Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Guten Morgen zusammen,

@serio Ohja das kenn ich nur zu gut, dieser Neid, obwohl man es den anderen ja gönnt. Es war echt schwer, als meine Schwester schwanger wurde, aber da sie seit über drei Jahren drauf gewartet hat und es dann schlussendlich nur durch ne IVF geklappt hat gönn ich es ihr von ganzem Herzen.
Schwieriger find ich, dass die ältere Schwester von meinem Verlobten Schwanger ist und sie ET direkt ein Tag nach unsrer Hochzeit hat und somit dreht sich alles nur um Sie und das Baby. Klar freu ich mich auch für sie, aber es ist schon echt auch schwer, weil sie von der Familie von meinem Freund der absolute Liebling ist und sich alles nur um sie dreht.. das ist manchmal echt schwer damit umzugehen und sich nichts anmerken zu lassen. Vor allem wars bei Ihnen grad der erste Versuch und da hab ich mir so gedacht, sie hätten ja ruhig noch 1 Monat warten können, sodass es nicht grad mit unsrem Datum zusammenfällt. Selbst meine Schwester hat mit der künstlichen Befruchtung geschaut, dass es nicht grad in den September fällt... Naja mal abwarten wies wird. Sorry für mein Mimimi, nur ich kann da mit kaum einem drüber reden

@bia und serio Ich wünsch euch wunderbare erholsame Ferien. Geniesst es und versucht euch ein wenig abzulenken.

Wo stehen die anderen so, wie gehts euch? allle noch in den Ferien?

Liebe Grüsse
Pati

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Ich bin zurzeit mehr oder weniger am Hibbeln. Diesen Monat hatte mein ES ja reichlich Verspätung, die Tempi blieb mega lange unten, bzw. hat extrem geschwankt. Da ich mich generell extrem mit allem gestresst habe, habe ich vor zwei Wochen mit dem Messen aufgehört, ich weiss also gar nicht genau, wann der ES war.
Hab heute Morgen seit zwei Wochen wieder mal gemessen und die Tempi ist jetzt oben, ES hat also stattgefunden, aber wann, keine Ahnung. Bin momentan recht entspannt, hab grad mit einem 4 Wochen Sportprogramm mit Ernährungsumstellung angefangen und gehe aktuell 3x die Woche zum Sport und hab auch sonst viel los.
Hoffe natürlich insgeheim trotzdem, dass es vielleicht geklappt hat, aber ich versuche, nicht all zu viel darüber nachzudenken und das klappt aktuell auch ganz gut.
Hab auch nicht vor zu testen diese Woche. Da der ES eher spät war, habe ich sowieso keine Ahnung, wann ich NMT hätte. Bin aktuell bei ZT 30, theoretisch könnte ich also jederzeit NMT haben. Ich versuche, diese Woche mal noch abzuwarten und falls ich meine Tage dann nicht bekomme, mal zu testen. Mal schauen, ob ich es so lange aushalte. ;)

Alle anderen Hibblerinnen drücke ich weiterhin fest die Daumen.

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Hallo zusammen,

Es ist so ruhig. Sind alle in den Ferien?
Wer ist am hibbeln bzw. hat wer getestet?

Ich bin inzwischen ZT28 also ca. ES+8, habe seit gestern immer wieder bissl Krämpfe und leichte Übelkeit. Will mich nicht zu früh freuen, aber ein wenig Hoffnung ist schon da...

Liebe Grüsse und geniesst die Ferien

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Hallo pati
Ich bin nun in den ferien und kann mich ein wenig ablenken :) ich bin nun es+9. Musste sogar ausrechnen bei welchem zyklustag ich nun bin ;)

Mir ist auch immer mal wieder übel aber ich vermute stark, dass ich es mir einbilde :( ich habe ansonsten keine anzeichen.

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Hoooi Zäme

Ich bin heute ES+11. Meine Brüste sind prall und schmerzen, ansonsten keine Anzeichen. Am Montag war mir speiübel am Nachmittag und im Unterleib fühlt es sich an wie PMS :-( Ich erde nicht vor Sonntag testen, dann sollte der Drachen kommen.
Ich wünsche es mir wieder so fest und bin aber ziemlich sicher, dass es nicht geklappt hat. Meine PMS sind immer gleich :-(
Bin grad echt down.

@Serio & Pati, habt ihr schon News? Testet ihr vorgängig oder wartet ihr den NMT ab?

