Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@bia ui das wusste ich nicht :shock: oh meno .. danke für die info.

@chlemmerli sind glaube ich im 4. ÜZ.

Ich habe ende juni noch einen frauenarzttermin. Ich werde dann nachfragen bezüglich kiwu und reisen.

Wohin wissen wir noch nicht aber eigentlich möchten wir unsere Flitterwochen nachholen :)

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Diese Schmierblutungen habe ich seit diesem Jahr auch. einerseits doof, aber ja ich bin mir dann sicher die Mens kommt. Letzten Monat hatte ich ja dann trotzdem die klitzekleine Hoffnung es könnte eine Einnistungsblutung sein.
Den Unterschied zwischen Einnistungsblutung und Schmierblutung vor Mens kenne ich nicht.
Hatte ich bei den letzten Schwangerschaften nicht.

Ja Chlämmerli, ausblenden kann man den Wunsch nicht. und man denkt halt einfach oft daran. Ich glaube da ist es egal ob erster Zyklus oder 10.
Ist ja bei allem so oder? Nach einem Vorstellungsgespräch, oder Prüfung denkt man ja auch die ganze Zeit daran. Ich versuche einfach, trotzdem mein Leben zu geniessen trotz Hoffnung auf Schwangerschaft.

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Bei mir ist es leider auch so, dass der Kinderwunsch immer im Hinterkopf ist. Nervt, aber irgendwie schaff ich es nicht es auszuschalten...

Claudsi, vielleicht ist es Einbildung, aber es hat einen Schatten auf dem Test, der heute etwas deutlicher ist als gestern. Bin sicher, wenn ich den Test jemandem zeige hält er mich für verrückt, so schwach ist die Linie. Naja, ich freu mich mal, keinen komplett blanken Test zu haben und werde weitertesten :P Symptome habe ich null. Hast du Anzeichen?

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@illfollowthesun na dann drücke ich dir ganz fest die daumen :)

Claudsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Mai 2021, 11:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Claudsi »

@ifollowthesun: eine stärker(!!!) werdende Linie ist ja der Hammer, ich gratuliere mal vorsichtig ☺️

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

@ifollowthesun
ich drück dir auch die Daumen

und natürlich auch allen anderen.

Bei mir ist jetzt wohl die heisse Phase vorbei. Basaltemperatur ist zwar noch nicht wirklich gross angestiegen, mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Aber der ClearBlue Ovulationstest hat am Dienstag ein Smiley gezeigt und gestern und heute keins mehr, also gehe ich mal davon aus, dass der ES durch ist. Wir haben die Zeit dieses Mal ziemlich intensiv zum Üben genutzt und eigentlich bin ich ziemlich optimistisch, aber ich versuche auch, mich nicht darauf zu versteifen und nicht zu viel darüber nach zu denken, aber das klappt irgendwie grad gar nicht.
Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag um die Frage, ob es evtl. geklappt hat, wenn, ob es dann gut kommt usw....ich weiss nicht, wie ich das abstellen soll.

Najah, jetzt fängt die Wartezeit wieder an. Vor allem hat eine Freundin noch ziemlichen Liebeskummer, weil ihr Freund sie aus dem Nichts hat sitzen lassen, das heisst, mit ihr kann ich auch nicht über meine Gedanken sprechen, da habe ich ein schlechtes Gewissen....

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@april drücke dir fest die daumen. Ich kann dich total verstehen. Mir geht es jeweils auch so! Dann wünschte ich mir, dass ich schon testen könnte obwohl erst der es war :D :lol:

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@illfollowthesun hast du nochmals getestet?

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Serio1234 hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 21:59 @april drücke dir fest die daumen. Ich kann dich total verstehen. Mir geht es jeweils auch so! Dann wünschte ich mir, dass ich schon testen könnte obwohl erst der es war :D :lol:
Jaa genau, ich frage mich jetzt schon wieder, wie ich die nächsten 2 Wochen nur überstehen soll :shock: :lol:
ich muss mir irgendwie eine Ablenkung suchen :P

Claudsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Mai 2021, 11:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Claudsi »

Mir geht es genauso, am Dienstag sollte die Mens eintreffen, ich bin nur noch ein Nervenbündel 😂🙈

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Hoi zäme, vielen Dank fürs Mithoffen, es hat gewirkt. Sogar mein Mann hat eingesehen, dass der Test positiv ist. Ich freu mich sehr. Ist ja aber noch früh mit ES+11... Hoffe mal, der Strich wird weiter schön stärker und ich schaffe es irgendwie, Vertrauen in meinen Körper zu haben nach der Fehlgeburt. Ich wünsch mir sehr fest, dass sich möglichst viele mit einem März Kindli anschliessen dürfen!!! Ganz gutes Wochenende allen.

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Gratuliere @ifollowthesun, das sind schöne Neuigkeiten :)

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Herzliche Gratulation! Freu mich riesig für euch 🤗

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

So tolle und schöne Neuigkeiten :) herzliche Gratulation!!!!!

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Chlämmerli »

Herzliche Gratulation ifollowthesun 🥰

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Liebe Frauen, ich melde mich auch wieder einmal.

Wow, hier hat es ja richtig Zuwachs gegeben, willkommen an all die neuen Hibblerinnen.

Ifollowthesun, das freut mich unglaublich für dich, dass es nach dieser langen und nervenaufreibenden Zeit nun doch so plötzlich geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst und dass du Angst hast, dass auch diesmal etwas schief gehen könnte. Ich wünsche dir viel Ruhe und Gelassenheit um erst einmal abzuwarten und es so zu nehmen, wie es kommt. Ich drücke dir fest die Daumen. Wann darfst du das erste Mal zur Kontrolle?

Ich habe in den letzten paar Wochen versucht, das Thema Kinderwunsch etwas beiseite zu schieben. Die letzten Erfahrungen mit den beiden FG in 3 Monaten waren sehr frustrierend für mich und ich habe die Hoffnung etwas verloren, dass es nun noch "auf die einfache Art" klappen wird. Für aufwändige Abklärungen, Hormontherapie, etc. bin ich aber irgendwie auch noch nicht bereit. Deshalb habe ich versucht, mich die letzten Wochen auf andere Themen zu konzentrieren. Ich möchte nicht, dass die tollen Sommermonate im Frust einfach so ungenutzt und ungenossen vorbeiziehen. Gelungen ist es mir einigermassen. Wir haben zwar nicht verhütet, es aber auch nicht besonders darauf angelegt. Das Utrogestan, das mir meine FÄ verschrieben hatte, habe ich noch nicht genommen. Und trotzdem hoffe ich irgendwie, dass es geklappt hat. :roll: Mal sehen, vielleicht sind wir im nächsten Zyklus wieder bereit für einen "richtigen" Versuch.
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Benutzeravatar
Kawaii_Kame
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Kawaii_Kame »

@illfollowthesun, herzliche Gratulation! So schöne News :D

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Danke ihr lieben! Die billigen Tests sehen jetzt heute nicht wirklich stärker aus als gestern und vorgestern, bin etwas verunsichert. Mal schauen...

Claudsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Mai 2021, 11:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Claudsi »

@ifollowthesun: herzlichen Glückwunsch!!! Wie ist die Linie heute?

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Macht ihr eigentlich schon vor dem Ausbleiben der Mens SS-Tests? Und falls ja, ab wann?
Oder wartet ihr wirklich ab, ob die Mens ausbleibt?

Gesperrt