August Babys 2021 🥰

Moderator: Züri Mami

Antworten
Guayoya
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Feb 2021, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Guayoya »

Darf ich auch zu der Whats app Gruppe hinzugefügt werden??

Vielen Dank :-)

lille havfrue
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von lille havfrue »

Hej Guayoya

am 2.8.21 :) bin gespannt, wann es tatsächlich kommt^^

Anna36
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Dez 2020, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Anna36 »

ja ich auch😊 mein Mann hat am 8.8. Geburtstag

Anna36
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Dez 2020, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Anna36 »

Morgen habe ich es dann hinter mir..

Benutzeravatar
Raschä
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 06:20
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Raschä »

Liebe Ladys

Betreffend Wahtsappgruppe: Wir haben die Gruppe nun bereits länger als einen Monat. Deshalb sind wir bereits eine Grössere Gruppe mit grösserem Nachrichten austausch. Wir haben uns in der Gruppe entschlossen das wir keine Neuen Mitglieder mehr aufnehmen möchten. Gerne verweisen wir auf die Facebookgruppe.

Benutzeravatar
Mali88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:33
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Mali88 »

Anna36 hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 10:07 Hallo Mali88

herzlich willkommen :-) habe noch keine Hebamme, warte noch meinen ETT ab. Auch wegen Spital oder Geburtshaus weiss ich noch nicht.
lieber Gruss
Hallo Anna36
Weisst du nun schon deinen ET? Ich hab mich jetzt mal für ein Gespräch im Geburtshaus angemeldet.
Lieber Gruss

Benutzeravatar
Mali88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:33
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Mali88 »

Norðurljós hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 15:39
Mali88 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 20:50 Hallo zusammen bin ganz neu hier 🙋‍♀️
05.08 /SZ / 1988/ 1. kind
Spannend alles zu lesen 😍.
Ist jemand aus der Gegend? Habt ihr schon eine Hebamme, ich bin noch auf der Suche da ich noch unschlüssig bin ins Spital oder doch ins Geburtshaus 😌was macht ihr? Mein positiven Ersttrimester-Test hatte ich auch vor zwei Wochen und warte schon gespannt auf den nächsten Termin in 2 Wochen 🥰 Lieber Gruss
Hallo Mali

Herzlich willkommen! :D Ich komme aus dem gleichen Kanton. :) Ich denke, ich werde im Spital gebären und wünsche mir eine Wassergeburt. Eine Hebamme habe ich auch noch keine. Schön zu hören, dass dein Test gut war.
Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüsse
Hallo liebe Norðurljós
Gehst du nach Lachen in den Spital? Eine Wassergeburt möchte ich auch hab schon so viel schönes darüber gehört. Ich habe nun mal eine Hebamme angeschrieben aber noch keine Antwort.
Welche Woche bist du jetzt ? Komme diese Woche in die 17ssw juhuu .
lg

Anna36
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Dez 2020, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Anna36 »

Hallo Mali😊 mein ETT ist super gelaufen! alle Werte tiptop. Und es sieht so aus als gäbe es einen Jungen😉 Klingt gut mit dem Geburtshaus, in welches gehst du?
Lieber Gruss

Benutzeravatar
Mali88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:33
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Mali88 »

Anna36 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 13:59 Hallo Mali😊 mein ETT ist super gelaufen! alle Werte tiptop. Und es sieht so aus als gäbe es einen Jungen😉 Klingt gut mit dem Geburtshaus, in welches gehst du?
Lieber Gruss
@Anna36
Oh wie toll das man es schon sehen konnte und alles gut ist 🙏 ich hab meinen nächsten Termine genau in einer Woche kann es kaum abwarten mal schauen ob man das Geschlecht auch schon sieht. Welche woche bist du jetzt? Ich bin in der 16 ssw 🥰. Das in Bärteschwil ist 20min von mir daher passt das am besten.lg

Anna36
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Dez 2020, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Anna36 »

hallo Mali😊 ja bin auch froh😁 ah das ist ja schon bald.. hoffe es geht gut und man sieht schon alles😉 bin in der 15. SSW. Ah das wär auch nicht so weit weg von mir in Bätetschwil😉 lieber Gruss

Benutzeravatar
Mali88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:33
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Mali88 »