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Guten Morgen zusammen,

@Chlämmerli ich kann dich so gut verstehen. Bin heute ES+10, habe immer wieder Unterleibsschmerzen wie wenn ich die Tage bekomme,und denke von daher, dass es nicht geklappt hat :/ NMT wäre Montag, 16.08. Ich wünsche es mir doch so sehr, das wäre das schönste vorläufige Hochzeitsgeschenk gewesen.
Ich werde nicht vorrangig testen, lieber die Tage bekommen als nen negativen Test. Werde frühestens nächsten Freitag, 20.08 testen, falls sie dann noch nicht da wären. Das gemeine ist, dass ich ab und an schon Zyklen hatte, die bis zu 48 Tage gingen :(

Wirst du testen Chlämmerli?

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

@Pati, es ist so schön, nicht alleine mit dem Gefühl zu sein. Hast du bereits Kinder?
Mein NMT wäre am Sonntag, 15.08. Ich teste frühestens dann, wenn meine Tage nicht gekommen sind bis dahin.
Ich habe "zum Glück" immer zwischen 28 und 30 Tage... 48 ist wirklich gemein.. Hast du immer so viele oder ist das eher die Ausnahme?
Mein Brustspannen ist bereits etwas weniger geworden, das ist ja auch eher ein Zeichen für Drache als für Einnistung :-(

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

@Chlämmerli Nein ich habe noch keine Kinder, bin 25 und seit 2 Jahren verhüten wir nicht mehr, haben es aber bisher auch sehr selten es wirklich darauf angelegt, sondern meiost einfach wann wir Lust hatten, egal, wie grad der Zyklusstand war. Erst in den letzten Monaten schauen wir, wann die fruchtbaren Tage sind und versuchen diese zu nutzen, aber mein Partner will nicht nach Plan Sex, sondern nur wenn wir beide Lust haben und grade bei Stress/ Druck geht bei ihm gar nichts. Oft haben wir pro Zyklus dann nur 1-2 Sex, aber ich hoffe, das wird mal besser.
Früher war mein Zyklus sehr unregelmässig, dank Mönchspfeffer bin ich zwischen 32 und 34 Tagen, aber ab und an gibts noch die Aussreisser bis 48 Tage. Meine FA meinte eben, das liegt grösstenteils am Übergewicht, weil zuviel Fett eben auch Hormonaktiv ist.
Ich hab den ganzen Tag immer wieder bissl Bauchkrämpfe, denke aber die kommen eher als Vorboten von der roten Pest.

Ist es bei euch auch so heiss?

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Ich bin auch immer noch am Hibblen, obwohl ich irgendwie kein speziell gute Gefühl habe, keine Ahnung wieso.
Eigentlich hatte ich ja immer einen regelmässigen Zyklus. Seit wir es jetzt wirklich darauf anlegen, ist er nicht mehr regelmässig, das frustriert mich extrem und macht es noch viel schwieriger, mich nicht wirklich damit zu stressen...

Ich trinke jetzt seit einer Weile Frauenmanteltee, weil ich eh jeden Tag Tee trinke und ich den mega lecker finde und so kann ich grad noch was für meinen Zyklus tun. Aber ich frage mich auch, ob das vielleicht auch schon unbewusst Druck ist und ich es dadurch nicht besser mache.

Einfach abschalten halte ich aktuell aber für unmöglich, zumal wir es ja noch nicht extrem lange probieren.

@Pati03 bei uns ist es auch extrem heiss und ich bin heute Abend zum Sport verabredet. Immerhin ist das eine Ablenkung :P

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

@April2014 Ja es ist verdammt schwierig, sich nicht unter Druck zu setzen, vor allem unterschwellig finde ich macht man sich schon Druck und ich kann die Ratschläge langsam nicht mehr hören, dass man sich doch einfach mal entspannen soll und an was andres denken. Einfacher gesagt als getan..
Ablenkung hab ich eigentlich genug durch die Hochzeit in 5 Wochen, Arbeiten und nebenher noch eine Weiterbildung, aber trotzdem bleibt oft genug Zeit darüber nachzudenken..
Naja bin jetzt ZT 31 und hab heute vermehrt Krämpfe, denke also die rote Pest kommt bald und dass es nicht geklappt hat...

Liebe Grüsse an alle

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

@Pati03 ja, Ablenkung hätte ich auch genug, vor allem auch genug zu tun bei der Arbeit usw.
Nur frage ich mich jetzt natürlich auch, ob das einen negativen Einfluss hat, weil Stress ja auch nicht unbedingt ideal ist, um schwanger zu werden.

