Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Antworten
Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von iselle »

@MissDiamond: Gutes Ankommen im neuen Haus.
Gratuliere zur "Halteleistung" in der anstrengenden Zügelzeit.

@Stoffwechselförderer: Was macht Ihr so?
Booster bei mir: Grüntee, Kräutertee, Kaffee, Bittere Salate, wie Löwenzahn, Rucola, Chicorée
Dämpfer: Alkohol, Süssigkeiten mit Glukose (meine medizinischen Werte wurden besser, seit ich darauf achte)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von carina2407 »

Aarrgh, es tut sich nichts, 55.6kg heute Mittag. Dabei habe ich wirklich gut auf die Ernährung geschaut. Ich muss mich unbedingt mehr bewegen, aber zuerst gehe ich noch die Motivation suchen.

@MissDiamond: Gutes Ankommen im neuen Haus wünsche ich Euch. Ja so ein Umzug ist stressig, da hätte ich auch nicht darauf geachtet, dann muss es einfach schnell gehen mit Essen. Du schaffst das schon😉

@Cindy81: Also ich möchte zumindest die 54kg erreichen, und sie über Weihnachten halten. Für meinen Traum von 52kg müsste ich wohl hungern und jeden Tag joggen gehen😂 und das ist es mir nicht wert.

@conny:Oh je , tut mir sehr leid um Euer Büsi, ist nie einfach ein geliebtes Tierli gehen lassen zu müssen🤗. Sie hat aber ein schönes Alter erreicht.
2007 Schliefer
2010 Diva

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Cindy81 »

@Carina: Wie sieht es bei dir aus? Hast du die Motivation wieder gefunden? Machst du wieder mehr Sport?
54 Kg ist ein realistisches Ziel und hungern sollst du bestimmt nicht. Das bewirkt nur einen Jojo-Effekt.

@Iselle: Bezüglich Stoffwechselfördere mache ich nichts. Hilft das wirklich?

@MissDiamond: Super Abnahme. Weiter so.
Bei mir bewirkt Fasten am Abend auch viel. Oft sehe ich dies erst ein paar Tage später auf der Waage. Kann ich mich mit dir Duellieren? Durch meine Gewichtszunahme sind wir wieder etwa gleich schwer.

Ich habe am Wochenende nicht auf die Ernährung geachtet und wir hatten viele Treffen mit viel Essen. Das ist leider auf der Waage sichtbar. Jetzt fällt es mir unheimlich schwer, wieder in den Abnehmmodus zurück zu kehren.

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Enzian »

@UMissDiamond
Gutes Einleben im neuen Haus!!!

@Carina2407
Ach, mir geht es auch etwas so mit der Motivation. Weiss auch nicht was los ist... Nun hatten wir noch zwei Wochenende Besuch und ich habe Wein getrunken. Da ist gleich wieder alles am A...

@Conny
Ui nein, das tut mir leid mit eurem Büsi! War es krank?

Bei mir läufts im Moment grad nicht so rund. War zwar wieder joggen, aber letzte Woche war ich nicht soo fit... Man sieht es auch an der Waage :oops: Hoffe diese Woche tut sich nun wieder was!

Start: 58.8
1. Woche: 58.0
2. Woche: 58.0
3. Woche: 58.5

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von conny85 »

Danke euch, ja sie hatte einen bösartigen Tumor, zwei kaputte Zähne und sprang nicht mehr, lag nur noch rum und machte öfters neben das Kistli (wir vermuten, dass sie nicht mehr richtig reinkam)... es war wirklich ein erlösen für sie...
morgen ist bei mir wiegetag, mal schauen, hab nicht wirklich geschaut und meine Tage hatte ich auch noch, also viel Schoggi gegessen...

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von iselle »

@Cindy81: Normalerweise hilft es schon, Stoffwechselbremser zu vermeiden und Stoffwechselförderer zu geniessen... Aber im Moment bin ich einfach froh, wenn es zumindest stagniert.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von carina2407 »

@Cindy81: Wenn Waschküche ausräumen und Zeugs hin und her schleppen auch als Sport gilt dann schon :lol: Hab's mir jetzt für nächste Woche vorgenommen :oops: , habe diese Woche noch Ferien und möchte allerhand erledigen. Aber ich hab zumindest vor mich fürs Yoga anzumelden...

@Enzian: Ja wir waren auch auf Besuch, am Samstag gabs Pizza und Sonntag Döner, ich wills gar nicht wissen, ich bin deshalb noch gar nicht auf die Waage gestanden, mache ich erst am Freitag :D
2007 Schliefer
2010 Diva

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von MissDiamond »

Hallo liebe Abnehm-Ladies

Es ist mal wieder Freitag.
Hier wird mir mal wieder bewusst, wie unglaublich schnell die Zeit doch vergeht. Wir sind bereits in Woche 5 (!)
Da hänge ich doch gleich meine Gewichtsdaten an.

