Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von lipbalm »

Ach, jetzt lief es so gut mit dem Abnehmen und nun muss ich tatsächlich Antibiotika nehmen… eine Wunde hat sich entzündet… ich hoffe ich nehme davon nicht zu.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

Hallo Zusammen

Nach drei Wochen Ferien melde ich mich wieder zurück. Wir hatten eine unglaublich tolle Zeit und ich habe die Ferien in vollen Zügen genossen.
Heute Morgen 70.5 kg und somit ein Plus von 1 Kg in diesen drei Wochen. Ab heute muss ich wieder mehr auf die Ernährung achten, damit ich wieder unter die 70 komme.

Janus
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 05:39
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Janus »

Hallo zusammen

@Mialania: Ich wohne in den Niederlanden, also nichts exotisches ;) Die haben hier zwar auch gute Chips, aber mehr im englischen Stil.. und ich bin halt schon Fan von den Paprika Chips von Z.!

@Cindy81: 1kg in drei Wochen Ferien ist aber super! Und das schaffst du bestimmt schnell wieder!

@me: Ich bin heute zum zweiten Mal unter der 60! Bin total euphorisch .. :) Hoffe, dass es jetzt so weiter geht!

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von MissDiamond »

Liebe Mädels

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ich habe fleissig mitgelesen und bin stolz auf euch alle!

@Cindy: Bei mir sind die Ferien auch immer der Killer. Da gehen bei mir immer locker 2-3kg hoch.
Das ist ja noch human mit 1kg in 3 Wochen - das schaffst du!

Ich tummle mich immer noch um die 79kg rum - manoman wo ist die Zeit hin, wo ich an der 6 vorne rumgedoktert habe..
Immerhin nehme ich auch nicht zu. Über 80ig würde ich glaube ich nicht verkraften.

Aber jetzt muss ich euch kurz von meinem Morgen erzählen.
GG hört ja immer mein Gejammere und auch er hat ein kleines Wohlstandbäuchlein bekommen. Heute haben wir beide Homeoffice und er hat den Wecker so gestellt, als müssten wir beide zur Arbeit fahren. Also weckte er mich mit den Worten "Guten Morge Schatz, lass uns Sport machen". Ich dachte, ich hör nicht recht. Ich bin dann trotzig aufgestanden und hab mir etwa 1000x gesagt: Warum lass ich das mit mir machen, ich will zurück ins Bett.

So stand ich heute, 06:30Uhr, auf meiner Yoga Matte im Wohnzimmer. Youtube an und los ging es.

Ich muss ja kleinlaut zugeben, es hat gut getan.
Vielleicht brauche ich den Kick in den Arsch - auch wenn der morgens um 06:00 Uhr ist
GG meinte, dass machen wir nun öfters...ähm ja.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

@Janus: Wow, super dass du unter 60 bist. Das gibt dir bestimmt einen Motivationskick.

@MissDiamond: Das freut mich sehr, dass du wieder dabei bist.
Ich finde es sehr schön, dass dich dein GG unterstützt. Sport am Morgen tut sehr gut und zusammen ist es noch viel besser.
Mein Mann unterstützt mich im Moment auch sehr. Am Sonntag sind wir aus den Ferien zurück gekommen und ich habe ihm gesagt, dass ab ich ab Montag wieder anders essen möchte. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause gekommen bin, hat er eingekauft. Der Kühlschrank war voll von Gemüse und Salat und alle Süssigkeiten waren verschwunden. Klar ist es ein wenig frustrierend, dass alles verschwunden ist, aber ich finde es sehr toll, dass er mich unterstützt. Und es macht es mir sehr viel einfacher.

@Me: Ja, 1 KG mehr in drei Wochen ist verkraftbar. Ich habe es mir auch gut gehen lassen und zwischendurch ein Glace oder ein Glas Wein gegönnt. Und jetzt bin ich wieder voller Motivation dabei.
Morgen habe ich meinen ersten Termin bei der Ernährungsberatung. Es klingt sehr interessant und ich freue mich.

@Abnehmen - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird: Wisst ihr noch. Bald ist es ein Jahr her, seit MissDiamond diesen Threat eröffnet hat. Seitdem ist einiges gegangen. Wir hatten viele Hochs und Tiefs und wir haben uns rege ausgetauscht und uns gegenseitig motiviert.
Jetzt geht es wieder gute 9 Wochen bis zu den Weihnachten. Und damit auch wieder eine neue Chance, damit Weihnachten nicht zum Desaster wird. Wer hilft mit, bis Weihnachten Vollgas zu geben?
Letztes Jahr an Weihnachten wog ich 68.3 Kg. Dieses Jahr möchte ich weniger wiegen. Ich denke, 4 Kg sollten realistisch sein. Somit setze ich mein Ziel auf 66 kg bis Weihnachten. Was sind eure Ziele?

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von MissDiamond »

@Cindy: Wow mich frührts grad am ganzen Körper - schön, dass du meinen alten Thread erwähnt hast - wo ist die Zeit nur hin?
Shame on me - erfolgreich 10kg zugenommen in den letzten 10 Monaten. Ich hatte jedoch nicht eine ganz einfache Zeit, aber ich muss wirklich einen anderen Weg finden, mit Stress umzugehen.

Meine traurige Bilanz:
Hab grad nachgeschaut: am 18.12.2020 war ich 70.1kg - heute sind es 78.9kg gewesen.
Phuuu :-(

Also Ziel ab sofort: Runter mit den Kilos - denke es ist unrealistisch, 1kg jede Woche anzustreben - aber ich kann ja mal vollgas starten und dann schauen wir, wies läuft :-)

@GG Unterstützung:
Habt ihr auch einen Sport-Partner? Oder jemand, der euch bei eurem Vorhaben supportet und unterstützt?
Ich finde zu zweit ist es deutlich einfacher.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@Cindy81
Ein Kilo ist doch fast nichts. Etwas schwanken darf es doch und die Ferien muss man ja auch etwas geniessen können. Jetzt wieder back on track und weiter geht's.

@Janus
Oh, Englische Chips sind aber auch nicht sooo schlecht. Aber ich mag die Paprika von Z. auch am liebsten.
Cool, hast du ein Level geknackt!

@MissDiamond
Wow, das ist doch cool, wenn der Mann so mithilft. Meiner kauft mir 2x Cordonbleu ein und Wienerli :roll: immerhin einmal einen gruusigen Salat. Nach dem Waschen war nicht mehr viel davon übrig.

Die Waage zeigte bei mir heute morgen 79kg an. Ich verstehe es nicht ganz, aber ich will mich ja nicht beschweren.

Bis Weihnachten würde ich gerne 75 erreichen. Weiss nicht, wie machbar das ist. Aber vielleicht habe ich ja jetzt mein Gewichtsplateau verlassen. Mein Mann wurde informiert, dass er die nächsten Cordonbleu selber essen muss und ich sonst vom TK Gemüse leben werde.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

Hoi zäme
@MissDiamand
Ich kann dir nachfühlen, wie es dir heute Morgen ging.. so früh auf und sportlich produktiv sein, ist auch nicht mein Ding. Aber ich habe dies auch schon gemacht, ist zwar 2 Jahrzehnte her, dass ich morgens noch vor der Arbeit 30 Minuten aufs Homevelo ging, als ich damals 15 kg abgenommen habe innert 6 Monaten... :)

Ich war auch so drauf, dass ich früher mit 3-4 kg nach den Ferien heimkam. Ich will das nicht mehr, drum habe ich die Waage dabei. Ich habe mir viel gegönnt in den diesjährigen Herbstferien, aber für mich das Nachtessen schwer reduziert, wenn es keinen Fisch gab! GG und ich gingen jeden Tag 1-2 Stunden spazieren,(wir sind beide keine Sportler!) nebst dem Hundespazottel, So nahm ich nur 1 Pfund zu in 14 Tagen... GG wollte nicht den Znacht reduzieren, er nahm 2-3 kg zu. Aber er verliert die Kilos viel schneller wieder nach den Ferien... :)

@Cindy81
Hey super mit dem 1 kg in 3 Wochen. Hut ab, das ist eine Leistung! :D Ich verstehe deinen Tatendrang, wenn es für dich passt, versuche dein Ziel zu erreichen bis Weihnachten :wink: Für mich sind 4 kg bis Weihnachten nicht realistisch, aber vielleicht... mehr in meinem Post :cry:

@Janus
In welcher Region der Niederlande bist du beheimatet? Gut läuft es bei dir nun auch, dass die Pfunde purzeln... :D

@Mialania
Ein halbes oder 1/4 Cordonbleu, je nach Grösse, (kein Schweinefleisch) darfst du essen. Zusammen mit dem Gemüse, einfach keine Nudeln oder Reis dazu, weil das KH schon an der Panade des Cordonbleu ist..., das liegt drin, wenn du durch den Tag nicht dazwischen naschst... :wink: Hey super mit der 79, weiter so! :mrgreen:

