August Babys 2021 🥰

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Norðurljós
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Norðurljós »

Bei meiner Form der Übelkeit habe ich herausgefunden, dass ich regelmässig essen muss. Vor der Schwangerschaft habe ich nur Mittags und Abends gegessen, zwischendurch nichts und es ging mir super so. Nun fängt die Übelkeit schon am Morgen an, da der Magen leer ist. Und er ist erstaunlich schnell wieder leer. :lol: Zum Glück habe ich noch nicht gross zugenommen, es ist erstaunlich, wie sich der Körper und der Bedarf in diesem Moment ändert.

Ein Drei-Minuten-Ei habe ich mir auch wieder gegönnt, wenn das Ei frisch war. Als ich anfangs Schwangerschaft meine Frauenärztin gefragt habe, wie das mit dem Trockenfleisch genau ist (ich kenne einige, die das in der Schwangerschaft gegessen haben), meinte sie, das könne man eigentlich problemlos essen. Ich solle aber mal die Liste von Swissmom anschauen. Da steht es dann ja wieder als "verboten" drauf.

@lille havfrue: den Wein vermisse ich auch sehr. Ich habe da einen super Ersatz gefunden: "La Gioia Rosato", den finde ich super. So als kleiner Tipp. :lol:

lille havfrue
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von lille havfrue »

Hej Nordurljos (undskyld, weiss nicht wie man das schreibt:))

vielen herzlichen Dank für diesen wertvollen Tipp!!! hab ich noch nicht gekannt und wird sofort gekauft 😎

Misch_BE
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Mär 2021, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Misch_BE »

Hallo zusammen

In meinem Freundeskreis gibt es (noch) keine Mamas, weswegen mir der Austausch teilweise etwas fehlt. Umso glücklicher bin ich dieses Forum gefunden zu haben.

31.08.2021 / Misch_BE / 1986 / BE / 1. Kind

Ich sehe, dass auch andere unter starker Übelkeit (mehrmaliges Erbrechen pro Tag) gelitten haben. Mir geht/ging es genauso. Diese Woche sieht es erstmals so auszusehen, als ob es bergauf gehen würde..thank god!! War diese Woche deswegen auch in der Akupunktur. Ob es daran lag oder ob es so oder so langsam abklingen würde, kann ich also nicht abschliessend beurteilen.

Ich wünsche euch einen tollen Sonntagabend!

LG
Michèle

lille havfrue
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von lille havfrue »

Liebe Michèle

willkommen und schön dass du da bist! mir ging es auch so und war auch froh, ein Forum gefunden zu haben. Schön, dass es dir besser geht!

liebe Grüsse

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von guess »

hallo Michele! bei mir geht es diese Woche auch erstmals bergauf mit der Übelkeit....

Pxairo
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:11

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Pxairo »

So schön, wir werden immer mehr 😊
Mir gehts nun eigentlich richtig gut...habe wieder Energie und essen geht auch wieder - innerhalb einer Woche schon 1 kg zugenommen...

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von guess »

mir gings heute wieder ein bisschen schlechter...bin gespannt was es wird!

Misch_BE
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Mär 2021, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Misch_BE »

Hey Fux

Ich wohne ebenfalls in Bern und bin zum 1. Mal schwanger. Vielleicht können wir uns ja auch sonst mal unterhalten?

LG
Michèle

Benutzeravatar
Norðurljós
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Norðurljós »

Hallo zusammen

Ich hatte heute endlich meinen langersehnten Termin und alles ist in Ordnung. Das Kleine ist ganz schön aktiv und hat die ganze Zeit kräftig gestrampelt. 🥰
Leider konnte man noch nicht erkennen, welches Geschlecht das Baby hat. Ich bin soooo neugierig und würde so gerne mit der Planung des Kinderzimmers starten! :lol: Nun heisst es wohl nochmals einen Monat warten, bis die nächste Chance kommt.
Eine Hebamme habe ich jetzt auch...*uff*

Ich hoffe, euch geht es ebenfalls gut und drücke euch die Daumen, dass es bald niemandem in dieser Gruppe mehr übel ist.

