Septemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Noisy_82
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 17:15

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Noisy_82 »

Hallo zusammen,

Ich war sehr fleissig in den letzten Tagen, Babykleider nach Grösse sortiert, die kleinste Grösse gewaschen und in den Schrank versorgt. Auch alle Pflege und Wickelprodukte stehen bereit! Auch sonst bin ich wohl sehr im Nestbaumodus: Kühlschrank komplett auseinandergenommen und geputzt, Schränke werden neu geordnet und sortiert.... :lol:
Nur die Kliniktasche ist noch nicht gepackt, aber das mache ich erst kurz vor meinem Kaiserschnittermin.

@schlafen
Wie gesagt, ich schlafe immer noch sehr gut und viel!!
Aber die mehrmaligen nächtlichen Pipipausen mache ich schon seit Jahren im Halbschlaf. Erst war ich wach als die Kinder noch klein waren, dann hat sich mein Körper wohl daran gewöhnt und ich glaube ich habe seit der Grosse ein Baby war nicht mehr an einem Stück geschlafen. Ich merke es nur nicht mehr, der Toilettengang hat sich automatisiert.
Aber auch wenn die Kinder schon grösser sind, haben wir regelmässige Völkerwanderungen in der Nacht. Zuerst kommt der Kleine zu uns, dann gegen morgens die Mittlere, dann wird es mir zu eng und ich ziehe in eins der leeren Kinderbetten, manchmal folgt mir dann eins der Kinder, nur mein Mann schläft tief und fest und merkt nichts :lol:

@Karpaltunnelsyndrom
Hatte ich in jeder der vorherigen Schwangerschaften sehr stark und musste mit Schiene schlafen. Leider ist es nach der letzten Ss nicht weggegangen, im Gegenteil nur noch stärker geworden. Habe zum Teil geheult in der Nacht vor Schmerzen! Vor 2,5 Jahren habe ich es dann operieren lassen. Ich hatte schon etwas Angst das es wieder verengt in dieser Ss, trotz Operation, aber bis jetzt ist trotz Wasser in den Händen zum Glück alles noch gut!!

@Engeli
Mein ältester Sohn hat auch ein ADHS mit IV Verfügung. Es ist insofern toll, das nun jede Therapie über die IV abgerechnet wird und nicht mehr über die Kk, also kein Selbstbehalt.
Und ja, bei jedem Stufen und Lehrerwechsel war ich froh eine Diagnose zu haben, oft wurde sein Verhalten einfach nur als unerzogen hingestellt und dann schwarz auf weiss zu zeigen: er macht es nicht "extra", er kann nicht anders, hat ihm schon in vielen Situationen geholfen. Im Moment hat er einen so tollen Lehrer der ihn nehmen kann und motivieren, seine Noten und sein Verhalten haben sich stark verbessert, wir hätten es nicht zu träumen gewagt!! Ich hoffe so sehr es bleibt so!!!

@hibbelig
Seid ihr den Rest der Schwangerschaft noch am geniessen oder zählt ihr,wie ich, schon Wochen und Tage??

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Chastity »

Hallo zusammen

Schreibe auch mal wieder. War am Montag den halben Tag im Spital, weil ich ein schmerzendes Auge habe. Diagnose unklar, aber wenigstens kam ich um ein MRI herum (Verdacht war Sehnerventzündung). Ich hoffe, das Auge ist einfach wegen dem Stress überarbeitet 🤪

Ich merk langsam, je näher die Geburt rückt ( sind ja noch einige Wochen), desto mehr krieg ich die Krise. Nicht wegen der Geburt an sich (die ging letztes Mal ja mit links), aber ich hab Angst, es könnte sonst was schief gehen 🙈 ich hatte letztes Mal nach der Geburt eine Pankreatitis (bedingt durxh Schwangerschafts-Gallensteine) und bin fast hopps gegangen.

Aber hauptsächlich will ich einfach, dass die Schwangerschaft vorbei ist, ich will endlich wieder nach Lust und Laune essen können, ohne Übelkeit 😩

@schlaf: ich muss die Übelkeitsmedis mit einem halben Liter Wasser runterspülen vor dem Schlafen. Ich glaub, ich hab schon einen Graben ins Laminat gewatschelt in der Nacht, zwischen Bett und Klo 😝

Letzte Nacht hatte ich etwa vier ziemlich starke Wehen, aber ich war so müde, ich hab nur im Halbschlaf gedacht „ach, ich merk schon, wenns rausflutscht“ 😂 er blieb aber drin.

Athena123
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:26

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Athena123 »

Hallo zusammen

@hibbelig
Also ich gehör zu denen die es kaum erwarten kann bis die SS vorbei ist. Auch wenn es meine letzte sein wird😥. Es ist langsam alles nur noch anstrengend 🥴 ok ein paar Wochen soll Baby ja wenn möglich schon noch drin bleiben. Jetzt ist ja noch zu früh. Und es ist auch noch nicht alles bereit

@schlaf
Schlafen ist auch nicht mehr erholsam und ständig muss ich aufs Klo und auch meine beiden Kinder schlafen aktuell nicht gut.

@whatsapp
Ich wollte auch in die WhatsApp-Gruppe aber da wird angeblich niemand mehr aufgenommen. Wenn also sonst noch jemand sich gerne per WhatsApp austauschen möchte, wäre ich auch beiner neuen Gruppe dabei🙋‍♀️

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen. :)

so am Montag beginnt die 33. SSW. und nächste Woche ruf ich bei der FA an und frage wegen 50% Krankschreibung. Meine Hände machen mich wahnsinnig. Die kribbeln und schlafen ständig ein, bei der Arbeit am PC wirklich mühsam und am Abend hab ich keine Kraft mehr. Gestern bin ich mit dem Bus nach Hause gefahren und als er bremste fehlte mirfast die Kraft um mich zu halten und schützen. So mag ich nicht mehr. Ausserdem wartet zuhause noch viel Arbeit. :)

Kinderzimmer: wir haben noch Bäume auf die Wände gezeichnet, da es ein Dschungelzimmer geben soll für unsere Prinzessin und wollen noch Dekorieren und die Wärmelampe muss noch rauf. An Arbeit fehlt es nicht. Die Mutter meines Freundes hat uns nun alle Nuschis und Decken gewaschen, meine Mutter wäscht alle Kleidchen. Ja dann können wir da auch mal noch einräumen und schauen was noch fehlt. Obwohl Kleider haben wir noch nicht viel, da ich noch ein wenig zuwarten möchte ob man irgendwie erahnen kann ob die Kleine eher gross ist (wie momentan angenommen) oder nicht. Mein Freund restauriert noch eine Truhe die dann als Spielzeugtruhe dienen soll, haben wir in der Brocki gefunden.

Gotti/Götti: Gotti haben wir letzte Woche endlich gefragt mit einer Stellenanzeige für Gottis. hat sofort ja gesagt, da freuen wir uns sehr. :) den Götti (hoffentlich) fragen wir dieses Wochenende, als Geschenk zu seinem Geburtstag. Hoffentlich macht der auch mit und übernimmt den "Job". :)

Spital/Kliniktasche: da es meine erste Geburt ist tue ich mir ein wenig schwer. Anmelden wird mich meine FA, beim nächsten Termin Ende August, dann bin ich in der 36. SSW. Wann habt ihr begonnen die Kliniktasche zu packen? an alle bereits Mütter, habt ihr Tipps was nirgends steht was man braucht? :) irgendwie bin ich trotz Checklisten ein wenig überfordert. :)

Schlafen/Wehwehchen: Schlafen geht nicht mehr so gut. Entweder schlafen meine Hände immer ein, ich muss aufs Klo oder mein Schambereich tut weh. Das habe ich seit ca. 2 Wochen oder so. ich glaube wenn ich mich ein wenig übernehme merke ich das im Schambereich. Beim laufen tuts dann weh, und ich kann nur noch watscheln und beim Schlafen wenn ich mich drehe. Also ich bin nicht traurig wenn die nächsten Wochen schnell gehen. :) Ich habe früher immer gedacht ich liebe es dann sicherlich wenn ich schwanger bin, aber irgendwie ist das nicht so. Die Berührungen und Tritte zu spüren sind grösstenteils wunderschön und ich liebe es meinen Bauch anzuschauen wenn er sich wellt. :) Aber auf viele Dinge freue ich mich au wenns dann vorbei ist. :)

So jetzt hör ich auf zu Schreiben da meine Hände wieder weh tun. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Noisy_82
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 17:15

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Noisy_82 »

Was ich noch fragen wollte: habt ihr alle beim FA schon das Mamaköfferchen bekommen?? Ich muss glaube ich das nächste mal aktiv danach fragen😉

@Kliniktasche
Was ich empfehlen kann: Tops. Ich habe beim ersten Mal Stillbhs eingepackt und konnte dann keinen tragen, da beim Milcheinschuss meine Brüste so gross und hart und schmerzend waren, dass ich den bequemsten Bh nicht anziehen konnte🙈 und evt noch Snacks, zeitgleich zum Milcheinschuss kommt oft der Heisshunger!!

