November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@Elfriede

Oj, das tut mir Leid für dich. Ich wünsche dir ganz, ganz gute Besserung.

Vielleicht hilfts dir zu wissen, dass das tatsächlich wieder besser werden kann.
Ich hatte ja mega Rückenschmerzen und auch Nachts immer und hab mich völlig drauf eingestellt, dass das jetzt bis zur Geburt so bleibt (Ärztin und Physiotherapeutin meinten auch beide, da müsse ich wohl durch). Aber jetzt habe ich einfach so plötzlich 3 Nächte ohne Schmerzen geschlafen, und das ohne Schmerzmedis oder andere Physioübungen... Kann auch endlich wieder länger sitzen und nähen/basteln.
Ich hab immer noch oft Rückenschmerzen tagsüber, aber es ist einfach kein Vergleich mehr zu vorher :) Und niemand weiss, wieso es jetzt wieder besser ist. Kann also auch passieren, ich drück dir die Daumen :)

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Azuela ja das Händeschütteln finde ich eh ziemlich etwas Doofes, würde mich lieber vor den Leuten kurz verneigen, so wie man das in einigen asiatischen Ländern macht :D Das Ellenbogenstupsen finde ich auch nicht schlecht, Hauptsache keine schwitzigen Hände.
Ist super, bist du jetzt mit den Vitaminen gut unterwegs :) Ich hoffe echt einfach, dass mit der Geburt die Rückenschmerzen dann etwas zurückgehen. Habe mir jetzt noch einen Bauchgurt und ein Sitzkissen (Balancekissen) bestellt... hoffe, das bringt Linderung.

Das mit dem reduziert Arbeiten verstehe ich absolut, bin so froh, dass ich nur noch 4 Wochen die ganzen 80% arbeiten muss... (Danach nehme ich unbezahlten Urlaub.) Andererseits weiss ich schon von einigen, die das "ausnutzen". Es gibt wirklich Frauen, die gehen möglichst früh zu einem passenden Arzt und lassen sich für die gesamte Schwangerschaft teilweise oder ganz krankschreiben... Schlussendlich schadet es ja dann einfach nur den Frauen, wenn Arbeitgeber wissen, die könnten schwanger werden und dann fehlen sie noch 9 Monate + Mutterschaftsurlaub. Da stellen sie noch weniger gern eine Frau ein... aber wenn es nicht mehr geht, geht's nicht mehr, da muss man dann auch kein schlechtes Gewissen haben :)

Elfriede
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Apr 2021, 09:34

Re: November Baby 2021

Beitrag von Elfriede »

@E-C1985

Ja ich geh zur Physio seit mehreren Wochen und zur Akupunktur seit kurzem.
Hat auf jeden Fall schon geholfen.
Vielleicht habe ich ja auch Glück, und es wird noch ein ganzes Stück besser.

@Azuela

Danke :) Das klingt wirklich ermutigend!

Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Leonii »

Hallo ihr Lieben

Wir sind bereits in der 30. Ssw. Also schon bald in der 31. Die Schwangerschaft geht soooso schnell.
Ich habe an einzelnen Tagen Probleme mit dem Ischias. Merke den Rücken schon auch, aber es ist alles noch im Rahmen.
Mir setzt mein 100% Job ricjtiiig an. Ich mag nicht mehr den ganzen Tag sitzen oder stehen und wir haben megaa viel Arbeit..
Muss mich mit meiner Ärztin austauschen. Möchte eigentlich per sofort reduzieren und bereits im Oktober aufhören. Ich mag nicht mehr. Habe keine Nerven mehr für diesen Job.. Und Baby geht vor!
Plus habe ich einen Chef, bzw eine Firma, die ganz schlecht mit dem Thema umgegangen ist. So richtig! Bin meeega enttäuscht.

Deshalb schau ich jetzt einfach für mich. Plus benötige ich noch einige Dinge und da wir nicht heiraten, müssen wir noch einige Papiere beantragen etc.

Der Bauch wächst und kommt mir langsam in den Weg haha. Ich hoffe, ich werde nicht gross Streifen haben. Das ist schon ein wenig meine Angst..

Ansonsten gehts mir blendend. :)))

Wie handhabt ihr das mit der Arbeit?

