Juli Babys 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Pfuderli
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Nov 2020, 19:51

Juli Babys 2021

Beitrag von Pfuderli »

Hallo ihr Lieben
Gibt es schon Frauen, welche positiv getestet haben und ihr Baby im Juli erwarten? :D

9.07.2021 / Niclynn/ 1984 / AG / Sohn (2017), 2 Sternchen März und Juli 2020
14.07.20121 / M_Ela / 1984 / ZG / 1 Sternchen März 2020
15.07.2021 / Bergminze / 1990 / BE / 1*
17.07.2021/ Jazzy/ 1989/ TG/ Sohn (2015), 1 September 2020
06.07.2021 / JuKo / 1986 / BE / Zwillingsjungs (2015), Tochter (2017)
~10.7.2021 / little_mokey / 1987 /SZ/ noch keine Kinder
03.07.2021 / Zebrachen / 1989 / AG / noch keine Kinder
14.07.2021/ sonnen5chein/ 1991/ AG/ noch keine Kinder
03.07.2021 / cary2000 / 1983 / AG / 2 Jungs 2014 und 2018
10.07.2021 / Schneeflocke2 / 1991 / UR / Tochter 2016 Sohn 2018 Tochter 2020
10.07.2021 / Pfuderli / 1988 / AG / Sohn 2019
07.07.2021 / Sabsy_87 / 1987 / SO / Sohn 2018
16.07.2021 / Ari / 1992 / LU / Sohn 2019
14.07.2021 / Chaya / 1985 / LU / noch keine Kinder
22.07.2021 / PricessPeach / 1987 / ZH / Tochter (2019)
22.07.2021 / MeHere / 1982 / BL / Tochter (2011)
Zuletzt geändert von Pfuderli am Di 17. Nov 2020, 03:47, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
M_Ela
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Feb 2020, 16:28
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von M_Ela »

Hallo Pfuderli

Durfte diese Woche wieder einen positiven Test in der Hand halten & freu mich riesiiig .. wir haben im März unseren ersten Schatz leider verloren & hoffen so fest, dass dieses Mal alles gut geht ..

Bei dir? Deine 1 ssw? Hast du irgendwelche Anzeichen?
⭐️ März 2020

Pfuderli
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Nov 2020, 19:51

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Pfuderli »

Hallo M_Ela

Wunderbar, das freut mich für dich und das hoffe ich von ganzen Herzen ebenfalls für euch!

Nein es ist meine zweite Schwangerschaft. Unser Sohn ist nun 15 Monate alt. Ich merke, dass ich viel öfters zur Toilette muss und meine Brüste spannen mal mehr mal weniger... Wie sieht es bei dir aus?

Morgen habe ich meinen ersten Untersuch beim FA und bin sehr gespannt!

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Niclynn »

Guten Morgen

Ich durfte gestern positiv testen, aber ich bin noch sehr sehr vorsichtig. Ich hatten dieses Jahr schon 2 Fehlgeburten 8ssw und 11ssw.
Wir haben einen 3 jährigen sohn und hoffen nun das es für ihn nächstes jahr zum geburtstag ein geschwisterchen gibt...lach
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Cary2000 »

Hallo miteinander

Ich durfte bereits vor etwas mehr als 2 Wochen positiv testen. Nächste Woche haben wir einen Termin beim FA, da müsste man eigentlich ein Herz schlagen sehen. Kommt mir noch alles etwas surreal vor, ich glaube es wird wohl erst richtig real, wenn wir das Herzchen sehen. Bei uns wäre es Kind 3. Der älteste ist 6, der kleine, bald mittlere, gerade 2 geworden.

Benutzeravatar
sunny85
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 00:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von sunny85 »

Hallo auch hier ein überraschender positiver Test, erster FA Termin am 1.12.2020 unser zweites Krümelchen ( das erste momentan 11 Monate🙈😅) wird so für mitte Juli sein ❤

Wir haben gepokert da es das erste Mal lange ging, diesmal, ich hoffe sehr das alles gut geht war ich vom stillen her noch nicht mal regelmässig im Zyklus🤩 sollte sein und wird schon gehen obwohl ich schon jetzt immer Hundemüde bin am Abend... Wünsche euch allen alles Gute und das schlagende Herzchen da sind💞

Benutzeravatar
Zebrachen
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 10:19

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Zebrachen »

Hallo zusammen
Ich geselle mich mal dazu ;-) Ich weiss schon seit etwa zwei Wochen, dass ich schwanger bin. Bin also in der 7. Woche. Den ersten Termin bei der Frauenärztin dann in zwei Wochen. Geburtstermin ist Anfang Juli.
Für uns ist es das erste Kind und es hat sehr überraschen beim ersten Versuch geklappt.
Nach anfänglicher Übelkeit und Appetitlosigkeit, bin ich aktuell sehr müde und meine Brüste tun weh. Aber sonst alles gut.

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Ari »

Hallo zusammen

Ich hatte den positiven Test am Freitag. Es ist komplett ungeplant und ich bin momentan noch etwas im Schock und hin und hergerissen. Ich habe schon einen 17 Monate alten Sohn und fühle mich nicht wirklich bereit für ein zweites Kind. Trotzdem ist da auch irgendwie Freude... trotz unaufhörlicher Übelkeit 😅

Pfuderli
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Nov 2020, 19:51

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Pfuderli »

So schön, dann sind wir doch schon einige!!!

Dunin
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 11:16

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Dunin »

Hallo zusammen
ich durfte nach 25 ÜZ am Freitag überraschend positiv testen.
bin dann wohl in der 5.SSW und habe meinen ersten Termin beim Gyn. am 26. November.
Irgendwie habe ich total Angst das etwas schief geht... geht euch das auch so?

