Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Lunita: Fotoshooting ... so cool! (Schickst du mir dann ein Foto? *Liebguck*)

Das könnte schon noch sein... - ich funktioniere am besten jeweils über die Stimme...

*Grins Luxusproblem...* - im Moment ist Kleiderkaufen ja wirklich nicht einfach (ich bin kein Versandfan)...

Was war Deiner Meinung nach der grösste Einflussfaktor? Sport oder Ernährung? Was hast Du anders gemacht?
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lunita »

iselle hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:08 @Lunita: Fotoshooting ... so cool! (Schickst du mir dann ein Foto? *Liebguck*)

Das könnte schon noch sein... - ich funktioniere am besten jeweils über die Stimme...

*Grins Luxusproblem...* - im Moment ist Kleiderkaufen ja wirklich nicht einfach (ich bin kein Versandfan)...

Was war Deiner Meinung nach der grösste Einflussfaktor? Sport oder Ernährung? Was hast Du anders gemacht?
yep: die ernährung (mehr verbrauchen als rein :mrgreen: milchbüchlirechnung) ist zum abnehmen ganz sicher zuoberst, aber zum gesund und fit werden eben auch unbedingt der sport. aber ich hatte das messer am hals und MUSSTE etwas tun. ich hatte einen regelrechten schock und bin damit sofort aktiv geworden, in zusammenarbeit mit meiner hausärztin.

ich musste die ganze garderobe ersetzen und freue mich jeden tag, mich morgens anzuziehen. und wechsle dann vor dem spiegel öfters nochmals alles von vorne, so richtig teenie-mässig "ach nein, ich nehmen doch lieber die rote hose...... nein moment, die weisse mit dem gepunkteten oberteil wäre mich doch lieber usw usf :mrgreen: " am schluss muss ich secklen wie meine jungs, wenn sie den zug noch erwischen wollen :lol:
maturand + musiker

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Lunita:
Das klingt ja wunderschön! Ich musste grad lachen über Deine Kleidersituation! Es freut mich riesig für Dich! Auf diese Leistung kannst Du wirklich stolz sein.

Ich hatte ja auch eine SS-Diabetes und diese "Glyx-Montignac"-Ernährung (inkl. mal einen halben Hafertag) ist bei mir daher optimal. Hast Du Dich danach ernährt? Meine Kalorien schreibe ich auch auf - aber nur so inetwa. Und ich rechne (noch) mit einem hohen Kalorienbedarf, weil ich die Sache langsam angehen möchte.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 806
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von MissDiamond »

Liebe Lunita: Wooow mega! 30 kg - da hast du meinen vollen Respekt!! Und dein Luxus-Problem ist süss und ich erkenne mich darin wieder :-) Schlank zu sein, macht einfach Spass und man fühlt sich wohl.

Kurzer Ego Post: die letzten zwei Wochen habe ich mich NULL bewegt. Das grusige Wetter macht mich einfach nicht an, da will ich mich nur aufs Sofa kuscheln. GG und ich waren ab und zu spazieren, aber das ist ja nicht wirklich Sport.

Was macht ihr, wenn alles so mega grusig ist? Macht ihr Mätteli-Sport daheim? Oder habt ihr einen Hometrainer?

Mein Gewicht spiegelt leider meine - No-Bock- Einstellung.

Deswegen:

Ziel bis Ende Januar (Woche 4) : Unter 70kg - leider nicht erreicht, immer noch bei 72.4kg
Ziel bis Ende Februar (Woche 8 ) : 68kg
Ziel bis Ostern: 66.5kg
Ziel bis Sommer (Ende Mai/Juni) : 65kg und diese auch halten zu können

So, aber ab Montag starte ich neu. Bin noch zu einem Geburi eingeladen am Wochenende und da wirds nochmals ungesund.
Aber nachher steht nichts mehr an.

Wie siehts bei euch aus? Seid ihr voll motiviert dabei?

Einen guten Freitag
MissDiamond

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Ich bin nach wie vor motiviert, ausser für Sport😂Gut im Moment sollte sollte ich ja eh nicht. Bin aber sonst sehr zufrieden.

Heute 53.6

Neues Ziel: 53kg und dann halten.

Ich habe mich für den Moment entschieden bei 53kg zu stoppen und die Kalorienzahl auf Gewicht halten aufzustocken. 52kg ist doch recht wenig. Mein Mann meckert schon weil die Oberweite halt auch geschrumpft ist😂 Habe mir dafür auch wirklich vorgenommen nach meiner Heilung mit yoga anzufangen und wieder regelmässig zu joggen, mal sehen ob ichs einhalten kann.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Carina2407: Dein GG hat eine gesunde Einstellung :)... 53.6 klingt für mich schon super...

@MissDiamond: Ich gehe jeden Tag spazieren und sonst wie raus... - mir tut das gut. Das bringt den Stoffwechsel in Schwung...

Sport auf dem Mätteli (Home- und Crosstrainer haben wir auch) mache ich schon seit Jahren. Max. 20-30 Minuten und ohne jeglichen Ehrgeiz, ca. 3x die Woche. Aber am liebsten, wenn ich alleine daheim bin. Das ist im Moment nie der Fall. Ausserdem muss ich anders essen, v.a. wenn ich mit Hanteln arbeite. GG verstand das überhaupt nicht, weil er immer Sporteln kann... Jetzt haben wir einigermassen den Dreh gefunden. Ich merke aber, dass der Home- und Crosstrainer im HO-Büro meines GG stehen... ich machte mehr, wenn er nicht anwesend ist.

Im November fand ich das Wetter schlimmer, dieser Nebel... - einfach mühsam. Jetzt sieht man immerhin noch Schnee...

@Ego: Gleichstand: 57.2 (wie letzte Woche).
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lipbalm »

Hallo zusammen,

So, diese Woche minus 200 g. Immerhin. Aber ich habe mehr Erwartet, da ich weniger gegessen habe.

Ich versuche bei jeder Mahlzeit 10-20% weniger zu Essen und bei den Süssigkeit nur noch ganz wenig ( halbes Schoggireiheli)

Vielleicht wird es nächste Woche mehr....

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

@iselle: Ja er mags ein bisschen kurviger :lol: , als wir uns kennen lernten war ich 48kg, eigentlich etwas zu dünn für seinen Geschmack. Verliebt hat er sich trotzdem. Mit 57kg habe ich ihm glaubs besser gefallen, aber ich habe mich einfach nicht mehr wohl gefühlt. Ich denke mit 53 kann ich mich gut zufrieden geben und so dünn wie mit 20J. muss ich ja nun wirklich nicht mehr sein. Lieber möchte ich in Zukunft mehr an der Straffheit arbeiten, so gut das halt noch geht mit 43.

@Lipbalm: Das ist doch gut, gratuliere, immerhin nicht mehr als vorher. Aber ich finde imfall auch, dafür dass ich so wenig esse im Vergleich zu vorher gehts wirklich langsam runter. Aber das ist wohl normal, wenn man im eigentlichen Sinn nicht übergewichtig ist. Der Körper denkt sich wohl, was soll die Hungerei, passt doch alles :lol:.
2007 Schliefer
2010 Diva

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lipbalm »

Bei mir kommt wohl auch noch dazu, das ich mit 46 Jahren einfach weniger brauche.... leider.

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lunita »

@MissDiamond
Danke! ja du sagst es, schlank macht das leben einfach mehr spass. und vor allem gesund! ich war ja bis vor den kindern ultra schlank. dorthin muss ich nicht mehr zurück. mein nächstes ziel: 65 (aktuell 69). Ev. dann bis 60. das muss ich aber vorweg dann schauen.

ja ich trainiere seit dem lockdown im märz alles selber. habe einfach mein auswahlprogramm, wo ich auch nach wetter entscheid. mache einfach jeden tag mindestens 45' (am wochenende doppelt). so sieht meine auswahlpalette aus:

- crosstrainer (netflix sei dank :lol: )
- krafttraining (hanteln, terraband, manschetten)
- draussen stramm gehen (manchmal mit spannendem hörbuch im ohr)
- treppen laufen/rennen (coole musik im ohr)
- hula hopp
- workout (verschiedenes)

habe mir noch eine lange sissel rolle gekauft - das ist ein tolles folterinstrument :P :mrgreen: ich liebe sie ! gibt so viel, das man damit machen kann.

jetzt muss ich mich auch noch aufraffen :wink: - aber es geht immer gut, nur ab und zu den schupf geben ist halt schon nötig.

iiiiiirgendwann, wenn corona nicht mehr dominiert möchte ich gerne wieder an einem sport/fitnessprogramm teilnehmen. weiss noch nicht, was es dann sein wird. vielleicht auch yoga oder tanzen.... aber auf etwas gemeinschaftliches freue ich mich schon sehr!
Zuletzt geändert von lunita am Fr 29. Jan 2021, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
maturand + musiker

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

lipbalm hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 18:03 Bei mir kommt wohl auch noch dazu, das ich mit 46 Jahren einfach weniger brauche.... leider.
Das ist definitiv so, ich konnte lange essen was ich wollte ohne zuzunehmen, aber ab 40 ist das Gewicht raufgegangen, man braucht weniger und der Stoffwechsel läuft langsamer.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Carina: Dein Mann sieht sicher auch nicht mehr so aus, wie mit 20 :)... Ich habe meinen GG mit 46 kg kennen gelernt. Dahin möchte ich keinesfalls zurück. Es ist schon spannend, dass wir Frauen uns "strenger" sehen, als die Männer.

@Huckepack: Man fühlt Deine neuen Drive regelrecht, wenn man von Dir liest...
@Faszienrolle: Meine brauche ich tagtäglich. Wenn im am Compi sitze, ist sie zwischen meinem Rücken und der Stuhllehne... :) ... In den Ferien nahm ich mal einen Entspannungsball mit als Ersatz...
(Die Sportlehrerin einer Online-Sitzung fand das sehr witzig...)

@Stoffwechsel: Seit der 2. SS setze ich erstmals im Leben an. Aber das ist eigentlich angenehmer, als diese Unmengen, die man essen musste, um kein Gewicht zu verlieren. Allerdings hoffe ich, dass der Stoffwechsel nicht noch mehr abnimmt.

@Winter: Ich habe den Eindruck, dass man im Winter nicht so leicht Gewicht verliert. Im Sommer isst man mehr Salate und dann geht es einfacher... Meine Kalorienmenge ist wohl noch zu hoch angesetzt.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

Hallo Ladys, wie ist es Euch ergangen diese Woche?

@iselle: Nein er sieht auch nicht mehr ganz so aus wie früher, er hat ein paar Kilo mehr und ein Wohlstandsbäuchlein😊 ist aber nicht dick. Wir sind halt nicht mehr 20. Er findet mich jedenfalls immer noch schön und sagt mir das auch sehr oft, und er gefällt mir auch immer noch sehr gut, das ist ja die Hauptsache. Von gesunder Ernährung uns Sport haltet er allerdings nicht viel, oder besser gesagt er hat die Disziplin nicht. So wie ich zu Zeit esse, das könnte er nicht, da wird der grantig😂

@me: Heute morgen 53.1 kg 🎉😃 Freue mich richtig😊 Jetzt heissts für mich nur nicht nachlassen und Gewicht halten.
2007 Schliefer
2010 Diva

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lipbalm »

Hallo,

Stand heute morgen
59.1 kg
Das sind 400 g weniger als letzte Woche.
Fühlt sich gut an :-)

Ich habe einfach etwas weniger gegessen....und bewegt habe ich mich gleich viel wie zuvor.