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

@mamakoffer: glaube den gibt es nicht mehr, auf der website finde ich nur noch den babykoffer und glaub den familienkoffer. Habe mich eben auch gewundert.

@Kliniktasche: wichtiger waren für mich die Wahl der Kleider zur Geburt. Und Snacks für die Geburt und später (vor allem für den Mann 😉)
Sonst einfach bequeme Sachen für dich einpacken. Fürs Baby ist sowieso alles im Spital.

maymay
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:44

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von maymay »

Ich hab den Mamakoffer bereits vor einiger Zeit erhalten und meine FA hat auch noch einige da, sollte es also eigentlich schon noch geben.

Wir waren heute wieder in der Kontrolle. Unser Schatz wollte ihr Gesichtchen wieder nicht zeigen. Dafür hat man viele Haare gesehen und das Gewicht ist mit gut 2050gr auch schön in der Norm :) Die nächste Kontrolle ist erst wieder in 3.5 Wochen in der 38. SSW und könnte dann auch die letzte sein.

Bezüglich Kliniktasche habe ich mir sagen lassen, dass eine Trinkflasche hilfreich ist, damit man aus versch. Positionen trinken kann. Wir haben einige Snacks für meinen Mann (oder mich während dem Aufenthalt) eingepackt. Zudem habe ich mir bereits Silberhütchen gekauft, da diese wohl super auch präventiv für die Nippel verwendet werden können.
Still-BHs nehme ich keine mit, sondern nur Bustiers und Still-Tops, da diese wohl weniger grössenabhängig sind.
Ach ja, von der HappyPo Po-Dusche und dem Regenerationsspray von Motherlove habe ich auch nur Gutes gehört und mir daher auch besorgt 😅

Wie viele wären denn bei einer neuen Whatsapp-Gruppe dabei? Wollt ihr mir mal eine PN schreiben, damit wir eine eröffnen könnten?

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

@mama köfferchen Ich habe dies anfang mai gekriegt. Dies kann man glaube ich auch nur über den FA beziehen. Darin war dann die Anmeldung fürs Babyköfferchen.
@Noisy: lieben Dank für den Tipp mit den Tops. Muss mir gleich noch welche bestellen. Mein Mann hat sich schon seine eigene kliniktasche gepackt. Heute kommt dann meine dran. Was noch nicht verpackt wird, kommt auf einen zettel an die Haustüre... so dass man dan gleich sieht was noch fehlt.

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Chastity »

@Kliniktasche:
Silberhütchen kann ich auch empfehlen, die haben mir extrem gut durch die erste Stillzeit geholfen. Ich pack nicht viel ein, Unterwäsche, Pijama und Stillshirts, Kopfhörer und ein Buch. Mehr nicht. Letztes Mal hab ich den Rest für nichts eingepackt 😂
Uuund natürlich unser Glücksplüschtier - das begleitet uns immer in die Spitäler. Muss es nur noch waschen - es „pferdelt“ noch vom Tierspital. 😝

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

Ich habe mir jetzt die Stilltops bestellt, die ich schon lange ins Auge gefasst habe. Sie sehen so super bequem aus. Die normalen Tops passen mir kaum. Auch diese Spaghettishirt-Still-Shirts aus h und m, Migros und co. passen nicht, ich habe einfach zu grosse Brüste. :lol:

Nach den Ferien wird gewaschen und gepackt. Ich habe ja noch mehr als genug Zeit.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Zhavia
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 15. Okt 2020, 23:34

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Zhavia »

So schön zu lesen, dass ich mit vielem nicht alleine bin! Habe mich schon oft gefragt, ob ich ein “Weichei” bin… grade die Dauer-Erschöpfung macht mir zu schaffen, als ob ich meinenBatterie nicht mehr wirklich tanken könnte mit all den Beschwerden in der 35. SSW (2-5 Unterbrüche nachts, schmerzende und kribbelnde Hände, Sodbrennen, teils Wasser in den Knöcheln, Schmerzen in den unteren Bauchmuskeln, im Rücken, Unbeweglichkeit etc.)
Bin ja froh, dass ich nimmer das volle Pensum arbeite, doch die kommenden Wochen machen mir gehörig Angst. Wie soll ich meine Arbeit noch seriös bewältigen? Ist von euch jemand unterdessen bis zur Geburt krank geschrieben?

