August Babys 2021 🥰

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Nadeschka85
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Nadeschka85 »

Ich hab auch ein ziehen im Unterleib. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft die ganzen 9 Monate über schlimme Bauchschmerzen, ich hoffe dass ich diesmal davon verschont bleibe.

Ansonsten merkt ich eigentlich nichts ausser dass ich keine Periode habe was definitiv schön ist..😂

@Frau Sima
Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft
1. Kind: Noah Dez. 2018
ET: 12.08.21 2. Kind.

birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von birdsflyhigh »

hallöchen zusammen

und herzlich willkommen frau sima!

laut app bin ich ebenfalls 5+4, mal schauen was dann der arzt meint. ich habe ebenfalls ein ziehen im UL, seit beginn und wesentlich stärker als bei der 1. SS, habe immer das gefühl, dass mens in den nächsten 5min kommt. ansonsten noch leichtes ziehen in den brüsten und vermehrte müdigkeit..gäääähn.. abe ansonsten noch nicht viel. hoffe, dass ich von der übelkeit verschont bleibe, auch wenn anscheinend übelkeit ein gutes zeichen ist..

nadmaste
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von nadmaste »

Hey ihr Lieben

Wie geht’s euch so? Und Welcome @Frau_Sima :)

@all: zu den Anzeichen... ich habe bis jetzt keine Übelkeit und keinen Heißhunger, mag vor allem gar nicht viel essen aktuell 🤷🏻‍♀️ Ich laufe (also running) ja für mein Leben gerne und merke vor allem da, dass ich nur noch kurze Strecken laufen kann, da mein Puls gleich in die Höhe schiesst... und meine Brüste ziehen mega und müde bin ich auch immer :) bei euch so?

Mavea
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:53
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Mavea »

Glückwunsch allen die neu dazugestossen sind 😊

Ich sollte auch so ca 5+3 sein. Die Schmierblutung sind seit Montg nicht mehr aufgetreten. Solange das so bleibt warte ich noch bis zum Termin am 18.12 und verlasse mich bis dahin auf die zunehmenden SS-Beschwerden.

Morgens weckt mich meine Tochter gefühlt 2h zu früh und den restlichen Tag bin ich sooo müde. Bei ruckartigem aufstehen habe ich Schwindel. Regelmässiges Ziehen um Unterleib. Apettitlosigkeit habe ich am Morgen, am Nachmittag kommt der Heisshunger und am Abend kommt dann die Übelkeit.. so kenn ich das bereits von der 1.SS.😅
An Sport mag ich gerade gar nicht denken 🙈

Patty_05
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Dez 2020, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Patty_05 »

Willkommen und Gratulation an die Neudazugekommenen! :D

Ich bin nun laut der App bei 5+6 und zähle die Tage bis zur ersten Kontrolle am 18.12. :)
Seit letztem Freitag plagt mich die Übelkeit, musste auch schon erbrechen... Jetzt bin ich ständig am knabbern, obwohl ich keinen Hunger habe, damit der Magen nicht leer ist. Ingwer und Darvida mag ich bald nicht mehr sehen :lol: Bei der Arbeit ists aber momentan schwer auszuhalten, schon ein Parfum oder Essensgeruch löst die Übelkeit wieder aus...
Ansonsten auch Symptome Müdigkeit, schmerzende Brüste und ein riiesen "Gfröörli" geworden :lol:

_IENNY
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Dez 2020, 15:12
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von _IENNY »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier. 🤗 Werde das erstemal Mama und bin total nervös. Ich hab auch die Einnistung extrem gespürt. 😳Jetzt merke ich vor allem die Müdigkeit und das ziehen im Unterleib. 😣 im moment bin ich 5+3 und bin zum Glück noch von der Übelkeit verschont geblieben. Ich fiebere extrem dem 21.12 entgegen weil ich da den ersten Termin habe. Ich bin manchmal extrem unruhig, weil ich nicht weiss ob alles gut ist. Kennt ihr das Gefühl?

