November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
anka_99
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:39

Re: November Baby 2021

Beitrag von anka_99 »

... und reduziert/hört auf zu arbeiten wenns euch wohler ist ohne schuldgefühle 🧘 wir haben hier keinen mutterschutz und das ist eigetlich nicht gut. oft merkt man ja erst wie fest erschöpft man ist, wenn man aus dem hamsterrad aussteigt. vorher macht man einfach. schaut auf euch💗 weil sonst machts eben niemand, wohl kaum der arbeitgeber🙏

Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Leonii »

Ah ja stimmt, für alle die bald dran sind. Toitoitoi! ☺️

Ich arbeite definitiv nur noch 3 mal morgens und tschüss! Ich bin soso froh und merke, wie Anka sagt, dass ich eigentlich mega viel Ruhezeot benötige. Es ist die 2. Woche die ich 50% arbeite und jeden Nachmittag liege ich 2 bis 3 h einfach flach. Schlafe oder döse.

Ich schlafe leider schon länger keine Nacht mehr durch. Bin jetzt auch seit rund 2 h wieder wach.. Das zerrt ziemlich! Plus turnt das Baby mittlerweile so heftig, bzw ist so gross und stark, dass die Bewegungen schon ziemlich heftig sind.

Gestern hatten wir Geburtsvorbereitungskurs und ich freu mich sehr drauf💕
Wir bekommen unser Baby ja im Nordstern beim Kantonsspital Aarau. :)

Habt ihr 3. Trimester auch viel mehr Kohldampf? Schläft ihr gut? Wie fühlt ihr euch?

Und @anka_90 ja! Die Schwangerschaft ist sooo schnell gegangen. Wahnsinn!
Ich bin jetzt in der 34. Ssw und finde schon, dass es langsam echt streng wird.
Ich bin soso froh, muss ich am Montag nicht mehr zur Arbeit!

Allen weiterhin alles Gute. ☺️

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Guten morgen ihr Lieben

Liebe Leonii als ich deinen Post gelesen habe, habe ich mich in allen Punkten wiedererkannt🙈

Kohldampf: oooh jaaa muss mich richtig zusammenreissen nicht alles zu essen was mir in die Quere kommt wenn ich wieder plötzlich mega Heisshunger kriege🙈

Arbeite auch noch 3x morgens und das ist mehr als genug vorallem da mich meine Chefin mit Arbeit überhäuft als wäre ich den ganzen Tag da und teilt mich alleine ein obwohl wir normalerweise zu zweit sind. Nach so einem Arbeitszag bin ich mega müde und habe Bauchschmerzen. Hab ihr das auch so gesagt, mal schauen wie es diese Woche wird. Nächste Woche habe ich Ferien und die Geburtsprozedere Besprechung. Bin gespannt ob ich natürlich gebären darf. Ich hatte mit meiner Grossen einen Notkaiserschnitt und vor 2 Jahren eine Fehlgeburt da die Narbe an der Gebärmutter offen war und das Kleine sich dort eingenistet hat. Da haben sie die Narbe saniert. Also 2x op an der Gebärmutter...
Hat jemand ähnliches erlebt und durfte natürlich versuchen zu gebären?
Ab morgen bin ich in der 34. ssw, verrückt wie schnell die Zeit verging😊
allen die anfangs November Termin haben toi toi toi und einen guten Endspurt! Bald bald haben wir es geschafft😍

Liebe Grüsse
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Softie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Apr 2021, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Softie »

Hallo zusammen

Letztens gings mir auch durch den Kopf, dass es bei einigen bald losgeht oder los gehen könnte. Selber werd ich auch 'hibbelig' wenn da im App steht: noch 45Tage. Wahnsinn wie schnell die Zeit verging. Ich bin wahnsinnig gespannt was noch kommt.

Anfang Woche waren wir beim Untersuch, sieht alles prima aus. Sie ist ein bisschen leicht, aber im OK Bereich. Dazu kommt ja, dass es einerseits auch nur ein errechneter Wert ist, und andererseits hatte sie mich resp. den ET am Anfang eine Woche nach vorne geschoben. Darum überhaupt kein Thema.

