November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@anka_99 danke für deine antwort :) toll, dass es dir die angst nahm und vor allem auch dass dann wirklich nichts verletzt wurde bei der geburt :)

ich habe heute noch mit meiner hebamme telefoniert, sie meint auch am ehesten kontaktblutung... das passiere vor allem, wenn das kind schon tief im becken sei, und das ist es ja laut meiner FA.
Ich solls mal auf der seite liegend probieren statt auf dem rücken und vorher schon 30-45 minuten liegen, dann sei der muttermund nicht mehr so weit unten wie wenn ich gerade erst aus längerem stehen hinliege. wenns dann immer noch blutet, beim FA-besuch nächste woche sicher mal sagen damit sie schauen können, ob was verletzt ist, was nicht sollte.

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Azuela also ich hatte schon mehrfach Kontaktblutungen nach dem GV... ist glaub ich echt normal, dass es bissel blutet. Solage es nicht stärker wird.

Die Bauchparty kenne ich. :) Häufig vor dem Einschlafen am schlimmsten. Die Kleine ist aber seit gestern ziemlich viel ruhiger als sonst... was komisch ist, aber wohl auch normal. Morgen stellen wir uns schon im Spital vor und dann wird auch CTG usw. gemacht. Am Dienstag geht's schon los. Mein Mann konnte aus Nervosität schon wieder nicht richtig schlafen :o Hab ihm gesagt, er soll mich nicht noch anstecken damit, bekomme sonst schon nur Schlaf im 3h Takt aufgrund von Pipipausen. :D

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Endspurt!! :D

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@created ach das ist jetzt mal beruhigend zu hören, dass ich nicht die einzige bin :D (ist einfach was anderes, ob man irgendwo davon liest, oder jemand einem 1 zu 1 sagt, ja, ist bei mir auch so ;)). inzwischen mach ich mir auch nicht mehr so sorgen wenns mal blutet, beim ersten mal bin ich echt erschrocken (weil halt blutung in der schwangerschaft einfach irgendwie den reflex "nicht gut" auslöst ;)).

mein kleiner hat auch tage, da ist er plötzlich ziemlich still... ich mach mir dann auch jedesmal sorgen und versuch mich zu beruhigen, dass er vielleicht einfach langsam zu gross ist oder grad müde... bisher hat er sich noch immer spätestens am nächsten tag wieder mit party-bewegungen gemolden ;)
aber ein ctg ist immer eine beruhigung, dann hat mans einfach nochmals schwarz auf weiss.

hui, ja, endspurt bei dir... ich drück dir ganz ganz fest die daumen :)

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Klar, das verstehe ich. :) Die Hebamme des Geburtsvorbereitungskurses hat uns erklärt, dass man es mit dem Epino nicht übertreiben soll. Also sobald es schmerzt aufhören und nicht übertreiben. :)

Danke danke :)

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

ja das hat sie uns auch gesagt :) sie meinte, es dürfe schon spürbar dehnen, aber nicht schmerzen.
hats bei mir aber auch nie... hab sogar das gefphl, ich könnte da locker noch bisschen weiter aufblasen, aber jetzt warte ich mal noch den FA-besuch am mittwoch ab und bis dann bleib ich mal bei der aktuellen grösse ;) bin erst auf 6 - 6.5 cm...

Kathrin12345
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 11:09
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Kathrin12345 »

Liebe werdende Mamas,

ich studiere "Gesundheitsmanagement" an der FOM München und führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine anonyme Online Umfrage mit schwangeren Frauen zum Thema "Nicht-invasiver Pränataltest" durch. Ziel ist es herauszufinden welche Akzeptanz der Test bei Schwangeren hat und inwiefern ethische und ökonomische Aspekte dies beeinflussen.
Der Fragebogen richtet sich an alle derzeit schwangeren Frauen.
Die Bearbeitungszeit ist ca 5-10 Minuten und es gibt keine richtigen oder falschen Antworten.
Die Umfrage wird anonym erhoben, unter Einhaltung der Datenschutzes.
Hier der Link:
https://www.soscisurvey.de/NIPT/
(darf auch gerne geteilt werden)

Über möglichst viele Teilnehmerinnen würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank vorab für die Unterstützung und die aufgewendete Zeit.

LG, Kathrin

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen
Na wie siehts aus? Noch keine weiteren Novemberlis da? :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

nur ein fehlalarm bei mir :D
Vorgestern Abend alle sieben Minuten Wehen, Nachts um zwei alle drei Minuten Wehen für über 60 Sekunden... Also mal ins Spital, ans CTG, weiterhin alle 3 Minuten Wehen die inzwischen doch auch bisserl weh taten (nicht mega fest aber musste mich schon aufs Atmen konzentrieren). Und dann, Morgens um sieben, fertig Wehen.
Bin dann um 9.00 unverrichteter Dinge wieder Nachhause 😅
(Kam mir ja schon bisschen doof vor, aber die Hebammen waren mega lieb und fanden, das wär schon richtig gewesen dass ich vorbeigekommen sei :))

Seither nix mehr (bzw. nur das übliche). Als wär nie was gewesen ... ;D

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Ohoooooh liebe Azuela

Das muss aufregend gewesen sein! Wie gehts dir denn jetzt?
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

lelin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von lelin »