Benutzeravatar
evi_wae
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Dez 2020, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von evi_wae »

Guten Abend zusammen

Laut meinen Berechnungen bin ich heute 7+1. Vieles was ich bei euch lese, stelle ich bei mir auch fest. Von Sonntag bis gestern hatte ich auch eine leichte Übelkeit, welche vor allem am Abend schlimmer wurde. Somit war es recht erträglich bei der Arbeit. Was ich merke ist, dass ich keine langen Nüchternphasen mehr ertrage. Seit einer Woche muss ich jetzt etwas frühstücken, wo ich vorher ohne Probleme erst am Mittag etwas essen konnte. Heute war wieder ein sehr guter Tag ohne Beschwerden.
Die Müdigkeit hält sich bei mir noch in Grenzen. Ich friere jedoch noch mehr als vorher und das, obwohl ich schon immer ein Gfrörli war. Das Ziehen im Unterleib hat seit einer Woche nachgelassen. Meine Brüste sind jedoch immer noch sehr empfindlich, vor allem an der Seite.

Ich muss jetzt noch genau 2 Wochen warten bis zum Termin. Zum Glück vergeht die Zeit schneller als erwartet, da ich genug zu tun habe (Arbeiten, Endspurt Hausbau und Umzug)

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Benutzeravatar
evi_wae
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Dez 2020, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von evi_wae »

_IENNY hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 22:24 Hallo zusammen

Ich bin neu hier. 🤗 Werde das erstemal Mama und bin total nervös. Ich hab auch die Einnistung extrem gespürt. 😳Jetzt merke ich vor allem die Müdigkeit und das ziehen im Unterleib. 😣 im moment bin ich 5+3 und bin zum Glück noch von der Übelkeit verschont geblieben. Ich fiebere extrem dem 21.12 entgegen weil ich da den ersten Termin habe. Ich bin manchmal extrem unruhig, weil ich nicht weiss ob alles gut ist. Kennt ihr das Gefühl?
Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und es geht mir gleich. Nach nun 2 Woche seit dem Test habe ich mich etwas an das Gefühl gewöhnt. So richtig glauben, kann ich es erst, wenn ich alles selber gesehen habe. Deshalb bin ich ebenfalls sehr gespannt auf den Termin am 23.12.

_IENNY
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Dez 2020, 15:12
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von _IENNY »

evi_wae hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 22:29
_IENNY hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 22:24 Hallo zusammen

Ich bin neu hier. 🤗 Werde das erstemal Mama und bin total nervös. Ich hab auch die Einnistung extrem gespürt. 😳Jetzt merke ich vor allem die Müdigkeit und das ziehen im Unterleib. 😣 im moment bin ich 5+3 und bin zum Glück noch von der Übelkeit verschont geblieben. Ich fiebere extrem dem 21.12 entgegen weil ich da den ersten Termin habe. Ich bin manchmal extrem unruhig, weil ich nicht weiss ob alles gut ist. Kennt ihr das Gefühl?
Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und es geht mir gleich. Nach nun 2 Woche seit dem Test habe ich mich etwas an das Gefühl gewöhnt. So richtig glauben, kann ich es erst, wenn ich alles selber gesehen habe. Deshalb bin ich ebenfalls sehr gespannt auf den Termin am 23.12.
Bin ich froh das ich nicht die einzige bin.😅 Bis jetzt hab ich eben auch nicht so viele starke ss-Anzeichen. und auch meine Brüste sind noch nicht gewachsen, ein wenig empfindlich aber nicht shlimm 🤷‍♀️ Aber wir müssen ja nur no 2 Wochen warten💪

Gute Nacht

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von läri »

Hallo meine Lieben
Erstmals herzliche Gratulation an alle neu dazugestossenen :)

Mir geht es diesmal viel besser als bei der 1. SS, kaum Übelkeit und Müdigkeit, mag noch gut auch meine abendlichen Tanzkurse unterrichten. Jedoch sind die Kopfschmerzen teils da. Und die Kaiserschnittnarbe (hatte damals einen Not KS weil das Baby nicht richtig ins Becken gerutscht war während der Geburt) juckt teilweise fest. Morgen habe ich den Termin und sollte das Herz sehen, bin mega gespannt :)