Ich arbeite immer noch 100%, merke aber, wie ich abends und vor allem jeweils am Freitag echt müde bin.
Es tut mir echt leid, dass doch einige von euch so doofe Chefs resp. Arbeitgeber haben. Es bringt mir echt ins Bewusstsein, wie toll meine Chefs und Kollegen sind. Ich werde alle paar Tage gefragt wies mir geht etc. und manchmal kritisch beäugt, wenn ich etwas herum trage 😅 Mein Teamleiter hat auch in der Ressourcenplanung eingeplant, dass ich ab nächster Woche immer mehr reduziere/krank geschrieben werde. Bis jetzt war/ist es aber noch kein Thema bei den Untersuchen.

Mein Mann hat es jetzt auch gecheckt bzgl. "Erstausstattung organisieren" aber jetz muss ers halt alleine machen/aufstellen resp. sich sonst wo Hilfe holen. Tja, ich habs ihm früh genug gesagt 🤣

E-C1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von E-C1985 »

Guten Morgen ihr Lieben

Ich hoffe euch gehts gut.

Seid ihr auch schon etwas hibbelig oder noch tiefenentspannt? Tasche gepackt?

Hut ab an diejenigen welche noch 100% arbeiten👍
Ich sitze ja jetzt schon 2 Wochen zuhause rum und an manchen Tagen fällt mir schon etwas das Dach auf den Kopf, aber die Belohnung dafür liegt noch in meinem Bauch🥰 Gebärmutterhals hält sich konstant und beim CTG wurden auch keine Kontraktionen erfasst.

Haben sich eure Babys schon alle in die SL Position gedreht?

Toi toi toi für die letzten Wochen und einen schönen Tag🍀

anka_99
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:39

Re: November Baby 2021

Beitrag von anka_99 »

Ihr Lieben

Ich war gestern noch bei der gyni für den letzten check vor dem ET am 2.11. - und abends war blasensprung😳
ich bin jetzt im spital und wir hoffen, dass die kleine noch bis am dienstag (37+0) drinbleibt.
so kanns gehen! hätt ich nie gedacht. aber das ist ja wohl eines der learnings vom kinderhaben - es kommt anders, als man denkt.

liebe grüsse und 🧘🙈😘

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen :)
Das mit dem schlechten Schlaf kenne ich auch...aber zum Glück gibts ja schlimmeres :) ich arbeite ab nächsten Montag noch 5 halbtage, mehr schaff ich auch nicht mehr und will ich auch nicht mehr..

Oh Anka, dann drück ich die Daumen dass es sich die kleine noch bis Dienstag gemütlich macht und denke an dich. Bin gleich ganz hippelig mit dir, dann gehts wohl langsam los :) bald hältst du dein kleines in den Armen :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

anka_99
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:39

Re: November Baby 2021

Beitrag von anka_99 »

Danke, liebe Seeblume, ich bin recht nervös. mir ist manchmal übel vor aufregung, denk ich. und ich hab geschlottert gestern, als mein arzt gesagt hat ich muss ins spital. schon verrückt, wie der körper so reagiert...

euch allen ein ruhiges, entspanntes wochenende!
müsste ich jetzt in die okt gruppe? 😅

alles liebe

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Uiui ja das kann ich mir gut vorstellen, das löst bestimmt viel aus wenns dann los geht. Es wird aber ganz bestimmt alles gut gehn :)

Neein bleib schön hier, jetzt wirds ja spannend und wir haben etwas um uns mitzufreuen :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@anka uuuuh ich drück dir alle daumen und zehen. wahnsinn. jetzt geht das hier los in der novembergruppe, irgendwie ist das grad so... surreal :shock:
und ich versteh dich und deine körperlichen reaktionen total gut. ging mir die letzte woche ein bisschen ähnlich... ich denke, das ist ein stück weit völlig normal.
Ich dachte immer, wenn das fruchtwasser draussen ist, gehts los, da probiert man nicht, das kleine noch drin zu behalten. kommen die kleinen also ein paar tage ohne fruchtwasser klar oder wie ist das? sorry, hab keine ahnung :lol:

ich hatte eine mega schwierige woche...
montag morgen plötzlich sehr regelmässige kontraktionen. ich kannte das gefühl von den übungswehen her, aber sie kamen ab ca. 9.00 in schöner regelmässigkeit alle 3-5 minuten.
bin dann um 11.00 zum FA, ans ctg, und die hat mich direkt ins spital geschickt.