Habt ihr auch eher weniger Appetit unterdessen? Ich esse zwar immer wieder mal was Kleines, vor allem Obst, Hüttenkäse und sonstig Leichtes… aber grade Abends ists mir schnell zu viel.

Entsprechend froh bin ich, dass dieses Wochenende das Kinderzimmer fertiggestellt wurde und ich jetzt noch die Babywäsche einsortieren kann - ein Etappenziel mehr!

So steigt auch langsam die Ruhe, dass das erledigt ist, und die Vorfreude aufs Kind… hoffen wir, für uns alle, dass wir Tag um Tag gut packen!

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

Also krankschreibung war noch kein Thema. Da ich eignetlich auch keine Beschwerden habe. Wobei ich merke langsam wenn ich den ganzen TAg 9h gearbeitet habe, dass ich abends total durch bin. Babywäsche habe ich nun auf der to Do Liste zum Waschen in dieser Wocher. Habt ihr da extra Waschmittel ohne duftstoffe etc. oder nehmt ihr das ganz normale auch wie für Eure Wäsche?
Die Kliniktasche ist nun halb halb gepackt. HAbe festgestellt, dass ich noch einige Sachen besorgen muss und irgendwie tue ich mir gerade schwierig mit was ich den anziehe während der Geburt nach der Geburt. Was hat man den überhaupt an während der Geburt?

liebe Grüsse

Denise89
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Jan 2021, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Denise89 »

Hallo zusammen

Ich bin momentan in der 32 SSW. Mein Arzt hat mich nun zu 50% krankgeschrieben, da ich ziemliche Schlafprobleme und Stress bei bei der Arbeit habe. Mit dem reduzierten Pensum kann ich mich aber jetzt nachmittags jeweils erholen und das tut mir sehr gut. Beim nächsten Termin schauen wir dann wegen 100% Krankschreiben. Dann werde ich in der 36 SSW sein und ich brauche einfach noch die Zeit vor der Geburt um mich mental vorzubereitet. Ich muss sagen, dass ich jetzt schon sehr Angst vor der Geburt habe und mir das alles auch nicht wirklich vorstellen kann. Habe leider auch nicht so eine grosse Schmerztoleranz und verzweifle schnell.
Hinzu kommt, dass ich seit ein paar Wochen jeden Morgen Blutverdünner spritzen muss, weil ich ein erhöhtes Thrombosrisiko habe (genetisch bedingt). Falls ich bei der Geburt eine PDA möchte, dann muss ich schauen, dass ich 12h vorher das letzte Mal spritze, sonst ist das nicht möglich. Finde ich noch schwierig abzuschätzen, da man ja normalwerweise nicht weiss, wann die Geburt startet. Aber irgendwie wird es dann hoffentlich schon gehen.

Den Mama Koffer habe ich übrigens bereits beim Ersttrimester Screening erhalten. Keine Ahnung, wie das von Praxis zu Praxis gehandhabt wird.

Mich würde auch interessieren, was man am besten zur Geburt anzieht und was man sonst noch so fürs Krankenhaus braucht. Irgendwelche Tipps?

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

Zur Geburt habe ich das letzte Mal meine lieblings SS-Kleider angezogen, in denen fühlte ich mich wohl und konnte mich gut bewegen. Als ich dann in die Badewanne "durfte", war dann sowieso alles weg ;)

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Chastity »

@Kleider bei Geburt: Ich hab bei der letzten Geburt extra ein Kleid ausgesucht, dass mit Knöpfen von oben bis unten aufmachbar war. Hab den Tipp von ner Freundin mit 4 Kindern bekommen.
Im Endeffekt bin ich im Pijama ins Spital gegangen und ziemlich bald ohne etwas an in der Badewanne gelandet (eigentlich nur zum Entspannen, endete dann aber in einer Wassergeburt) 🙃 das Kleid hab ich nie gebraucht.

