Corona Erfahrungen?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von jupi2000 »

Frauen, Corona Threads gibts doch schon zu genüge :wink: . Darf ich euch daran erinnern, dass das extra ein Thread ist für Betroffene und/ oder ihre engsten Angehörigen? Und wie sie Corona erlebt haben?

Schlimm was ihr da zT schreibt! Das wünscht man echt niemandem. Und ich hoffe von Herzen, dass alle betroffenen wieder richtig gesund werden!!

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Neonova »

jupi2000 hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 15:27 Frauen, Corona Threads gibts doch schon zu genüge :wink: . Darf ich euch daran erinnern, dass das extra ein Thread ist für Betroffene und/ oder ihre engsten Angehörigen? Und wie sie Corona erlebt haben?

Schlimm was ihr da zT schreibt! Das wünscht man echt niemandem. Und ich hoffe von Herzen, dass alle betroffenen wieder richtig gesund werden!!
Hast ja recht😉, sorry!
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
swisscanmom
Member
Beiträge: 217
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Raum Langenthal

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von swisscanmom »

Meine Schwester (50) vor etwa 5 Wochen, leichtes Asthma. War zwei Wochen im Bett mit null Energie, Fieber, konnte sich kaum zum WC schleppen. Sehr starker Husten, Kopfweh, Atemnot. Ist knapp am Spital vorbeigeschrammt. Husten/ Atemnot ging nicht weg, bekam erst 10 Tage, dann nach Röntgen der Lunge nochmal 10 Tage Cortison. Arbeitet jetzt wieder 50% aus dem Homeoffice, hat aber wahrscheinlich bleibende Lungenschäden. Ob sie noch länger Cortison nehmen muss, wissen wir noch nicht. Sie war immer sehr vorsichtig hatte kaum Kontakte und weiss nicht woher sie es hatte. Ihr Mann hat negativ getestet und nie Symptome gehabt.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Leela »

Schlimm...
Ich frage mich ob es nicht sinnvoll wäre, gleich zu Anfang an Medikamente zu geben?
Vielleicht könnte man so einem schweren Verlauf und Lungenschäden vorbeugen...
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
swisscanmom
Member
Beiträge: 217
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Raum Langenthal

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von swisscanmom »

@leela, wenn sie wüssten welche, würden sie das sicher tun.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Drag-Ulj »

Nachbar
4 Wochen im KH, 2 davon beatmet. Recht gut erholt. Hatte aber in den 6 Monaten davor eine heftige Lungenentzündung + Blutvergiftung.

Befreundetes Paar, symptomfrei. Wurden nur präventiv getestet, da sie im KH arbeitet.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von jupi2000 »

Neonova, schon ok :wink:

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von aimée »

Bei uns hat es erst vor ein paar Tagen begonnen, bis jetzt sind die Hauptsymptome: starke Gliederschmerzen, Fieber, trockener Husten und Kopfweh. Fühlt sich bei uns momentan wie Grippe an, hoffe, es bleibt so... :|
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Leela »

Ja hoffentlich. Gute Besserung schon mal!
Haben sich alle in der Familie angesteckt?
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von aimée »

GG hats von der Arbeit gebracht, die Grosse und ich haben nur Kopfweh und wenig trockener Husten, da wird sich noch rausstellen ob ich auch zum Test soll. Die jüngste hat seit dieser Nacht Fieber und Gliederschmerzen.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Leela »

Viel Kraft, dafür habt ihrs nachher hinter euch...
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von aimée »

Unterdessen sind wieder ein paar Tage vergangen: Die jüngste hatte nach 2 Tagen das Gröbste überstanden, fühlt sich zwischendurch mal etwas schwach, aber sonst alles wieder gut. Die Grosse und ich haben nur 1 Tag wenig gefiebert, fühlen uns aber noch ziemlich erschöpft und schnell ausser Atem. Zu dem schmerzt uns das halbe Skelett :? GG liegt leider immer noch mit Fieber im Bett, da habe ich den Verdacht, dass es eher schlimmer statt besser wird... Da habe ich jetzt ein kritisches Auge drauf und kontaktiere morgen den HA :| ...
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Zwacki »

Aimée: gute Besserung allen und danke für den Erfahrungsbericht! Wie lange hat es Dein GG schon? Ich habe mal gelesen, dass es sich ab dem 7. Tag plötzlich verschlechtern kann :-(

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Leela »

Gute Besserung weiterhin!
Ja das habe ich auch gelesen, ich hoffe bei ihm geht es bald aufwärts.
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von jupi2000 »

Aimee, gute besserung allen!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Drag-Ulj »

Aktuell:

Eine Freundin mit klassischen Grippesymptomen (wäre sonst nicht zum Arzt)
Eltern von einem Schulfreund meines Sohnes: praktisch symptomfrei
Eltern einer Freundin (er massiv vorbelastet, 3 OPs in den letzten 6 Mt): leichte Grippesymptome, Kopfschmerzen

Aimee
Gute Besserung

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von aimée »

Danke Euch für die guten Wünsche!

@ Zwacki: ja, das hat was mit dem 7. Tag, seit dann hatte ich das Gefühl der Verschlechterung! Nun ist er bei Tag 10.

Überraschenderweise ist GG heute zum ersten Mal mehrere Stunden fieberfrei! Hoffe, dass es nun aufwärts geht!
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Nina »

Wir haben aktuell Corona. Mann leichtes Fieber erkältet, Tochter 9 Jahre einen Tag Fieber nacher wieder fit. Tochter 12 Jahre keine Symptome, ich etwas müde und Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur. That‘s it :wink:

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Laila1980 »

Will euch nicht entmutigen oder Angst verbreiten. Aber ich wäre etwas vorsichtig mit Aussagen à la that's it...
Einfach mal die 2 Wochen abwarten und danach ein Fazit ziehen. Fakt ist, dass bei vielen Menschen die Symptome ab der zweiten Woche plötzlich anziehen... das aber nur zur Info

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Drag-Ulj »

Das ist Entmutigung & verbreiten der Angst, sorry. Ich finde Ninas Post ERmutigend, hoffen, dass dies ihre einzige Erfahrung bleibt. Kenne in der Zwischenzeit mehrere positiv getestete & die meisten melden auch nichts Anderes.

Antworten