Tschüss Aufschieberitis

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joeyita »

Stella* hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 22:06 @Joeyita
Das ist ja super. Bei mir werden im Moment fast täglich Sachen abgeholt. Teilweise kommen sogar mehrere Leute an einem Tag.

Es ist allerdings recht aufwändig, alles schön zu fotografieren und ins Netz zu stellen. Auch die Zeit, die man nachher für die Terminvereinbarung,... braucht ist nicht zu unterschätzen. Immerhin bezahlen viele mit Twint, so dass ich die Sachen gut deponieren kann.
Ja da hast du recht... obwohl ich finde, bei tutti geht es recht schnell mit dem App. Weniger gute Erfahrungen habe ich mit Facebook Marketplace etc. gemacht, da haben es schon x mit dem Kurier-Trick versucht.

@Konfetti: Das finde ich auch eine gute Idee, wobei ich aktuell eigentlich genügend Plattformen habe. Bei uns ist in einer guten Woche noch Herbstbörse, da werde ich auch Einiges zum Verkauf anbieten. Was ich so nicht loswerde, bringe ich entweder in die Brocki oder einer Sammelstelle der Ostmission. Diesen Sommer habe ich ca. 5 60l-Säcke gefüllt und gebracht. So leert sich langsam unser Estrich.

Die Schwiegermonster-Monsterpalme wurde diese Woche abgeholt und es fühlt sich sehr befreiend an :lol: . Jetzt muss ich nur noch die Türvorleger von ihr, welche am auseinanderfallen sind, ersetzen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Stella* »

@Joeyita
Scheinbar gibt es die Kurierbetrüger auch bei Tutti.
Die blockiere/melde ich immer gleich. Brauche fast mehr Zeit für andere, die viele Fragen stellen (obwohl alles bereits im Inserat steht) und sich dann plötzlich doch nicht mehr melden.

Super, dass du deine Monster-Palme los bist. Ich habe zum Glück nichts Schreckliches von meiner Schwiegermutter daheim. Habe allerdings bei meiner aktuellen Ausmistaktion ein paar Hochzeitsgeschenke aussortiert. :wink:

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Stella* »

Ist jemand von euch auch noch am Ausmisten? Habe das Gefühl, es nimmt kein Ende. :roll: :roll:

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2114
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Yardena »

Stella* hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 18:41 Ist jemand von euch auch noch am Ausmisten? Habe das Gefühl, es nimmt kein Ende. :roll: :roll:
Ja. :lol:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Mialania »

Jepp. Habe meine ganze Umstandsmode sortiert, fotografiert und in FB hochgeladen. Habe gar nicht gewusst, dass es so viel war und bin froh, wenn das alles weg ist. Zudem sind manche Stillteile zu gross geworden, die dürfen auch gehen und ich behalte nur noch, was passt.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Stella* »

Oh wie schön, dass ihr auch noch dran seid. :D Mache mir gerade Sorgen, weil wir diverse Möbel ausgeschrieben haben, die weg sein sollten, bis unsere neuen geliefert werden (ua Schränke, Bett,...).

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von carina2407 »

Stella* hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 18:41 Ist jemand von euch auch noch am Ausmisten? Habe das Gefühl, es nimmt kein Ende. :roll: :roll:
Ich müsste auch wieder damit anfangen, ist schon wieder alles voll, also weniger in der Wohnung, da habe ich's gut im Griff weil ich fast täglich was ausräume oder wegwerfe. Aber Waschküche, Keller und unsere externe Garage wären wieder fällig.
2007 Schliefer
2010 Diva

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von KaylaB »

Ja, Stella*, immer mal wieder :wink:

Grade alte Handys zum Verkauf angemeldet und verpackt.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joeyita »

Ich bin gefühlt auch immer ein bisschen am Ausmisten :lol:

Kinderkleider und Spielzeug haben wir echt gut verkauft an unserer Börse vor 2 Wochen. Kleider von mir und die letzten Still- und Umstandskleider habe ich auch schon vor einer Weile inseriert, aber die gehen leider kaum weg...

Nun haben wir noch das Projekt, 2 Wände farbig zu streichen, aber mal schauen ob das noch was wird im Winter (wegen dem Trocknen) oder ob wir das besser auf den Frühling verschieben.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Stella* »

@Joeyita
Wir werden demnächst auch ein paar Wände streichen lassen. Gemäss Auskunft vom Maler ist dies kein Problem und die Farbe sollte rasch trocknen.

Habe heute mal Kassensturz gemacht und war überrascht, dass der Betrag schon so hoch ist.

Bei uns wäre demnächst auch ein Flohmi, aber ich weiss nicht, ob meine Energie dafür ausreicht. Habe gerade so viel zu tun und muss ein wenig einteilen. Aber es wäre eine gute Gelegenheit, ein paar Spielsachen los zu werden.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe auch schon im Winter gestrichen, das ist kein Problem. Die Farbe war ruck zuck trocken und wir konnten die Zimmer wieder einräumen.
Was ich nicht machen würde, eine Wand streichen und dann einen grossen Schrank hinstellen. Da würde ich schon einen Tag warten, sonst trocknets vielleicht nicht so gut hinter dem Schrank.
Ich liebe "farbige" Wände! Auf Pinterest gibts immer so tolle Ideen. Da juckts mich gerade wieder in den Fingern :lol:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von sonrie »

Joeyita hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 06:07 Ich bin gefühlt auch immer ein bisschen am Ausmisten :lol:
Geht mir genauso. Ist wie Wäsche waschen - kaum ist man fertig, fängt man wieder von vorne an :roll: Ich hab grad alle Schuhe ausgemistet und die Kinder die Schneehosen, -jacken probieren lassen. Mein Mann baut grad den Keller um und hat alles mögliche an Dingen ausgemistet, was ich nun verteile/entsorge/verräume, ansonsten würde es noch laaaange im Gang herum stehen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von connemara »

Wir haben am Sonntag den Kleiderschrank im Keller gemistet, darin befanden sich einige Jacken aus dem letzten Jahrtauschend. (von GG)Nebst den Jacken, die im Wechsel zur Saison getragen werden oder eben nicht mehr! (GG & ich) Ich verkaufe nicht, wir bringen immer alles zur Kleidersammelstelle.
Zudem habe ich bei mir einige der A-Schnittkleider, Fehleinkäufe an Blusen, Fleecejacken, bunte Hosen, welche ich sehr günstig erworben habe, auch in die Kleidersammlung gegeben. So kamen 4 volle 35 lt Säcke zusammen und ein 60 lt Sack)

Gestern und heute nochmals, habe ich meinen Nähtag. A-Schnittkleider oder Tuniken, die mir gefielen, die habe ich auf Shirt-Länge gekürzt. Da bin ich nun am neue Säume machen. Dann störten mich noch die zu langen neuen Geschirrtücher, die habe ich grad auch noch auf 70 cm gekürzt und ihnen einen neuen Saum verpasst... :lol:

Dann wurde vor 2 Wochen mein 25 jähriger Schuhschrank (L80 xH130xT35 cm) in der Garderobe ausgemustert, er steht nun zweckentfremdet im Bastelkeller. Die Kippfächer (Holzfront) wurden in Regale umfunktioniert, darauf finden neu an die 150 Eisenbahnwaggons (H0) ihr Asyl. Zuerst muss GG noch eine Vorhangschiene kaufen, dann mache ich ihm einen Staubfänger daran. Ich habe die alten Esszimmervorhänge (vom letzten Jahrhundert!!) noch vor der Kleidersammlung gerettet, die passen perfekt an diese umfunktionierte Kommode. Ich muss nur noch die Länge anpassen und keine Riegel mehr dran nähen! Puh Glück gehabt! :mrgreen:

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joys »