Anna36 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 08:00 hallo Mali😊 ja bin auch froh😁 ah das ist ja schon bald.. hoffe es geht gut und man sieht schon alles😉 bin in der 15. SSW. Ah das wär auch nicht so weit weg von mir in Bätetschwil😉 lieber Gruss
@Anna36
Ja bin auch scho gespant 🥰 oh toll kannst ja berichten für was du dich entschieden hast spital oder geburtshaus 👍. Schönen Sonntag 🙋‍♀️❄️☃️

lila_love
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Dez 2020, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von lila_love »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute mein ETT und es sieht alles auch sehr gut aus. Mein Kleiner ist gesund und munter. Ich bin so erleichtert und kann mich jetzt so richtig auf die SS freuen 🎉🥳
@Anna36 Gratulation!!! Ich freue mich sehr für dich. Es sieht so aus, als ob wir beide Jungs-Mama werden ;-)
Ich freue mich riesig!
Ich bin momentan erst in der 14.SSW und man darf es eigentlich noch nicht sagen, aber der Arzt meinte, ich bin ja vom Fach und mit einem Kennerblick sieht man es. Wir mussten gar nicht suchen, der Kleiner hat alles präsentiert was er hatte 🤣

Ich habe momentan auch eine Hebamme bzw. 2 - eine für die Hausgeburt und eine für die Vor- und Nachsorge. Sollte die SS sich so entwickeln, dass ich ins Krankhaus muss, dann habe ich auch eine gleich bei mir in der Nähe. Ich bin auch so froh, dass das geklärt ist und ich mich wirklich 100% auf die SS mich konzentrieren kann. Die Suche nach einer Hebamme war schon echt stressig.
Die prophezeite “Baby Moon” Phase habe ich noch nicht gespürt. Ab und zu ärgert mich immer noch die Übelkeit, jetzt kriege ich Zahnfleischprobleme und schlagartige Müdigkeit habe ich auch noch öfters in der Woche. Aber egaaaal! Ich habe ein gesundes Baby, was munter in mir herum turnt. Fürs Erste recht es vollkommen ❤️

Ich drücke euch allen auch die Daumen, dass die SS weiterhin gut läuft!
Zuletzt geändert von lila_love am Mi 17. Feb 2021, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

lille havfrue
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von lille havfrue »

Hej lila_love
das sind good news 🥳 hat grad irgendwie gut getan, die Freude zu spüren😀 sehr schön!
wünsche auch allen eine gesunde und gute Schwangerschaft!

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von guess »

hallo ihr lieben
war heute auch im US- 12+4 haben alles ganz genau angeschaut gesehen, finger füsse etc. gehirn alles sehr interessant...geschlecht hat sie mir nicht gesagt:D bin gespannt auf nächsten Monat!!!

Benutzeravatar
Norðurljós
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Norðurljós »

Anna36 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:59 Liebe Nordurljos

Das freut mich dass der Test soweit gut gelaufen ist, ich hoffe das definitive Resultat ist dann auch super :-D
Ja diese Übelkeit, manchmal flammt es bei mir noch kurz auf aber eigentlich bin ich über dem Berg.
Meinen Test habe ich bereits am Donnerstag und erhalte dann auch das Ergebnis.
So schön! habe diese Woche auch Urlaub! Perfekt zum Erholen.

Lieber Gruss

Anna
Hallo Anna

Mein definitives Ergebnis habe ich noch nicht erhalten, ich glaube, ich rufe da morgen mal an und frage nach. :D Ich habe gesehen, dass du einen positiven Bescheid erhalten hast, was mich sehr für dich freut. Hat deinen Arzt das Geschlecht über den Ultraschall bestimmen können oder über den Bluttest?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Norðurljós
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Norðurljós »

Mali88 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 10:01
Norðurljós hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 15:39
Mali88 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 20:50 Hallo zusammen bin ganz neu hier 🙋‍♀️
05.08 /SZ / 1988/ 1. kind
Spannend alles zu lesen 😍.
Ist jemand aus der Gegend? Habt ihr schon eine Hebamme, ich bin noch auf der Suche da ich noch unschlüssig bin ins Spital oder doch ins Geburtshaus 😌was macht ihr? Mein positiven Ersttrimester-Test hatte ich auch vor zwei Wochen und warte schon gespannt auf den nächsten Termin in 2 Wochen 🥰 Lieber Gruss
Hallo Mali