dort dann den ganzen tag untersuch und ctg... bekam wehenhemmer... GMH war auf 20 mm...
ich durfte dann auf eigenen wunsch über nacht nachhause, weil für mich spitalaufenthalt so ein horror ist, dass ich mich nicht hätte entspannen können.
hatte auch das gefühl, es sei besser geworden, aber am dienstag morgen zur nachkontrolle waren immer noch alle 3 minuten kontraktionen zu sehen auf dem ctg und der GMH war auf 15 mm :cry:

da musste ich dann dort bleiben, bekam den wehenhemmer intravenös und gleichzeitig lungenreife, falls der kleine zu früh kommt.
wirkte auch alles ganz gut, ausser dass ich psychisch mega mühe hatte. GMH zwischenzeitlich wieder auf knapp 30 mm, yayy. dann gestern abend fertig intravenöser wehenhemmer und prompt fingen die kontraktionen wieder an, ich war nur noch am heulen... dachte, jetzt lassen die mich wieder nicht nachhause...

aber durfte dann doch gehen heute, und muss das einfach genau beobachten. GMH war zwar wieder bei 24mm, aber das sei vertretbar und verkürzte sich auch beim drücken nicht. wenn flüssigkeit austritt oder die kontraktionen schmerzhaft werden, sofort melden. montag kontrolle beim FA wie der GMH aussieht.

wenigstens zeitlich bin ich gut dran. bin jetzt 33+1, also noch eine woche durchhalten, danach dürfte er dann auch kommen wenns halt so ist. damit muss auch eine lungenreife nicht wiederholt werden sondern war eine einmalige angelegenheit.

tja und jetzt lieg ich zuhause, schlucke wehenhemmer und versuch, nicht auf den dauernd hart werdenden bauch zu achten :roll: und hoffe einfach, dass es nicht schlimmer wird und der GMH sich nicht wieder verkürzt...
hab irgendwie das gefühl das war ein einziger langer tag von montag bis heute, der mich völlig ausgelaugt hatte, war immer im dauerstress :cry: (denk mal, drum liessen die mich auch heim gehen, damit ich mal bisschen entspannen kann :roll: )

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Heieieiii hier geht ja gerade richtig die Post ab! 😅

Azuela dir hab ich gerade schon via FB geschrieben.*Daumensindgedrückt für dich!

Anka soo spannend! Berichte gerne weiter, was bei dir so läuft 😁 ich hoffe, es kommt alles, wie du es dir wünscht/vorstellst und du hältst bald (aber nicht zu bald :D) dein gesundes Baby in deinen Armen!

Habe fast schon ein schlechtes Gewissen, einfach von meinen mini 'Fortschritten' zu sprechen. Gestern FÄ Termin und alles ist so durchschnittlich. Die Kleine ist bei 35+1 2550g, genau nach Zeitplan. Aber bin total froh, ist das so :)
Habe leichte Übungswehen, aber das ist wohl normal.
Bericht Ende.

Allen einen schönen Wochenenddstart!

anka_99
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:39

Re: November Baby 2021

Beitrag von anka_99 »

Ihr Lieben

@Azuela
whaaat😳 das tönt meega anstrengend und grad für den kopf ist das gar nicht einfach. speziell wenn ich nicht schlafen und mich entspannen kann, gut, dass du dich durchgesetzt hast mit nach hause gehen! für mich ist es auch ganz wichtig, dass ich mich psychisch im lot fühle jetzt, ist eine herausforderung. grad wenn man einen rucksack hat - den hab ich eben auch. ich denke fest an dich und schicke dir soviel peace of mind, wie es nur geht.

gesten abend kam gegen 8 der arzt und meinte, soo, wir leiten jetzt ein. wir waren mega irritiert weil es ja hiess, die strategie ist, zu warten bis dienstag. der arzt meinte, nein, 24 nach blasensprung leiten wir ein. da hab ich auf eine nacht schlaf gepocht, weil ich gester nur 2 geschlafen hatte. nach einigem diskutieren waren sie dann einverstanden.
nach 15min kommt der arzt wieder und meint, er hätte falsch geschaut und gemeint ich sei eine woche weiter und ab 37+0 ist die regel eben die mit den 24h.
tja, kann passieren😅aber ich bin mega froh, hab ich nachgehakt.

jetzt bin ich ausgeschlafen.
aaaber hab seit 5 uhr wehen. jetzt grad mal angefangen zu tracken, sind alle 4 min (aber hab grad erst angefangen, 3 wehen aufgezeichnet). mal sehen, wie es weitergeht.

das fruchtwasser wird vom baby übrigens nachproduziert, auch wenns abgeht. wusste ich auch nicht.
das infektionsrisiko ist der grund dafür, dass man dann nach 24h einleitet, aber anscheinend wiegt dann vor 37+0 eben doch noch mehr ein, dass eben dieser zeitpunkt erreicht wird und man wartet bis dann mit einleiten. aber man gibt präv antibiotika, trackt mich und das baby genau falls doch was wäre.

♥️

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Anka alles Gute für die bevorstehende Geburt♥️ finde ich super hast du dich durchgesetzt und das Kleine hat selbst entschieden wann der richtige Zeitpunkt ist und nun bist du ausgeruht.

Azuela hab dir gestern auch schon per Facebook geschrieben. Ich hoffe es ist noch ruhig bei dir. Ich glaub wir sind etwa gleich weit oder? 33+2?

Bei mir alles ok, bis auf das übliche aber ich will mich nicht beklagen😊
Meine Tochter kam damas erst bei 40+5, deshalb hab ich noch nicht ganz alles bereit (Kliniktasche etc) hab immer das Gefühl ich hab noch viiiel Zeit 🙈 aber eure Berichte belehren mich grad und ich denke ich werd mal was einpacken zur Sicherheit. Man weiss ja nie.

Wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende!

Liebe Grüsse
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

phuuu ich hab jetzt grad 11 stunden geschlafen, es hat so gut getan :D und keine kontraktionen gespürt nachts, yayyyy...


@anka ja, wenn man schon einen rucksack hat... das macht das ganze einerseits schwieriger, und manchmal aber sogar ein bisschen einfacher, weil man schon ein bisschen weiss, was auf einen zukommt und man seine strategien hat. jedenfalls gehts mir manchmal so. aber ohne rucksäckchen wär trotzdem schöner :roll:

danke für die infos betreffend fruchtwasser, das war mir jetzt wirklich ganz neu :D ist ja spannend

und das mit dem arzt ist ja krass! zum glück hast du dich gewehrt!

mir ist das gleich ein paar mal passiert, aber zum glück nur bei kleineren sachen. sie wollten mir den wehenhemmer intravenös abkoppeln, sobald ich die tablette wieder bekam, obwohl die ärztin explizit sagte, es müsse sich mindestens vier stunden überlappen. musste ich auch sagen, daraufhin ging sie nachschauen, "ach ja, sie haben recht".
und noch bei ein paar anderen kleinigkeiten, aber bei dir wäre das ja schon ziemlich krass gewesen :roll:

sooo, und jetzt hast du wehen, hui. dann drücke ich dir ganz ganz fest die daumen, dass alles gut geht. vielleicht stoppts ja auch nochmal (ich hatte immerhin 48 stunden alle 3 minuten spürbar kontraktionen und es beruhigt sich jetzt wieder ;)), aber vielleicht gehts auch los... ich denk an dich :D

@nitli au ja wir sind genau gleich weit :D so cool :D ich weiss nie, wer wer ist hier im forum und auf FB weil die namen anders sind :lol:

ich hab mich auch bisschen gesperrt gegen das kliniktasche packen :lol: ein guter kompromiss: pack mal für dich, was du brauchen würdest. ein spitalaufenthalt bedeutet im moment ja noch nicht, dass gleich die geburt losgeht.
und wenn doch, kann ein partner/freund immer noch mit dem ganzen babykram nachkommen ;) dann fühlt sich das vielleicht nicht so definitiv an beim packen :lol:

Softie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Apr 2021, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Softie »

Uiuiui... da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum rein und schon geht die Post ab.

Drücke euch die Daumen und hoffe, dass alles gut geht und denke fest an euch. Freue mich auf weitere Updates.

Gleichzeitig macht's mich grad recht nervös. Bin immer noch völlig absorbiert bei der Arbeit, hab das Gefühl keinen Überblick über all die Sachen zu haben, die wir für die Kleine geschenkt gekriegt haben und noch organisieren müssen... :shock: Huch...

Ich merke diese Woche so richtig, wie ich körperlich müde bin. Am Freitag hab ich einen Untersuch im Spital, mal schauen was sie da sagen (hab ja auch noch einen etwas hohen Blutdruck.. und der bessert sich auch nicht mit der vielen Arbeit und den Nerven die das aktuell braucht). Vielleicht kann ich mich mich auch ein paar % Krank schreiben..