Ich nerve mich echt über mich selbst, dass sich wirklich alles nur noch um den Kinderwunsch dreht, egal um welches Thema es geht, irgendwie findet mein Gehirn immer eine Verbindung dazu. x)

Ich hoffe, dass es mit der Zeit besser wird, je länger wir es probieren, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen.

mal schauen, ich habe noch gar keine Anzeichen, dass die rote Pest kommen sollte, habe ich aber eh meistens nur am Tag vorher. Bin jetzt ZT 34.
Evtl. teste ich dieses Wochenende mal, aber ich will irgendwie keinen negativen Test sehen, dann lieber die Tage bekommen, aber wenn die bis nächste Woche immer noch nicht kommen sollte ich ja irgendwann trotzdem mal testen... :P

Ach herrje, ich brauche dringend Urlaub, wenn ich generell etwas entspannter bin kann ich das Thema vielleicht auch wieder entspannter angehen. Aber ich muss mich noch bis September gedulden ;)

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Hallo meine Lieben
Schön von euch zu hören :)

@chlämeri nein habe noch keine news. Bin jetzt es+11. Ich weiss nicht genau wann ich testen soll. Ich habe einen sst in den ferien dabei aber ich war ja beim letzten zyklus total enttäuscht und hatte so fest die hoffnung, dass es geklappt hat. Nun möchte ich nicht wieder so enttäuscht werden. :(

@pati kann dich so gut verstehen mit dem vorhochzeitsgeschenk. Ich habe nun auch den gedanken "woah es wäre doch das beste geschenk in den ferien und so könnte ich dann allen berichten, dass ich ihnen ein geschenk aus den ferien mitgebracht habe". Ach sooo dooof diese gedanken. Kennt ihr das?
Pati ich drücke dir aber weiterhin die daumen, dass es doch klappt mit dem vorhochzeitsgeschenk :)

@april ich kann auch nicht ganz abschalten. Das funktioniert nicht bei mir.

Ich drücke uns allen die daumen :) hoffen wir, dass jemand positiv berichten kann :)

Wünsche euch einen schönen tag.

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

@April Ohja das kenn ich, hab auch bissl Angst dass ich vor lauter Stress rundrum nicht schwanger werd, bzw dass es dann vllt zu einem frühen Abgang deswegen kommt.. wenn es jemals klappen sollte :D

Also wir sind seit 2 Jahren dran und es wird nicht besser eher schlimmer :D aber da kann ich nur von mir persönlich reden bzw. es gibt schon Phasen, wos dann auch besser wird. Schwierig find ich einfach, wenn rundrum Freundinnen/Verwandte schwanger werden :(

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Tage ausbleiben und es bei dir geklappt hat :)

Ja Urlaub hab ich auch erst im September, dafür dnn aber 3 Wochen, hoffentlich klappt Schweden dann immernoch. Dort wartet ein traumhaftes Ferienhäuschen allein am See

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

@serio schön von dir zu hören :)

Ich muss sagen, ich bekomm lieber meine Tage als negativ zu testen, deswegen würd eich nicht zufrüh testen. Drück dir aber ganz fest die Daumen, dass wenn du testest, es auf jedenfall positiv ist :) Wann würde denn die TR bei dir eintrudeln?

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

@Serio ich kenne das auch, es gibt immer irgendeinen Grund, warum es jetzt gerade geklappt haben könnte. Bei mir diesen Monat auch, ich hatte im April eine FG in der 11. SSW, wenn es jetzt geklappt hat, dann wäre der ET im April, also genau 1 Jahr nach der FG. Wenn das mal kein Zeichen ist..... :P

@Pati03 wir sind ja erst seit April so richtig dran, vorher war Kinderwunsch noch gar kein Thema, weil wir noch nicht so lange zusammen sind. Die erste SS war ungeplant und danach hat's uns hald gepackt. Wir hatten uns wirklich über die SS gefreut, auch wenn es sehr unerwartet und eigentlich zu früh war. Aber wir konnten uns beide nach der FG nicht vorstellen, jetzt einfach wieder in den alten Trott zurück zu kehren und uns um Kinder keine Gedanken zu machen.
Also lange sind wir wirklich noch nicht dran, aber es kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor....


Ich drücke euch beiden auch weiterhin die Daumen. :)

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

@april Ohje es tut mir so leid wegen deiner FG :( Sowas hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht. Drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt.

Ich weiss nicht ob ich morgen früh testen soll, wir sind morgen abend eingeladen und da gibt es gerne mal en Sekt oder Wein zum Essen und eigentlich trink ich gern mit aber bin mir grad echt unsicher :(

Würde der Test bei ES+12 zuverlässig anzeigen oder ist das zu früh?