Pfuderli
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Nov 2020, 19:51

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Pfuderli »

Mir geht es jeweils auch so, habe heute meinen ersten Untersuch und bin sehr aufgeregt! Ich glaube das ist normal und es geht jedem so!

Bergminze
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Bergminze »

Hallo Zusammen

Ich würde mich auch gerne anschliessen. Ich durfte Ende letzter Woche positiv testen, bin aber noch sehr vorsichtig da ich letztes Jahr in der 11. SSW eine MA hatte. Ich habe im Moment nur sehr häufig Hunger, Kopfschmerzen und ein Ziehen im Unterleib.

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Niclynn »

So ich hab nun auch meinen ersten Termin, am 3.12, noch lange aber ja ich kann mich auch noch nicht freuen. Die Fehlgeburten haben Spuren hinterlassen, die man nicht so leicht ausblendet...

Ich habe nun Utrogestan und Aspirin Cardio erhalten, mal schauen ob dies hilft...
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Benutzeravatar
M_Ela
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Feb 2020, 16:28
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von M_Ela »

Hallo ihr lieben Alle .. ja ich glaube wir teilen uns hier viele Sorgen bez. MA aber ich hoff und wünsche uns allen dass es bis im Juli 2021 keine Sternenkinder gibt 💗

@Dunin: habe am selben Tag meinen ersten Untersuch :)

Wann ist dein/euer EET!?
⭐️ März 2020

Dunin
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 11:16

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Dunin »

Ich habe heute noch einmal einen SST gemacht...einfach damit ich vielleicht irgendwann mal glauben kann dass ich wirklich schwanger bin... und der war noch deutlich positiver als der erste... :lol:

@M_Ela: oh cool! Dann können wir uns anschliessend austauschen :)!
Ich habe laut App ET am 15. Juli 2020... und du?

Bergminze
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Bergminze »

@Dunin: Ging mir genau so, ich habe wie eine bekloppte 3 verschiedene Tests gemacht... :roll: Mein berechneter ET ist übrigens auch der 15.07.2021! Den ersten Arzttermin habe ich am 23.11.

@Pfuderli: Wie war deine Untersuchung gestern? Alles ok?

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Cary2000 »

Hallo miteinander

Ich hoffe auch sehr, dass alle kleine Sommerbabies in ihren Armen halten dürfen.

@Niclynn: Zwischen Kind 1 und 2 hatte ich auch 2 MA. Musste dann bei Kind 2 auch sicherheitshalber Progesteron im ersten Trimester und Aspirin bis zur 34. ssw nehmen. Ging alles gut! Diesmal habe ich's auch sicherheitshalber gleich genommen ab positivem SST. Habe aber das Aspirin ehrlich gesagt schon 2 mal vergessen. Tagsüber vergesse ich manchmal einfach dass ich ss bin. Morgens erinnert einen die Übelkeit, abends im Bett das Ziehen in den Leisten, aber am Tag :roll:

@SST Ich hab auch 3 Tests gemacht, weil ich es so nicht glauben konnte. Und ich habe sie immer noch in der Badezimmerschublade und schau sie manchmal an, nur um sicherzugehen, dass ich mir wirklich nix eingebildet habe.. :D

Mein Arzttermin ist am 16.11., dann wäre ich in der 8. ssw und man müsste das Herz schlagen sehen. Vor dem Augenblick habe ich noch Respekt. Mein ET müsste der 3. Juli sein.

Wie geht ihr eigentlich mit der ganzen CoViD Situation um? Laut BAG gehören ja Schwangere offenbar zur Risikogruppe, aber irgendwie doch nicht unbedingt? Ich versuche noch etwas vorsichtiger zu sein, aber am Arbeitsplatz ist es schwierig, da will ich eigentlich noch nichts sagen. Mal sehen, wie lange ich das noch so geheim halten kann.

Benutzeravatar
M_Ela
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Feb 2020, 16:28
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von M_Ela »

Habe meine ET gem. App am 14.07 .. letztes Mal wurde dieser aber von meiner FA nach hinten geschoben .. es bleibt also spannend :)

Meinen SST schau ich auch ab & zu wieder an .. hihi .. und werde diesen auch behalten .. die 2 Striche sind noch ewigs sichbar .. bei meinem Sternchen kam der Name drauf & zusammen mit allen bereits gesammelten Erinnerungen/Dokumente in eine schöne Box ..
⭐️ März 2020

Chaya
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Nov 2020, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Chaya »

Hallo Zusammen
Ich habe letzten Donnerstag einen positiven Test bekommen. Schlussendlich hat es mit IVF geklappt. Lange mussten wir auf das positive Ergebnis warten. Wir können am 23.11.20 zum ersten Ultraschall gehen. Ich bin total nervös und kann es immer noch nicht glauben. Im Gegenzug habe ich extremen Respekt gegenüber all den Fehlgeburten von denen man überall liest. Geht es nur mir so?

Pfuderli
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Nov 2020, 19:51

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Pfuderli »

@Bergminze Danke mein erster Untersuch war gut. Ich habe aber einen sehr unregelmässigen Zyklus und darum konnte er den genauen ET noch nicht bestimmen, da man slles zu undeutlich auf dem Ultrasschall gesehen hat. Er vermutet, dass ich jetzt Ende 5. SSW bin. Jetzt gfhe ich in 2 Wochen nochmals. Aber er hat gesagt ich bin def. schwanger und auch sm richtigen Ort (kein Eileiterss) den Dottersack und so sieht man schon alles 🤗
Ich bin sehr beruhigt und freue mich riesig!

@Cary2000 ich arbeite zum jetztigen Zeitpunkt im Homeoffice und gebe Fernunterricht. Von dem her i.O.

Wie verhaltet ihr euch privat bzgl Covid19?

Antworten