August Babys 2021 🥰

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mavea
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:53
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Mavea »

Fanki und Aoife Danke euch für die Infos. Das hört sich gut an. Leider habe ich mit meiner Hebamme im Wochenbett schlechte Erfahrungen gemacht und kannte sie davor gar nicht. Diesmal möchte ich sie sicher schon vorher kennenlernen, evtl auch schon für die Kontrollen (nach der 12. Woche).. mal schauen..

Willkommen Birdsflyhigh 🙂
Ich bin auch schon gespannt wie das mit dem 2. Kind sein wird. Kann mir vorstellen, dass man zwar erfahrener ist, jedoch daduch, dass ja die grosse mich auch brauchen wird trotzdem streng wird 😅
Habe meinen Termin in der 7.ssw. Normalerweise hätte ich noch gar nicht angerufen, hätte aber heute Jahreskontrolle und fand es noch etwas zu früh..

Tana1190
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Tana1190 »

Guten Morgen ihr Erfahrenen:)

Ich habe das Gefühl meine Brüste sind wieder kleiner geworden und sie spannen nicht mehr. Ich spüre auch kein Ziehen mehr im Unterleib.. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Danke für eure Hilfe:)

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von DWu »

Da jede Schwangerschaft anders ist gibt es meiner Meinung nach kein „normal“. Solang es zu keiner Blutung kommt würde ich mir keine Sorgen machen.

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Fanki »

Genau, das muss nichts heissen. Ich würde mir auch keine Gedanken machen. Man achtet jetzt halt auch extrem auf jedes kleine Ding. Aber mach dir nicht Sorgen, erst bei einer Blutung würde ich zum Arzt. Aber wenn du zu viele Angst und Sorgen hast, würde ich anrufen und fragen.

Tana1190
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Tana1190 »

Danke ihr Lieben! Eine Blutung oder sowas hatte ich nicht, dann bin ich schon mal beruhigt.
Man hört und liest ja so vieles, dass man sich auch einiges einbilden kann. Das Internet hat hier wie überall seine guten und schlechten Seiten..

Benutzeravatar
Nadeschka85
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Nadeschka85 »

Hi Zusammen
Ich geselle mich auch gerne mal hier hin. Habe heute positiv getestet. Termin von mir berechnet wäre dann der 12.08.21. Es ist mein zweites Kind. Mein Sohn wird nächste Woche 2. Ich komme aus BL.
Freue mich sehr...bin aber noch etwas vorsichtig. Muss morgen bei der Frauenärztin mal bestätigen lassen.
1. Kind: Noah Dez. 2018
ET: 12.08.21 2. Kind.

Benutzeravatar
evi_wae
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Dez 2020, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von evi_wae »

Hallo zusammen

Ich habe letzten Freitag einen positiven Test gehabt. Es ist für mich das erste Mal und habe noch keine Ahnung, was wirklich alles auf mich zu kommen wird.

05.08.2021 / evi_wae / 1987 / TG / 1. Kind

Ich habe am Montag bei meiner Gynäkologin einen Termin vereinbart. Jedoch ist der erst am 23.12. Laut meinen Berechnungen bin ich dann in der 9. Woche. Ich merke ausser ein wenig Spannung in den Brüsten kaum etwas, deshalb ist es noch so unwirklich, ob es tatsächlich so ist. Was macht ihr um euch die Wartezeit bis zum Arzttermin mit der Bestätigung der Schwangerschaft zu verkürzen?

Freue mich von euren Erfahrungen zu lesen

Tana1190
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Tana1190 »

Nadeschka85 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 20:11 Hi Zusammen
Ich geselle mich auch gerne mal hier hin. Habe heute positiv getestet. Termin von mir berechnet wäre dann der 12.08.21. Es ist mein zweites Kind. Mein Sohn wird nächste Woche 2. Ich komme aus BL.
Freue mich sehr...bin aber noch etwas vorsichtig. Muss morgen bei der Frauenärztin mal bestätigen lassen.
Hallo Nadeschka, herzliche Gratulation! Ich drück dir die Daumen😊 soll ich dich auch auf die Titelseite setzen?

Benutzeravatar
Nadeschka85
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Nadeschka85 »

Ja gerne.

12.08.2021/Nadeschka85/1985/2. Kind (2018)
1. Kind: Noah Dez. 2018
ET: 12.08.21 2. Kind.

Tana1190
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Tana1190 »

evi_wae hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 20:42 Hallo zusammen

Ich habe letzten Freitag einen positiven Test gehabt. Es ist für mich das erste Mal und habe noch keine Ahnung, was wirklich alles auf mich zu kommen wird.

05.08.2021 / evi_wae / 1987 / TG / 1. Kind

Ich habe am Montag bei meiner Gynäkologin einen Termin vereinbart. Jedoch ist der erst am 23.12. Laut meinen Berechnungen bin ich dann in der 9. Woche. Ich merke ausser ein wenig Spannung in den Brüsten kaum etwas, deshalb ist es noch so unwirklich, ob es tatsächlich so ist. Was macht ihr um euch die Wartezeit bis zum Arzttermin mit der Bestätigung der Schwangerschaft zu verkürzen?