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Fanki »

Guten Morgen zusammen

@ Iäri viel Spass beim FA Termin und berichte uns was du gesehen hast ☺️🍀

Bei mir werden die Symptome jeden Tag ausgeprägter, Übelkeit aber auch total Kraftlos und Müde, das kenne ich bereits von den ersten beiden SS. Ich hoffe es wird nicht so extrem wie bei der Tochter. Da konnte ich fast nichts mehr machen die ersten vier Monate, fühlte mich wie eine Schwerkranke, gar keine Kraft und iiimmer Müde.
Die Brüste spannen bei mir auch recht stark und ziehen im Bauch hab ich auch.

-Linda-
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 19:12

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von -Linda- »

Bei mir werden Symptome auch stärker. Hatte heute Morgen sehr starke Übelkeit und einen anhaltenden Würgereiz. Ich habe ein wenig Angst, dass es wieder so schlimm wird wie beim letzten Mal. Die erste 4-5 Monate war es sehr schlimm bei mir mit Übelkeit und Erbrechen. Ich habe damals die Tage kaum geschafft und jetzt ist ja auch noch mein Sohn da... Hoffe ganz fest, dass es dieses Mal weniger schlimm wird.

nadmaste
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von nadmaste »

@evi_wae und @_ienni ja ich kann es auch erst glauben, wenn ich beim Termin war 😂 bis dahin frage ich mich andauernd, ob es wiiiirklich Realität ist 😂 aber am 21.12 weiss ich dann mehr :)

Habt ihr alle das eigentlich geplant oder nicht?

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von läri »

Leider haben wir nur eine Fruchthöle gesehen, man hätte bei 6+1 den Dottersack sehen müssen... muss jetzt den Blut HCG Test machen und am Montag nochmals, drückt mir die Daumen!

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Fanki »

läri hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 10:07 Leider haben wir nur eine Fruchthöle gesehen, man hätte bei 6+1 den Dottersack sehen müssen... muss jetzt den Blut HCG Test machen und am Montag nochmals, drückt mir die Daumen!
Ohje, ich hoffe aber ganz fest am Montag seht ihr dann zumindest den Dottersack, kann ja sein dass die SS noch nicht so weit ist wie angenommen. Wünsche dir alles Glück 🍀 und denke an dich.

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Aoife90 »

läri hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 10:07 Leider haben wir nur eine Fruchthöle gesehen, man hätte bei 6+1 den Dottersack sehen müssen... muss jetzt den Blut HCG Test machen und am Montag nochmals, drückt mir die Daumen!
Ich drück dir die Daumen, dass es noch wächst bis am Montag!

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Jojo-92 »

Hallo Zusammen
Ich vor ca. zwei Wochen völlig unerwartet positiv getestet. Es war nicht geplant und wir haben auch verhütet deshalb weiss ich nicht wieso es eingeschlagen hat🤷‍♀️... Mein Sohn ist erst 5Monate alt (bald 6) und eigentlich ist es mir noch etwas zu früh für eine nächste Schwangerschaft 🙈.. Ich habe deshalb gerade auch etwas Mühe die Schwangerschaft überhaupt anzunehmen und habe auch überhaupt nicht das Gefühl dass ich schwanger bin.. Ich spüre nur das Ziehen im Unterleib und bin etwas empfindlich gegenüber Gerüchen (Kühlschrank ist ganz schlimm).. Ja nun mussten wir alles etwas umplanen da wir im April für 6 Monate reisen wollten (erst danach war ein zweites geplant 🙈), jetzt versuchen wir schon im Februar gehen zu können und dann halt nur für fünf Monate... Aber wenn es jetzt nicht bleibt (hatte vor meinem Sohn schonmal eine Fehlgeburt) hätten wir alles umsonst umgeplant🙈... Schwierige Sitation gerade.. Manchmal kommt es anders als geplant🤷‍♀️.
Da ich seit der Geburt noch keinen regelmässigen Zyklus hatte habe ich auch keine Ahnung in welcher Woche ich genau bin und wann der ET ist aber nach Berechnung wäre ich jetzt bei 6+4.. FA Termin habe ich noch keinen abgemacht und warte da auch noch etwas.. mir eilt es nicht..
Meine Angaben: Jojo92, GR, 2.Kind (Sohn 12.6.20), ET 1.8.21

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Aoife90 »

Jojo92: herzlich willkommen und demfall gratuliere! Ist ja wirklich rassig gegangen. Ich drück dir die daumen, dass alles klappt und sich das umplanen lohnt.