E-C1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von E-C1985 »

Guten Morgen

@Leonii
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Meine FÄ hat mich von letztem Montag eine Woche lang 100% krank geschrieben und zusätzlich Physio verordnet. Bei der Physio war ich jetzt bereits 1 mal.
Ich muss am Montag bei der FÄ anrufen und sagen wie ich mich fühle. Möchte versuchen 50%,Vormittags arbeiten zu gehen. Ganztags schaff ich es auch nicht mehr...

Musste aber wirklich ziemlich deutlich werden und sagen dass es so nicht mehr geht, sie versuchte schon auch es hinauszuzögern.

Gar nichts mehr machen möchte ich auch nicht. Tut mir leid hat dein Arbeitgeber auch so kein Verständnis, bei mir ist es leider das gleiche, und arbeite im sozialen Bereich. Irgendwie schon ziemlich traurig😏
Ja nu...wie du sagts es geht um das Baby und deine eigene Gesundheit🍀.

Am schluss sagt dir niemand Danke.

Toi toi toi für dein Gespräch mit deiner Ärztin und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

anka_99
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:39

Re: November Baby 2021

Beitrag von anka_99 »

Hallo ihr Lieben
Ich bin jetzt dann in der 34. woche und meine gyni hat mein pensum von 80 auf 50% reduziert und ich bin sehr froh darum.
aber wie ich höre wirds sehr unterschiedlich gehandhabt. bei mir kommt dazu, dass mein vertrag temp. ist und ich entgegen versprechungen jetzt doch einfach per ende okt. augemustert werde - mein et ist 2.11. schon auch einfach meeega unschön von der firma und drum 🤷 genau, danke sagt glaubs niemand.
hoffen, euch gehts es gut sonst! seid ihr freudig? nervös?
ich hab irgendwie keine grosse sorgen wegen geburt, mehr vor allem danach😳
liebe grüsse

Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Leonii »

@E-C1985

Ja, es ist immer noch mühselig als Schwangere.
Meine Ärztin hat mich zwar 50% geschrieben.. Aber mein Chef ticket völlig aus gestern.
Nun mache ich noch eine Woche 100% und dann reduziere ich gleich auf 50 und werde denke ich nur noch 2 Wochen arbeiten. Bin so enttäuscht von der Firma. Ist wirklich sehr eskaliert. Nach diesem Gespräch werde ich wahrscheinlich nicht mehr zurück gehen..

@anka_89
Ich arbeite in einem Personalbüro und leider ist das üblich temporär.. Bzw klar, du bist vor einer Kündigung vom Büro geschützt, aber die Frist ist jetzt nicht so lang, dass es dir nachher noch viel bringt..
Schade. Hoffe du findest wieder was. :)

Wächst euer Bauch auch wie verrückt?? :)

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

tut mir mega Leid für alle, die wegen der Schwangerschaft Probleme mit dem Arbeitsgeber haben... Ich finde das echt eine Unverschämtheit. Gottseidank habe ich da Glück und mein direkter Chef ist sehr verständnisvoll (bzw. er klopft oft Sprüche, dass er nicht weiss, wie er alles schaffen soll, wenn ich so lange fehle, aber sagt auch immer das sei ja sein Problem, nicht meins ;D)

Aber heute musste ich mich doch noch aufregen... kam ich am Nachmittag zur Arbeit und wurde informiert, dass wir in der Vormittagsgruppe einen Coronafall haben. Wir haben auch Leute, die den ganzen Tag arbeiten, also mit diesem Mann Vormittags zusammen arbeiten und dann Nachmittags mit der Nachmittagsgruppe. Masken tragen müssen wir nicht, das Schutzkonzept besteht aus Plexiglasscheiben zwischen den Tischen. Oben drehen den ganzen Tag Deckenventilatoren, die die Luft schön umwälzen und verteilen, also so viel dazu.