Hoi Zusammen
Unsere kleine Tochter ist letzten Freitag, also noch im Oktober bei 37+1 mit 52cm und 2800g auf die Welt gekommen.
02:00 Blasensprung, 9:00 im Geburtshaus und 12:00 ist sie mit einer Wassergeburt auf die Welt gekommen. Die Geburt war gut auszuhalten, habe mich mit Atemtechniken und viel Einlesen/Podcast hören vorbereitet.
Leider hatte die kleine Fruchtwasser geschluckt und wurde nach 2.5h kuscheln mit der Ambulanz in die Neonatologie gebracht, da sie Sauerstoff/Atemhilfe benötigte.
Dort wurde sie aufgepäppelt und wir konnten sie am Sonntag heim nehmen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag mussten wir dann täglich zur Blutentnahme ins Spital, weil sie recht gelb wurde. Sie hat aber zum Glück noch die Kurve gekriegt und musste nicht unter die Lampe. Jetzt ist nur noch die Gewichtszunahme ein Thema. Bin momentan am Stillen und am Abpumpen, damit sie sich nicht zu sehr anstrengen muss für die Menge welche sie braucht.
Liebe Grüsse und euch alles gute für die Geburt und die erste Zeit mit eurem Baby
Lelin

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@Seeblume
alles ruhig. als wär nie was gewesen... ;D

@lelin uuuuui herzliche gratulation.
das klingt ja nach einem turbulenten start ins leben. schön, dass sich inzwischen alles zum guten gewandt hat. ich wünsche euch beiden eine ganz tolle kennenlern-zeit :)

E-C1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von E-C1985 »

Unsere kleine Tochter erblickte bereits am 30.10.21 das Licht der Welt😍

Hätte für den 9.11 einen geplanten Kaiserschnitt gehabt da Beckenendlage.
In der Nacht auf den 30.10 dann Fruchtblase geplatzt, in den Spital. Ärzteteam für die Sectio wurden nicht aufgeboten, da wir einverstanden waren bis um 9.00 zu warten (zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Wehen).
Dann war OP für 9.00 angesagt,Notfall OP kam dazwischen...Schlussendlich gings um 12.00 in den OP. Hatte bis dahin regelmässige Wehen,Wehenhemmer wurde verabreicht jedoch mit mässigem Erfolg.😏

Zurzeit sind wir noch im Spital, da sie doch 3 Wochen zu früh kam. Es geht uns allen gut und sind am einstellen der Nahrung, dann kanns hoffentlich bald nach Hause🥰

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Lelin
Daa klingt ja sehr aufregend. Zum Glück ist alles gut gegangen! Das war bestimmt nicht leicht für dich! Wie geht es euch mittlerweile? Auf jedenfall herzliche Gratulation zu eurem kleinen Wunder

Liebe E-C1985
Auch dir herzliche Gratulation zu eurer kleinen Tochter. :)
Auch bei dir klingt es sehr aufregend. Ich hoffe es ist alles gut und drücke fest die daumen, dass ihr bald nach hause gehen könnt:)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis😍 ich hoffe ihr habt euch guet erholt und könnt mit euren Kleinen kuscheln. ❤️

Wie geht es allen anderen? Bei uns ust bald der KS angesagt, mal schauen obs nicht schon früher losgeht. Wir sind bereit und haben alles organisiert für Kind und Hund☺️

Liebe Grüsse an alle
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Softie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Apr 2021, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Softie »

Hallo zusammen

Das sind ja ein paar turbulente Starts ins Leben. Ich hoffe auch, ihr habt euch gut erholt und könnt die Zeit geniessen.

Bei mir ist alles ruhig, halt müde und immer schwerfälliger. Mein Termin ist ja noch etwa 1.5Wochen hin.. Ich bin gespannt wie lange es effektiv noch dauert. Am Freitag hab' ich nochmals einen Termin im Spital, dann lass ich mich dann wohl doch noch 100% Krank schreiben. Ich merke einfach auch, dass mich die Arbeit und die Kollegen, die das Gefühl haben ich arbeite bis zum Blasensprung total stressen, und das muss nun definitiv nicht mehr sein.

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Bei mir gehts noch 3 Wochen bis zum ofiziellen Termin und ehrlichgesagt hab ich nicht so viel Lust, noch so lange zu warten...aber da muss ich wohl durch..ich bin aber auch noch nicht komplett eingerichtet, somit brauch ich eigentlich die Zeit noch :)
Meine Hebamme war gestern da und hat alles für die Hausgeburt gebracht :) es dürfte also losgehn...
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Leonii »

Soo. Wir sind in der 39. Ssw und hatten gestern Hebammentermin.
Leider hat sich noch nicht mehr getan. Ich muss jetzt öfters Einläufe machen, damit das Baby mehr Platz hat und sich vor allem richtig positionieren kann.
Ebenfalls mache ich öfters Heublumenbäder und hab Nachtkerzenöltabs zum einführen erhalten.
Die Kleine hat ja noch locker 2 Wochen Zeit, aber trotzdem werd ich langsam ungeduldig.

Ich bereite mich jetzt einfach gut vor. :)

Wie gehts euch?

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Leonii
Was heisst das, wie liegt denn dein kleines?
Ja das kann ich gut verstehen dass du ungeduldig wirst. Das bin ich ja schon in der 38ssw :D
Gehört wohl einfach dazu :) wir schaffen das schon
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Leonii »

Ihr Kopf liegt noch nicht im Becken :)
Deswegen hat sie auch sonst noch mehr Bewegungsfreiheit.

Aber es gibts ja öfters, dass die Babys sich erst bei der Geburt richtig positionieren :)

Ja a wir schaffen das. :)

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Achso, ja genau, das kann sich ja wirklich jederzeit noch ändern :) dann drück ich die Daumen :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Antworten