Freue mich von euren Erfahrungen zu lesen
Hallo und willkommen! Auch dir herzliche Gratulation!
Ich bin auch das erste Mal schwanger🤩 ich frage mich auch jeden Tag wie ich die Zeit überstehen kann und die Tage sind seit einer Woche soooooo lang! 😂 ich habe den Termin auch erst am 21.12🥴

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Aoife90 »

Hallo zusammen
Schön dass unser Trüppli wächst. 😁

Ich hab grad total Heisshunger auf Spinat. 🙈

Benutzeravatar
Nadeschka85
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Nadeschka85 »

Aoife...wenigstens was gesundes. 😄. Ich könnte den ganzen Tag nur ungesundes essen. 🙈
1. Kind: Noah Dez. 2018
ET: 12.08.21 2. Kind.

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Aoife90 »

Nadeschka85 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 21:36 Aoife...wenigstens was gesundes. 😄. Ich könnte den ganzen Tag nur ungesundes essen. 🙈
Nur hab ich keinen da 😫
Zudem weiss mein gg noch von nichts und da das eher auffällig wäre, lass ichs lieber.

birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von birdsflyhigh »

aoife - haha. spinat.. das find ich cool! in meiner ersten schwangerschaft war ich süchtig nach sushi (nur mit avocado), hätte ich jeden tag essen können. im moment ist es eher schokolade oder gummibärchen.. grmpff.. nicht gerade super ideal..
sonst noch wer so komische gelüste?
mein frauenarzt termin ist am 24.12 ;) hoffentlich wird es uns das weihnachtsfest noch etwas versüssen.. habt ihr eigentlich schon ausreden für die festtage? oder erzählt ihr schon vom 'geheimnis'?

Patty_05
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Dez 2020, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Patty_05 »

Hallo zusammen
Toll wie viele hier in der Gruppe sind :D
Ich habe letzten Sonntag auch positiv getestet. Ist mein 1. Kind nach einer FG vor einem Jahr. Werde am 18.12. zur Kontrolle gehen, aber habe ziemlich Bammel vor einer weiteren FG... Ich kann mich noch gar nicht so richtig freuen, aber hoffe es kommt diesmal gut :roll:

Bei mir fängt langam schon die Übelkeit an. Sonst aber dieselben Symptome wie ihr auch :)

05.08.2021 / Patty_05 / 1988 / BE / 1. Kind

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Aoife90 »

Birdsflyhigh: ich brauch keine ausreden. Da ich eh nie (noch nie habe) alkohol trinke und kaffe auch nicht gern habe, hat sich dieses thema erledigt. Uch hoffe nur, mir wird nicht übel oder so. Sonst bin ich halt einfach grad nicht so fit dann.

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Fanki »

Guten Morgen zusammen

Herzlich Willkommen und herzliche Gratulation den Neuen 🥰🍀 schön unser Grüppchen wächst 👍🏻

Wie gehts euch so?
Bei mir ist die Müdigkeit und Antriebslosigkeit richtig angekommen, seit gestern scheint auch die Übelkeit zu kommen 🙊 Gelüste hab ich bis jetzt noch keine. Eher dass ich auf nichts Lust habe 🤷🏼‍♀️

Wegen den Festtagen, ich weiss eh noch nicht wie wir diese feiern. Wird so oder so komisch dieses Jahr. Wenn wir aber jemanden einladen werde ich einfach ein Glas nehmen und ein bisschen dran nippen 😅 ich möchte es eigentlich noch nicht sagen. Nur mein Mann weiss es und das möchte ich so behalten bis zum ersten FÄ Termin.

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von DWu »

Hallo an alle die neu dazu gekommen sind 🙋🏼‍♀️.

@evi_wae: mein errechneter Termin ist auch am 05.08. und mein FA Termin auch am 23.12. 😁.
Was Ich mach um die Zeit Verkürzen 🤔. Arbeiten, Haushalt und um meine Tochter kümmern. Somit sind meine Tage bereits voll 😅.

@Aiofe90: Spinat 🙊 😆. Was bedeutet denn die Abkürzung „gg“ 😅?

Ich geniesse zur Zeit einfach das Essen. In weisser Voraussicht, da es Evtl. Bald anders sein kann. In der letzten Schwangerschaft hatte ich ca. 1-2 Monate starke Übelkeit. Dazu hatte ich „angeblich“ Schwangerschafts-Diabetes und musste mich deshalb beim Essen recht stark einschränken 🙄.

Ich trinke auch kein Alkohol und kein Kaffee. Ausserdem feiern wir Weihnachten dieses Mal anders. Aufgrund von corona... nach Deutschland fahr ich zur Zeit nicht und der Vater von meinem Mann gehört zur Risikogruppe und hat Anfang Januar eine op für die er fit sein muss.

nadmaste
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von nadmaste »

Bin auch dabei :)

Benutzeravatar
Nadeschka85
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Nadeschka85 »

Hab jetzt auch den 1. FA-Termin am 23.12. Bekommen. Die Zeit geht bestimmt sehr schnell..ich arbeite auch und mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag. Aufgrund Corona darf mein Mann nicht mitkommen zum FA, wie ist das bei euch?
1. Kind: Noah Dez. 2018
ET: 12.08.21 2. Kind.

Antworten