Nun gibts aber auch Null Konsequenzen, denn wir haben ja ein "Schutzkonzept" (<-- die Plexiglasscheiben).
Keine Quarantäne, keine Masken oder Tests, bis klar ist, ob wer angesteckt wurde, einfach gar nichts. Als Risikopatient in der Schwangerschaft hätte ich mir schon gewünscht, dass da vorher ein Anruf kommt, damit ich wenigstens selber entscheiden kann, ob ich unter diesen Umständen zur Arbeit kommen möchte. Aber so viele Qualitäten mein Chef auch bezüglich Mutterschaftsurlaub hat, leider gehört er zu den Corona-Verharmlosern...
Zum Glück bin ich wenigstens geimpft, aber so wirklich wohl ist mir jetzt grad nicht.

So, musste jetzt hier mal meinen Frust diesbezüglich abladen.

Ansonsten läuft alles gut, mal von den vielen Schwangerschaftsbeschwerden abgesehen. Aber dem Kleinen gehts gut. Er ist ziemlich gross, 29+1 war er bereits knapp 1800 Gramm ^^'

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Ach Leute... diese Menschen können sich Null vorstellen, wie es ist, schwanger zu sein. Und dann einfach überhaupt kein Einfühlungsvermögen, Verständnis, Menschlichkeit...
Ich habe auch Angst, auf den Sommer meine befristete Stelle zu verlieren. Ich hoffe, ihr findet gute Orte, an denen verständnisvollere Menschen das Sagen haben.

Azuela ich kann dich verstehen. Ich hatte jetzt in meinen Klassen schon ZWEI Coronafälle... weil sich Teenager und junge Erwachsene einfach nicht impfen lassen... Ab nächster Woche gilt zum Glück wieder Maskenpflicht. Wir haben hier neben der Schule eine Grossbaustelle. Wenn man, wie man sollte, das Fenster öffnet oder offen lässt, kann man nicht einmal mehr normal miteinander sprechen, so laut ist es... Also wird wenig gelüftet... während einer Prüfung kann ich ja auch nicht das Fenster offen lassen, wenn die sich konzentrieren müssen -.-
Es ist einfach so unangenehm und ganz ehrlich... ihr habt eigentlich gar kein Konzept und auch kein Schutz. Diese Plexiglasscheiben nutzen doch einen feuchten....
Bin auch froh, dass ich geimpft bin...

Aaach so riesig ist der nicht, ist ja bestimmt noch in der Norm oder? Hast du nach der Perzentile gefragt? Meine war jetzt bei 32+1 1730 Gramm :D Immer wie die APP es voraussagt. :D

Habe heute die ersten zwei SW-Streifen entdeckt :(( also damit jaa Leonii auch mein Bauch wächst *seufz*.

Aber in 6.5 Wochen habe ich/wir es geschafft :D

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

zwei Coronafälle in der Klasse??? Ou mann das ist ja mega sch**** Hast du nicht jedes Mal angst, dass du dich angesteckt haben könntest? Ich merkt grad, dass ich mir seit heute Nacht doch ziemlich Sorgen mache...
Mein Papa ist Oberstufenlehrer und seit letzter Woche ist endlich wieder Maskenpflicht in seiner Schule.

Meine Mama ist grad meeega wütend und findet, die hätten mir als Risikopatient mindestens vorher anrufen müssen damit ich selber entscheiden kann, ob ich so an den Arbeitsplatz komme oder nicht, oder mich vorher beim Arzt rückversichern kann, wie das empfohlene vorgehen ist.
Ich habe heute meinem FA angerufen um nachzufragen, wie ich mich verhalten soll, bin einfach grad so unsicher... ich gelte ja sonst schon als der Oberbünzli bei der Arbeit, weil ich eben auf Schutzmassnahmen bestehe und als einige der wenigen mich habe impfen lassen, wenn ich jetzt noch anrufe, und sage, dass ich so nicht kommen möchte, kommt das sicher nicht gut an. Klar, Gesundheit ist wichtiger, aber wenn man dann halb gemobbt wird deswegen ist auch nicht lustig.

Jedenfalls war meine FA-Sprechstundenhilfe ziemlich entsetzt als sie es gehört hat. Bzw. erst nicht, sie sagte, ja, wenn jetzt alle regelmässig getestet werden nach dem Coronafall, dann könne ich weiterhin arbeiten solange es keine positiven Fälle gäbe. Aber als ich sagte, bei uns wird überhaupt nicht getestet, auch jetzt nach dem Coronafall nicht, konnte sie das kaum glauben und hat mir doch dringend Homeoffice empfohlen. Sie hält jetzt noch Rücksprache mit der FA und ruft mich nochmals an.