@me
Ich habe auch abgenommen, Sonntag 900 g weniger, Montag, waren es 1.1 kg, zur Vorwoche. Heute bin ich immer noch 900 g leichter wie letzten Dienstag... Der Anlass ist kein schöner... :cry:
Wir haben ein langjähriges Familienmitglied über die Regenbogenbrücke ziehen lassen müssen..., es ist eine Kurzfassung... :cry:
Spoiler:
Grummelbär hatte am Freitagnachmittag, während er eigentlich seinen Zmittag fressen sollte einen Anfall. Er schrie und ich fand ihn auf der rechten Seite liegend im Urin, denn er gelöst hatte, im Flur. Er zitterte am Oberkörper leicht und hechelte beim Atmen, Schaum hatte er keinen vor dem Mund. Er war nicht ansprechbar, noch reagierte er auf mein Streicheln...

Nach meinem Telefonat mit dem Tierarzt, als er wieder ansprechbar war, konnten wir später im Nachmittag zeigen gehen. Mein Mann kam später hinzu und fuhr uns. Wir waren alle durch den Wind. Wirbelwind musste zuhause bleiben. Er hielt sich tapfer, mag er es nicht so alleine zu sein....

Beim Tierarzt wurde zuerst auf einen epileptischen Anfall getippt, nach dem Bluttest nicht mehr. Seine roten Blutkörperchen waren kaum noch vorhanden. Dass was er hatte, war Atemnot, Sauerstoffmangel.
Eine Bluttransfusion stand kurz im Raum, aber da musste man zuerst feststellen, wo verliert Grummelbär so viel Blut, denn das Rückenmark kam kaum mehr nach mit der Produktion. Sedieren wollten wir ihn nicht, so wurde ein einfacher Ultraschall gemacht, danach noch 2 Röntgenbilder, aber man sah ausser der Leber, die sich weiter deformiert hatte, seit dem letzten US, nichts auffälliges!
So war ein Parasit im Gespräch oder etwas anderes dass sein Immunsystem angreift :shock:

Mit ihm ins Unitierspital wollten wir auch nicht mehr, denn Grummelbär war so geschwächt... :cry:
Wir haben Grummelbär versprochen, dass er wieder nach Hause mitkommt. So bekamen wir hoch dosiertes Antibiotika und hoch dosiertes Kortison mit. Von Wirbelwind weiss ich, wie ein Hund auf eine 1/8 Tablette reagiert, Grummelbär musste jedoch eine Ganze einnehmen. Der Tierarzt sagte mir, dass Grummelbär keine Schmerzen hat. Er sagte uns noch wer am Abend den Notfall macht, er weise den Arzt ein, dass wir evt. telefonieren würden, auch würde er unser Dossier der Notfallpraxis am Wochenende, mitteilen... dass alle vorbereitet seien. So schlief ich im Büro im EG, mit Wirbelwind an mich gekuschelt auf dem 90x190 cm Bett und 1 m entfernt auf der Fliese im Gang auf seinem Barchentkissen lag Grummelbär. Er hat noch seine Portion Fleisch bekommen, mit seinen neuen Medikamenten. Danach hat er normal mit Wasser nachgespült. Er ging vor dem Schlafengehen um 22.00 Uhr nochmals in den Garten Urinlösen.

Um 1.40 Uhr wurde wir alle von Grummelbärs Schrei geweckt. Er lag diesmal auf der linken Seite im Bettchen, keuchend und war mehr als 30 Minuten nicht ansprechbar. Ich war froh, hat GG auch einen Anfall miterlebt, obwohl dieser schwächer war, diesmal blieb Grummelbär trocken...Während wir unseren Hund beruhigten, streichelten, um sein Bettchen rum auf der Boden lagen, machte es bei mir click und ich realisierte, dass unser Hund nicht einfach einschlafen wird, obwohl wir ihn in den letzten 4 Wochen 2x kaum wecken konnten, abends vor dem Schlafengehen. Ich sah GG an und wir dachten in die gleiche Richtung. Wir würden nicht nochmal ein Wunder erleben, er sprach auf das Kortison nicht an... So beschlossen wir, einen Termin abzumachen, für einen Hausbesuch. Unsere Tierarztpraxis bietet dies an. Wir wollten, dass Grummelbär in Würde gehen darf, im Beisein seiner Herde, die er so geliebt hatte!

