ich bin heute wieder seit 4:00 wach, kann einfach nicht mehr länger schlafen...

@seeblume das tut mir seehr leid, ich möchte mir das gar nicht vorstellen. Ich drücke dir die Daumen!

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Enola und ich sehr grad zufällig deine Nachricht, weil ich seit 5 Uhr nicht mehr schlafen kann 😔 richtig mühsam... Hab bei der Arbeit richtig viel zu tun und so wird man nicht fit. Wünsche dir trotzdem einen guten Start in den Tag!

8888888
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 12:36

Re: November Baby 2021

Beitrag von 8888888 »

Update:
Konnte gestern zum FA. War nicht einfach, eine zu finden, die auch meinen Mann reinlässt (wegen der Plandemie Massnahmen).
Wollte einfach nicht "Fehlgeburt" hören ohne ihn.
Haben erst alle abgesagt, er darf nicht mit. Dann sagte ich jeweils "ok, dann komme ich auch nicht, und tschüss".
Eine FA hat später zurückgerufen. Mein Mann darf nun doch mit. Hurra!

Diagnose: Missed Abortion/ Windei!
Hatte das noch nie gehört/gelesen.
Es war ein unbemerkter Frühabgang, ohne Schmerzen/Blutungen. Der Körper war trotzdem Wochenlang weiter auf "Schwanger" eingestellt.
Im US war die Fruchthöle zu sehen, ein Rest Baby und ein Rest Dottersack, jedoch im Kleinststadium geblieben.

Hierbei interessant zu erwähnen: Seit Wochen sagte ich meinem Mann, "komisch, obwohl die Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft da sind, und ich mehrmals in Abständen positiv getestet hatte (weil ich zweifelte), ich fühle mich einfach nicht schwanger." Jetzt verstehe ich warum...

Die FA hat mit zwei Optionen gegeben: Ausschabung oder medikamentös mit Cytotec Abort.

Das erste habe ich abgelehnt, weil ich dürfte 4 Stunden nicht stillen, was bei meinem Sohn unmöglich ist. Er trinkt jede Stunde, nur an der Brust (abgepumpte Milch nimmt er nicht). Anderes isst er nur in homeopathischen Dosen.

Das Medikament werde ich voraussichtlich doch nicht nehmen, die FA hat es mir ohne Beipackzettel mitgegeben (6 Stück).
Habe vorhin im Netz die Nebenwirkungen gelesen, also passe ich erstmals. Ich warte erst ab, ob es doch natürlich rausgeht.
Auch dürfte ich nach der Einnahme der Medis nicht ohne Betreuung sein, weil die Gefahr eines Kreislaufzusammenbruch doch hoch ist.

Nächsten Montag habe ich ein Kontrolltermin. Wenn bis dort noch Reste drin sind und mein Hormonspiegel noch hoch ist, nehme ich doch die Medis.

Gestern war ich nach dem FA fix und fertig, Fehlgeburt ist eine traurige Nachricht.

Dann plötzlich kamen starke Schmerzen über 6 Stunden, gleich wie Wehen, musste es richtig veratmen. War nur noch am schreien und jammern, konnte nur gekrümt laufen. Es kamen grosse Menge Blut mit Gewebe Stückchen raus, gleich wie bei dem Wochenfluss.

Hab dann Wärmeflaschen auf Bauch und Wein getrunken, hat beides entspannt. Auf Schmerzmittel reagiere ich leider nicht, deshalb Wein als Hilsmittel.

Die Nacht war von den Schmerzen weniger heftig, nur geblutet hat es noch einiges. Es kann bis zu 2 Wochen lang bluten.

Als würde es mein einjähriger merken, erstemal in seinem Leben hat er neben mir geschlafen, anstatt auf mich. Und erstemal trank er seitlich Milch. Mein Bauch tat so weh, da war ich ihm dankbar das er nicht draufliegt.

Ich schreibe alles so detailliert, evtl. hilft es jemandem. Mir hats immer geholfen, von anderen Frauen detailliert Berichte zu lesen.

Missed Abort kommt bei 20% der Frauen vor, bei 80% liegt es wohl an einem genetischen Defekt.

Laut FA sollte ich, nachdem mein Körper wieder auf "nicht-schwanger" umgestellt ist, zwei Zyklen abwarten, bevor wir das nächste Baby zeugen. Laut einige Erfahrungsberichte anderer Frauen in dieser Situation, kann es jedoch schon nach 2 Wochen wieder klappen. Je nach Bereitschaft des Körpers und der Psyche.

Da ich nun nich mehr schwanger bin, verabschiede ich mich vom Novemberli 21 Forum. Es hat mich sehr gefreut mit euch diese Strecke zu gehen.

Ich wünsche euch allen eine glückliche, friedliche, entspannte und gesegnete Schwangerschaft!
Das alle eure Babys leicht, schnell, komplikationslos und gesund zur Welt kommen!

Herzliche Grüsse
Sandra

Benutzeravatar
Doran79
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Doran79 »

@888888: das tut mir unendlich leid. Genau diese Angst hab ich auch und hoffe, dass bei mir nicht dasselbe eintritt. Ich hoffe du kannst es gut verarbeiten und dann, wenn du soweit bist, erneut ein Kind willkommen heissen. Fühl dich fest gedrückt 😘

Antworten