Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Jana21 »

hallo
nein ich mache nichts spezielles. sagte auch ich wolle keine diät, kalorienzählen oder sowas ich möchte eine ernährungsumstellung.
wir sind dann so einen normalen tag bei mir durchgegangen und bei mir ist es unter anderm wohl eindeutig die enge an Kohlenhydahten die reduziert werden muss

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

@Jana, das finde ich super, eine längerfristige Ernährungsumstellung ist nachhaltiger, lieber langsam Kilos verlieren dafür halten, wünsche Dir viel Erfolg.

@me: Bei mir soweit alles beim Alten, Gewicht 49.8kg aktuell, bin zufrieden, ich muss aber immer aufpassen dass ich nicht in meine alten Muster verfalle, aber es geht ganz gut. Am nachhaltigsten ist bei mir immer noch der Verzicht auf Süsses, Kohlenhydrate sparsam und nur mit abwägen, sonst verlier ich gleich wieder das Gefühl für die Menge. Heute zum Frühstück habe ich mir meinen geliebten Haferflocken-Proteinkuchen gemacht. Ich muss immer dafür sorgen, dass ich "meine" Nahrungsmittel die ich brauche zu hause habe, gehen sie mir aus, ist die Versuchung gross, mir Gipfeli und co. einzuverleiben oder zu Mittag eine Kalorienbombe zu kochen. Ohne Disziplin gehts nach wie vor nicht bei mir. Sportlich habe ich in letzter Zeit gar nichts gemacht, ich hoffe ich komme diese Saison wieder mehr zum Schwimmen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Wie läuft es bei Euch so?
Ich hatte nach der Schwangerschaft kurz wieder 85kg und nahm dann langsam wieder zu. Derweil hatte mein Mann plötzlich einen Anfall von "ich habe das Gewicht auf der Waage gesehen und muss jetzt abnehmen" hat kurz drei Mal das Abendessen ausgelassen, snackt kaum noch und isst nur noch kleinere Portionen und nimmt einfach so mind. 3kg ab.
Jetzt hatte ich auch mein Schlüsselerlebnis mit 88.2kg
Die Wochenbetthebamme meinte noch so "es gibt Frauen, die nehmen in der Stillzeit zu", aber da muss ich jetzt gegenwirken. Eine 90 will ich ganz sicher nicht mehr sehen und es würde mir gegen zu hohen Blutdruck helfen, wenn ich ein paar Kilos verlieren würde. Ich hoffe, ich bekomme guten Bescheid am Dienstag, dass ich meine Diabetes Medikamente abgesetzt lassen kann.

Langsam sollte es sich auch mit den drei Kindern einpendeln und wenn ich dann endlich problemlos Stillen kann und der Zweijährige den Mittagsschlaf abgeschafft hat und wieder gute Nächte hat, sollte ich auch nicht mehr so viel Kaffee und Schokolade benötigen.

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Britta77 »

Das Gewicht ist auch mein ewiges Lebensthema: nach den Schwangerschaften hatte ich schleichend zugenommen (nach, nicht während!). Und dann mit bewusstem Essen ok gut abgenommen. Und dann kam Corona und ich habe wieder zugenommen.
Jetzt bemühe ich mich wieder um eine Abnahme, einfach weil es mir gesundheitlich besser geht (Blutwerte), die beginnenden Wechseljahre erleichtern das nicht. Skurrilerweise fühle ich mich gar nicht sooo dick, aber wenn ich unvorteilhafte Fotos von mir sehe, dann bekomme ich schon die Krise.
Mehr Proteine, weniger Kohlenhydrate wäre gut für mich, das schaffe ich aber nicht immer. Und an Süssigkeiten komme ich echt nicht vorbei.
Ausreichend Schlaf und regelmässiges Essen sind für mich auch ein Schlüssel. Seit Mai habe ich trotz Schoggi, Kuchen und Co 4 kg abgenommen. Ich hoffe, es geht weiter so.
Was macht ihr, um eine Abnahme voranzutreiben?

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

Hallo ihr Lieben

Mir gehts gut, Gewicht kann ich gut halten, bewegt sich immer zwischen 49-50kg, bin damit zufrieden. Aufpassen muss ich nach wie vor, auch muss ich darauf achten dass ich ich den Eisenspeicher immer wieder auffülle, Eisenmangel führt bei mir zu sofortiger Zunahme. Die Weihnachtszeit ist wieder schwieriger, Guetzli, Praline, ein Crepe hier, ein Crepe da😊 Aber ich habs ganz gut im Griff finde ich. Ich könnte und gerne öfters sehr viel mehr essen, nochmal Nachschlag holen, gerade bei Pasta und Kuchen fällts mir nicht so leicht. Für mich ist es nach wie vor eine Disziplin-Sache, essen könnte ich die ganze Zeit😄
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten