Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

Ich brachte mein Gewicht einfach nicht mehr in die 81, bzw. 82 rein... bis zum 24.12. Mein Stoffwechsel streikte! So musste ich mit 83.4 kg ins Weihnachtswochenende. Ich hatte dann Höhenflüge bis auf 84.3 kg und 2x 84.1 kg... Seit ich meinem Stoffwechselproblem auf die Spur gekommen bin, habe ich nun 1,1 kg abgenommen. Ich bin heute sozusagen 400 g leichter, wie vor Weihnachten. Und zudem ist es mein bestes Resultat seit einem Monat 8)

Wenigstens funktioniert es wieder, mit Abnehmen. Sonst geht es mir sehr bescheiden... :cry:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@Tröpfli83
Du hast Recht, man sollte das Ganze im Blick haben und dann sieht man, dass man trotzdem schon etwas oder sogar viel erreicht hat.
Und bei dir ist es ja nicht mehr viel, was weg muss.

@iselle
Vielleicht kommt ja jetzt das Januar-Loch :lol:

@connemara
Also, eigentlich gut, hast du trotzdem abgenommen, oder?
Habe das mit deinen Beschwerden gelesen, klingt nicht schön. Ich hoffe, du findest bald Hilfe.

Bei mir ist alles gleich geblieben. Zwischen 79 und 80kg, aber wieder ein Neurodermitis Schub und schlimmen Haarausfall. Muss das auch mal abklären lassen.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

@Mialania
Ja ich habe Weihnachten, sozusagen mit links weggesteckt. :lol: Vor Weihnachten war mein GG leichter wie ich, jetzt bin ich leichter wie er. War heute Morgen 83 kg. Und Morgen sehe ich, so hoffe ich, die 82 wieder... :)

Ja meine Impf-Geschichte ist doof... ironisch gemeint: da darf man zwischen Pest und Cholera wählen und endet mit Typhus.. :?

Gut konntest du dein Gewicht halten... :D
Hast du Neurodermitis schon von Kind an? Haarausfall weisst meist auf einen Biotin oder B12 Mangel hin... :idea:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@connemara
Mein Mann schwankt immer etwas zwischen 80 und 84. Das ist das erste Mal, dass ich konstant leichter bin, als er. Aber das ist ja auch okay so. Schliesslich bin ich kleiner und eine Frau.

Ich hatte erst als Teenie richtig Probleme mit der Haut. Der Dermatologe meinte schon, dass es wie Neurodermitis auf der einen Seite vom Kopf aussehe und auf der andern wie ein seborrhoisches Ekzem. Wenn ich wieder mein Essen richtig "clean" im den Griff bekommen würde, würde das sicher besser, aber der Haarausfall ist neu. Biotin und B12 müsste ich mal googeln, wo das drin ist. Habe meinem Dermatologen eine Mail gemacht für einen Termin, aber die haben sicher bis im Januar Urlaub.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

@Connemaria: Was behinderte Deinen Stoffwechsel?

@Mialania: *Rofl*... - ich versuche, kleinere Portionen zu wählen...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

connemara hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 15:39 Haarausfall weisst meist auf einen Biotin oder B12 Mangel hin... :idea:
Danke. Ich habe es kurz gegoogelt und nach längerem darüber nachdenken etwas genervt.
Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft ein Medikament verschrieben bekommen und wahnsinnig Haarausfall, aber da hiess es "ja, sehr selten, aber gibt es halt, kann man nix machen" und jetzt habe ich das Medikament wieder, zwar schwächer dosiert und wieder den Haarausfall! Einmal, dank dir, richtig googeln und tadaaa... Und wenn man das zusammen googelt, haben diverse Personen über Durchfall und Haarausfall geklagt. Danke.

Ich werde das bei meinem nächsten Termin im Januar bei er Ärztin ansprechen.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Tröpfli83 »

Also mein Vorsatz nicht zuzunehmen....bäähhh, hab über 2 Kg zugenommen in den letzten Wochen. Wieso lässt man es schleifen, wenn man so nah am Ziel ist??? Hab wieder viel süsses gegessen und viel Kohlenhydrate...gut, dass scheiss Wetter hebt auch nicht grad die Laune. Jedenfalls bin ich jetzt wieder bei 69. Werde wohl mal doch mit Joggen anfangen, nur mit Essen ist einfach etwas zu schwierig.

Wie läufts bei euch?

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

@Tröpfli: Weihnachten ist immer ganz übel... 2 Wochen nach Weihnachten und 2 Wochen nach den Ferien sollte man m.E. die Waage meiden... - daher weiss ich nicht so genau Bescheid... Ich esse etwas mehr Grünzeug... Neuerdings mag ich gekochtes Gemüse als Salat mit Olivenöl & Aceto.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

@iselle
Du hast mich nach meinem Stoffwechsel gefragt. Ich bin das am Abklären lassen... Morgen werde ich beim Ha durchgecheckt, nachdem ich gestern Nacht auf dem Notfall nicht ernst genommen wurde. Ich passe nicht in ihr Bild eines Notfalls, weil ich nicht die von ihnen gewohnten Kriterien erfülle... Ich halte mich jetzt mit meinem Antiallergikum über Wasser... bis ich morgen zum Ha kann. Dieser Arzt hat mir auch das Allergie-Attest ausgehändigt, dass man mich bei den Impfungen überwacht..., da ich verzögerte Reaktionen habe...!

@me
Ich bin bei 82.4 kg....bin 900 g leichter wie letzten Dienstag.....

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Bei mir ist immer alles noch gleich. Am 18. hab ich einen Termin bei der Diabetologin und bin etwas enttäuscht von mir, dass ich das Gewicht jetzt drei Monate gehalten habe und kein Kilo verloren habe.

@connemara
Bei dir list es sich etwas wie ein Krimi. Wieso musstest du zum Notfall? Ich hoffe, du findest endlich Hilfe, die du brauchst. Es muss doch irgendwo ein Dr. House M. D. für dich da sein. Ich wünschte es dir.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

@Diätcheck (englisch): Ich bin überrascht, dass Intervallfasten so schlecht abgeschnitten hat. Mir tut es gut, ab und zu das Frühstück wegzulassen.
https://www.popsugar.co.uk/fitness/keto ... cebook.com

@Alebri-Keto: Bist Du da noch dabei?

@Connemara: Ich bin gespannt auf die Resultate. (Haferkuren fördern meinen Stoffwechsel. Auch wenn es sich nur um einen Tag handelt. Ich hatte SS-Diabetes und erblich ist da was.)

@Mialania: Nicht zunehmen ist auch ein Erfolg.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

allo Ihr Lieben

@connemara: Das tut mir echt leid geht es Dir gesundheitlich nicht gut. Ich hoffe das bessert sich schnell wieder.

@Mialania: Sehe ich wie iselle, das Gewicht halten ist doch auch Erfolg.

@me: Ich bin bei 49.8, vor den Feiertagen wars 49.2, aber ist für mich völlig o.k, ich möchte einfach nicht mehr über 50kg kommen und das habe ich bisher geschafft. Ich habe gemerkt, dass es bei mir eindeutig die Süssigkeiten ausmachen, lasse ich die komplett weg, geht mein Gewicht gleich wieder runter. Esse ich täglich Schoggi oder Kekse, gehts wieder rauf. Und ansonsten bleibe ich weiterhin bei Wasser und Kaffee, viel Gemüse und Proteine, wenig Kohlenhydrate, keine Snackereien. Funktioniert in der Regel ganz gut, manchmal muss mich aber schon sehr beherrschen, es gibt so Tage, da will ich einfach immer was essen, ich muss mir dann immer selbst sagen, dass das jetzt nicht geht und ich es mir doch nicht versauen will.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

Hoi zäme
Ich melde mich kurz zurück. Ich habe seit neustens eine kreuzallergische Reaktion auf Vitamine entwickelt. die auf einer Lebensmittel Allergie beruht... Ich hatte neu ein Kombi-Vitamin Präparat, dass darf ich so nicht mehr einnehmen, auch keine anderen mehr und dazu kam noch eine Vitamin d Vergiftung, ich habe in meiner Schusseligkeit übersehen, :oops: dass der Wert um ein vielfaches meine Wochen Toleranz übersteigt, die ich jetzt als Kombi eingenommen hatte... :oops: Ich vertrage nur 2x 1000 i.E. pro Woche und das nicht jeden Tag, ich muss Abstände dazwischen haben... Mein Fehler, aber ich bin nun um eine weitere Erfahrung reicher! Und kann froh sein, dass es so gimpflich abgelaufen ist... In meinem Notfallset habe ich nun auch noch Kortison (sind die gleichen Tabletten, welche auch mein Hund hatte) und ich bekam ein neues Antiallergikum und nochmal 9x Physiotherapie. Ich kann erst ein grosses Blutbild machen, wenn ich nicht mehr überdosiert bin... dann kann ich sagen was ich getestet haben möchte, zusätzlich...

Mein Gewicht: Bin zurzeit bei 82.4 kg, immer noch 600 g leichter wie letzte Woche...

@Mialania
Ich habe diverse Allergien, aber ich bekam nach Tests nie einen Allergiepass.. So glaubte man mir nie, dass ich auf Medikamente reagierte. Und wenn ich dann langsam verzweifelte und laut wurde, hielt man mich für Bekloppt und wenn ich mich weigerte farbige Tabletten einzunehmen, weil ich auf Hilfsstoffe darin auch reagiere, war bei den Notfallärzten klar, die ist eine Hypochonderin, der geht es nicht so schlecht, sonst würde sie die Tabletten einnehmen...! Ich bekomme nun einen Allergiepass! :)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@connemara
Wahnsinn, dass das immer so schwer sein muss, wenn man nicht "nur etwas einfaches" hat, was alle Ärzte kennen. Ich finde das immer sehr schlimm, wenn man beim Arzt nicht ernst genommen wird und man dann abgestempelt wird, weil man keine Ahnung habe.

Zum Glück verlief jetzt alles so glimpflich, dass du einen Allergiepass bekommst.

Eulle116
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Eulle116 »

@connemara: Hast du dich mal mit Histaminintoleranz auseinandergesetzt?

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

@carina2407: Schon krass die Auswirkung von Süssigkeiten...

@connemara: Schwarzkümmelöl wirkt bei mir "gefühlt" wie ein 3/4 Allergiemedi.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Ich starte mit einem positiven Schwangerschaftstest und knapp 80kg in die Woche. Ziel ist bis September unter 90kg zu bleiben. Wegen dem zu erwartenden Gestationsdiabetes werde ich wahrscheinlich wieder hoch motiviert sein, sehr auf meine Ernährung zu achten.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

@Mialania: Herzliche Gratulation und alles Gute!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Tröpfli83 »

Mialania hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 09:45 Ich starte mit einem positiven Schwangerschaftstest und knapp 80kg in die Woche. Ziel ist bis September unter 90kg zu bleiben. Wegen dem zu erwartenden Gestationsdiabetes werde ich wahrscheinlich wieder hoch motiviert sein, sehr auf meine Ernährung zu achten.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche
Oh gratuliere....viiiiiiiiel Energie wünsch ich dir.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Danke Euch. Wird hoffentlich alles so, wie es sein soll 🍀

Antworten