Hallo zusammen
Wir sind auch am Ausmisten. Ein Kellerabteil haben wir bereits ausgemistet, nun kommt der andere Teil dran. Daraus gibt es ein Partyraum für die Kids, evtl. auch für uns.
Es gibt wahnsinnig viel Arbeit. Freue mich schon sehr darauf, wenn er dann mal fertig ist. Nun haben wir uns vorgenommen, das wir wirklich nur noch das in den Keller tun, was wir dann auch wieder brauchen. Der Rest wird entsorgt. Echt schlimm, was sich in den Jahren so ansammelt.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joeyita »

Joys hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 14:49 Hallo zusammen
Wir sind auch am Ausmisten. Ein Kellerabteil haben wir bereits ausgemistet, nun kommt der andere Teil dran. Daraus gibt es ein Partyraum für die Kids, evtl. auch für uns.
Es gibt wahnsinnig viel Arbeit. Freue mich schon sehr darauf, wenn er dann mal fertig ist. Nun haben wir uns vorgenommen, das wir wirklich nur noch das in den Keller tun, was wir dann auch wieder brauchen. Der Rest wird entsorgt. Echt schlimm, was sich in den Jahren so ansammelt.
So cool! Als wir unser Haus gekauft haben, hatte es im Keller eine Sauna, welche wir erstens viel zu selten nutzten und welche kurz darauf eh kaputt ging. Nun haben wir dort einen "Gumpi-Egge" mit so Karatematten, einem Sprungkissen von jako-o und einem Boxsack. Dieser Raum ist grad in der kalten, nassen Jahreszeit auch oft Gold wert. Der Grosse will dort auch oft Goalie-Training machen. Wir können uns auch vorstellen, wenn sie grösser sind mal einen Töggelikasten oder so aufzustellen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Stella* »

Ihr seid ja auch alle total fleissig. :D
Ich bin fast fertig. Habe viel entsorgt und mehrere Flohmarkt-Kisten gemacht. Einiges geht nun in den Keller und wenn es in einem Jahr noch in der Kiste ist, darf es auch weg.
Das fühlt sich sehr befreiend an. Bin froh, dass ich es gemacht habe.

@Joeyita
Tönt super bei euch! Bis vor kurzem hatten wir auch einen Töggelikasten. Haben ihn aber zu selten gebraucht und deshalb ist er nun weg.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von carina2407 »

Gestern hat die Sonne so schön in meine Fenster geschienen :shock: bähh, die sind auch schon wieder fällig. Aktuell fällt es mir grad schwer mich zu motivieren, ausserdem bin ich mit unserer Babykatze gut beschäftigt, und habe keine Lust die Fenster zu putzen oder die Waschküche aufzuräumen :oops: :lol:
2007 Schliefer
2010 Diva

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Jazz »

connemara hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 11:20 Dann wurde vor 2 Wochen mein 25 jähriger Schuhschrank (L80 xH130xT35 cm) in der Garderobe ausgemustert, er steht nun zweckentfremdet im Bastelkeller. Die Kippfächer (Holzfront) wurden in Regale umfunktioniert, darauf finden neu an die 150 Eisenbahnwaggons (H0) ihr Asyl. Zuerst muss GG noch eine Vorhangschiene kaufen, dann mache ich ihm einen Staubfänger daran. Ich habe die alten Esszimmervorhänge (vom letzten Jahrhundert!!) noch vor der Kleidersammlung gerettet, die passen perfekt an diese umfunktionierte Kommode. Ich muss nur noch die Länge anpassen und keine Riegel mehr dran nähen! Puh Glück gehabt! :mrgreen:
Liebe Connemara,
mein Mann hat zu Hause auch ganz viele Modelleisenbahnen (auch H0) und hättest du mir vielleicht ein Foto von dieser Garderobe die zweckentfremdet wurde?
Das wäre sehr lieb von dir!
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von connemara »

@Jazz
Mein Mann hat nach Weihnachten Ferien. Ich pusche ihn, dass er daran arbeitet, bzw. sie fertig macht! Ich werde dir selbstverständlich dann ein Foto zukommen lassen :)

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1300
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von connemara »

@Jazz
PN

Antworten