Quietschendes Bett

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Quietschendes Bett

Beitrag von pili81 »

Hallo liebe Swissmoms


Wir haben ein hochgestelltes Flexabett. Es wurde zweimal „gezügelt“. Leider quietscht es seit längerer Zeit unglaublich fest. Das zweite halbhohe Flexabett überhaupt nicht. An was kann das liegen.....Oder anders gefragt- wie kann ich das quietschen beheben? Hatte jemand ähnliche Probleme und weiss einen guten Tip?
Zuletzt geändert von pili81 am Fr 22. Jan 2021, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Quitschendes Bett

Beitrag von Laila1980 »

Alle Schrauben sehr gut nachziehen. Falles das nicht nützt, mit Paraffin ölen und danach die Schrauben wieder gut reindrehn

Libli
Member
Beiträge: 312
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Quitschendes Bett

Beitrag von Libli »

Hatten wir auch, alles was ich versucht habe hielt ein paar Tage, dann ging es wieder los. Wir haben diese grauen teile, die an 6 Stellen reingeschraubt werden, rausgenommen. Seither quietscht es nicht mehr und halten tut das Bett trotzdem.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Quietschendes Bett

Beitrag von pili81 »

Danke
Angezogen wurde es erst gerade. Seit dem ist fast wieder schlimmer. Nochmals alles aufdrehen und ölen- da habe ich bedenken dass die Schrauben dann langsam nicht mehr fassen. Aber wird mir wohl fast nichts anderes übrig bleiben.
@ Libli
Welche grauen Teile? Sind die in den Schraublöchern drin? 🤔 getrau mich da nichts rauszunehmen, da das Bett hoch ist.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Quietschendes Bett

Beitrag von nera »

Frag doch mal bei Flex nach, was sie vorschlagen?
Generell finde ich die Qualität der Flexabetten nicht gut, wir werden sicher keines mehr kaufen.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Quietschendes Bett

Beitrag von pili81 »

Ja. Werde auch keines mehr kaufen. Dachte erst es sei etwas gutes, aber dem ist leider nicht so. Preislich auch eher hoch, somit noch unverständlicher für mich.

Ich werde tatsächlich anrufen und sonst den Schreiner um Rat fragen. Selber mag ich da nicht rumschrauben

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Quietschendes Bett

Beitrag von sonrie »

spannend, wir haben seit jahren 3 flexabetten in Gebrauch, teilweise als Occasion, in allen Varianten bereits verwendet (niedrig, Halbhochbett, Etagenbett und Hochbett) und die sind nicht kaputt zu kriegen.
Unser Hochbett hat auch anfangs gequietscht, muss mal meinen Mann fragen was er gemacht hat, dass es aufgehört hat.... denn quietschen tut es nicht mehr, wir müssen nur alle paar monate mal die Schrauben wieder anziehen, damits nicht zu fest wackelt wenn wir hochsteigen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Quietschendes Bett

Beitrag von pili81 »

Wackeln tut es. Das stört aber nicht und ist in der Höhe wohl normal. Das gequietsche ist mühsam.
Bin gespannt was dein GG gemacht hat. ☺️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Quietschendes Bett

Beitrag von 5erpack »

Silikonspray oder ölspray in die verschraubten teile sprühen. Dann sollte es aufhören mit quietschen.
Machen wir regelmässig wenn’s mal wieder ziept bei gewissen teilen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Quietschendes Bett

Beitrag von sonrie »

pili81 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 21:55 Wackeln tut es. Das stört aber nicht und ist in der Höhe wohl normal. Das gequietsche ist mühsam.
Bin gespannt was dein GG gemacht hat. ☺️
Nix hat er gemacht ausser die Schrauben mal anzuziehen, entweder wars das oder es hat sich von selber ausgequietscht 🤷‍♀️
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Quietschendes Bett

Beitrag von tantchen »

Sind es denn die Schrauben, die quietschen? Oder eher das Holz? Wenn du sagst, es wackelt, vermute ich, dass es eher daran liegt, das Holz auf Holz reibt. Ev. kannst du mal ein Stück Karton oder Papier in die Zwischenräume/Spalten stecken und schauen ob es besser wird.
Falls das nützt, kannst du Filz oder Stoff einkleben. dann müsstet ihr ev. die Schrauben etwas lösen um den Filz einzuschieben oder einzukleben.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Quietschendes Bett

Beitrag von pili81 »

Tantchen ich glaube da hast du sogar recht wenn ich mir das überlege. 🤔 das ist gut möglich und wäre für mich auch schnell zu erledigen.

Danke euch allen 😀

Antworten