Grummelbär war nochmals gegen Morgen auf, ich hörte und sah, nachdem ich Licht machte am Wassernapf trinken. Er zeigte nicht an, dass er raus musste, sondern legte sich neben sein Bettchen auf die Fliese uns schlief weiter. Er hechelte wieder stärker. Am Morgen nach dem Tierarzt- Antruf, durfte er noch Frühstücken... er ging von sich aus raus Wasser lösen und kam aber sofort wieder rein und legte sich ans Fenster, eines seiner Lieblingsplätzchen mit Ausguck. Er wanderte später weiter hinter den Zimmerbrunnen, seinem absoluten Lieblingsplatz. Eine halbe Stunde bevor der Tierarzt kam, durfte er nochmals in den Garten, Wasser lösen. Da schossen wir seine letzten Bilder von ihm. Er lief selber zurück ins Haus und legte sich diesmal auf seine Decke beim Schwedenofen. Ich sass auf dem Sofa und sah, dass er meinen Blick suchte. Wir sahen uns tief in die Augen und ich wusste einfach, dass er unseren Schritt akzeptierte. Grummelbär suchte auch GG's Blick, danach legte er sein Köpfchen auf seine Pfoten.. Wirbelwind ging auch zu ihm hin und näselte mit ihm...

Der Tierarzt kam denn mit der TPA. Wirbelwind verhielt sich ganz anders wie sonst, kaum zurückhaltend wie immer sondern er besprang den Tierarzt... und liess sich von der TPA streicheln... danach legte er sich zu mir vor die Füsse. Grummelbär ist von seiner Decke aufgestanden und hat die Gäste einzeln begrüsst. Danach legte er sich zum Schwedenofen. Der Ablauf wurde kurz besprochen. Da GG gut knien kann, hat er ihn gehalten, als er den einen Piek (Narkosemittel) in den Muskel bekam. Grummelbär murrte kurz, dann schlief er ein. Der Tierarzt hörte sein Herz ab und meinte, er hätte Herzgeräusche...Wir hätten uns richtig entschieden, nicht mehr länger zuzuwarten! Er bekam danach die erlösende Spritze... :cry:

Wir haben uns für eine Urne entschieden, Grummelbär darf zu uns zurück kommen und im Haus bleiben. In seinem Grummelbär Reich.
Zuletzt geändert von connemara am Di 19. Okt 2021, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Tröpfli83 »

@cindy: ein kilo in 3 Wochen ist super,finde ich.

Unterstützende Männer sind auch toll, habe ich jetzt auch nicht unbedingt da. Er nimmt etwas Rücksicht, mehr aber auch nicht, da er es halt nicht nötig hat.

Wwihnachten ist bei mir kein Graus. Ist meist nicht so ne Völlerei bei uns. Mein Ziel bis Weihnachten wären noch so 1-2kg runter. Bin immer noch so bei 67/68, dauerhaft unter 67 habe ich nich nicht geschafft

@mialania: für die Zielsetzung schaue ich jeweils, was ich die letzten paar Monate so abgenommen habe im Durchschnitt und je nachdem auch einfach was realistisch ist mit der vorhandenen Motivation :) So 1-2kg im Monat finde ich absolut realistisch, mehr erfordert bei mir schon mega viel Disziplin mit Kalorien zählen usw

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von MissDiamond »

Liebe Connemara

Nein, wie schrecklich mit eurem Grummelbär. Fühl dich umarmt - aber ich glaube, die Tiere spüren ganz gut, was mit ihnen geschieht. Ein Hinauszögern finde ich persönlich auch immer schwer. Ihr habt das absolut richtig entschieden.

Ich bin immer wieder erstaunt, was Emotionen mit unserem Essverhalten anstellen.
Ist mein Kummer ganz akut und stark (Todesfall, Angst um eine Person) bringe ich auch keinen Bissen runter.
Bin ich einfach phasenweise unzufrieden im Leben, dann esse ich in der Tendenz zu viel. Oder dann halt eben Ferien, wo ich eh keinerlei Mass kenne.

Jedenfalls liebe Connemara, gönn dir etwas Trauerzeit, dass darf und soll Platz haben.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

Liebe Connemara, ich musste weinen bei deiner Nachricht. Du hast das so ergreifend und mitfühlend geschrieben. Es tut mir Leid, dass ihr Grummelbär gehen lassen musstet. Die Entscheidung war bestimmt nicht einfach, aber richtig so. Wünsche dir ganz viel Kraft.

@Tröpfli: 1-2 Kg pro Monat finde ich auch völlig realistisch. Mehr als 500 Gramm pro Woche wäre mir jedoch zu viel. Da es noch mehr als 2 Monate bis Weihnachten geht, finde ich das Ziel von 4 Kg hochgesteckt, aber auch realistisch. Ich gehe auch davon aus, dass das 1 kg (Ferienkilo) rasch wieder weg sein wird.

@Mialania: Somit hast du das gleiche Ziel wie ich vor Augen (-4 Kg). Wir werden es schaffen. Ich bin total motiviert.

@MissDiamond: Damit ich dich ein wenig motivieren kann: Es sind nicht 10 Kg sondern 8.8 Kg. Das klingt doch schon viel besser. 8)
Ganz ehrlich, die 8.8 kg abzunehmen bis zu Weihnachten ist sicher nicht empfehlenswert. Ich denke, das Ziel über 500 Gramm pro Woche ist längerfristig zu viel. Aber wenn die Abnahme zwischen 3-5 Kilo ist, wäre das doch schon sehr toll. Und das kannst du wirklich schaffen. Dafür werden wir uns für Weihnachten ein neues Outfit gönnen. :wink:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Liebe connemara
Mein Beileid. Es tut sehr weh, ein Familienmitglied gehen zu lassen. Ich empfinde deine Geschichte als sehr schön, wie Ihr Grummelbär ziehen lassen konntet.
Bis heute fühle ich mich als Mörder, dass wir unsere Katze euthanasieren lassen mussten. Auch wenn mein Verstand und alle anderen sagen, wir hätten richtig entschieden.

Mein Mann ist auch so ein schnell Abnehmer. Ein bitzeli reduzieren und schon purzeln die Pfunde.

Ein viertel Cordonbleu :lol: nein, dann lieber zwischendurch ein ganz feines, Selbstgemachtes. Eben ein Cheatmeal.

@Tröpfli83
Mein Mann ist und war leider nie eine grosse Hilfe beim abnehmen. Mittlerweile lasse ich mich aber nicht mehr immer mitreissen und kann gut auf gewisse Dinge verzichten.

Ja, ein bis zwei Kilo lagen in den letzten Monaten eben drin. Schwankte eben. In den letzten 3.5 Monaten habe ich 5kg verloren. Meine Diabetologin war sehr zufrieden.
Ich war nicht so glücklich, da mein Nüchternwert immer noch zu hoch ist, aber für eine Nicht-Schwangere ehemalige Gestationsdiabetes Frau sei es okay.

@Cindy81
Ja, ich bin so lala motiviert. Einerseits sehr, andererseits möchte ich nur lecker essen. Aber ich bin jetzt "nur" noch 9kg von der 70 entfernt, nicht mehr 10 :lol: Zweiziffernbereich verlassen.
Die Diabetologin hat heute morgen gefragt, wann ich zuletzt unter 80kg war. Ich glaube, das war vor mehr als 16 Jahren... Eher 20... Und dann hat sie was von Fettzellen erzählt, die sich sowas merken, dass ich jetzt lange übergewichtig bin... Ich sei einfach sehr ungeduldig.

Ich würde mir aber auch gerne wieder Kleidung in einer Grösse kaufen, die mit einer 3 vorne beginnt. Oder kein L drin hat.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

(((Connemara))) und (((Milania))) - es tut mir leid für Euch.

@Mialania-Geduld beim Abnehmen: So eigentlich wüssten wir das ja... - aber es ist nicht einfach. Ich bin froh, dass wir uns hier gegenseitig unterstützen.

@Ferien: Ich stehe jetzt 3 Wochen nicht mehr auf die Waage... - wir haben hier ein Spitzenresti entdeckt und jetzt sollte ich eigentlich mal den Fitnessraum aufsuchen :)..
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Tröpfli83 »

@connemara: irgendwie habe ich deinen Beitrag überlesen, mir kommen grad die Tränen. Tut mir so leid....aber schön, dass er zuhause im beisein von euch gehen konnte, mit Lieber erfüllt

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

@Iselle: Geniesse die Ferien. Zwischendurch den Fitnessraum aufsuchen ist bestimmt nicht schlecht. Ich finde jedoch, dass man es in den Ferien auch geniessen darf. Bei uns ist der Rhythmus jeweils komplett anders.