Probiert jemand Ovu Tests?
BIn am überlegen, das mal zu machen damit ich seh, ob es überhaupt einen ES gibt

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Du kannst ja auch ohne SST auf den Alkohol verzichten, wenn es dir wichtig ist. Ich glaube Frühtests zeigen schon zuverlässig an, bei ES+12, aber eine Garantie hast du ja nie, wenn du so früh testest würde ich sagen.
Aber ich denke auch wenn du schwanger wärst, wäre ein Glas Sekt kein Problem.

Ich habe im letzten Zyklus Ovus getestet, da hatte ich die Ovus aber erst mega knapp gekauft und der erste hatte direkt positiv angezeigt, der zweite danach nicht mehr.
Die restlichen 8 Stück hatte ich dann in diesem Zyklus verwendet, waren aber durchwegs negativ, aber auch meine Temperatur ist nicht angestiegen. Danach habe ich es wieder gelassen, weil ich mich nicht so stressen wollte damit.
Viel Erfahrung habe ich also nicht damit.

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Ja mal sehen was ich machen. Wenn es so warm ist, vertrag ich eh kein Alkohol.

Tempi hab ich mal ne Zeit gemessen, aber war mir zu aufwendig. Das Problem war auch, dass ich oft nachts auf WC muss, und man sollte ja min. 4 Stunden vorher geschlafen haben. und Oft vergess ichs au einfach.

Ich hab einfach ne Zyklus App wo ich ab und an mal was Eintrag, bzw einfach die Tage tracke.

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Tempi tracken ging bei mir super, ich hatte mir das Thermometer einfach auf's Handy gelegt, dann habe ich automatisch dran gedacht, wenn ich aufstehen wollte. Ich bin aber auch nicht die, die noch lange wach im Bett liegt, wenn ich wach bin stehe ich sofort auf, das macht es einfach.
Aber mich hat das Tempi messen einfach auch extrem gestresst, weil ich immer genau wusste, wann ES ist, wann meine Tage kommen usw.
Deswegen habe ich mal damit aufgehört, um zu schauen, ob es besser geht. Hab schon das Gefühl, dass ich entspannter bin, dafür habe ich jetzt keine Ahnung, wie mein Zyklus momentan aussieht. Aber dieser Zyklus ist eh total komisch, eben, ZT 34 und noch keine Tage in Sicht, der ES kam auch extrem spät. Wann genau weiss ich aber nicht, weil ich vor dem ES mit dem Messen aufgehört habe...

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Hach ihr sprecht mir aus der Seele. Irgendwie tut es doch auch gut zu wissen, dass viele die Selben Sorgen haben. Ich will alles über meinen Zyklus wissen, mich aber gleichzeitig nicht stressen. Das geht alles nicht. Und es ist echt doof, dass es kein Geheimrezept gibt, wo einem sagt, was man machen muss, dass es auch klappt. Ein ewiger Teufelskreis.

Habt ihr das auch, wenn ihr down seid ihr euch manchmal fragt, ob es denn überhaupt klappt. Manchmal denke ich mir dann ich bin wohl nicht fähig dazu.

Ja und da stressen einem die anderen, wie pati auch geschrieben hat. Denk nicht daran. Ja wenn ich Hunger hab denk ich auch an essen. Das ist ja normal. Wenn ich ein neues Handy will denke ich auch daran. Ist ja normal. Manchmal schmeisse ich dem Gegenüber auch solche Gedanken an den Kopf, damit Sie mal wissen wie blöd solche Sprüche eigentlich sind.

Aber ich hab schon vieles erlebt. Ein Kollege hat mich mal gefragt ob er mal ran müsse, weils mein Mann ja anscheinend nicht bringt. Naja nun habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm.

Ich werde am Montag testen, wenn ich meine Tage nicht bekommen habe bis dann. Muss ich auch wegen der Kiwu Klinik. Mein Gefühl sagt mir dass ich meine Tage kriege. Hab zwar 0 Anzeichen (ausser aussergwöhnliche Lust auf Mayo) aber auch keine Anzeichen. Ich warte immer auf meine Fieberblater und meine Einnistungsblutung. Nur weil ich die bei der FG hatte. Voll doof. Muss ja nichts heißen.

Ich dachte ich sei entspannt, doch wenn ich meinen Bericht jetzt so lese, wohl eher nicht :roll:

Gesperrt