Herzlich willkommen! :D Ich komme aus dem gleichen Kanton. :) Ich denke, ich werde im Spital gebären und wünsche mir eine Wassergeburt. Eine Hebamme habe ich auch noch keine. Schön zu hören, dass dein Test gut war.
Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüsse
Hallo liebe Norðurljós
Gehst du nach Lachen in den Spital? Eine Wassergeburt möchte ich auch hab schon so viel schönes darüber gehört. Ich habe nun mal eine Hebamme angeschrieben aber noch keine Antwort.
Welche Woche bist du jetzt ? Komme diese Woche in die 17ssw juhuu .
lg

Hallo Mali

Nein, ich werde voraussichtlich ins Spital in Einsiedeln gehen. Und wie ist es bei dir, bist du aus der Umgebung Lachen und bist du mit deiner Wahl unterdessen etwas weiter gekommen?
Da bist du bereits etwas weiter als ich, ich bin erst in der 14 SSW. Jede Woche zieht sich so langsam und ich freue mich so auf den Moment, wo ich das Baby fühlen kann. 🥰

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Mali88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:33
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Mali88 »

Norðurljós hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 21:49
Mali88 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 10:01
Norðurljós hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 15:39

Hallo Mali

Herzlich willkommen! :D Ich komme aus dem gleichen Kanton. :) Ich denke, ich werde im Spital gebären und wünsche mir eine Wassergeburt. Eine Hebamme habe ich auch noch keine. Schön zu hören, dass dein Test gut war.
Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüsse
Hallo liebe Norðurljós
Gehst du nach Lachen in den Spital? Eine Wassergeburt möchte ich auch hab schon so viel schönes darüber gehört. Ich habe nun mal eine Hebamme angeschrieben aber noch keine Antwort.
Welche Woche bist du jetzt ? Komme diese Woche in die 17ssw juhuu .
lg

Hallo Mali

Nein, ich werde voraussichtlich ins Spital in Einsiedeln gehen. Und wie ist es bei dir, bist du aus der Umgebung Lachen und bist du mit deiner Wahl unterdessen etwas weiter gekommen?
Da bist du bereits etwas weiter als ich, ich bin erst in der 14 SSW. Jede Woche zieht sich so langsam und ich freue mich so auf den Moment, wo ich das Baby fühlen kann. 🥰

Liebe Grüsse
@Norðurljós
Oh toll das du dich entschieden hats, Einsiedeln hat doch auch neu die Geburts-Abteilung vom Spital Richterswil übernommen glaube ich ☺️. Hab anfans März mit einem Geburtshaus einen Termin mal schauen bin noch unschlüssig ob spital lachen oder das GH, 😅.
Jaaa du sagst es ich hab auch das Gefühl das es ewiigs geht auch bis zum nächsten Termin ich hab meinen jetzt am SA endlich kann es kaum abwarten... Wann hast du deinen nächsten? Ja bin aus der March und du? Lg 🙋‍♀️

Anna36
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Dez 2020, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Anna36 »

Liebe Mali88

das mach ich gern. Habe einen Termin mit einer Hebamme am 30.3. wenn die Chemie passt, ist es dann meine Hebamme und die wird mich punkto Spital/Geburtshaus sicher super beraten :-D

Anna36
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Di 29. Dez 2020, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Anna36 »

Liebe Lila_Love

So schön, dass wir beide Jungs-Mama werden :-D ich hoffe, der Kleine sieht dann so süss aus wie mein Mann als Bub.
Gratuliere dir auch zum positiven ETT :-D
Toll, dass du so gut organisiert bist mit der Hebamme, bzw mit den Hebammen :-D meine wäre dann auch in der Nähe. Ich denke aber, die im Geburtshaus oder Spital werden mir dann für die Geburt ausreichen. Was war denn so stressig bei der Suche?
Ich habe es auch sehr eindeutig gesehen, dass es ein Junge wird :-D
Ja die Wehwechen das kenne ich, habe vor allem mega trockene Haut und zwischendurch wird mir etwas flau oder merke die SS Hormone mit der Stimmung. Aber das nimmt man wie du sagst, alles gern in Kauf.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Mali88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:33
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Mali88 »

Anna36 hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 20:56 Liebe Mali88

das mach ich gern. Habe einen Termin mit einer Hebamme am 30.3. wenn die Chemie passt, ist es dann meine Hebamme und die wird mich punkto Spital/Geburtshaus sicher super beraten :-D
@Anna36
Oh super das freut mich für dich 😍 👍bist du auf FB auch in einer Gruppe? Wie komme ich da rein ☺️😆lg

Antworten