Jetzt denk ich mir langsam, wieso bin ich gestern nicht einfach wieder Nachhause als wir informiert wurden... Aber ich war so überrumpelt und hab einfach gemacht, was gesagt wurde, ohne Schutzkonzept und nichts... Bin meeeega froh, bin ich geimpft, die hätten ja auf Arbeit nicht anders reagiert, wenn ich umgeimpft wäre, sowas ist doch fahrlässig...

Phuuuu sorry für meine Monologe hier, ich muss hier einfach Frust loswerden. Es tut mir so Leid für alle, bei denen es Corona-mässig noch schwieriger ist...

@created es ist noch in der Norm, einfach am oberen Ende der Skala :) Aber der FA meinte, wichtig sei vor allem, dass er bei jedem Untersuch an diesem oberen Ende war, das heisst, er entwickelt sich schön gleichmässig.
Ich weiss grad ehrlich gesagt nicht mal, was Perzentile bedeutet ;'D muss ich mal googlen nachher ;)

Gratuliere zu den ersten Schwangerschaftsstreifen :D Sei stolz darauf, was dein Körper gerade leistet :) Das darf man auch sehen :)

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Ich vertraue ehrlich gesagt auf meine Impfung und hoffe, es erwischt mich nicht. Ja genau, bei uns ist auch ab nächster Woche Maskenpflicht. Da bin ich sehr froh darüber. Noch froher bin ich, dass jetzt dann gleich Herbstferien sind und ich danach nur noch an einer Arbeitstelle und auch nur noch zwei Wochen arbeiten gehen muss...

Also wenn Homeoffice möglich ist, würde ich das definitiv mal ansprechen. Vor allem könntest du dich ja inzwischen auch krankschreiben lassen und das möchte dein lieber Chef sicher noch weniger... Ich hoffe, ihr findet eine Lösung für alle Parteien. :)

Und ich kann das gerade noch nicht so gut, ich habe sonst schon viele Streifen am PO und Oberschenkel und so... aber ja, da muss man halt durch. ...

Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Leonii »

@created

Das mit den Schwangerschaftsstreifen verstehe ich. Ich habe auch sonst schon überall Streifen, vom mal zu und abnehmen. Also rechne ich am Bauch auch noch damit. Bin dann gespannt. Klar bin ich meinem Körper dankbar für all die Leistung. Aber ich werde da trotzdem nicht so gut mit umgehen, wnens so weit ist. Aber auch das find ich total ok.
Ich kann mir auch vorstellen, früher oder später meine Brüste zu machen, wenn ich sie nicht mehr schön finde. Aber so muss das jeder selber wissen. :)

Das Thema Corona ist heikel. Ich seh das anders als wohl die meisten hier. Ich bin ungeimpft und wir tragen die Maske während der Arbeit nicht. Ich finde es heikler, in der Schwangerschaft zu impfen, als dass ich Angst vor einem schweren Verlauf hätte. Aber lassen wir das Thema hier besser :)

Hauptsache es geht unseren Babys gut. Der November kommt näher Frauen 😂

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

Kleines Update, meine FA meinte auch, ich soll doch unter diesen Umständen wirklich schauen, dass ich Homeoffice machen könne... Sie wolle mich nicht beunruhigen aber sie hätten gerade erst die erste verstorbene Schwangere gehabt wegen Corona (ja danke, beunruhigt mich nicht :roll: sie sei aber nicht geimpft gewesen und ich soll mir nicht zu viele Sorgen machen).

Chef ist einverstanden mit Homeoffice, also werde ich die nächsten 10-14 Tage Zuhause sein... phuu... ist mir wohler, aber die sozialen Kontakte werden mir schon abgehen, und die Zeitstrukturen und so...

