Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Da hat du recht. Ich habe schon so viel an mir gearbeitet und hatte mittlerweile das Gefühl es fällt mir leichter. Und doch klappt es nicht.
Bin z.B. auch immer wieder auf Jobsuche, fange Ende August eine Weiterbildung an, mache Akupunktur damit ich ruhiger werde, unternehme mer und durch die Kiwu habe ich viel Verantwortung abgeben können. Die schauen jetzt wann wie was und wie.

Ich hoffe mit dir, dass es bei dir am Freitag ein positives Ergebnis ist.

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Ja das kenn ich, man versucht soviel, sich auf anderes zu konzentrieren und doch ist es oft sehr schwer.
Was für eine Weiterbildung machst du?

Vielleicht teste ich morgen schon. Werde heute abend posten gehen und dann mach ichs vllt morgen. Aktuell ist mir grad mega unwohl und das ist echt doof auf der Arbeit :/.

Ich glaube, wir würden Ende Jahr in die KiWU gehen, wenn es bis dahin nicht geklappt hat.

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

@Pati ich weiss noch nicht, ob ich morgen nochmal teste oder ob ich noch warte, entscheide spontan ;)

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

@April Ja so geht es mir auch, ich steh auch relativ früh auf und meist bin ich da noch im Halbschlaf, dass alles so automatisch abläuft, aber bin irgendwie heut grad schon mega nervös..
Naja mal abwarten.. Der Tag heut wird eh so stressig, dass er ganz schnell rum ist und heut in 4 Wochen ist endlich die Hochzeit :) :D

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

@April, ich hatte das Problem amigs mit den Ovus von CB :-D Bin wohl nicht eine so gute Stäbchen-Pinklerin hihi :-D Ich bin daher dann relativ früh auf Becherli-Pinkeln umgestiegen und so habe ich dann auch meine ersten SSTs gemacht.. Ultrakorrekt mit Zeitstoppen und so haha :-D
Hast du heute morgen noch einmal getestet? *daumendrück*

@Pati, hast du immer so lange, also trotzdem regelmässig? Uhhhhh JGA klingt toll! Weisst du das Programm? Das wäre wirklich ein toller Grund, da nicht trinken zu dürfen. Hast du dich schon entschieden ob du schon vor Freitag testest? *auchedaumendrück* :-)

@Serio, ich freue mich soooo!! Und vorallem über die Tatsache, dass es totz Stress und KiWu klappen kann :-D Ich gebe mir zwar mühe, dass ich ein bisschen gechillter bin, aber diesen Freitag geht bei mir die Schule wieder los.. Jeden Fr und Sa bis Mitte Dezember, das wird auch stressig.. Lenkt mich dafür aber auch wieder etwas ab :-)

@Bia, musst dann erzählen.. Mit KiWu Klinik habe ich bis jetzt null erfahrung :-)

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

@Chlämmerli Ich hab einfach einen etwas längeren Zyklus von im Schnitt 34 Tagen, aber ab und an gibts eben einen längeren Ausreisser.
Nein, ich weiss vom JGA gar nichts, ausser der Tag. Ich werde vollkommen überrascht und bin dementsprechend gespannt.
Ich teste eventuell morgen früh, sofern sie bis dahin nicht gekommen sind. Bin eben so unsicher wegen den Krämpfen, weil das ja gluab kein typisches Schwangerschaftsanzeichen ist oder...

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

@ pati ich mach eine Weiterbildung zur personalassistentin.

@ chlämmerli kannst mich immer fragen, was du gerne wissen möchtest. Ich hab schon einiges an Erfahrung.

Ich entscheide manchmal auch spontan ob ich teste oder nicht. Je nach Laune/ Ungeduld

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

@Bia ah wie cool, ich hab den Sachbearbeiter Personal
Arbeitest du auch in dem Bereich?

Wie läuft des eigentlich in der KiWu ab? Mit wie viel Zeit muss man eigentlich rechnen, bis die ersten Behandlungen beginnen?

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

ist das erste Mal, dass der Test jetzt nicht geklappt hat, auch bei den Ovus hat's immer geklappt. Ich glaub ich war einfach zu hektisch und hab ihn zu wenig lange unter den Strahl gehalten. :P

@Chlämmerli das war heute Morgen, evtl. teste ich dann morgen früh nochmal, aber ich entscheide dann spontan.

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Nee ich würde aber gerne in den Bereich einsteigen. Bin aktuell im Verkauf und leite ein Team von rund 30 Mitarbeiter. Also mit Personal auch viel zu tun. Du arbeitest im Bereich?

Nee braucht nicht viel Zeit. Einen Zyklus in dem man Abklärungen macht. Bei mir gings dann nicht auf und in dem Zyklus wurden Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft. Diese beiden Zyklen konnte man aber normal nutzen, falls sie sahen z.b. da ist Eisprung haben die das auch gesagt. Und im nächsten Zyklus gings bereits los

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

@ Ja ich habe eine geteilte Stelle, 50% Personaladministration und 50% Buchhaltung/Rechnungswesen, dazu KV Lehrlinge ausbilden, Telefonzentrale etc.
Habe eben den Sachbearbeiter Personal und Sachbearbeiter Rechnungswesen und seit April 2021 bin ich am eidgenössischem Fachausweis als Finanzfachfrau, der im März 2023 dann fertig ist.

Okey, in welcher KiWu wart ihr wenn ich fragen darf?

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Also machst du in etwa das was ich möchte :wink:
Tönt cool.

Ich bin in der Kiwu im luzerner Kantonsspital

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

okey echt cool :) Kannst gerne fragen, wenn du was wissen möchtest :)

Okey, das heisst du wohnst in dem Fall auch irgendwo dort in der Nähe wahrscheinlich :)

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Cool danke.

Jaa Genau. Von wo bist du den / oder allgemein von wo seid ihr so?

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Ja bitte gerne :)

Ich bin ausm Kanton Thurgau.
Also leider ein Stück weit weg. Wohne seit knapp 3 Jahren in der Schweiz, aber bisher fehlt mir noch so ein bisschen der Anschluss irgendwie..

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

ich bin auch aus dem Kanton Luzern, Region Sursee/Willisau :)

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Das glaube ich, ist sicher nicht leicht in ein anderes Land wobman niemand kennt. Aber ich bin gerne für dich da.

Ach cool April. Das ist nah dran würd ich sagen.

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Das ist echt lieb von dir Bia, vielen Dank. Ist echt schön sowas zu hören :)

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Ich habe heute nochmal einen Test gemacht und OMG! da ist eine zweite Linie!!
Aber die Tests die ich habe finde ich ultradoof, kaufe ich nie wieder...
Muss heute unbedingt in die Apotheke, damit ich morgen nochmal testen kann, kann's nich gar nicht so recht glauben...

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Pati03 »

Oh mein Gott April!!!
Wie cool
Herzlichen Glückwunsch
Dann bin ich ja gespannt was du morgen früh sagst

Ich hab auch getestet heute morgen, Habe die frühtests ausm coop
Und es hat tatsächlich ne zweite schwache Linie.
Aber ich kann dem irgendwie nicht so recht glauben wobei in der Anleitung steht dass die zweite Linie dünner und weniger gut sichtbar sein kann, er gilt dann trotzdem.
Bin mega verunsichert.
Ich versuchmald as bild euch hochzuladen.
Was ist denn die verdunstingslinie?
Kann es vllt auch die sein?

Gesperrt