Oktober Baby 21

Moderator: Züri Mami

Antworten
beccasbear
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Mai 2021, 18:49
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von beccasbear »

Vielen Dank! :) nein habe leider noch nichts bekommen...

Cula
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 06:55

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Cula »

Hoi zäme!

Wie gehts euch??

Ich hatte ja am Mittwoch eigentlich meinen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung..... und.... ich habe die Untersuchung doch nicht machen lassen.

Ich bin am Morgen zum Termin ins Spital gefahren (war total aufgeregt) - die Ärztin hat mich begrüsst und sagte dann, wir machen erst mal einen grossen US bevor es losgeht. Der US ging dann wirklich lange - gefühlt 20 Minuten hat sie sich das Baby ganz genau angeschaut (kann aber auch sein, dass mein Zeitgefühl wegen der Aufregung nicht ganz richtig war ;) ) und dann sagte sie: Es ist alles in Ordnung, ich kann gar keine Auffälligkeiten feststellen.
Und ich: Müssen wir die FU-Untersuchung dann trotzdem noch machen?
Und als sie sagte, dass sie sich zu 99% sicher ist, dass dem Baby nichts fehlt, einen Gendefekt aber natürlich nur ausschliessen kann, wenn ich den Genetiktest machen lasse (und das gerne tun kann, wenn ich unbedingt möchte), hab ich mich spontan doch gegen die Untersuchung entschieden und vertraue nun darauf, dass es dem Baby gut geht. :) Es war übrigens die gleiche Ärztin, die mir vorher unbedingt zur Untersuchung geraten hatte!

Dann bin ich also wieder heimgefahren! :D Ein total verrückter Tag! :D

Oh, und wir haben erfahren, dass es ein kleiner Junge wird! :)

Wie geht es euch allen? Wisst ihr schon was es wird? :)

Heute muss ich unbedingt mal eine neue Zalando-Bestellung für SS-Kleidung abschicken. Sonst muss ich viel zu oft waschen :D Ich bin noch auf der Suche nach Oberteilen... habt ihr Tipps wo man noch gut was kaufen / bestellen kann?

Liebe Grüsse
Cula

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Glueh »

Hallo zäme

@Cula: Super, dass der US keine Auffälligkeit ergeben hat! Meistens gibt es ja schon gewisse "Softmarker" die auf einen Gendefekt hinweisen. Natürlich, 100% sicher kann man sich nicht sein, aber das kann man sich eigentlich nie- es gibt viele Dinge, die erst nach der Geburt festgestellt werden. Ich würde nun einfach darauf vertrauen, dass alles gut kommt mit dem Jungen 😃 (auch wenn das manchmal schwierig ist...)

Wir (also v.a. ich😀) wollen das Geschlecht nicht wissen. Hoffe, dass sich die FÄ nicht verplappert (obwohl wir es ihr schon dreimal gesagt haben). Werde es auf jeden Fall am Mittwoch nochmals sagen vor der Untersuchung.
Sonst ist es nun seit etwa zwei Wochen viel besser mit der Übelkeit, nur manchmal noch ganz leicht, aber kein Vergleich mehr zu vorher. Habe auch wieder Hunger und Appetit, merke aber, dass ich viel weniger essen mag als früher.

Ich habe vor einer Woche ein paar SS-Kleider gekauft. Oberteile habe ich aber nicht wirklich was gefunden, das steht noch auf meiner to do-Liste. Ich kaufe möglichst viel Second-Hand, daher werde ich mal auf Ricardo suchen. Momentan gehen mir aber noch die normalen Oberteile, auf jeden Fall diejenigen, die etwas weiter geschnitten sind😉

Schönes Wochenende euch allen!

Chäsli
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Chäsli »

Huhuuu

@Cula das sind doch wunderbare neuigkeiten. Jetzt kannst du die schwangerschaft so richtig geniessen:--) Und ja sicher kann man sich nie wirklich sein, ob wirklich alles i.o ist. Auch bei mir nicht, obwohl bis jetzt alles gut ist.

Ich war am Dienstag beim Arzt. Ich wollte beim 2. Kind das geschlecht erfahren, da ich es beim 1. Kind bis zum
schluss nicht wusste:-))( Es wollte uns nicht veraten was es ist, es machte lieber die beine zu :P Bis jetzt ist alles i.o. Ausser das meine Werte bei der Schilddrüse nicht ganz oke sind. Evt. muss ich da
noch tabletten nehmen. Neu muss ich Eisentabletten plus Magenesium einnehmen( musste ich schon beim 1. Kind)


Ich habe meine Kleider bei Aldi, Lidl oder Tchibo gekauft.
Oder sachen von meiner besten Freundin bekommen.