Ich hoffe es geht weiter in diesem Tempo...da wäre ich wirklich zufrieden!

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

@Lipbalm: Gratuliere, 400g weniger in einer Woche, das ist super :)
2007 Schliefer
2010 Diva

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lipbalm »

Danke Carina...

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

Gratuliere zu Euren Erfolgen. Ich stand heute nicht auf die Waage, meine Verdauung ist zu lahm...

@Carina2407: Lustig ist aber, dass es die Männer nicht soooo sehr stört, dass sie nicht mehr aussehen wie 20...

Mein GG stellt irgendwann nach Weihnachten seine Ernährung leicht um und macht mehr Sport. Nach 1 Woche sagt er dann: Ich habe jetzt 3 kg abgenommen...

@Familie/GG: Bei mir ist es so: Je mehr Süssigkeiten ich daheim habe, desto weniger habe ich Lust darauf. Bei meinem Mann hingegen setzt ein "Vernichtungsprogramm" ein (auch bei gewissen Käsesorten, Notfall-Schulreise-Cervelats etc.). Meine Schwiegereltern ticken auch so. Fazit: Die Kinder kennen die "Süssigkeitenverstecke", er nicht. Gestern habe ich festgestellt, dass er teilweise die Halloween-Süssigkeiten (Schrottzeug, aber haltbar bis April 22) vernichtet hat. Ich habe die sorgsam ausgesucht, weil ich vermutete, dass C. die Kinder abhalten wird und ich sie dann nächstes Jahr noch verwenden kann...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von carina2407 »

iselle hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 22:12

@Carina2407: Lustig ist aber, dass es die Männer nicht soooo sehr stört, dass sie nicht mehr aussehen wie 20...

Mein GG stellt irgendwann nach Weihnachten seine Ernährung leicht um und macht mehr Sport. Nach 1 Woche sagt er dann: Ich habe jetzt 3 kg abgenommen...
😂Ja das ist so, Männer sind tendenziell wohl schon schneller zufrieden mit ihrem Aussehen, wir Frauen sind nicht sehr gnädig uns selbst gegenüber.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von iselle »

@Carina: Eigentlich sollten wir von den Männern lernen... :lol:

@Ego: + 200 g, 57.4 kg... (deshalb trinke ich jetzt nur einen kleinen Gintonic... 8) :) :lol: :lol: :lol: )
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Beitrag von lunita »

süssigkeitenverstecke für männer, hahaha :mrgreen: der ist gut :lol:

bei mir läufts soweit gut, es geht weiterhin langsam absi, das ist das wichtigste. gestern war ich erst zu hause am workouten und dann mit einer freundin 3h draussen unterwegs, was mir 900 kcal eingeheimst hat, wovon ich nichts ausgelassen habe :mrgreen: :mrgreen:

nächsten samstag nochmals 1 woche ins mäiensäss, wo ich auch täglich viel draussen gehen und auf paar wenigen quadratmetern auf meinem mätteli herumhüpfen werde :mrgreen:

was ich ein bisschen schwierig finde ist mein mittagessen. da habe ich vor vielleicht 3 monaten angefangen bei der arbeit am buffet zu schöpfen. (bis dahin nahm ich das essen selber mit und das war dann auch exakt getrackt). da kann ich ja nichts wägen und schätze eben das gewicht nur. am schwierigsten sind sossen, von denen ich nicht mal weiss, was genau drin ist. oder so dinge wie pilzragout..... oder curry... aber es gibt jeden tag so viele feine sachen. klar, die grosse menge mache ich mit gemüse, wovon es jeden tag 4-5 verschiedene gibt und das finde ich so toll. koche ja zuhause nicht täglich so viele verschiedene gemüse. und da komme ich auf eine grosse abwechslung. aber das andere ist die challenge :wink: .
maturand + musiker

Antworten