Juli Babys 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Ari »

@Niclynn ich han mal i de Nöchi vo Bremgarte gwohnt, is Terra Alta hetsch vermuetlich au ziemlich lang oder? Biz ungünstig, au wenn ich bim Sohn gwillt gsi wär mind. 40 min bis nach Uster zfahre wil mirs Spital det so guet gfalle het 🙈 aber mir hend denn eis mit Neo brucht

Bi Hebamme und Stille chan ich mich aschlüsse.. ich han leider eini gha wo viel veraltets Wüsse verbreitet het und ich han viel kämpft und so min Sohn schliesslich es Jahr lang gstillt und nach sinere OP abgstillt. Hoffe es lauft bim 2. Chind biz problemloser.

Liz92
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Jan 2021, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Liz92 »

Hallo zäme, ich bin neu da und wür mich gern euch aschlüsse wenn ich derf:-)
Ich gratuliere euch allne zur schwangerschaft!
Hend ihr au so en whatsapp gruppe? Lg Alessia

Sabi_1985
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Sabi_1985 »

Niclynn hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 20:43 @sabi bin au usem AG, aber detane hetti 1h...wohne zwüsched Bade und Bremgarte

Na dann wohnst du ja garnicht so weit weg 😀 Ich bin aus Hausen ... bei Brugg - auch ne Ecke zu fahren im Fall der Spontangeburt dann 🤣 Aber ich hab hier i der Umgebung noch nichts anderes gefunden - das Storchenäscht hat ja zu gemacht wurde mir gesagt ... hab mich aber dadurch das ich dachte es ist noch „so früh“ auch nicht wirklich wahnsinnig viel informiert 😅

Benutzeravatar
PrincessPeach
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von PrincessPeach »

[/quote]

super ! Ich probier 2mal die Woche HIIT und an den anderen Tagen Fahrrad/ Yoga unterzubringen. Leider ist gerade viel wieder auf der Arbeit los , da muss man sich echt zwingen. Hab bedingt vom professionellen Sport von früher ein paar Verletzungen und merke die leider mehr in der SS (und halt wenn ich zu viel sitze/zu wenig Bewegung hatte). Daher wurde mir jetzt Yoga ans Herz gelegt - hab von Lara Dutti ne gute Routine auf Youtube gefunden oder für den Nacken etw von FIT by Larie

Reduzierst du auch die Stärke?, merk es macht schon einen Unterschied - aber man ist auch schneller ausser Atem irgendwie
[/quote]

Ich reduziere insofern, dass ich meinen Puls mit Puls-gurt überwache (Uhren sind zu ungenau insbesondere bei starker Bewegung) und versuche nicht zu lange über 150 zu gehen. Ansonsten pass ich einfach auf, dass ich mich nicht verletze oder ausrutsche beim rennen. Auch mit den Gewichten bin ich ein wenig vorsichtig und gehe nicht mehr ans Limit. Ich halte mich aber nicht an die max. 10 Kilo Regel. Ich trainiere seit vielen Jahren mit Gewichten und das auch oft unter Aufsicht eines Trainers, heisst ich trau mir auch jetzt noch zu bis zu 50 Kilo zu heben.
Yoga mach ich oft am Abend und es hilft mir sehr beim "Herunterfahren" :)

Jades
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Aug 2020, 17:03

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Jades »

Hallo zäme. Ich reihe mich gern i die Gruppe i. Isch mis erste chind nachere früehe fehlgeburt. Bis jetzt isch alles guet, au de ETT gseht guet us :)

little_monkey
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Nov 2020, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von little_monkey »

Jades hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 18:01 Hallo zäme. Ich reihe mich gern i die Gruppe i. Isch mis erste chind nachere früehe fehlgeburt. Bis jetzt isch alles guet, au de ETT gseht guet us :)
Herzlich Willkommen :)

little_monkey
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Nov 2020, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von little_monkey »

PrincessPeach hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 13:50
super ! Ich probier 2mal die Woche HIIT und an den anderen Tagen Fahrrad/ Yoga unterzubringen. Leider ist gerade viel wieder auf der Arbeit los , da muss man sich echt zwingen. Hab bedingt vom professionellen Sport von früher ein paar Verletzungen und merke die leider mehr in der SS (und halt wenn ich zu viel sitze/zu wenig Bewegung hatte). Daher wurde mir jetzt Yoga ans Herz gelegt - hab von Lara Dutti ne gute Routine auf Youtube gefunden oder für den Nacken etw von FIT by Larie

Reduzierst du auch die Stärke?, merk es macht schon einen Unterschied - aber man ist auch schneller ausser Atem irgendwie
[/quote]

Ich reduziere insofern, dass ich meinen Puls mit Puls-gurt überwache (Uhren sind zu ungenau insbesondere bei starker Bewegung) und versuche nicht zu lange über 150 zu gehen. Ansonsten pass ich einfach auf, dass ich mich nicht verletze oder ausrutsche beim rennen. Auch mit den Gewichten bin ich ein wenig vorsichtig und gehe nicht mehr ans Limit. Ich halte mich aber nicht an die max. 10 Kilo Regel. Ich trainiere seit vielen Jahren mit Gewichten und das auch oft unter Aufsicht eines Trainers, heisst ich trau mir auch jetzt noch zu bis zu 50 Kilo zu heben.
Yoga mach ich oft am Abend und es hilft mir sehr beim "Herunterfahren" :)
[/quote]

Respekt!
Ich nehme eher weniger oder halt Eigengewicht :) Aber super, dass du Sport machst, motiviert mich jetzt noch mehr weiter zu machen bzw. mich ranzuhalten :)

little_monkey
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Nov 2020, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von little_monkey »

@PrincessPeach - hab gerade gesehen, dass du in ZH wohnst. Wir wohnen nur etwas ausserhalb im Kanton Schwyz :) Glaub damit bist du fast die, die am nächsten bei uns wohnt

glücklich und z friede
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Sep 2018, 13:26

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von glücklich und z friede »

@Niclynn
ich kann leider keine PN machen... Mein Name ist Miriam Schraner und ich habe ein Profilbild mit meiner Tochter. Kannst du mich in die FB Gruppe nehmen? Danke! 😊

mimi_klein
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 11:18
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von mimi_klein »

So schön, dass hier so viel los ist und schön, dass immer noch neue hinzukommen.

Mir geht es zurzeit super. Ich war einige Tage erkältet und habe mich auch testen lassen - zum Glück negativ. Heute habe ich wieder mal Sport gemacht (Youtube-Gymnastik) und hoffe, dass ich endlich wieder eine Routine finde.

Der NIPT war unauffällig, was mich sehr erleichtert hat. Zudem war ich zur Abklärung der Schilddrüse beim Spezialisten und habe eine Hormontherapie verschrieben bekommen. Bin gespannt, wie es da weiter geht. Nächste Woche habe ich die erste Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme. Ich kenne sie ja bis jetzt noch gar nicht.

Wie geht ihr eigentlich mit der ganzen Corona-Situation um? Gibt es Sachen, auf die ihr verzichtet, weil Schwangere zur Risikogruppe zählen? Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin zu übervorsichtig und dann gibt es wieder Tage an denen ich alles locker sehe.

Sabi_1985
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Sabi_1985 »

mimi_klein hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 20:52
Wie geht ihr eigentlich mit der ganzen Corona-Situation um? Gibt es Sachen, auf die ihr verzichtet, weil Schwangere zur Risikogruppe zählen? Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin zu übervorsichtig und dann gibt es wieder Tage an denen ich alles locker sehe.
Also ich bin generell vorsichtiger weil ich Risikopatientin bin auf Grund Clusterkopfschmerz und Bluthochdruck - bin sonst auch dazu in nem Grossraumbüro tätig wo alle unvorsichtig sind (naja n Teil zumindest“ und auch Vorsichtsmassnahmen von einem selber teilweise ignoriert werden ... seit Oktober bin ich deswegen glücklicherweise im Homeoffice ...
ansonsten halt ich mich an Abstand - Maske - Händewaschen und komm auf Grund der Arbeit eh wenig raus und unter Menschen - ist immer noch gewöhnungsbedürftig - aber besser so als sich da nem extra Risiko aussetzen ... ich bin allgemein einfach vorsichtig ... und hoffe im Sommer (vor allem zur Geburt) hat sich wieder mehr Normalität eingependelt - aber das sehen wir dann ... hoffen darf man ja noch 😂😅


Allen Neuen „hallo“ 😃


Wie ist es bei euch mit Gewichtszunahme bisher ? Ich hab vor der SS ganz fleissig 10 Kilo abgenommen da ich über die erste Corona Welle nen bisschen ... viel... faul war ... nun hab ich mein gesundes Essen beibehalten und seh noch so garnieren Unterschied auf der Waage ?! Bei meiner ersten bin ich so in die Breite geschossen - das ich ein „normales zunehmen“ garnicht beurteilen kann in der Anfangsphase 😅
Es geht sicher noch früh genug los - aber neugierig bin ich schon wie es bei euch ist :)

@niclynn ich habe dir eine PN bei FB gesendet :) bestimmt im sonstige Ordner gelandet ... :)

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Ari »

Wegen Corona, nun ja.. ich bin froh, ist mein Arbeitgeber verständnisvoll, es halten sich zwar im Büro viele nicht so richtig an die Massnahmen (laufen ohne Maske im 4-Personen-Büro rum), aber ich bin seit letztem Dienstag ohnehin im Homeoffice und werde dort bis auf Weiteres bleiben. Ansonsten schränke ich mich halt soweit ein, wie ich es muss... ich habe nicht dauernd Angst, aber ich bin vorsichtig. Und hoffe auch sehr, dass bis zur Geburt (und ehrlich gesagt auch bis zu unseren geplanten Sommerferien 😅) wieder etwas mehr Normalität herrscht.

Beim Gewicht.. ich bin bei ungefähr 1 bis 2 kg plus? Schwankt recht stark. Bin aber auch untergewichtig und daher stört es mich nicht. Mein Hintern ist dieses Mal definitiv schon breiter geworden 😬

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von NoRe »

So schöö wachst die Gruppe immer no! Herzlich willkomme allne!

Bezüglich Corona und schaffe. I schaffe als MPA und mini Chefin hät jetzt gmeint i söll nuno Büroarbet mache. Gurkt mi schö ah. Werd vermuetli jetzt meh im Büro si, aber wenn sie vorne mit Bluetneh, EKG usw. nid no chömmed gang i sicher go hälfe. I sperr mi au dahai nid ih. Halt mi an d‘Reglä, triff aber au Lüüt. Und i hoffe fest das es bis im Summer zur Normalität wird!!

Bezüglich Gwicht han i no -2kg da i jo über Wiehnacht / Neujohr so chrank gsi bin. Ha aber i mini erste beide SS nir 2 und 7kg zuegnoh. I hoff das i jetzt denn wieder gnueg gsund bin zum wieder chli Sport mache. Bi nämli früähner voll unsportlich gsi und jetzt hett i gad so min Rhythmus gha und denn müänds wieder alles zuemache und i werd so chrank 🙈.

Wünsch eui ganz es schöös Wuchenend!!

Jades
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Aug 2020, 17:03

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Jades »

Bezüglich Corona versuche ich mich an die Regeln zu halten. Bei uns im Büro halten sich zum Glück alle daran und das Masken tragen bin ich mir eh gewohnt, da ich im Spital arbeite. Ich hoffe sehr, dass die Impfung bald auch für Schwangere zugelassen wird. Ich kenne jemanden die wurden einige Tage vor dem Geburtstermin positiv getestet und das war ein riesen Drama. Der Mann hätte nicht mit dürfen und der Kleine wäre von der Mutter getrennt worden, damit er sich nicht ansteckt. Zum Glück hat sich der Kleine noch Zeit gelassen, so dass sie vor der Geburt einen negativen Test hatte. Wenn man so liest, ist es je nach Ort jedoch üblich das Kind zu trennen um eine Ansteckung zu verhindern und darauf habe ich bei meinem ersten Kind absolut keine Lust. Darum möchte ich mich sicher vor meinem ET im Juli noch impfen lassen.

little_monkey
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Nov 2020, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von little_monkey »

Bei mir sieht es so aus, dass ich seit März letzten Jahres eigentlich schon praktisch im Home Office bin (1-2 Ausnahmen im Sommer). Denke auch, dass ich dieses Jahr nicht mehr zurück ins Büro gehe, da wir strikte Home Office Anweisung haben wenn möglich. Mein Chef ist auch sehr kulant, arbeitet auch von zu Hause aus und für ihn geht die Gesundheit über alles. Werden auch meinen backfill zusammen interviewen, der meine Aufgaben teilweise übernehmen wird.
Ansonsten sind wir schon eher vorsichtig unterwegs, was nicht heißt, dass wir uns nicht mit Freunden treffen. Allerdings isolieren die sich alle gleich und man sieht sich nur untereinander oder draußen halt. Ich wäre eigentlich gerne noch im 2 Trimester in die Sonne geflogen aber das wird wohl nichts in der jetzigen Situation. Sehr schade, da ich in vielen verschiedenen Ländern n aufgewachsen bin und man dort natürlich auch sehr gute Freunde hat - aber sicherlich kann man sich bald wieder sehen :)

Ich weiß nicht wie das in diesen Gruppen so gehalten wird, aber fände es super wenn man sich mal nach der Geburt zusammen treffen würde (wenn die Situation es zulässt)

mimi_klein
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 11:18
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von mimi_klein »

Ich arbeite auch seit März mal mehr, mal weniger im Homeoffice. Momentan hat es sich bei 2 Tagen / Woche im Büro und 3 im Homeoffice eingependelt. Meine Chefin ist sehr vorsichtig und die Schutzmassnahmen werden sehr gut eingehalten. Aber ich pendle halt mit dem Zug und da hat es mal mehr, mal weniger Leute. Bei mir ist es eher Freunde/Familie treffen, wo ich etwas unschlüssig bin. Von Oktober bis Weihnachten habe ich fast allen abgesagt, aber das hat mir halt auch nicht gut getan. Darum treffe ich jetzt wieder Leute, aber halt mit mulmigem Gefühl. Zudem würde ich gerne dem Ganzen etwas entfliehen und irgendwo wellnessen gehen, aber da kann ich das Risiko irgendwie überhaupt nicht einschätzen.

Betreffend Gewicht: Ich habe schon ein bisschen mehr sls 2 kg zugenommen (17. SSW). Habe aber auch das Gefühl, dass mein Bauch schon riiiiiiiiiesig ist 😄. Ich war früher schon mal schwerer und da hat mein Bauch nicht so nach vorne gestanden, deshalb gehe ich davon aus, dass das Gewicht nicht nur dem Festtagsdpeck geschuldet ist. Aber ich muss definitiv wieder eine Sportroutine finden, denn vom letzten bisschen Youtube-Gymnastik am Donnerstag habe ich immer noch höllischen Muskelkater 😅

Geniesst den schönen Sonntag ☀️

Bergminze
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Bergminze »

Ich bin nun auch wieder zu 100% im HO, vorher war ich 1x pro Woche im Büro.

Gewicht habe ich bis jetzt ca. 1.5 - 2 kg zugenommen, bin in der 16 ssw.

Habt iht seitlich auch so starkes ziehen? Sind das die Mutterbänder? Komischerweise zieht es mehr rechts und das ziemlich stark. In der Nacht bin ich davon auch schon aufgewacht weil es sich so "überstreckt" angefühlt hat.

Eleni83
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Dez 2020, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Eleni83 »

Ich bin auch im HO, bis auf ein paar Ausnahmen arbeite ich ausschliesslich von Zuhause. Aber wenn ich dann zur Arbeit muss fahre ich auch mit dem Zug, was ich aber extrem eklig empfinde, da viele nicht an die Maskenregelung halten - Maske unter der Nase oder manchmal gar nicht an. Dann gibt es noch genug die, die husten, niesen, rinnende Nase haben, man weiss ja nicht was sie genau haben... Zum Glück im Büro halten alle an die Maskenpflicht, am liebsten arbeite ich aber von Zuhause. :)

Ich habe bis zur 14 Woche etwa 2kg zugenommen, muss aber zugeben, dass ich wenig Bewegung habe, esse aber trotzdem so weiter wie vor der SS.

Ich glaube nicht dass die Impfung bis Sommer für schwangere zugelassen wird, sie müssten davor sie ausreichend auf schwangere testen, weiss nicht wie viele freiwillige sie da hätten...

little_monkey
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Nov 2020, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von little_monkey »

Bergminze hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 08:50 Ich bin nun auch wieder zu 100% im HO, vorher war ich 1x pro Woche im Büro.

Gewicht habe ich bis jetzt ca. 1.5 - 2 kg zugenommen, bin in der 16 ssw.

Habt iht seitlich auch so starkes ziehen? Sind das die Mutterbänder? Komischerweise zieht es mehr rechts und das ziemlich stark. In der Nacht bin ich davon auch schon aufgewacht weil es sich so "überstreckt" angefühlt hat.
Bei mir ist es vorne ab und zu im Beckenbereich - nehme an, dass es die mutterbänder sind , weiß es aber nicht. Ist definitiv nicht immer so angenehm. Rücken spüre ich auch ab und zu, aber das war zu erwarten - mach daher regelmäßig Yoga um den Schmerz etwas abzufedern (hatte mehrere Verletzungen schon und ohne Sport geht da leider nichts)

Re Gewicht , hatte im ersten Trimester etwas abgenommen (wahrscheinlich weil ich nichts süßes mehr essen kann) , und nun bin ich langsam wieder beim Normalgewicht. Handelt sich auch so um 1-2 kg mehr als beim ersten Trimester.

Schlaft ihr eigentlich die Nacht durch ?

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Niclynn »

@little monkey, das wäre genial, sehr gerne. Ich muss aber sagen, das sich die kommunikation im FB viel einfacher gestaltet, haben wir in der 2017 gemerkt...

HO bin ich mittlerweile eigentlich auch fast durchgehend seit März, im sommer kurz mal wieder eine zeitlang im office, aber jetzt nur noch zu hause, bin ich auch sehr froh, dann muss ich nicht mehr mit dem Bus fahren.
Naja Sozialekontakte sind momentan sehr beschränkt, Tagesmutter und Mutter vom Freund meines Kleinen, der bei der gleichen Tagesmutter ist, lach. Nächsten Samstag werd ich 37, naja meine Eltern dürfen gerade mal kommen, dann sind wir schon 5...hatte ja gehofft mit dem Gotti des Bauchzwergs wenigsten was essen gehen zu können, aber tja...

Gewicht, ich muss sagen ich war leider vor der SS auf 80kg, einerseits noch überreste der 1 SS und andererseits die Berg und Talfahrt letztes Jahr mit 2 FGs, aber ich bin momentan immer noch nicht soo hungrig und ich trinke viel mehr, 2-3 liter und bin trotz 15ssw wieder bei 80, war vorher mal leichter... Sport hingegen ist momentan gar nicht drin, ich merk nur schon beim Spazieren gehen, das es nach einer weile sehr anfängt zu ziehen und irgendwie krieg ichs dann mit der Angst zu tun und mach lieber früher als später pause...

Haha betreffend NAcht durchschlafen, ich glaub seit der 1 SS mach ich das nicht mehr... Mein Mann schnarcht zeitweise so extrem und wenn er nicht "nervt" dann kommt der kleine rüber und "ranget" und schnarcht...

Euch allen einen schönen Sonntag
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Antworten