Septemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Gabriela21
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Gabriela21 »

Hejhej liebe Schwangere... :-)
Gestern 36+3 ist mein Fruchtwasser abgegangen... war sehr perplex, da ich mit sicher 2-3 Wochen mehr gerechnet habe... nun sind wir im Spital und warten ab, wann unser Baby lust hat auf die Welt zu kommen.

Noch ein paar Infos dazu, dass es nicht so kommen muss wie man denkt.... :-)
- Ich hatte mit Mühe und Not noch eine Beleghebamme im Spital bekommen, als klarwurde, dass ich nicht im Geburtshaus gebären kann wegen der Schwangerschaftsdiabetes
-Für das Wochenbett hab ich auch mit grossem Glück noch eine tolle Hebamme gefunden
--> doch dann folgte derBlasensprung...
-Die Beleghebamme im Spital, hat ihren Vertrag erst ab dem 1. September im Spital... wirdalsonicht dabei sein
-Die Wochenbetthebamme ist bis am 20. August in den Ferien... danach für mich da...

--> Wenn ich durch meine erste Schwangerschaft etwas gelernt habe, nichts ist wirklich planbar,...und trotzdem wird es sicher gut kommen, auch wenn ich noch keine Ahnung hab, was auf mich zukommen wird... :-D

In dem Sinne wünsche ich euch allen auch gutes Durchhalten und die Gelassenheit, dass es schon gut kommt... :-)

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Chastity »

Uh oh. Da hats wohl jemand eilig, aus seiner Höhle zu kommen 😄

Ach, es kommt doch immer anders, als geplant. 😝

Wünsch dir alles Gute und toitoitoi 🍀

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

Da wäre ich auch völlig überrumpelt gewesen.

Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute 🍀 Es kommt wie es kommt, planbar ist wirklich nichts.

Aber es kommt bestimmt gut! 🐞

Noisy_82
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 17:15

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Noisy_82 »

Wünsche dir alles Gute für die Geburt!! Halt uns auf dem laufenden :wink:

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

Ich wünsche dir eine gute Geburt und schönes Kennenlernen.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Liebe Gabriela21.

Da hats jemand wirklich eilig. Aber ja da sieht man wiedermal wie unberechenbar das Leben ist.

Alles Gute für dich und euer Wunder, das alles gut geht/gut gegangen ist und ihr wohl auf seit. Toi toi toi...

Wir freuen uns auf wunderschöne News von dir. :)

Gabriela21
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Gabriela21 »

Liebe Septemberli-Mamis,

Unser Jan Willy ist gestern, am 17. August auf die Welt gekommen. Und wie mirschon viele Mamis gesagt haben, derMoment, wenn das chleine Wunder in euren Armen liegt ist einfach wahnsinnig eindrücklich und lässt alle Strapazen vergessen. Ich wünsche euch auch weiterhin eine gute Schwangerschaft und gaaaanz viel Vorfreude auf euer bereichertes Familienleben!! ❤️

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

Herzliche Gratulation zu eurem Sohn! 😍
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und dir gute Erholung ☺️

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Herzlichen Glückwunsch! 😍 Geniesst die Kennenlernzeit und all die schönen Momente die folgen werden. Haltet euch gut Sorge.

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

Gratuliere ganz herzlich. Auf den erwähnten Moment freue ich mich auch. Erhol dich gut und geniesse die Zeit...
Liebe Grüsse

Noisy_82
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 17:15

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Noisy_82 »

Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir😍 Schön ist alles gut gegangen und euch beiden geht es gut!! Geniesst die Kennenlernzeit :D

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von TaRi13 »

@Gabriela21: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn. Ist ja jetzt schon ein paar Tage alt :D wünsche euch gutes Ankommen zu Hause und kuschelt gut.

@all: wie macht ihr das bezügl. Besuch bei euch? Im Spital ist es ja geregelt von wegen Corona.... aber nachher zu Hause? Sagt ihr evt. Besuchern ab?
Ich habe es mir gerade überlegt und ich muss sagen, dass ich evt. vom einen oder anderen Besuch absehen werde. Oder dass ich evt. auch mein Baby nicht jedem auf den Arm geben werde.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Chastity »

@Besuch: mein erster Sohn wurde damals mit 6/7 Wochen wegen RSV hospitalisiert, mit Atemhilfe und Sondenernährung. Er hat sich bei einer Pflegerin im Spital angesteckt (ich war ja wegen Pankreatitis hospitalisiert). Neben uns im Kispi-Zimmer war ein 4 wöchiges, dass am RSV beinahe gestorben wäre. Da ich sowas nicht nochmal erleben möchte und der RSV grad wieder fröhlich rumgeht, werden wir Desinfektionsmittel und Masken für Besucher bereithalten. Und im Stall werde ich auf Abstand achten und gegebenenfalls auch wieder eine Maske tragen.


Edit: es muss ja nichts schlimmes passieren, also lasst euch von meinem individuellen Erlebnis nicht in Panik versetzen 😉 ich bin seither mit Neugeborenen einfach übervorsichtig

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Wir handhaben das ein wenig unterschiedlich. Bei uns im Spital sind glaube ich ziemlich alles Besucherregeln aufgehoben, ausser Maske. Aber mal schauen ob ich dann schon Nerven für Besuch habe😂 viele Neu-Mütter haben mir geraten ganz auf Besuch im Spital zu verzichten und die Zeit für mich und die Kleine zu nutzen. Und diesen Vorschlag merk ich mir und entscheide dann nachdem wie die Geburt abgelaufen ist. Und wenn dann nur die Eltern. Von den Schwiegereltern werd ich so oder so einen Coronatest verlangen auch wenn sie geimpft sind, da sich diese an keine Massnahmen mehr halten und auch noch nach Teneriffa ausgewandert sind und jetzt viele von den Ferien Corona nach Hause bringen. Entweder akzeptieren sie es oder sie werden warten. Bei allen anderen werden wir den Besuch zu Hause empfangen. Aber sicherlich auch in unserem Tempo. Masken werden wir auch haben und desinfikation und auch allen sagen sie dürfen nur kommen wenn sie sich wirklich gesund fühlen (auch wenn das keine Garantie ist). Ja wir werdens so probieren und das Beste hoffen dases zu keiner Infektion kommt, egal welcher Krankheiten.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

@Besuch: Mir war damals einfach alles zu viel. Ich merkte, dass ich meine ruhe bräuchte, aber bei fast täglich besuch war dies unmöglich. Daher wird es bei uns für alle 1Woche besuchsverbot geben. So haben wir als Familie Zeit uns zu finden. Und unser Sohn muss nicht schon die ganze Zeit hören, dass er jetzt der grosse Bruder ist und blablabla... :roll:
Ich bin gespannt wie meine Schwiegermutter darauf reagiert, sie kam damals 2mal ins Spital und kaum waren wir zu hause stand sie schon wieder auf der Matte. Natürlich kam sie nicht um zu helfen oder fragte auch nicht ob sie mir im Haushalt helfen könne (was sie bei ihrer Tochter regelmässig gemacht hat und jetzt zum Teil immer noch), sondern um ihr Enkel zu kuscheln. Sie hatte kuschelverbot, wenn er gerade schlief. :twisted:
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

Hallo zusammen, von uns gibt es auch Neuigkeiten:
Gestern Nachmittag ist unsere Tochter auf die Welt gekommen 🥰
Ich war sehr überrascht, dass sie vor dem Termin kommen wollte, in der letzten SS war ich 13 Tage darüber.
Uns geht es allen gut und wir sind jetzt uns am Erholen. 😊

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt petite souris.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von TaRi13 »

@Petit Souris: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit.

@Besuche: wir haben beim 1. Kind auch die Besucher gelenkt und gesagt, wer wann kommen darf. Am 1. Tag gabs kein Besuch, nur wir drei als kleine neue Familie. Das war wunderschön. Am 2. Tag die Grosseltern und nachher dann Gotti und Götti. Wir werden auch mal sehen, wer sich nun anmelden wird. Überraschungsbesucher müssen halt damit rechnen, dass es gerade nicht passt 🤷🏻‍♀️
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Noisy_82
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 17:15

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Noisy_82 »

Gratuliere ganz herzlich zum Meitli, gnüssed s kännelerne😍😍😍

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Chastity »

@Petite Souris: oh, so schön ❤️ Herzliche Gratulation und eine wunderschöne Kuschelzeit wünsche ich euch 💐🍀

Antworten