Septemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

Herzlichen Dank euch allen für die Glückwünsche ☺️

Wünsche euch auch einen guten Endspurt, und wenn es dann los geht alles Gute! 🍀

@Besuch: bei mir ist gestern mein Mann mit Töchterchen gekommen, und später dann meine Familie (Eltern und Geschwister) gestaffelt, da ja nur 2 Besucher kommen dürfen. Mir hat es gut getan, etwas zu quatschen, und die Kleine hat gemütlich geschlafen, während sie von einer Person zur anderen weitergereicht wurde. Im Spital sehe ich jetzt wegen Ansteckung kein Problem.
Zuhause werden wir es wahrscheinlich so wie immer machen: Händewaschen, bevor getragen wird.

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Petit Souris: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!! Geniesst die Zeit und nehmt euch auch die Familienzeit und das Kennenlernen und die Zeit euch aneinander zu gewöhnen. Alles Gute und ganz viel Gesundheit. :)

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

Heute war ich wohl zu viel mit dem Velo unterwegs, mein Becken tat im lauf des Tags unglaublich weh. :| Morgen ist wohl wieder Schonprogramm.
Was ich beim nächsten Termin unbedingt fragen muss, was für ein Körperteil rechts und oberhalb vom Bauchnabel ist. Denn dort habe ich von innen einen permanenten und sehr unangenehmen schmerzt, mal mehr mal weniger.
Jetzt habe ich noch 4Pumphosen in der Gr. 62 genäht, da ich von unserem Grossen noch restlichen Stoff übrig hatte. Und mit fast sieben ist dieser Babystoff nicht mehr so cool. :lol:
Der Gymnastikball kam auch wieder aus dem Keller raus.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich damals auch so viele Beschwerden hatte zu der Schwangerschaftswoche. Ich werde wohl alt. :lol:
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Zhavia
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 15. Okt 2020, 23:34

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Zhavia »

Idris ist am 26.08. mit 38+0 zur Welt gekommen, wir sind so häppi und genießen es zu dritt in aller Ruhe!

Möge es euch Wartenden weiterhin gut gehen!

Noisy_82
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 17:15

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Noisy_82 »

Gratuliere ganz herzlich Zhavia 😍
Ich wünsche euch ein schönes Kennenlernen, geniesst die Zeit!!

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

Herzlichen Glückwunsch Zhavia

Schon das dritte Septemberli im August. :D
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

Liebe Zhavia
❤️-lichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück 🍀
Geniesst das Kennenlernen und erholt euch gut ☺️

@Engeli: dann ist bei dir ja nun alles bereit, wenn du dich beeilst, könnte es auch noch ein August-Baby werden 😉

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

Ich hätte nichts dagegen, schon gar nicht ab anfangs/mitte September, aber es würde mich nicht wundern wenn das Baby bis Oktober wartet. :lol:
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Denise89
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Jan 2021, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Denise89 »

Herzliche Gratulation an diejenigen, die ihr Baby bereits in den Händen halten dürfen ♥️. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit 😊.

Bei mir geht es wohl auch noch ein paar Wochen. Mein Termin ist Ende September, also könnte es auch erst Oktober werden.
Langsam bin ich auch ganz schön aufgeregt 😊. Wir hatten vor einigen Wochen Geburtsvorbereitungskurs im Spital und da wurde uns gesagt, dass sie als Alternative zur PDA auch Remifentanil PCA oder Lachgas anbieten. Beide Optionen können aber auch ganz schön benommen machen, was ich nicht so toll finde. Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht? Möchte es natürlich auf mich zukommen lassen und ohne probieren, aber man weiss ja nie…

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Chastity »

@Lachgas und Remifentanil: also Lachgas ging bei mir gar nicht, mir wurde extrem schwindlig und speiübel. Remifentanil hat nicht wirklich viel gebracht, aber ich hatte auch nur 10 Sekunden Pause zwischen den Wehen (ausgelegt ist es für 2 minütige Wehenpausen). Dafür hatte ich aber auch keine Nebenwirkungen davon 😄

Diesmal werd ich es ganz ohne Schmerzmittel machen, denke ich. Nützen eh nix bei mir und PDA will ich nicht

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

@petit soris und zhavia... herzliche Gratulation und vöu Gsondheit für die nächsten Tage. Geniesst die Zeit mit den Kleinen.

@Lachgas mir wurde von drei unterschiedlich bekannren vom Lachgas vorgeschwärmt. Was bei jns km Spital angeboten wird weiss ich nicht. Aber nach den Lobeshymnen von meinen Kolleginen werde ich auf Lachgas zurückgreifen falls vorhanden. Ansonsten sind wir gesosnnt jnd lassen es suf und zukommen.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

@Lachgas: Ich habe es damals versucht aber nicht geschafft es tief genug zu inhalieren, somit wirkte es nicht.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

Wie geht es euch? Wer ist noch alles schwanger?

Ich hatte heute meinen letzten Termin. Dem Baby geht es super, es ist ca. 3100g. Sofern bis zum ET nichts passiert, darf ich theoretisch am 29.09. zur Kontrolle in den Gebärsaal. Da werde ich jedoch schauen, dass ich am 28. oder 30. gehen kann, wenn es dann soweit ist.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen. So melde mich auch mal wieder mit meiner Geschichte. Hatte am 25.8. Eine Kontrolle. Es sah alles super aus bis zur Blutdruckmessung. Der war viel zu hoch und eiweiss im Urin. Musste direkt ans Ctg. Aber der kleinen gings prima. Dann musste ich wegen verdacht auf schwangerschaftsvergiftung jeden tag zur kontrolle. Freitag abend bekam ich kopfweh, also gings ins Spital. Dort wurde die Geburt eingeleitet noch in der 36 ssw. Von Samstag morgen bis Montag morgen bekam ich medis füt die einleitung. Es kamen wehen, aber sonst hat sich nichts getan. Ich habe dann unterschrieben dass ich einen KS will. Zur überraschung musste ich dann noch eine nacht zur kontrolle bleiben und durfte am dienstaflg wieder nach hause. Musste aber immer wieder Blutdruck messen und sonst anrufen wenn er zu hoch sei. Ja war er dann auch und in der nacht bekam ich rückenschmerzen und bauchweh, eventuell auch eine panikattacke, keine ahnung. Also gings wieder ins spital. Leberwerte hatten sich verschlechtert, der kleinen gings aber zu allen zeiten gut. Also haben wir entschieden noch mit wehentropfen einzuleiten und wenn das nichts hilft, dann einen KS. Ende der Geschichte: unsere Ella Dora kam am 1.9.2021 per KS auf die welt. Um 17.50 Uhr hörten wir den ersten Schrei. Sie ist 47 cm und 2540 gramm. Sie macht das so toll. Musste nur einen Tag ins Wärmebett. Nun trinkt und schläft sie viel und nimmt schon wieder zu. 😍 Ich bin noch zimlich durch, und voller Wasser und Medis. Aber das wird mit der Zeit sicher besser. Wir leben uns nun zuhause ein und ich bin ab und zu total überfordert 😂 aber wichtig ist dass es der kleinen gut geht und sie gesund ist und bleibt😍

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

Liebe Serrali, uff, das klingt sehr anstrengend.

Aber schön, seid ihr beide wohlauf und gesund, das entschädigt einem für die Strapazen.

Herzliche Gratulation und ich wünsche euch alles Gute! 🍀🐞
Keine Angst, es wird sich alles noch einspielen, und dann weicht auch die Überforderung. Gehört zu Beginn etwas dazu, es ist alles ja noch so neu.
Versuche die Kennenlernzeit so gut als möglich zu geniessen, kommt schon gut ☺️🥰

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

Herzlichen Glückwunsch Serrali, schön geht es euch so gut. Da hattet ihr einen turbulenten Start.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

Jetzt bin ich in der 39. SSW. Bis jetzt ist noch alles ruhig. Die Wohnung wäre geputzt und bereit. :D

Ist sonst noch jemand am kugeln?
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Denise89
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Jan 2021, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Denise89 »

Ich bin auch immer noch schwanger und auch in der 39. SSW. Diese Warterei ist ganz schön nervig. Hoffe, dass das Baby noch vor dem Termin zur Welt kommt, denn ich werde immer ungeduldiger 🙈. Unglaublich, dass die Schwangerschaft bald vorbei ist, die Zeit vergeht so schnell.
Hoffe, euch geht es allen gut?

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

Heute bin ich schon 270Tage schwanger. :roll: Kann also nicht mehr lange dauern.

Auch unser Sohn ist froh, wenn das Baby auf der Welt ist. Dann kann ich wieder besser im Sandkasten mitspielen, ihn umarmen ohne Bauch dazwischen, oder einfach wieder mal toben und seich machen.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Liah66
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Liah66 »

Guten Abend
Nachdem ich in letzter Zeit nur Stille Mitleserin war, möchte ich mich auch mal wieder melden.
Alle die bereits ausgekugelt haben, herzlichen Glückwunsch und ein schönes Kennenlernen❣️
Bin heute bei 40+3 und habe das Gefühl, die Kleine lässt noch ewigs auf sich warten.😕 Hatte am Donnerstag einen Termin bei der FÄ, da war der Muttermund schon 4cm offen, gestern Mittag ist der Schleimpfropf abgegangen und weiter ist leider noch nichts passiert. Obwohl ich seit gestern immer wieder einen starken Druck nach unten verspüre oder ein Ziehen im Unterleib.
Allen die noch Kugeln, alles gute für die Geburt😍

Antworten