Freue mich auf weitere Updates von euch :)

anka_99
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:39

Re: November Baby 2021

Beitrag von anka_99 »

Ihr Lieben

Unsere kleine ist seit samstag um halb5 am nachmittag bei uns🥰 und wir sind heute schon auf dem sprung nach hause.
sie trinkt schon super und milcheinschuss hat geklappt und gewicht geht wieder rauf. ich hab meeega glück gehabt und keine verletzungen und es tut mir auch schon nix mehr weh😳.
wieder erwarten fühl ich das mamasein voll😻und bin glaubs ziemlich im oxy high😁
weiss gar nicht - ich erzähl euch die geburt? also wer nichts lesen will, jetzt stoppen😅

nachdem ich von leichten wehen aufgewacht bin gegen 5 uhr waren sie 7:30 schon alle 4min und gegen 11 kam ich in den gebärsaal. konnte da noch mit voller konzi veratmen, so in der hocke meistens und die pausen dazw waren himmlisch.
aber dann gings recht schnell nach oben mit schmerzen und ich musste stark erbrechen und war uuh schnell super erschöpft...und die wehen wurden stärker und stärker. hab dann lachgas bekommen, aber mit dem ständigen würgen (kam schon lange nix mehr) war das schwierig. um halb1 konnte ich eine pda bekommen - und der schmerz war einfach weg innert min. ich konnte schwach spüren, wenn eine wehe kommt, konnte mich noch voll bewegen, nur genau dort ohne gefühl wos nötig war. konnte trinken, paar bissen brezel essen, ausruhen... himmlisch, ich war soooo dankbar.
zw 13 und 15 uhr öffnete sich alles von 2 auf 10cm und wir haben dann geübt zu pressen, also wo druck geben, wie atmen. dann hab ich noch so eine halbe stunde im vierfüssler und allen möglichen positionen abwärts geatmet und das becken gekreist. etwa um viertelvor4 hab ich angefangen zu pressen und das ging mega gut, immer mit den wehen.
und spürte dann mit dem köpfchen, das langsam vorwärts kam immer mehr spannung - bis es dann zwischen zwei wehen langsam rausrutschte. noch eine wehe und dann war sie da.
wir haben dann gleich gekuschelt und sie hat fest geschaut.
die plazenta hatte sich aber nur halb gelöst und kam nicht innert 30min raus,was der einzig brenzlige moment war. der arzt hat sie dann mit instrumenten zu lösen versucht, was ging ohne weitere betäubung weil die pda noch dran war - vor der türe machten sie alle auf einen noteingriff schon parat falls es nicht klappen würde. aber es klappte - gottseidank waren wir im unispital... ich weiss nicht, wie das sonst gewesen wäre.
es war eine wunderbare geburt für mich🥰

ich hoffe, euch gehts alles bestens und bin gespannt auf eure geschichten☺️

alles liebe🍁🏵️💞und hebed sorg

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@anka aaaaaw anka ich gratuliere dir ganz ganz herzlich :D vielen dank für diesen ausführlichen bericht, mega spannend zu lesen :)

kann das sein, dass das schon nr. 4 ist von den novemberlis, die im oktober kamen? hab bisschen die übersicht verloren zwischen forum und FB ;D ach ist das spannend im moment, zum bei euch allen mitlesen :D

alles alles gute für dich, wenn du zuhause bist :)

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Anka
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder und vielen Dank für deinen Bericht. Ich freue mich so sehr für euch, auch dass ihr bereits nach hause könnt ist ja wunderbar 😍 geniesst die Zeit

Echt jetzt? Ich bin ja nicht in der FB Gruppe. Schon 4 Novemeberlis sind Oktoberlis geworden? Uiui dann muss man ja tatsächlich jederzeit damit rechnen...
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

also zwei sicher, und öpper het gescht gschribe dass fruchtblase platzt isch unds jetzt jede moment losgaht, ich weiss natürli nöd, obs scho da sind ;) (aber wenn, wärs nr. 3 und 4, wills zwilling wäred).

und denn hend mer no d anka do, wo ich etz aber nid 100 % sicher bi ob sie nöd au uf FB postet het (will döt heissed alli andersch ;)) und ich sie drum dopplet zelle.

oops sorry bin im FB-schreib-modus und hab jetzt alles schweizerdeutsch geschrieben... blöde gewohnheit ;D

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Liebe Anka
Herzlichen Glückwunsch 😍 freut mich das du eine so schöne Geburt erleben durftest und es euch so gut geht. Dein Bericht gibt einem Mut.
Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit♥️

Puh jetzt wirds langsam ernst😅
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Antworten