Pxairo
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:11

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Pxairo »

☺️so schön- ein strampelndes Kind ... ich weiss dass es ein Mädchen wird, weil eine Chorionzottenbiopsie durchgeführt wurde... sonst würden wir sicherlich auch noch eine Weile warten...

Benutzeravatar
Norðurljós
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Norðurljós »

Herzlichen Glückwünsch zum Mädchen. :D
Ich hoffe, mein Kleines zeigt sich in einem Monat etwas klarer. :lol:

Guayoya
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Feb 2021, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Guayoya »

lille havfrue hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 12:30 Hej Francesca
danke der Nachfrage :) mir gehts immer noch sehr gut und bin praktisch beschwerdefrei. wie läufts bei dir?

@guayoya, mali88, faijnura, wir können sonst gerne rine kleinere WA-Gruppe gründen wenn ihr mögt?
Hallo,

falls ihr schon eine kleinere WA Gruppe gegründet habt, wäre ich sehr gerne dabei. Danke :)

lg

Anna1991
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Anna1991 »

Hallo zäme

Bin aus Bern und würde auch gerne noch in die kleinere Whatsapp Gruppe, falls es sie schon gibt 😊

lille havfrue
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von lille havfrue »

Hej Guayoya & Anna
i ha versuecht eu pn z schicke, weiss nöd obs achunt? wenn nöd chönd ihrs bi mir versueche?

Pxairo
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:11

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Pxairo »

Ich wäre eu derbi

Benutzeravatar
Evelyn_ZH
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Mär 2021, 12:31
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Evelyn_ZH »

Hallo zusammen

Auch für mich ist es die erste Schwangerschaft und ich würde mich sehr über einen Austausch freuen und über Aufnahme in die neue kleinere whats app Gruppe.
Bisher lief alles gut bis auf Übelkeit in Monat 2 und 3, aber das ist zum Glück vorbei.
Falls jemand im Raum Zürich auch Lust auf einen Plausch, gemeinsames Radfahren oder Spaziergänge hätte, würde ich mich ebenfalls freuen :)

LG, Evelyn

22.08.2021 / Evelyn_ZH / 1985 / ZH / 1. Kind

Céline 92
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Céline 92 »

Hallo zusammen
Gestern war schon Halbzeit meiner Schwangerschaft. Und langsam habe ich das Gefühlt, die Zeit vergeht wie im Flug. Mein Bauch kann ich mittlerweile nicht mehr gut verstecken und morgen werde ich es den Kindern und Eltern im Kindergarten sagen :)
Gerne wäre ich auch in der neuen WhatsApp Gruppe dabei.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Jenkins
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:24

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Jenkins »

@Evelyn_ZH Mir geht es ähnlich 😅. Bei mir ist es ebenfalls die erste Schwangerschaft und ich fände es schön jemanden aus ZH zu treffen. Leider kann ich noch keine PN verschicken, da ich hier zu neu bin, aber vielleicht klappt es bei dir? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen 🤩

Misch_BE
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Mär 2021, 19:50
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Misch_BE »

lille havfrue hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 19:15 Hej Guayoya & Anna
i ha versuecht eu pn z schicke, weiss nöd obs achunt? wenn nöd chönd ihrs bi mir versueche?
Hallo Lille

Ich wäre auch gerne Teil dieser Whatsapp-Gruppe 🥰

LG
Michèle

Eljn
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 10:22

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Eljn »

Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und zum ersten Mal Schwanger.
Ich würd mich über einen Austausch mit werdenden Mamis aus Zürich freuen. Ich wohne in Albisrieden.
Gibt es bereits eine kleinere Whatsapp Gruppe für die Stadt Zürich?

Antworten