Septemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

@Chastity: schön, geht es wieder besser 😊

Denise89
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Jan 2021, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Denise89 »

Hallo zusammen

Bin auch wieder mal hier im Forum.

@Chastity: schön haben wir denselben Namen für unsere Söhne gewählt ☺️. Hoffe dein Sohn wird bald wieder ganz gesund.

Mittlerweile ist unser Milo schon fast 5 Wochen alt und über 4.5 kg. Er ist ein ziemlich angenehmes Baby, schreit wenig und schläft auch relativ gut. Einzig am Abend hat er ab und zu starke Blähungen und dann müht er sich ziemlich ab. Aber sonst bin ich ganz froh, dass er es uns als Anfänger-Eltern relativ einfach macht. Mal schauen, ob das so bleibt 😉.

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Chastity »

@Denise: ja, total. 😁 sprecht ihr den Namen Deutsch oder Englisch aus?
Danke, es kann noch ein zwei Wochen dauern, bis er die ganz Erkältung los ist, aber den schlimmsten Teil haben wir überwunden 😄

Meiner war heute 4715 g bei der 8 Wochen Kontrolle; nächste Woche wird er wohl sein Geburtsgewicht verdoppelt haben 😂

Denise89
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Jan 2021, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Denise89 »

Hallo zusammen

Wie geht es euch so? Habt ihr euch mit euren Babies gut eingelebt? Mein Sohn ist jetzt schon 7 Wochen alt. Er wächst so schnell und ich finde, er sieht jede Woche ein bisschen anders aus :D. Die Zeit geht einfach unglaublich schnell vorbei, empfindet ihr das auch so?

@Chastity: Wir sprechen den Namen Deutsch aus. Als wir uns für diesen Namen entschieden haben, haben wir uns gar nicht überlegt, dass man ihn auch Englisch aussprechen könnte :wink:. Und wie sprecht ihr ihn aus?

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug.
Wir haben uns schon gut eingelebt. Da sie einen grossen Bruder hat, muss sie halt immer mit wenn ich ihn zur Musikstunde, Judo oder Ergo fahre. Zum Glück ist alles ganz nah, da sie nicht gerne Auto fährt.

Der Veloanhänger ist bei uns vorbereitet. Wir wollen sie langsam daran gewöhnen, erst nur mal kurz vor die Haustür und kleine Runden spazieren. Sobald sie 3Monate ist, gibt es die erste Velorunde. Das Velofahren gehört bei uns dazu und es wäre eine riesen Erleichterung, wenn sie wenigstens gerne im Anhänger mit fährt.
Der grosse hat eh schon grosse Pläne und findet, dass wir im Sommer zu dritt eine Velotour mit Zelt machen. :lol: Mit ihm alleine ging es ganz gut, aber noch mit Baby dazu, mal schauen.

Wie sind eure Nächte?
Bei uns geht es recht gut, wenn sie endlich mal schläft. Sie schlief auch schon 4 bis 6h durch. :D
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

Bei uns läuft es ganz gut, ich habe das Gefühl, unser Töchterchen ist schon seit einer Ewigkeit bei uns. Sie ist aber auch sehr zufrieden.
Auch die Nächte sind toll mit ihr, meistens schäft sie durch. Da die Erkältung der Grossen nun endlich vorüber ist, muss ich zum Glück wegen ihr auch nicht mehr so viel aufstehen, und konnte die letzten zwei Nächte wieder einmal richtig gut schlafen :)

Mela-30
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Apr 2021, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Mela-30 »

@Trish8
Ich war so gar nicht mehr aktiv auf dieser Seite, was nicht so ganz meine Welt. Aber ich habe gerade deine Nachricht entdeckt, kann dir nicht zurück schreiben. Nur schon das nervt mich an sollchen Seiten.....
Danke uns geht es gut, wir haben bereits die ersten 3 Monate überstanden. Wir erzählen ganz viel und lachen, kreischen und haben immer guten Hunger.
Wie ist es bei Euch? Villeicht kannst du mir ja nochmals eine Nachricht schicken mit deiner Email, dann können wir uns mal austauschen. Was meinst du? Liebe Grüsse

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

Hallo zusammen
Vielleicht schaut ja mal wer wieder rein.
Unser kleiner Engel kam am 17.9 mit 2910g auf die Welt. Die Geburt naja die ging ne Weile um 6.00 Ugr waren wir km Spital und um 19.00 war der kleine dann da. Exakt seit dem ersten Januar schläft der kleine Engel jede Nacht sn die 10h am Stück durch. Bald veginnen wir mit der Beikost.
Liebe Grüsse an alle

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

Schön, dass es bei euch so gut geht Sophia :)
Wir haben mit der Beikost gestartet, sie mag den Brei extrem gerne. Das erste Mal, nur zwei Löffelchen gegessen, dann vier und beim dritten Mal schon richtig zugeschlagen 😅 wenn das so weitergeht, kann ich die Mittagsmaglzeit schon fast ersetzen...
Dafür schläft sie wieder etwas schlechter, ist dafür am tag fit und munter ☺️

Antworten