Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

Hallo ihr Lieben

Bei mir läuft es gut, kann mein Gewicht halten , aktuell ist es bei 49.2. Ich bin schon es bitzeli stolz dass es mir so gut gelingt😊. Ich verzichte nach wie vor im Alltag auf Süsses, mein Ersatz sind Obstriegel. Sind auch süss und sättigend und haben wenig Kalorien. Ab und zu esse ich ein-zwei Kekse oder mal ein Stück Kuchen auf Einladung. Ansonsten habe ich für mich gar keine Süssigkeiten mehr zu Hause, dass was meine Kinder mögen ist eh nicht mein Ding drum fällt es mir nicht so schwer zu verzichten. Ich denke dass es auch was ausmacht dass ich immer noch alles abwäge, ich glaube wenn ich das nicht machen würde , tät ich schnell wieder das Mass verlieren.

@Janus: Dass es mal stagniert ist normal, es ist dann besonders wichtig dran zu bleiben. Manchmal hilft es, die Zufuhr nochmal um 200 Kalorien pro Tag zu verringern, also irgendwo einsparen. Das sind schon zwei-drei Guetzli oder 2 Scheiben Brot. Ich hoffe es geht bald wieder runter, verstehe dass es frustrierend ist. Aber bleib dran👍
2007 Schliefer
2010 Diva

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@Cindy81
Danke der Nachfrage. Ich war nicht beim Arzt. Meine Mutter hat mir öfters den Knöchel massiert, die Schwellung ist schon fast ganz zurück. Einfach Drehungen und so Sachen vertrage ich noch nicht. Ebenen Weges laufen sollte ich mir aber wieder zutrauen können.

Meine Schwiegereltern waren am Wochenende da und mein Schwager mit seiner Freundin. Meine Schwiegermutter hat verkündet, dass sie zum 1. Geburi von unserem Kleinen nicht da sein werden. Das ist in 15 Jahren noch nie passiert :lol: das ist für sie sonst sehr wichtig. Item. Wir feiern in kleinem Rahmen, das passt für mich umso mehr.
Mein Gewicht hat sich auf die 79kg gefestigt und ist manchmal leicht darunter. Das ist für mich im Moment so okay. Bin froh, dass ich eine 7 vorne dran habe.

Mein nächstes Ziel wäre eine Massage bei meinem ehemaligen Masseur zu buchen, falls er noch massiert. Er ist einfach weiter weg für uns und der andere, den wir in der Nähe gefunden haben, hat aufgehört. Fand ich sehr schade.

Ich wünsche Euch eine gute Woche.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Tröpfli83 »

@janus: so ne Stagnation gibts ab und zu. Nervig, aber mach einfach weiter, bleib dran, dann wirst dus überwinden.

@süssss: kann ich inzwischen auch problemlos verzichten, fällt mir überhaupt nicht mehr schwer, muss es nichtmal ersetzen. Esse schon ab und an mal was, aber eben auch im Alltag nicht.

@me: bin auch immer noch bei 67...darunter bin ich bisher nicht gekommen, aber muss auch sagen, dass ich aktuell nichts aktiv mache. Ich schau schon, dass ich nicht zu viel und ungesund esse, aber halt nicht spezifisch. Was ich aber merke, seit ich wieder auf Kuhmilch verzichte, gings mit Gewicht grad wieder viel leichter runter. Ich vertrag Kuhmilch eigentlich nicht, aber Kaffee schwarz kann ich nicht trinken. Oft hatteich dann ne vegane Alternative, aber in letzter Zeit wieder nicht mehr...und jetzt aber wieder. Vertrags einfach viel besser. Ausserdem esse ich eigentlich kein Fleisch mehr seit ca 2 Monaten...durch den Fleischverzocht dünkts mich, esse ich auch eher no bitzeli gesünder.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Janus
Auch ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an, es ist normal, dass das Gewicht von Zeit zu Zeit stagniert. Kenne es bei mir auch. Frustriert deswegen zu sein, bringt nichts. Am besten ist es, man akzeptiert es, dass der Körper eben keine Maschine ist, die auf Knopfdruck funktioniert.. Sobald du die Frustration beiseite legen kannst, kommt die Motivation von alleine zurück...
Manchmal liegt es nur an Kleinigkeiten, da oder dort was weniger oder etwas KH hinzu, dass der Stoffwechselverbrennungsmotor wieder in Gang kommt... Du schaffst das!

@Tröpfli83
Jeder soll auf seine Weise selig werden, wenn du es besser hast ohne Fleisch oder doch mit einer Veganen Alternative, die Kuhmilch ersetzts, so sei es für dich stimmend... :) Ob gesünder oder nicht, dass liegt meist im Blickwinkel des Betrachters.. :)
Was ich dir aber ans Herz legen möchte ist, lass deinen B12 Wert von Zeit zu Zeit testen... Einfach das du gesund bleibst... :)

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

Ich hatte heute einen Gleichstand zur Vorwoche, bin in der 82 drin.
Ich hoffe ich komme diese Woche noch zurück in die 81...

Sammelt von euch jemand BEA-Punkte? Ich habe sie heute mal gezählt, sind so 40'050 Punkte. Wer Interesse hat, auch von den still Mitlesenden hier, PN an mich mit Adresse... :D

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Tröpfli83 »

@connemara: mit gesünder meine ich vorallem, dass ich mehr Gemüse/Salat esse anstelle von Fleisch. Und die veganen Ersatzmilchen wegen der Intoleranz, denn von Kuhmilch kriege ich recht schnell Blähungen und scheinbar behinderts mich eben eher beim Abnehmen. Ob man Fleisch essen soll oder nicht, muss jeder mit sich aushandeln. B12 muss ich eh immer wieder mal kontrollieren, da mein Körper diesanscheinend nichtgut aufnehmen kann. Hatteschon mehrfach Mangel und musste esspritzen lassen, unabhängig davon, ob ich Fleisch gegessen habe oder nicht.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

@Connemara: Danke für Deine lieben Worte, ich fühle mich grad angesprochen... - mein Gewicht geht in die falsche Richtung...

@Unterschiedliche Ernährungsweisen: Ich finde es total spannend, wie unterschiedlich jeder Körper reagiert. Ich habe nur wenige Punkte "lockergelassen" - und das liegt wohl nicht mehr drin... *Sniff*
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

@Carina: Ja, du kannst stolz auf dich sein, dass du das Gewicht so gut halten kannst. Ich finde es sehr bemerkenswert, dass du im Alltag auf Süsses verzichten kannst. Das schaffe ich nicht ganz.

@Mialania: Das freut mich, dass es dir wieder ein wenig besser geht.
Haben deine Schwiegereltern etwas spezielles vor am Geburi von deinem Sohn? Es kommt immer darauf an, was sie vor haben. Meine Schwägerin war an meinem 40. Geburtstag wandern und kam nicht an mein Fest. :shock: Das hätte sie wirklich ein andermal machen können. Ich habe das Fest vor einem halben Jahr angekündigt. Da habe ich kein Verständnis. Das zeigt mir, wie wichtig ich ihr bin. Aber wenn jemand in den Ferien ist oder so, finde ich das in Ordnung. Geburtstag kann man auch vor oder nach feiern.

@Tröpfli: Das ist interessant, wie wir unterschiedlich reagieren. Gerade in Zeiten, wo ich auf die Ernährung acht, habe ich das Gefühl, dass mir Kuhmilch gut tut. Aber wichtig ist, dass man erkennt, was einem gut tut und zu sich selber schaut.
Ernährst du dich vegan? Ich ernähre mich vegetarisch und das schon immer. Auch als Kleinkind habe ich kein Fleisch gegessen.
Ich habe am Montag das Jenke-Experiment im TV geschaut. War sehr interessant. In den meisten Lebensmittel hat es Schadstoffe. Eigentlich kann man nichts mehr bedenkenlos essen. :!:

@Connemara: Ich drücke die Daumen, dass sich nächste Woche die 81 wieder blicken lässt. Bist du weit davon entfernt?

@Iselle: Abnehmen ist das eine, aber das Gewicht halten finde ich sehr schwierig. Wahrscheinlich ist es ein "Finden" was es verträgt und was nicht, damit man das Gewicht halten oder abnehmen kann. Ich gönne mir zwischendurch etwas und so lange das Gewicht runter geht ist das ok. Wenn es wieder in die falsche Richtung geht, muss ich wahrscheinlich auf das eine oder andere mehr verzichten.

@Me: Gewicht heute: 68.5. Immerhin ein Minus von 300 Gramm. So leicht war ich in diesem Jahr noch nie. Und das nach diesem Schlemmerwochenende.
Meine Hosen sitzen nicht mehr. Am Bauch sind sie noch relativ straff. Aber am Hintern hängt der Stoff nur noch. Das ist frustrierend. Warum nehme ich immer dort ab, wo ich es eigentlich nicht möchte. :evil:

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Tröpfli83 »

@cindy: ich vermute, dass es mir ohne Kuhmilch ringer geht, da ich seit klein auf ne Intoleranz habe. Mein Körperverträgt nur kleine Mengen Milch, wenn ich zb ein Glas trinken würde, hätte ich danach Blähungen/Bauchschmerzen. Wahscheinlich blockiert das meinen Körper irgendwie. Ich lebe nicht vegan, habs auch schon ausprobiert, aber auf Dauer ist das nichts für mich. Vegetarische Phasen hatte ich immer schon wieder mal,da ich eigentlich Fleisch nur essen kann, wenn ich ausblende,was dahinter abläuft. Ich finde es nicht verwerflich Fleisch zu essen, aber in Massen. Das gib mir mein täglich Fleisch, kann ich nicht verstehen. Fleisch ok, soll aber was besonderes sein...Ich würde mich als Flexetarier bezeichnen :) Gibts bestimmt, dass ich mal wieder etwas esse, aber wo immer möglich wähle ich aktuell Vegi.

Gratuliere zur Abnahme, auch wenns nicht ganz da ist wo gewollt :) Kenne ich auch...

Das Jenke experiment hab ich verpasst...die schaue ist sonst nämlich noch gerne.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@Cindy81
Meine Schwiegereltern sind nach Deutschland an einen Anlass vom ehemaligen Arbeitgeber von meine Schwiegervater, der schon drei Mal verschoben wurde. Meinem Mann und mir sind Geburtstage nicht so wichtig. Meiner Schwiegermutter aber enorm, daher waren wir sehr überrascht, aber finden es aber überhaupt nicht schlimm.

Mein ehemals bester Freund konnte nicht an meine Hochzeit kommen (zwei Monate vorher informiert), weil er ein treffen mit einem Freund nicht schon wieder verschieben wollte. Da habe ich auch gedacht, dass ich ihm wohl nicht sooo wichtig sein kann...

Mein Ernährungsberater meinte, der Körper entscheidet selber, wo er abnimmt und die aktuelle Ernährungsberaterin meinte, Bauchfett sei am hartnäckigsten.

Ach ja, meine beiden Grösse 40 Hosen sind heute angekommen. Ich musste lachen. Ich bekam den Knopf zwar zu, theoretisch könnte ich auch sitzen, aber ja. Mein Mann meinte nur "etwas eng... Aber ich behalte sie trotzdem, ich werde im Frühjahr sicher rein passen, oder?

Heute bin ich mit dem Grossen in die Spielgruppe gelaufen, hab mich auch brav wieder eine halbe Stunde den Berg hoch gequält. Mittags aber mit dem Auto wieder holen gegangen, weil ich ja noch einen Gugelhupf im Ofen hatte. Zum Glück schaltet mein Ofen selber ab...
Mein Sohn wurde für ein Playdate angefragt, das hat mich mega gefreut. Leider haben sie an unserem Logopädie-Tag am Besten Zeit, aber wir finden sicher mal was zum Abmachen.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

@Cindy81: Das stimmt... - dranbleiben ist schwierig. Heute habe ich wieder "meine" Salatsauce benutzt - und nicht die Bruno's Best... (die hängt irgendwie an... - ist aber total lecker...)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

Hallo Zusammen

Wie geht es euch? Habt ihr das Wochenende genossen?

@Iselle: Das stimmt, bei den Fertigsalatsaucen muss man aufpassen. Im Moment nehme ich den Salat nur mit Balsamico. Das reicht mir aus.

@Mialania: Kein Wunder ist er den "ehemals" bester Freund. Das geht wirklich gar nicht. Das zeigt wirklich, wie wichtig man ihnen ist.
Das mit deinen Schwiegereltern würde ich gelassen sehen. Sie können den Geburi vor oder nach feiern. Und vielleicht findet das Treffen gar nicht statt. :wink:

@Tröpfli: Da macht es Sinn, wenn du auf Kuhmilch verzichtest. Das ist gut, wenn man so Sachen merkt. Jeder Mensch reagiert anders.
Das mit dem Flexetarier habe ich noch nie gehört. Finde es aber toll. Zwischendurch Fleisch ist gut. Mein Mann isst etwa 2 bis 3 Mal in der Woche Fleisch. Den Rest ernähren wir uns vegetarisch. Dafür schaut er, woher das Fleisch kommt und nimmt nur qualitativ gutes Fleisch.

@Me: Ich komme wieder in meine alten Jeans. Das hat mich sehr gefreut. Es ist zwar ein wenig eng, aber den Hosenknopf bringe ich zu :wink:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Mein Mann hat am Wochenende gearbeitet, hatte also die Kinder wieder den ganzen Tag alleine und dazwischen noch Wäsche gewaschen, dass er am Montag die Kinder bespassen und ich die Wohnung in Ruhe putzen kann. Heute war komplett Chaos, ich hoffe, die Nacht nicht auch noch.

Mir ist jetzt trotz gleich bleibendem Gewicht, die Hose Grösse 42 zu gross und 40 finde ich so Rollmopsig. Mag mich aber erinnern, dass ich mit 108kg Hosen teilweise so getragen habe. Ganz schlimm. Ich hoffe, ich lasse mich nie wieder so gehen.

Ach ja, während halbem Text wurde der Tag noch schlimmer. Die Kinder mussten dann mit mir unter die Dusche.

Mein Mann meinte, wir müssten vor Weihnachten noch seine Eltern besuchen. Und Kollegen und bald ist ja die Bräzeli-Saison eröffnet. Dieses Jahr habe ich ein neues Gspändli zum Bräzele. Bin gespannt, wie effizient wir als Team sein werden.

Wie steht Ihr so zur Winterzeit mit ihren Schlemmereien? Glühwein kann ich zum Glück gar nichts abgewinnen und Eierlikör finde ich noch schlimmer. Aber es gibt dann meist ganz deftig, feine Sachen.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Tröpfli83 »

@cindy: hauptsache Hosen zu, gratuliere. Bei mir hat sichs jetzt auf so ca 2-3x im Monat Fleisch eingependelt, passt für mich am besten im Moment. Ich will jetzt auch mal versuchen Hafermilch selber zu machen, da die so sauteuer ist.

@mialania: kommt ja auch immer auf den Schnitt an, nicht jede 40 ist gleich.

@weihnachten: ist bei mir nicht mit grossen Schlemmereien verbunden, da wir weder gross gutzeln, sonst Glühwein und co. Und an Weihnachten gibts meist Dinge zum Essen, die ich nicht mag...Fondue Chinoise, Braten usw. Also ernähre ich mich da von Beilagen oder koch mir selber was...ist also auch nicht anders als normal

Ich schaue aktuell nicht gross. Andes gesagt ich unternehme nix aktiv um Gewicht zu verlieren. Ich esse nach wie vor wenig Zucker, aber halt immer noch zu viele Kohlenhydrate. Glaube ich könnte nochmal 1-2kg verlieren, wenn ich mal Kohlenhydrate massiv reduzieren würde. Aber dazu habe ich grad keine grosse Lust....:)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

@Mialania: Also ich hab auch nicht immer die gleiche Grösse, die Schnitte sind so unterschiedlich. Beim Bonprix z.b kann ich aktuell eine 34 nehmen, als ich kürzlich im Lidl Leggins und Longshirts gekauft habe, war die 32/34 so klein, das hätte meiner 11-jährigen Tochter gepasst, ich hab 36/38 genommen, was jetzt perfekt passt aber wirklich sehr schmal geschnitten ist. Im H & M und C&A schwankt es von 34-36, im Tally habe ich meiner Tochter eine Skinny-Jeans in DamenGrösse 34 gekauft, und sie ist zierlich, ich hätte nicht mal ein Bein da reingekriegt, ich würde mich da nicht zu sehr auf die Grösse versteifen, hauptsache man sieht und spürt das etwas geht. Und wenns mal chli lödelet finde ich auch nicht so schlimm, lieber das als Presswurst, ich mag so wirklich ganz enge Sachen überhaupt nicht, auch im Rollkragenpullover kriege ich einen Anfall, lieber etwas lockerer dafür bequem.

@Weihnachten: Das macht mir keine Sorgen, habe letztes Jahr diese Zeit gut überstanden sogar mit Gewichtsabnahme, hatte von Oktober bis Weihnachten ca. 2kg abgenommen und konnte es über die Festtage gut halten. Ich bin zuversichtlich dass ich das auch dieses Jahr gut schaffe das Gewicht zu halten.
2007 Schliefer
2010 Diva

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

@Mialania: Das tönt sehr streng bei dir. Wie alt sind deine Kinder?
Bräzeli sind sehr fein. Macht ihr Brezeli immer zur Weihnachtszeit? Wir backen diese immer wieder, wenn wir Lust dazu haben.

Ich sehe es auch so: Lieber die Hosen ein wenig zu locker als wie ein Rollmops. Jetzt habe ich mich bereits daran gewöhnt, dass ich immer einen Gurt trage.

@Tröpfli: Ja, wenn man auf die Kohlenhydrate verzichtet, könnte man sicher noch mehr abnehmen. Aber ob man das längerfristig machen kann muss man sich überlegen. Ich verzichte nur am Abend auf Kohlhydrate. Den Rest ernähre ich mich komplett "normal". Damit fahre ich im Moment sehr gut.

@Weihnachtszeit: Ich versuche mich noch ein wenig zurück zu halten. Im Moment haben wir noch keine Guetzli gebacken. Das werden wir aber sicher noch. Bei mir ist nicht das Problem, dass wir an Weihnachten überborden, sondern die Anzahl Geburtstage und Treffen an Weihnachten. Da fällt es schwer auch mal nein zu sagen. Aber im Moment wissen wir noch nicht, wie es weiter geht. Corona ist bei uns im Dorf ausgebrochen. Mal schauen, ob wir die Treffen reduzieren können.

@Me: Heute hat sich die 67 blicken lassen, zwar nur knapp, aber immerhin ist sie da. Mein Gewicht heute: 67.9 Kg (-600g). 67 klingt doch schon viel besser als 68 :wink:
Aktuell fällt es mir schwerer durchzuhalten. Mein Mann geht zwischendurch immer mal wieder zum Süssigkeitenschrank. Das macht es für mich nicht einfach. Ich möchte jedoch dabei bleiben. Wäre schön, wenn die 67 bleiben würde. Sie gefällt mir. :D

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@Cindy81
Die Kinder sind jetzt eins und dreieinhalb. Der Kleine lernt gerade Laufen und der Grosse hat eine saumässige Phase *ommmm* die Spielgruppentante hat mir gerade heute mitgeteilt, dass ich bitte eine Viertelstunde vor Schluss mein Kind mithüten soll und falls sie in den Wald gehen, soll ich bitte mit. Juheee.

Bräzeli mache ich immer zwischen November und Dezember. Meine Schwiegermutter gibt gerne mit denen an, mein Vater liebt sie (wie von Oma/Mama) und mein Mann gibt damit im Geschäft an. Ansonsten werden sie grosszügig verschenkt und geschätzt. Im Sommer ist mir das irgendwie zu heiss zum machen 😅
Und auch sehr zeitintensiv.

Im Moment habe ich starkes Verlangen nach Schokolade. Ich weiss nicht, ob das die Vorboten der Mens sind.

Wegen den Jeans trage ich meist nur die Jon Baner von Bonprix. Ich finde sonst keine normal geschnittenen mehr. Diese Highwaist Zeug ist mit meiner Figur nicht kompatibel.

Janus
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 05:39
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Janus »

Guten Morgen!

Vielen Dank fuer eure aufmunternden Worte!

Diese Woche hatte ich zwei sehr motivierende Erlebnisse! Zuerst habe ich mich endlich getraut, meine normalen Hosen mal wieder anzuprobieren und siehe an, ich komme wieder rein! :) Und heute morgen habe ich das erste Mal seit letztem Dezember wieder die 58 vorne gesehen! D.h. mein aktuelles Gewicht ist 58.9kg! :) Ich freue mich sehr und bin wieder voll motiviert!

Meine Figur ist natuerlich noch ganz anders als vor der Schwangerschaft, das ist klar. V.a. der Bauch ist immer noch sehr weich und verhaeltnismaessig gross, aber ich bin zuversichtlich, dass sich auch das wieder reguliert.

Ich wuensche euch allen einen phantasischen Tag!

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

@Janus: Gratuliere👏 Siehst du, nur dranbleiben, es braucht einfach Zeit.

@me: Einer Magendarmgrippe seit Sonntagnacht hatte ich wohl heute mein Gewicht von 48.8 kg zu verdanken😳🙈 Es geht mir schon etwas besser, fühle mich aber immer noch etwas kröpelig und schwindelig, essen mag ich auch nicht so. Ich glaub ich muss mal wieder mein altes Brautkleid anprobieren, bevors wieder raufgeht😂wäre voll schön wenn ich wieder reinpassen würde.
2007 Schliefer
2010 Diva

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

@Janus: Super, gratuliere dir. Somit hat es sich wirklich gelohnt dran zu bleiben. 58 klingt super!

@Carina: Oh nein, du Arme. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

@Me: Im Moment bin ich nicht so motiviert. Seit zwei Wochen ist immer mal wieder jemand von der Familie krank. Auch ich fühle mich heute nicht so toll.
Und das Gewicht ist leider unverändert, obwohl ich stark darauf schaue, was ich esse. Aber wahrscheinlich geht es mir gleich wie Janus. Habe wahrscheinlich ein Gewichtsplateau erreicht. Jetzt muss ich weiter dran bleiben und dann kommt der Erfolg bestimmt wieder.

Antworten