Liebe Jupi
Tut mir leid, dass du gerade in Isolation bist.

Meine Isolation war nach 3 Tagen bereits vorbei und deshalb kam ich (glücklicherweise) nicht dazu, mir gross Gedanken zu machen. An 2 von diesen 3 Tagen habe ich im Home Office gearbeitet, dh ich wäre sowieso ständig im gleichen Raum gewesen.
Hier ein paar Vorschläge:
- Spiele per Videokonferenz mit der Familie oder Freunden. ZB Lotto (du bräuchtest einfach ein paar Karten und Abdeckplättli).
- Puzzle
- Handarbeiten wie Nähen, Stricken, Häkeln
- Fotobücher am PC vorbereiten
- Entspannungsübungen oder wenn du etwas Fitter bist leichte Yogs-Übungen.
- Hörbücher hören und dazu Mandalas ausmalen
- Falls du ein eigenes Bad zur Verfügung hast könntest du ein Schaumbad nehmen.
- Lesen
- im Internet Lieder suchen und eine Playliste zusammenstellen
- Daten auf dem Laptop/PC aufräumen
- Bürokram sortieren/einordnen
Ich weiss natürlich nicht, in welchem Raum du gerade isoliert bist und was du zur Verfügung hast. Habe einfach mal alles aufgeschrieben, was mir in den Sinn gekommen ist.
Wäre meine Isolation länger gewesen, hätte ich eben auch Dinge erledigen wollen, für die ich sonst nie Zeit habe. An einem Tag meiner Isolation habe ich ein Kleidungsstück für mich genäht. Auch wenn es nur kurz war, habe ich versucht, die Zeit mit mir allein zu geniessen - ohne Verpflichtungen.
Alles Gute!