Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von firsttime86 »

Was ich noch vergessen habe: Ich habe mir vorgenommen, für jeden Monat den ich noch warten miss, mach ich etwas was ich dann nicht mehr kann wenn das zweite Baby da ist. Joggen gehen, Kurs, Hobby, mit Freundinnen weg usw... Mir hilft das mit dem Warten

Benutzeravatar
Hibou
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Hibou »

firsttime86 hat geschrieben:
> Was ich noch vergessen habe: Ich habe mir vorgenommen, für jeden Monat den
> ich noch warten miss, mach ich etwas was ich dann nicht mehr kann wenn das
> zweite Baby da ist. Joggen gehen, Kurs, Hobby, mit Freundinnen weg usw...
> Mir hilft das mit dem Warten

Oh das klingt nach einer guten Idee :)
Das mit dem frühzeitigen Testen werde ich in Zukunft wohl auch bleiben lassen :?

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von firsttime86 »

Da kann man sich trotz der Enttäuschung auf etwas freuen
Am anfang meiner kiwu zeit habe ich jeweils auch früh getestet, ich glaube das ist normal:). Ist alles ein Prozess!

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Hoi Zäme

Ich habe genau beim ersten ÜZ 2 Tage vor NMT getestet und seit da nicht mehr. Das schneeweisse Ergebnis tut noch mehr weh als die rote Pest..
Und genau wie du es sagst First, ich habe eigentlich jeden Monat etwas, dass ich halt anders geniesse, wenn ich nicht schwanger bin, als wenn ich es wäre.. Trotzdem wäre ich es natürlich lieber haha :-D
Bin heute ZT4 und denke schon langsam wieder an den nächsten ES.. Wir werden es einfach wieder versuchen. Ich bin am überlegen mir die Daysy zu zu tun, ich messe aktuell noch keine Tempi. Ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus. Ihr? Könnt ihr es empfehlen?

Bzgl. Progesteron kenne ich mich auch nicht aus. Ich habe ende Okt sowiso meinen Jahrescheck und da wird er sicher auch das eine oder andere anschauen, wenn es bis dahin nicht geklappt hat.
Wie lange versucht ihr denn schon?

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von firsttime86 »

Meine Schwester hat lange mit dem Daysy verhütet, das ging super. Ich selber habe keine Erfahrung damit, habe zu Beginn meiner ersten Kiwu Zeit tempi gemessen aber bin zu undiszipliniert für solche Sachen.
Letztendlich müssen so viele Dinge aufs Mal stimmen dass es am Schluss ein Baby gibt, inzwischen bin ich der Meinung sehr viel ist einfach Zufall.
Wir sind nun wieder kurz nach ES, denke ca ES+4.

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Ja ich denke imfall genau gleich. Ich denke eben auch, dass das Tempi messen einfach wieder etwas mehr ist, womit ich mir versuche den Traum von einem Baby besser zu erfüllen. Aber Schlussendlich braucht es das gar nicht, ich habe jeden Monat fast auf den Tag genau einen Smilie beim Clearblue Ovu-Test. Und ich spüre ihn einige Stunden danach auch, also was will ich denn eigentlich noch mehr? Das Tempimessen würde mir eher Aufschluss geben, ob es geklappt hat (wenn die Tempi oben bleibt). Aber eigentlich setze ich mich damit dann auch wieder voll unter Druck, anstatt ich es einfach lasse und schaue ob der Drachen kommt oder nicht.

Ach es ist zum Haare raufen. Manchmal denke ich an meine Freundin die mal sagte: Sie habe gar nicht an einer möglichen Schwangerschaft rumstudiert, bis sie realisiert hat, dass sie jetzt die tage schon etwas länge rnicht mehr hatte und dann einen Test machte. Ich wünschte mir, dass ich auch so gelassen wäre..

Naja, jetzt gehts dann wieder los bei uns und wir werden sehen, was der nächste ÜZ bringt :-)

Daumen sind gedrückt First, ein Junibaby wäre wundervoll!

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von firsttime86 »

Machmal denke ich, ach komm ich probier noch ein anderes Vitaminpräparat, so quasi als ob ich vom Pülveri schwanger werde:). Manchmal braucht es Geduld, andere haben mehr Glück oder eben werden zack schwanger, obwohl sie das eigentlich gar nicht geplant haben. Und klar kann man dann gelassener bleiben, als wenn man Monat nach Monat, Jahr um Jahr am probieren ist. Und dann die guten Tipps vonwegen es sei Kopfsache, man muss nur entspannt genug sein usw...
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spass und Motivation. Den Spass sollte man wenn es irgendwie geht nicht verlieren;-).

Und ja, Juni wäre super, aber nach so vielen ÜZ gehe ich nicht davon aus dass es geklappt hat...

lana5
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 09:54

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lana5 »

Hallo Zusammen

Ich lese hier jetzt schon eine Weile mit und kenne euch und eure Geschichten, aber ihr natürlich meine nicht. :-)

Aber ich melde mich jetzt hier doch kurz zum Thema Tempi messen und so. Da ich PCO habe und wusste, dass nach dem Absetzen der Hormone meine Tage sehr unregelmässig sein werden habe ich mir gleich zu Beginn etwas Unterstützung geholt. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich das mit dem Tempi-messen konsequent durchziehen werde, habe ich eine Alternative gesucht und bin dabei auf den Ovularing gestossen. (Ovularing.com) Ist super weil es nur wenig Zeit braucht und man das ganze die meiste Zeit im Zyklus einfach vergessen kann, der Ring macht die ganze Arbeit.

Ist zwar nicht ganz günstig, aber ich wurde tatsächlich im ersten richtigen ÜZ schwanger weil wir es hervorragend timen konnten mit GV an den fruchtbaren Tagen. (Der 1. Zyklus ist jeweils ein ÜZ für die App um den Zyklus kennenzulernen, somit haben wir im 2. gestartet). Also das wollte ich hier nur mal loswerden, weil es ja noch andere mit PCO gibt, wo der Eisprung nicht regelmässig ist und somit schwer vorhersehbar! Vielleicht hilft es ja jemandem die Wartezeit ebenfalls zu verkürzen :-)

Ich drücke euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass es auch bei euch bald klappt!

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von firsttime86 »

Danke lana5 für seinen Input. Und schön hat es bei dir so schnell geklappt. Was ich abe rnoch wichtig finde zum ausführen ist: Auch wenn man den ES perfekt trifft heisst das noch lange nicht dass es gleich zu einer Schwangerschaft kommt. Es kommt noch auf so viele weitere Faktoren an. Darum : Klar hilft es wenn man genau um den ES GV hat, aber es ist noch lange keine Garantie! Es wird meiner Meinung mach viel Geld damit gemacht dass Frauen mit Kinderwunsch Hoffnung 'verkauft' wird was ich nicht ganz unproblematisch finde. Ich schreibe dies ohne Wissen über PCO und finde es wirklich supertoll hat es bei dir so schnell geklappt, was auch immer die Gründe dahinter waren.

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Züri Mami »

Hallo Ihr lieben,

Die 50. Seite ist bald erreicht , mag jemand eine neue Seite eröffnen?

Liebe Grüsse

Züri Mami
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

lana5
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 09:54

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lana5 »

Da hast du natürlich absolut recht firsttime! Aber es erhöht die Chancen ja schon wenn man weiss wann der ES ist. Und gerade bei PCO wenn man Zyklen von 3-6 Monaten hat, ist es halt umso wichtiger den Eisprung dann auch noch zu treffen. Diejenigen die ihn spüren umso besser, kann man sich viel Geld und Nerven sparen 🙃! Ich hab’s nie gespürt 🤷🏻‍♀️

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Züri Mami »

Die Seite wurde gesperrt ....schreibt hier gehts weiter viewtopic.php?f=35&t=214719
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Gesperrt