Fux
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Dez 2020, 22:18
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Fux »

Hallo Tana

Ich weiss noch nicht lange von meiner Schwangerschaft, erst letzten Mittwoch habe ich es erfahren. Hatte somit auch noch keinen Ultraschall und bin am hoffen. Bluttest bei der KiWu Klinik war jedenfalls positiv. Da ich den Eisprung selber auslösen musste, sollte nach meinen Berechnungen resp. einem Geburtstermin Rechner im Internet, der Geburtstermin im August 2021 sein.
Aktuell kann ich meine Schwangerschaft gar nicht glauben; hormonelle Schwierigkeiten, Partner war lange ambivalent, ist nun jedoch mehr dabei als ich.
Ich habe grosse Angst vor einer Fehlgeburt oder davor, dass das Herz nicht schlägt und all die Szenarien. Dachte schon nach einem beschwerdefreiem Tag, dass ich wohl gar nicht mehr schwanger bin. Auch wenn keine Blutung oder Schmerzen. Am Tag danach dann wieder die Ernüchterung: ich war gar froh, wieder Anzeichen zu haben, auch wenn nicht nur angenehm.

Nun denn, wenn alles gut geht, würde ich mich freuen mit der einen oder anderen Mama, welche etwa zur gleichen Zeit entbindet in Kontat zu treten und auch die Zeit der Schwangerschaft teilen zu dürfen.

Ich habe Jahrgang 1986, es ist mein erstes Kind (demnach auch so unsicher) und wohnhaft in Bern.
Brauchst Du noch mehr Informationen?

Ich würde mich über eine Aufnahme in der Gruppe und den zukünftigen Austausch sehr freuen, da ich als Psychotherapeutin weiss, wie wertvoll ein Teilen ist!

Herzlich
Fux

Fux
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Dez 2020, 22:18
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Fux »

Hallo zusammen
Ich weiss noch nicht lange von meiner Schwangerschaft, erst letzten Mittwoch habe ich es erfahren. Hatte somit auch noch keinen Ultraschall und bin am hoffen. Bluttest bei der KiWu Klinik war jedenfalls positiv. Da ich den Eisprung selber auslösen musste, sollte nach meinen Berechnungen resp. einem Geburtstermin Rechner im Internet, der Geburtstermin im August 2021 sein.
Aktuell kann ich meine Schwangerschaft gar nicht glauben; hormonelle Schwierigkeiten, Partner war lange ambivalent, ist nun jedoch mehr dabei als ich.
Ich habe grosse Angst vor einer Fehlgeburt oder davor, dass das Herz nicht schlägt und all die Szenarien. Dachte schon nach einem beschwerdefreiem Tag, dass ich wohl gar nicht mehr schwanger bin. Auch wenn keine Blutung oder Schmerzen. Am Tag danach dann wieder die Ernüchterung: ich war gar froh, wieder Anzeichen zu haben, auch wenn nicht nur angenehm.

Nun denn, wenn alles gut geht, würde ich mich freuen mit der einen oder anderen Mama, welche etwa zur gleichen Zeit entbindet in Kontat zu treten und auch die Zeit der Schwangerschaft teilen zu dürfen.

Ich habe Jahrgang 1986, es ist mein erstes Kind (demnach auch so unsicher) und wohnhaft in Bern.
Brauchst Du noch mehr Informationen?

Ich würde mich über eine Aufnahme in der Gruppe und den zukünftigen Austausch sehr freuen, da ich als Psychotherapeutin weiss, wie wertvoll ein Teilen ist!

Herzlich
Fux

Antworten