Vielleicht könnt ihr mir helfen: ich suche für ein pferde- und reitbegeistertes (und etwas lesefaules ) phantasievolles Mädchen von 11 Jahren etwas zum lesen... vielleicht hat jemand eine zündende Idee? Ich habe keine Ahnung und kann aktuell auch nicht in einen Buchladen gehen.
Allerherzlichsten Dank für jede Idee!
emu
Don't worry, be hopey
______________________________________ Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz
Ich habe meiner Tochter die ganze Blitzreihe vorgelesen. Zum selber lesen war es mit 8, 9 Jahren scheinbar zu kompliziert aber mit 11 ginge das vielleicht?
„Henry sitzt im Schaukelstuhl und stopft sich eine Pfeife“.
Mami was ist ein Schaukelstuhl? Was ist eine Pfeife? Der raucht im Haus??
Ich habe die Bücher in dem Alter jedenfalls geliebt!
Meine Tochter liest grad Islandhof Hohensonne. Wenn du sagst, deine Tochter sei etwas lesefaul wäre vielleicht Ponyherz oder Sternenschweif noch etwas. Die sind zwar eher etwas für jüngere, aber es sind nicht so dicke Schinken. Meine Tochter liest ab und zu immer noch gerne einen Band von Sternenschweif. Sie hat ihn einfach an einem Abend durch. Es geht da um ein Pony, das eigentlich ein Einhorn ist. Phantasievollen Mädchen gefällt das gut.
@Leela: Als ich vor ein paar Jahren mit meiner Tochter an einer Telefonkabine vorbeigegangen bin, fragte sie mich ganz entgeistert "Mami, warum steht da ein Telefon auf der Strasse?!"