Liebe Grüsse euer Chäsli

littlesunshine15
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mär 2021, 16:18

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von littlesunshine15 »

-lare- hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 20:32 Hello a aui! Auso d whatsappgruppe isch noni "vou" 😄 schicke dene wo wei ä pn mitem link :)
Hallo Lare

Ich hans leider lang nüme is Form gschafft. Han bis ez gar nid mitbecho, dass wür wahtsapp chat gäh. Ih glaube ded wär ih besser debi. Gids no es Plätzli? Wenn ja hed ih interesse, chan dir aber kei Nachricht schicke da.
Liebe Gruess

SaWi83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jun 2021, 00:10
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von SaWi83 »

Hallo Zäme
Ich bin neu im Forum und erwarte mis erste Chind am 1.10. Dörf ich da bi eu au no mitmache? 😄

Fant1021
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Mär 2021, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Fant1021 »

Hallo zusammen
Hoffe es geht auch allen gut.
Ich bin in den letzten Tagen nicht mehr ganz.so müde jeden Abend.
@lare Würdest du mich auch der Gruppe noch zufügen. Konnte dir auch nicht direkt schreiben.
ET ist der 26.10. und unser erster Sohn ist 2 Jahre alt. Wir wollen uns mit ihm überraschen lassen was es wird. "Mamis Babybuuch" so nennt ihn unser Kleiner. Die Hose werden mir auch langsam eng, hab schon die alten Umstandshose rausgesucht. Würd mich freuen mehr von euch zu hören. Liebe Grüsse Fant1021

Fant1021
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Mär 2021, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Fant1021 »

Liebe SaWi83
Herzliche Gratulation zu deiner ersten Schwangerschaft ! Gehts dir gut ? Hast du Beschwerden ?
Alles gute für die nächsten wünsche ich dir schon mal.
Fant1021

SaWi83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jun 2021, 00:10
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von SaWi83 »

Hallo Fant1021
Vielen Dank 😍. Mir geht es soweit gut. Momentan fühle ich mich jedoch Dauermüde. Ansonsten halten sich die Beschwerden in Grenzen.
Wie geht es dir?
Liebe Grüsse

Selinafranziska
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Selinafranziska »

Hallo zusammen!
Darf ich mich auch dazu gesellen?
Der ET ist am 1.10.
liebe Grüsse
S

SaWi83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jun 2021, 00:10
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von SaWi83 »

Selinafranziska hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 19:41 Hallo zusammen!
Darf ich mich auch dazu gesellen?
Der ET ist am 1.10.
liebe Grüsse
S
Cool, wie bei mir 😄

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Glueh »

Hallo zusammen

Herzlich willkommen an alle Neuen 😀
Wie geht es euch allen?
Ich bin sehr müde, liegt sehr wahrscheinlich am Eisenmangel. Wenn der Wert nächste Woche nicht gestiegen ist, brauche ich eine Infusion😏Zudem habe ich Ischiasbeschwerden, kann mich teilweise fast nicht mehr bewegen vor Schmerzen- dabei ist der Bauch noch relativ klein! Die Hebamme gestern meinte auch, dass es noch sehr früh ist, aber was will man machen? Schaue heute mal, dass ich einen Termin fürs Taping bekomme- hoffe das wirkt!

Benutzeravatar
limanami
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von limanami »

Hallooo ihr Oktobermamis

So bin absolut neu i some Forum. Hoffe eu goths allne guet. :D
Sueche chli en ustuusch mit anderne wo gliiich wiit sind. I mim Umfeld bin echli di einzig wo zur Ziiit schwanger isch. Ussert im Yoga det bin ich under meines gleichen.

Ich wird am 22. Oktober, au s erst mol mami und ich bin so gflasht vo dere Erfahrig. Mitm Baby alles guet und ich han au innerlich sone mega guets gfühl. Au min verlobte freut siiiich riiiiisig über s baby. es wird es chlises büebli. *love*

Ich han glese ihr hend e whats app gruppe. Hetet ihr no es plätzli frei. Da wer u cuul.

Wür mich seehr freue e chli mit eu zpläuderle über gott & di welt.

liebe gruess limanami

Rey
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21 CT

Beitrag von Rey »

Hallo zäme

Hoi zäme

Bin au ganz neu i dem Forum. Isch für mich e Premiere im ne Forum. Nit ganz mit de Schwangerschaft. Mis Baby Nummer 3 sött Anfangs Oktober zur Welt cho.

Freu mi mit eu chönne Sache ustusche...
Liebi Grüess Rey

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Glueh »

Hallo zusammen

Herzlich willkommen allen neuen hier! Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Ich spüre nun seit Woche 23 das Baby (vorher war ich nie sicher, ob es nicht doch Blähungen oder sonstige Darmbewegungen waren). Und zurzeit ist es sehr aktiv😀Habe schon einen Riesenbauch, ich weiss nicht, wie der noch bis Ende Oktober wachsen soll. 😆
Sonst geht es mir soweit gut, die Ischiasbeschwerden sind weg, Eisen ist gestiegen, bin aber immer noch häufig müde. Das Doofe ist, dass ich abends zwar müde bin, aber häufig dann doch nicht einschlafen kann....

Chäsli
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Chäsli »

Hallo zusammen

Schön zu hören das eure bäuche wachsen :D
Ich spühre unser 2. Wunder auch schon sehr stark, vorallem wenn ich kurz auf dem rückenliege, weil das seiten liegen einfach auf dauer auch nicht so ideal und bequem ist. :mrgreen:

Morgen früh darf ich den Zuckertest machen :oops:
Hoffe es ist alles in Ordnung.

Ich wünsche Euch allen eine tolle rest Woche

liebs Grüssli eues Chäsli

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von DWu »

Guten Morgen 🙋🏼‍♀️,

Mein Bauch ist im Vergleich zur ersten Schwangerschaft auch schon recht gross. Meine Tochter war mit 47cm/ 2.7kg recht klein bei der Geburt. Bin gespannt wie gross/schwer der kleine Baby-Junge wird ☺️.
Ich hab aktuell den ein oder anderen Tag auch Beschwerden mit dem Ischias-Nerv. Sehr mühsam…🙄.
Ansonsten bin ich fit. In der letzten Schwangerschaft hatte ich (anscheinend) Diabetes. Dieses Mal bin ich ohne Probleme durch den Test gekommen 🙏.
Habt ihr schon einen Namen für euer Baby?
Liebe Grüsse und schönes Wochenende 🙋🏼‍♀️

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Glueh »

Ich hätte mal lieber nichts gesagt wegen des Ischiasnerves- seit gestern zwickt es in der rechten Pobacke, aber nur da- letztes Mal hatte ich es auch im Rücken gespürt. Werde heute noch ein bisschen massieren, das hat letztes Mal geholfen.
Ich habe meinen Diabetes-Test erst übernächste Woche. Habe ein bisschen Bammel davor, da von Woche 12-21 relativ viel zugenommen habe. Mittlerweilen hat sich das Gewicht etwas stabilisiert, ich ernähre mich relativ gesund und mache Sport- aber man weiss ja nie... Naja, ändern kann ich es ja nicht, mal abwarten.
Da wir nicht wissen wollen, was es wird, müssen wir zwei Namen suchen. Von meiner Seite her wäre alles schon seit einigen Wochen klar, aber mein Partner kommt immer wieder mit einem Aber, so dass das Baby immer noch namenlos ist😳

Schönes Wochenende euch allen🙂

alice1991
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 15:21
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von alice1991 »

Hallo werdende Mamis :-)

Ich war gestern zur Kontrolle bei der Hebamme... ich leide seit fast 2 Monaten an Ischiaschmerzen... war zwischendurch auch beim Osteopath, dies hat aber leider nichts gebracht.

Gestern hat mir die Hebamme mit dem Kinesiotape ein Schmerzstern oberhalb vom Po geklebt, es wirkte sofort entspannend, wie ein Wunder! Heute Morgen konnte ich nach ein paar Monate endlich wieder meine Socken anziehen ohne jegliche Schmerzen im unteren Rückenbereich. Als Alternative zur Schmerzlinderung hatte mir die Hebamme Akupuntur empfohlen.

Fragt bei eure Hebammen nach, vielleicht haben sie auch eine Weiterbildung in Kinesio Taping gemacht und können euch somit helfen... :-)

Ansonsten geht es mit meiner Schwangerschaft sehr gut, Babybauch sieht man eigentlich noch nicht ganz (bin schon vor der Schwangerschaft übergewichtig gewesen...), das Baby bewegt allerdings wie wild ;-) und bei uns wird es ein Bub, der Name haben wir schon, bleibt jedoch top secret bis zur Geburt ;-)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-)

LG Alice

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von Glueh »

Hallo Alice

Oh ja, ich hatte beim ersten Mal auch ein Taping machen lassen. Ich weiss nicht ob es allein daran lag oder auch wegen der Massage- auf jeden Fall wirkte es Wunder und die Schmerzen verschwanden sehr schnell. Kann es also wirklich nur empfehlen! Hoffe, du hast nun Ruhe!

Antworten