@created sorry das war irgendwie ein blöder Spruch betreffend der Schwangerschaftsstreifen von mir... Einige Leute haben da mehr Mühe mit und das ist auch verständlich.
Ich hab an den Beinen auch schon welche von früher (weiss nicht ob vom zunehmen oder vom schnell wachsen in der Pupertät), die sind mir auch eher peinlich. Nach der Schwangerschaft kann ich dann immerhin sagen, die sind halt von der SS :lol: das stört mich nämlich viel weniger. Spricht aber auch nicht grad für mein Selbstbewusstsein ;)

@Leonli
Ich find das grad mega toll dass du so offen darüber sprichst, dass du dir evtl mal die Brüste machen lassen willst :D Find ich voll gut. Jeder so, wie ihm wohl ist :)

Und zum Thema Corona, da hat wohl inzwischen jeder seine feste Meinung. Ich denke auch, diskutieren bringt hier nicht viel ;) Schlussendlich ist jede Mama für sich und ihr Baby selbst verantwortlich und darf das auch selbst entscheiden.

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Macht nix Azuela, damit kann ich gut umgehen :) Ich möchte eh gern nach der SW endlich mal etwas abnehmen, bilde mir ein, wenn ich schlanker wäre, würden mir die Streifen weniger ausmachen. Aber weiss es auch dann nicht genau^^ Habe aber gehört, in der Stillphase und Rückbildungsphase geht abnehmen etwas leichter als sonst... wäre also DIE Chance.
Schön hat es geklappt mit dem Homeoffice! Es wäre eh doof, wenn du dir dauernd Sorgen machen müsstest bei der Arbeit... also ist es in jedem Fall besser so.

Leonii Ich hab mir das auch schon gesagt, wenn sie mir nach dem Stillen nicht mehr passen, würde ich mich auch einmal beraten lassen und dann weiter schauen.

Ich merke einfach überhaupt, dass der Bauch jetzt langsam sehr schwer wird. Alles ist mühsamer... aufstehen, anziehen... und auch die Arbeit. Beim Sitzen drückt mir der Bauch so gegen den Bügel des BHs dass ich dort einen Ausschlag hab und es echt schmerzt... brauche unbedingt einen bügellosen BH oder vielleicht gleich einen Stillbh. Seid ihr da schon ausgerüstet? (Weiss ja nicht mal, obs dann klappt mit Stillen =/)

E-C1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von E-C1985 »

Hallo zusammen

Ich hoffe euch allen gehts gut.

Ich trage schon länger Bügellose BH's da diese mich auch drückten und richtige Druckstellen hinzerliessen.
Still BH von H&M kann ich empfehlen, sind bequem und auch preiswert. Meine Hebamme meinte dass es bei Müller auch gute Produkte gibt.

Hatte heute einen weiteren Kontrolltermin bei 31+3.
Dem Baby geht es gut und es wächst und gedeiht😊
Habe die letzten 2 Wochen reduziert gearbeitet, war 50%krankgeschrieben aufgrund der Rückenschmerzen.
Dies ging soweit ganz gut👍war auch regelmässig in der Physio.
Jetzt bin ich 100% Arbeitsunfähig weil beim Gebährmutterhals verkürzt ist😏
Muss mich jetzt etwas schonen, Magnesium einnehmen.

Allen einen schönen Abend

Softie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Apr 2021, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Softie »

Hallo zusammen

Ich hoffe euch gehts allen möglichst gut 😊

Ich merke so langsam, dass 100% arbeiten strenger wird und ich am Freitag jeweil völlig "am Arsch" bin 😄 schlafen ist auch nicht mehr so erholend wie es mal war, und ich rege mich um einiges schneller über andere auf als noch vor ein paar Monaten. Inzwischen ist der erwartete Eisenmangel eingetreten und ich darf Tabletten futtern. Zum Glück vertrag ich die gut. Leider ist mein Blutdruck leicht erhöht, wesshalb ich nun regelmässig zu Hause messen muss/soll. Ansonsten bin ich "gsund und gfräässig" 😅

Ich trage schon seit ca. Mitte 2ten Monat Bügellose BH's. Da damals meine Brüste von einem D auf fast ein G gewachsen sind, hab ich's gar nicht erst in 'normalen' Kleiderläden versucht. Habe von Triumph zwei Fit Smart oder wie die heissen.. sind unglaublich bequem und ihr Geld definitiv wert. Mir wurde empfohlen, erst kurz vor der Geburt nach Still-BH's zu schauen, da sich die Brüste gegen Ende nochmals mächtig verändern können. Mal schauen, was und ob ich dann etwas finde 😄🙈

Nächste Woche habe ich wieder Termin und bin total gespannt, wie gross die kleine (höhö) geworden ist.

Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Leonii »

Hallooo

Ich hatte letzte Woche nach dem GV Blutungen und Unterleibsschmerzen. Habe schon von Kontaktblutungen gelesen, aber war das erste Mal der Fall. Also ging ich kurz zur Kontrolle am Donnerstag.
Alles gut. Zum Glück!
Die Kleine war 1700 g ☺️
Alles tiptop und Gebärmuetterhals ist auch nicht verkürzt. Aber ganz ehrlich, ich mag einfach nicht mehr so viel Arbeiten..
Arbeite jetzt zwei Wochen 50% und bleibe dann Zuhause.. Ich merke, dass ich zur Ruhe kommen muss.

Die Kleine merke ich wie verrückt :) sie liegt bereits mit dem Kopf nach unten.
Ich bin ja sooo gespannt

traeumerin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Jun 2021, 21:41

Re: November Baby 2021

Beitrag von traeumerin »

Hallo zämä

Etwas spät, aber ich melde mich auch mal hier. Ich habe zwischendurch mitgelesen aber wollte mich nicht mit zu vielen Infos verrückt machen.

Ich bin jetzt in der 32 Woche und habe am 30. November Termin. Wir gehen wenn alles gut geht ins Geburtshaus Luna in Ostermundigen.

Ich hatte bisher eine sehr entspannte Schwangerschaft. Der Anfang war am anstrengendsten mit Müdigkeit, Übelkeit und auch einige Male Erbrechen. Jetzt bin ich eigentlich meistens topfit, merke aber doch, dass ich nach einer Arbeitswoche ziemlich erschöpft bin. Reduzieren kann/will/traue ich mich noch nicht, aber bald muss ich mich wohl mit dem Gedanken auseinandersetzen.

Unser Zwerg hat sich erfreulicherweise schon gedreht und er/sie wächst fleissig. Da bin ich sehr erleichtert. Der Zuckertest war trotz PCOS und leichter Schoggisucht 😅 negativ (oder positiv, wie auch immer 🤷‍♀️).

Ich bin gespannt, wie ihr dir letzten Wochen so erlebt und wünsche euch alles Gute!

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo ihr lieben
Ich melde mich auch mal wieder. Da ich ET am 30.11 habe bin ich aktiver in einer Dezember whats app Gruppe. Wollte mal nachfragen wie es euch so geht, vor allem diejenigen mit ET Anfang Nov.? Habe soeben bemerkt,dass es ja hier im Forum baldbald spannend wird :)
Liebe Grüsse
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

anka_99
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:39

Re: November Baby 2021

Beitrag von anka_99 »

Hallo ihr Lieben

@seeblume: ich habe et am 2.11 - also theoretisch wäre ich wohl die erste hier😅 wenns denn pünktlich kommen würde....

übrigens: danke für die anteilnahme wegen schwierigem arbeitgeber🙏💗ich bin recht erstaunt, dass es doch einigen hier so geht, dass die jobsituation oder der umgang mit ssw bei der arbeit irgendwie nicht ok war😕
muss jetzt nicht mehr arbeiten.
auf jeden fall gehts mir besser, seit ich dort raus bin und das hinter mir lassen kann (für doch eine lange weile).

ich bin fleissig am mit dem epino üben, brauche mega viel schlaf und finde jedes umpositionieren streng. aber sonst gehts recht gut, mache ab und zu mal noch ein online ssw workout oder so. baby ist immer fleissig am bewegen. langsam haben wir auch alles parat - in 7 tagen bin ich bei 37+0 😳 ich finde die ssw ging meeeega schnell vorbei 🚀
und ich bin hab immer noch keine ahnung, wie das werden soll wenns dann da ist🤷 alles noch sehr abstrakt.

hoffe, euch gehts gut soweit und ahh, macht doch noch ein wellness wochenende - no gravitiy is key 😁☝️🐋
das fühlt man sich gleich leichter.

alles liebe
anka

Antworten