@Waschmittel: wir gebrauchen das übliche Mittel (ist sowieso ein Kinderverträgliches)

@Kliniktasche: da ich heute in SSW 34 Senkwehen hatte, werde ich wohl langsam meine Tasche bereit machen.
Unterwäsche, Pijama, Stilltops, Trainerhose, ein Buch und mein Necessaire. Plüschtier kommt später noch rein, das ist grad noch nass.

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von TaRi13 »

@Kleider bei der Geburt: ich werde vermutlich ein übergrosses T-shirt nehmen. Das letzte mal hatten sie im Spital spezielle Bondingtücher. Insofern müsste dies reichen.

@Kliniktasche: noch gar nichts gepackt :shock: aber auf jeden Fall bequeme Kleidung. Falls ein KS gemacht wird unbedingt nichts mit einem harten Bund. Da man eh Stützstrümpfe hat danach, empfehlen sich lange Oberteile, dann kann man die Hose weglassen und hat keinen nackigen Hintern 😂 sonst nehme ich einfach ganz bequeme Sachen mit, ein Buch, Silvercaps, Necessaire..... Und wenn was fehlt, dann ist ja meist der Papa bald wieder da und bringt das Gewünschte 😉

@Arbeiten: momentan arbeite ich noch voll meine 2 Tage, aber die sind meist erholsamer als jene mit Kleinkind zu Hause 🥴

@me: bin nun in der 36. SSW und habs wirklich gesehen, auch wenn es das letzte mal ist. Das Kleine bewegt sich immer noch ganz schön viel und heftig. Zudem habe ich einen riesen Bauch 🙈 bequeme Positionen gibt es keine mehr. Von der Blase her müsste ich nachts nicht aufstehen, aber mir tut meist alles so weh (Bauch, Rippen), dass ich mich nachts bewegen muss. Echt mühsam. Das ganze raubt auch extrem die Energie.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

Heute war ich wieder beim FA. Er hatte beim Schallen sehr mühe, das Baby war wieder richtig wild und sein Gesicht wollte es wieder nicht zeigen. Es ist sehr gut entwickelt und hat stolze 2250g. :lol:
Heute hat er mich im Spital angemeldet. Somit ist auch dies erledigt. Dabei erhielt ich das Mama- Köfferli.

@Geburtstermin: Mein Becken schmerzt am Abend zum teil. Auch sonst wird langsam alles anstrengend. Daher habe ich nichts dagegen, wenn es vor dem ET kommen würde.
In 4Wochen habe ich den nächsten Termin, dann rolle ich mich wohl zum FA.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

Ich hatte heute auch Termin, sah alles gut aus 😊
Der ET anfangs September rückt auch näher, aber FÄ und ich wären erstaunt, wenn es früher kommen würde. Die Kliniktasche habe ich noch nicht bereit, mache ich dann glaub, wenn die Wehen beginnen 😉

Dafür haben wir den Stubenwagen wieder hervorgeholt und das Beistellbettchen installiert. Unsere Kleine spielt jetzt darin öfters "Baby". Mal schauen, wie es dann für sie ist, wenn das Bettchen besetzt ist 😅

Am Donnerstag haben wir noch Hebammengespräch im Spital. Freue mich, das Spital kennenzulernen. Wir waren wegen Corona an keiner Infoveranstaltung.

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Wie schön zu hören dass eure Termine gut verlaufen sind und es euren Wundern gut geht. 😍 Ich muss mich diesmal länger gedulden und habe erst in ssw 36 wiedee einen Termin, nach 5 Wochen. Zum Glück geht die Zeit so schnell. Vorallem auch da ich seit dieser woche nur noch 50% arbeite und dies auch nur noch für weitere 2 Wochen. Bin sehr froh aufgrund der wassereinlagerungen und der Müdigkeit. 😊

Benutzeravatar
Zhavia
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 15. Okt 2020, 23:34

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Zhavia »

Geduld scheint für uns alle DAS Wort der Stunde, oder besser der Wochen zu sein…

Hat von euch sonst noch jemand mit zu viel Fruchtwasser/ Polyhydramnion zu kämpfen? Wie geht ihr damit um? Ich werde meinen nächsten Termin in ca. 10 Tagen haben, wenn ich zum Spezialisten hab gehen können, aber diese Terminvereinbarung lässt auch noch auf sich warten, da dieser abwesend ist.

Daher versuche ich zwar mich zu bewegen, was jedoch sehr anstrengend ist, liege viel und arbeite auch nur noch 50%.

Antworten