Start: 71.4kg
Update 1. Woche : 70.8kg (-0.6kg)
Update 2. Woche : 69,7kg (-1,1kg)
Update 3. Woche : Kein Wiegen, da Umzug
Update 4. Woche : 69,5kg (-0.2kg)
Update 5. Woche: 69,8kg (+0.3kg)

Auch wenn ich ein Plus auf der Waage han, bin ich eigentlich recht zufrieden.
Diese Woche war einfach nur bääääh und ich habe viel Schoggi gegessen und mich quasi NULL bewegt.
Nächste Woche muss sich das ändern.
Dieses Wochenende steht aber noch Raclette an. Ich glaube, langsam aber sicher kommt diese gefährliche Vorweihnachtsszeit.
Ich glaube die 68kg sind unrealisisch in 2 1/2 Wochen noch hinzukriegen, aber die 8 vor der 6 zu sehen, wäre schon ein mega Erfolg.

Bleibt dran Girls!

Liebe Grüsse
MissDiamond

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Ich darf ein Minus von 600 g verbuchen und bin sehr froh.
Denn ich habe letzte Woche mehr süsses gegessen und auch sonst nicht sonderlich verzichtet.
Täglich Sport und kleinere Mahlzeiten am Mittag oder Abend.

Ich wünsche euch allen weiterhin gutes Durchhalten! LG
Botafogos mit Boy & Girl

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Cindy81 »

@Botafogos: Gratulation zur Abnahme.

@MissDiamond: Mir geht es wie dir auch. Habe auch wieder ein Plus. Aber die letzten Tage habe ich wieder den Weg und die Motivation gefunden. 68 zu vorderst tönt super. Ich würde mich über die 67 freuen.
Auf jeden Fall gebe ich jetzt zwei Wochen nochmals Vollgass, damit ich über die Weihnachtstage eine Auszeit nehmen kann.

@Me: 68.3 (+ 400 Gramm)!
Das ist ok. Ich habe wirklich nicht aufs Essen geachtet. Nächste Woche gibt es wieder ein Minus.

Liebe Grüsse

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von conny85 »

Ich hatte auch eine kleine Abnahme von 300g, immerhin etwas

Gratuliere allen zur Abnahme!

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von carina2407 »

Da meine über 15 Jahre alte Digitalwaage diese Woche den Geist aufgegeben hat, musste ich mir eine neue besorgen, und die ist sehr gnädig mit mir :D :

54.7 heute morgen (Start 56.3)

Habe nach dem fetten Wochenende im Alltag aber auch wirklich wieder gut aufs Essen geachtet. Heute Mittag gabs für mich wieder Rührei und Hüttenkäse mit etwas Räucherfleisch, daneben haben meine Kinder Spaghetti mit Tomatensauce gefuttert, also einfach finde ich das nicht :lol: , braucht schon ziemlich Disziplin.
2007 Schliefer
2010 Diva

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von MissDiamond »

ich gratuliere euch allen herzlich zur Abnahme!
Ich bin auch wieder vollmotiviert es nächste Woche anzugehen. Dieses Wochenende muss ich nun noch kulinarisch- unvernünftig sein, aber dann gehts wieder Bergab (ihr wisst schon, was ich meine...)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Finchen »

Stand heute morgen 65,8kg... da war ich vor zwei Wochen schon, letzte Woche dann 66,1kg. Mein Ziel wäre ja unter 65, aber so ganz realistisch für das Jahr sehe ich es nimmer. Mal schauen. Aber bis Jahresende stabil unter 66 wäre schon toll und dann das letzte Kilo im 2021...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von MissDiamond »

Ich habe soeben einen grosse Motivationsschub erhalten.
Für ein Branchenmagazin wollen die ein Foto von mir (Anfang Januar).
Da muss ich wohl "guzzi" geben (auch zwischen den Jahren) - ich will nicht sagen müssen: Photoshoppt mein kleines Doppelkinn weg. :mrgreen:

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von naura »

Auf der Waage stagniert es weiter bei mir schwankend zwischen 63.4-64 kg.. also da kein Fortschritt. Jedoch sehe ich im Spiegel, dass meine Befürchtung sich ein bisschen bewahrheitet und ich Muskelmasse zugelegt habe (also Fett wird schon weniger da sein).. Ich schaffe es derzeit nicht zu hungern, in die Kälte mit dem Hund, Sport, Arbeit pipapo, ich brauche mein Essen, finde aber nicht, dass ich mega übertreibe - aber mit den Süssigkeiten hapert es wieder seit einer Woche. Ich denke ich muss realistisch sein, werde wohl erst im Januar Gewicht auf der Waage verlieren, ich detoxe anfangs Jahr sicher wieder und meine Tochter möchte dieses Mal auch mitmachen, respektive sie will einen veganen Monat machen. Ich werde schauen wie es mir Ende Jahr geht und allenfalls mit Reistagen starten (nur wenn ich nichts vor habe).

Was cool ist, meine Physio/Cranio hat meine Hüftschmerzen gelöst, eine Woche war ich schmerzfrei und probierte dann mit Joggen.. das war nicht so gut, hatte danach wieder Schmerzen und muss es wohl sein lassen für den Moment. Ich belasse es bei den sonstigen Aktivitäten und mache vielleicht beim Hundespazieren einfach kleine Einheiten zwischendurch zum Ausprobieren. Es ist so doof, ich wünschte ich könnte wieder rennen...

Irgendwer hat mal wegen der 5 Elemente Ernährung gefragt, das ist die Ernährungslehre der TCM.

@alle
Gratuliere euch zu eurem Durchhalten :) Ihr seid echt stark!
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von carina2407 »

MissDiamond hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 14:44 Ich habe soeben einen grosse Motivationsschub erhalten.
Für ein Branchenmagazin wollen die ein Foto von mir (Anfang Januar).
Da muss ich wohl "guzzi" geben (auch zwischen den Jahren) - ich will nicht sagen müssen: Photoshoppt mein kleines Doppelkinn weg. :mrgreen:

Uuuuhh, ja das ist natürlich schon eine Motivation 8) , cool.
Also ein Doppelkinn hatte ich auch mit 48kg, ist bei mir Veranlagung, sieht auf Fotos meistens superdoof aus. Ich überleg immer mal wieder ob ich es straffen lassen soll, aber dann verwerf ich den Gedanken wieder, weil ich Schiss vor den Schmerzen habe und mein Mann das total unnötig findet.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Schildchrötli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 07:33
Wohnort: Kt. Bern

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Schildchrötli »

Hallo zäme
Melde mich endlich auch mal wieder.
Gratuliere allen zur Abnahme oder zum Halten.
Ich tümple im Moment knapp unter der 70er Grenze. Habe also nicht weiter abgenommen. Mein Ziel wird wohl schwierig mit erreichen (68kg) vorallem weil die Kids nun auch noch Guetzli backen wollen. Da fällt es mir besonders schwer. Die Zeit vergeht so schnell und ich muss noch so vieles erledigen vor Weihnachten. Fühle mich bereits etwas gestresst oder merke dass ich nicht mehr so viel Zeit für mich selbst habe.

Hier mein Stand heute:
Start: 71.5kg
Nach 1 Woche: 70.6kg
Nach 2 Wochen: 70.4 kg
Nach 3 Wochen: 69.8 kg
Nach 4 Wochen: 69.4 kg
Nach 5 Wochen: 69.9 kg

Wünsche allen eine gute und nicht zu stressige Woche
Tochter 2007, Sohnemann 2008, Töchterlein 2010, Söhnchen 2013

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von MissDiamond »

carina2407 hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 15:27
MissDiamond hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 14:44 Ich habe soeben einen grosse Motivationsschub erhalten.
Für ein Branchenmagazin wollen die ein Foto von mir (Anfang Januar).
Da muss ich wohl "guzzi" geben (auch zwischen den Jahren) - ich will nicht sagen müssen: Photoshoppt mein kleines Doppelkinn weg. :mrgreen:

Uuuuhh, ja das ist natürlich schon eine Motivation 8) , cool.
Also ein Doppelkinn hatte ich auch mit 48kg, ist bei mir Veranlagung, sieht auf Fotos meistens superdoof aus. Ich überleg immer mal wieder ob ich es straffen lassen soll, aber dann verwerf ich den Gedanken wieder, weil ich Schiss vor den Schmerzen habe und mein Mann das total unnötig findet.
Ja, bei mir ist das Doppelkinn auch vererbt - hatte mit deutlich weniger Kilo auch immernoch eins. Es ist zum Glück keine hängende Haut, aber halt dieses Würstli unten drunter.
Ich liebäugle mit "wegfrieren" lassen - coolsculpting/Kryolipolyse heisst das Verfahren und ist KEINE Operation.
Müsste mich da mal professionell beraten lassen, weil es stört mich auch sehr.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Cindy81 »

@Schildkrötli: Ja, mir geht es genauso. Im Moment ist es schwierig. Überall gibt es feine Weihnachtssüssigkeiten. Mit den Kindern werde ich diese Woche auch Guetzle. Das gehört einfach zur Weihnachtszeit dazu. Und für mich wird es schwierig zu wieder stehen. Zudem bekommen wir von überall Schokolade geschenkt. :evil:
Naja, ich hoffe trotzdem, dass ich noch ein Kg bis Weihnachten abnehmen kann. Und im neuen Jahr gebe ich wieder Vollgas :D

Antworten