Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Antworten
MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von MissDiamond »

Boah bei mir ist der Wurm drin.
Dachte, ich sei wieder motiviert - aber das Wochenende brachte mit Raclette, Kuchen, Guetzli soooo viele Verlockungen und heute stehen quasi die Resten vor meiner Nase.
Glaub mein neues Ziel wird sein, nicht wieder zunehmen bis Weihnachten.

phuuuuuuuu

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von carina2407 »

@MissDiamond: Es ist aber auch gerade nicht einfach, ich muss mich auch echt zusammen reissen. Heute Mittag gabs für mich nur Salat, dafür habe ich dann zum Kaffee zwei von den Guetzli gegessen, die ich gestern mit meiner Tochter gebacken habe. Braucht also schon Beherrschung dass ich mir nicht den halben Teller einverleibe🙈Auch kaufe ich für mich gar keine Süssigkeiten mehr, das hilft. Ich möchte einfach unbedingt die 54 erreichen. Aber mit den allgegenwärtigen Weihnachtsleckereien finde ich es echt schwierig.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Schildchrötli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 07:33
Wohnort: Kt. Bern

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Schildchrötli »

@cindy81
Da bin ich froh geht es nicht nur mir so. Wichtig ist für mich trotz zwischenzeitlichen zuviel an Guetzlis dran zu bleiben und nicht aufzugeben. Nicht nach dem Motto „nun kommts auch nicht mehr draufan“ weiterzumachen.

@MissDiamond
Ja gell so Wochenende sind am schwierigsten und dann muss man irgendwie neue Energie finden um wieder in den gesunden Rhythmus zu kommen. Hatte vor einer Woche da auch meine Mühe und es schlussendlich die ganze Woche nicht geschafft mich besser zu ernähren. Nun habe ich heute wieder einen Anlauf genommen und hoffe dass ich solange durchhalte dass sich auch auf der Waage etwas tut. Wünsche dir auf jeden Fall dass es bald wieder so läuft wie du es dir vorgenommen hast und du an Weihnachten doch noch die 68 erreichst. Wir geben nicht auf!
Tochter 2007, Sohnemann 2008, Töchterlein 2010, Söhnchen 2013

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Cindy81 »

@Schildchrötli: Schön, hast du nochmals einen Anlauf genommen.
Genau, ich sehe es auch so wie du. Auf keinen Fall soll man nicht nach dem Motto "nun kommts auch nicht mehr darauf an " weitermachen.

@MissDiamond: Ja, die Versuchungen sind überall. Jetzt ist es wirklich schwierig. Ich bin der Meinung, dass es zwischendurch auch mal ein Guetzli oder ein Raclette sein darf. Dafür esse ich am Abend nur einen Salat oder eine Suppe. Vorallem am Abend versuche ich auf Süsses zu verzichten. Sei stolz auf alles, was du geschafft hast. Gönn dir zwischendurch ein Guetzli, sei dann aber auch Stolz, wenn du ein andermal den Guetzli wieder stehen kannst.
Hast du ein schönes Kleid, dass du zu Weihnachten anziehen möchtest? Vielleicht kannst du dir bereits jetzt etwas parat machen und dir dann vorstellen, wie du in dem Kleid aussiehst.

@Carina: Wie ich es richtig gelesen habe, fehlen dir noch 700 Gramm zu deinem Weihnachtsziel. Oder? Das klingt realistisch. Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Mein Ziel ist noch 2 Kg entfernt. Das wird wahrscheinlich nichts mehr vor Weihnachten :lol:

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Cindy81 »

Ich melde heute wieder mal einen Gleichstand: 68.3. Das ist für mich in Ordnung.

Wie sieht es bei euch aus?

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von MissDiamond »

Meine Lieben

Der Frust steht bei mir gaaanz zu oberst.
Ich bin gar nicht auf die Waage gestanden, ich muss mich nur angucken und weiss, dass ich schon wieder deutlich über 70kg bin.
Ich hab meine Tage und ich futtere einfach wie ein Blödi. Ich war diese Woche mehr im Büro als im Homeoffice, das schlägt sich auch nieder. Überall die Lieferanten Essens-Geschenke in Form von Schoggi etc. Selbstdisziplin gerade gaaaanz weit weg. Darf ich den Joker ziehen und heute nicht auf die Waage stehen? :-D

Und das nächste Raclette steht morgen schon wieder an - das letzte in Gesellschaft (Bundesratsentscheid lässt grüssen - ist mir aber hinblickend meiner Gewichtsziele und den Wunsch, Weihnachten mit meinen Liebsten zu verbringen, auch recht)

Ich versuche jetzt wirklich, von Sonntag bis und mit Weihnachten so gut es geht mit gesund und gemässigt durchzuhalten. Dass muss doch irgendwie möglich sein.

Ich hoffe ihr alle wart stärker als ich!

MissDiamond

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von carina2407 »

Hallo Ihr Lieben

@MissDiamond: Oh je, ja das kann schon frustrieren, Ist ja wirklich nicht einfach in dieser Zeit all dem Zeug zu widerstehen. Du musst gar nicht auf die Waage stehen 😂 ist ja alles freiwillig😉

@me: Joa sind genau 55kg, heute, aber ist o.k, mit Schwankungen von +-500 gr rechne ich eigentlich immer. Jetzt darfs nur nicht wieder mehr werden. Ich halte mich eigentlich für sehr diszipliniert, wenig Kohlenhydrate, weniger Portionen, nur ein Schöggeli am Tag zum Kaffee, keine Knabbereien. Ist schon etwas hart und grossartig runter gehen tuts ja gerade nicht. Aber ja, ich werd dranbleiben, und hoffe dass vor Weihnachten nochmal 1kg purzelt.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von iselle »

@MissDiamond: Lass die Waage aus... - während der Mens ist Ausnahmezustand...

Heute habe ich auch mehr Süsses gegessen, als üblich. Ich dachte, mit dem Sport hätte ich es kompensiert. Die Waage ist frecherweise anderer Meinung... Dabei waren die Waage und ich gestern Freunde :) ...

Raclette kannst Du ja mit mehr Gemüse machen, dann ist es LowCarb...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von naura »

Oh Wunder.. in der Kinesiologie das Thema mit reinnehmen und schwupps es bewegt sich etwas auf der Waage :) 62.4 heute bei mir, nachdem ich nun wochenlang nicht unter 63.5 gekommen bin, was total untypisch ist für mich. Ich habe sonst eher mal Schwankungen, aber es wollte sich einfach nichts bewegen, mein System hat quasi alles "gehalten".. und nun scheint das vorbei zu sein und ich bin kurz vor Mens, das heisst, vielleicht wirds danach noch besser. Leider bin ich dafür nicht so fit und habe auch heute nicht so gute News von der FÄ bekommen, resp. musste wieder Gewebsproben nehmen, drückt mir die Daumen, dass die Resultate gut sein werden..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von iselle »

@Naura: Kinesiologie - interessant, dass das diese Auswirkungen hat... *Daumendrück* betr. Ergebnisse...

@GG hat mit den Kindern die weltbesten unwiderstehlichen Weihnachtssüssigkeiten hergestellt... - ich habe mir 8 Stück (also ein 10tel der Produktion) geschnappt und versuche, diese mit "Vernunft" zu geniessen... Heute mache ich einen Hafertag... - dann liegt morgen was drin... :)...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von carina2407 »

@naura: Wie geht es Dir? Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Hast du schon Bescheid bekommen?

@me: 54.5kg heute morgen💪 Aber ich verzichte auf so viel, dafür müsste das Resultat eigentlich viel besser sein . Zur Belohnung habe ich mir heute Mittag nach ewigen Zeiten wieder mal einen BigMac reingezogen, mit Bacon versteht sich, wenn schon denn schon . Die Kids haben sich das gewünscht für heute und ich hatte echt keine Lust auf ein Joghurt😁 Tja das gibts dann dafür heute Abend. Nach dieser Kalorienbombe liegt nicht mehr viel anderes drin...

Wie gehts Euch allen so?
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von naura »

@carina/iselle
Danke euch. Ich warte noch auf die Laborergebnisse.. aber die Ärztin hat mich vorab angerufen, dass es unter dem Mikroskop nicht krebsig ausgesehen habe, sondern entzündlich. Es könnte also gut kommen.

@me
62.7 noch im Kurs.. :)
Ich bin sehr angespannt derzeit, weil ich so viel Arbeit habe, das hilft beim wenig essen. Ich werde wohl erst am 24. Ferien haben, weil wegen Corona sich nun einige Sachen verlagert haben. argh.. jänu.

@all
Ich wünsch allen die haben schon mal einen guten Start in die Ferien, hebet euch Sorg.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von iselle »

@carina: Wow! Das liest sich gut.

@Naura: Zum Glück! Dieser Aussage ist doch schon ein Weihnachtsgeschenk!

*us: Die Essensplanung bei uns sieht kalorienhaltig aus... - ich hoffe, ich komme zum Sport...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von carina2407 »

@iselle: Danke☺️
Ich habe die Tage wo wir Besuch haben/ auf Besuch sind zum cheatday erklärt😂 vornehmlich also der 20., 24. und 26. Dazwischen und danach habe ich mir vorgenommen weiterhin diszipliniert zu bleiben . Mal sehen ob ich das schaffe...

@naura: Puh zum Glück, weiterhin gute Besserung dir🍀
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Botafogos »

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten mit vielen schönen Momenten!
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von carina2407 »

Hallo Ladys

Wie ist es Euch so ergangen über die Festtage? Wir hattens sehr schön und natürlich auch viel gegessen😂. Aber ich hab mich trotzdem etwas zurück gehalten, einfach tagsüber. Heute bin ich wieder mal auf die Waage gestanden, 55kg😅Also noch im Rahmen, ich bin ganz zufrieden mit mir. Und jetzt ist wieder Disziplin angesagt.

Wünsche allen ein frohes neues Jahr🍀
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Enzian »

Hallo zusammen,
Wir waren über die Festtage in Quarantäne :roll: Das heisst, wir haben nicht sooo viel gegessen, weil wir keinen Besuch hatten und auch nirgends hin gingen, aber ich habe trotzdem zu viel gegessen, da ich süsses für den Frust brauchte und Bewegung hatten wir auch keine... Hab mich noch gar nicht getraut auf die Waage zu stehen. Mache ich Morgen gleich!

Allen einen guten Start und liebe Grüsse, Enzian.

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Allen ein gutes 2021!

Ich bin gestern nach sicher 3 Woche wieder einmal auf die Waage gestanden.
Minus 1 Kg, somit wäre ich auf meinem Wunschgewicht.
Aber ich traue dem ganze irgendwie nicht und vermute dass die Waage schwankt oder je nach Zyklus mehr oder weniger anzeigt.
Die Festtage waren schön, ich habe gut gegessen aber nicht total über die Stränge geschlagen.

LG und weiterhin gutes Durchhalten
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von carina2407 »

@Enzian: Oh das tut mir leid. Seid ihr wenigstens gesund geblieben?

@Botafogos:Wow super👍gratuliere. Und das trotz Festtagen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Beitrag von Enzian »

@Carina: Ja gottseidank sind wir negativ geblieben und alle gesund :-)

Antworten