@Mialania: Wow, dass ist doch ein riesen Erfolg, dass du seit 16/20 Jahren das erste Mal wieder unter 80 kg bist.
Ich kann dich verstehen, dass man nicht immer gleich motiviert ist. Das ist auch in Ordnung. Zwischendurch gibt es Gewichtsplateaus.
Das längerfristige Ziel Minus 4 Kg bis Weihnachten ist absolut realistisch. Das kannst du schaffen. Und mit Minus 4 bist du der Kleidung in einer Grösse mit 3 sehr nahe.
Mir hat mal jemand gesagt, längerfristige Ziele sind sehr gut. Aber manchmal hilft es auch in ganz kleinen Schritten zu denken. Zum Beispiel in 24 h Schritten. Zum Beispiel kann man sich sagen: "die nächsten 24 Stunden werde ich auf meine Ernährung achten. Was morgen ist, schaue ich morgen." Und am nächsten Tag schaut man auch wieder nur diesen Tag an. Und immer so weiter. Und zwischendurch kann man sich auch einen Cheatday leisten.
Mir hilft dies im Moment sehr weiter.

@Me: Gewicht heute: 69.7 kg (-800 g). Das zusätzliche Ferienkilo ist jetzt schon fast wieder weg. Und es freut mich riesig, dass ich wieder unter 70 bin. Ich bin im Moment sehr motiviert.
Gestern hatte ich ein Gespräch bei der Ernährungsberatung. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich finde das Vorgehen sehr gut. Ich dokumentiere alles in einer App und sie gibt mir 2 Mal pro Woche eine Rückmeldung. Auch der Gewichtsverlauf muss ich dokumentieren. Kein Kalorienzählen, kein grosser Zusatzaufwand. Ich glaube wirklich, dass ich es so schaffen kann.
Auf jeden Fall meinte sie, dass mein Ziel von Minus 4 Kg bis Weihnachten realistisch ist. 2 Kg pro Monat sind ok. Und es geht noch ein bisschen mehr als 2 Monate :wink:

@Startseite: An alle die neu sind: Ihr könnt mir die Angaben für die erste Seite mitteilen.
An alle die ihr Gewicht auf der Startseite aktualisiert haben möchte: Bitte gibt mir euer aktuelles Gewicht an. Am Besten in Kg und nicht Minus 400 Gramm oder so. Das macht es mir viel einfacher.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

Sorry, doppelt!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Mialania/1981/164cm/Start 90kg/Ziel 66kg/Aktuell 81kg

Kannst du mir bei den 90 eine 108 schreiben? Das war mein absolutes Maximalgewicht. Mit 90 bin ich jeweils in ei e Schwangerschaft gestartet und es würde mich gerade mehr motivieren.
Aktuell 79kg, obschon es nach dem salzigen z'Nacht nicht mehr so ist. Aber morgen wieder *fingerscrossed*

Mit minus 4kg habe ich vielleicht die Chance Grösse 40 zu tragen :lol: sehe das noch nicht so positiv wie du.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

@connemara: Oh das tut mir sehr leid mit Eurem Grummelbär. Ihr habt das toll gemacht, er war sicher sehr dankbar für Euer umsichtiges und liebevolles Handeln. Aber es ist schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Viel Kraft wünsche ich Euch.

@all: Ich wünsche allen top Motivierten dass Ihr euer Ziel bis Weihnachten erreicht. Mein Ziel ist es einfach nicht mehr über 50kg zu kommen :D , und ich bin eigentlich recht zuversichtlich dass mir das auch gelingt.
2007 Schliefer
2010 Diva

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von lipbalm »

Übrigens, seit ich Lowcarb mache, habe ich praktisch kein Verlangen nach Süssigkeiten. Bin so erstaunt und überrascht! Ob das einen Zusammenhang hat?

Morgen ist mein letzter Lowcarb Tag.
Trotz Antibiotika und 1 Tag vor der Mens habe ich mit Lowcarb 1.4 kg abgenommen. Das empfinde ich als tiptop…. Ich habe es 2 Wochen gemacht. Nach der Mens fehlen bestimmt auch noch ein paar 100 g.

Jetzt mal schauen, was das Gewicht macht, wenn ich wieder normal esse.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

@cindy81: Ich bin 10 Jahre älter als Du (wenn Deine Angabe hier stimmt...)... In "meinem Alter" tut etwas Sport der Verdauung gut...:)

@lipbalm: Ich bin gespant, wie es bei Dir weiterläuft... - auch betr. die Süssigkeiten.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten