Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Saaa »

Hoi zäme

Ich war ja gestern beim Ultraschall. Knapp 10 Follikel waren zu sehen. Die Kiwu Klinik hat mir ein anderes Medikament für die letzten Stimulationstage verschrieben: Menopur 300 ie. Hatte ich bei der 1. ICSI schon aber nicht in dieser hohen Dosis. Eierstöcke schmerzen ein wenig. Morgen fahre ich wieder zur Kontrolle und dann wird entschieden ob Punktion am Montag oder Dienstag stattfinden wird.

Schönes Wochenende euch.

Elaa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 17:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Elaa »

hey Saaa
10 Follikel sind super! meistens kommen noch einige nach. Ich musste die letzten Tage der Stimu auch von 225 auf 300 wechseln. Wie sah es denn heute aus? Am Schluss hatte ich auch auch Ziepen und Zwicken an beiden Eierstöcken. Drück die die Daumen!!
Adieu Pille 04/2019 :arrow:
Idiopathische Sterilität :cry:
1. ICSI positiv 09/2021 :mrgreen:
ET 06/2022 8)

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@Saaa: Ich hoffe die Punktion verläuft gut und die Schmerzen gehen bald wieder weg. Drück dir die Daumen das diesmal euer Gen-Pool matcht :!:

Wir hatten diesmal völlig überraschend bei der letzten IUI einen positven SS-Test. Aber bevor die 12 Wochen nicht um sind versuche ich meine Freude noch zu bremsen... leider aus eigener negativer Erfahrung.

Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Saaa »

Halli hallo

Samstag und heute Morgen hatte ich wieder einen Ultraschalltermin, nun haben nur 6 die gewünschte Grösse und heute Nachmittag erfahre ich ob die Punktion definitiv am Mittwoch oder Donnerstag stattfindet... mit der DR scheint es definitiv länger zu brauchen mit der Stimulation. Es gibt noch ein paar kleine die es vielleicht auch zur gewünschten Grösse schaffen, mal gucken. Ich hoffe nur das dieses mal die Qualität der Embryos besser ist. Eine Garantie hat man ja für nix beim Kiwu.

Ich wünsche euch beiden Elaa & Glücksbärchen alles Gute weiterhin!

Melde mich nach der Punktion mal...

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo Ihr Lieben

Bei mir war es mal wieder nichts... Am Freitag war es zwar so, wie Glücksbärchen vorausgesagt hat, die Linie war ES+22 endlich so dick wie die Kontrolllinie, aber am Sonntag haben dann Blutungen eingesetzt und heute war im US nichts zu sehen, hCG ist auch viel zu tief. Nun habe ich nächste Woche nochmals eine Kontrolle, um eine ELSS auszuschliessen, aber insgesamt können wir wieder von Vorne anfangen. Langsam bedeuten auch die positiven Schwangerschaftstests nichts mehr bei mir, es ist echt zum Mäuse melken!

@Glücksbärchen: Diese Woche solltest Du ja US haben, ich hoffe sehr, dass er erfolgreich verläuft!!!

@Saa: Und, wann kannst Du punktieren? Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@ Knuffel: Es tut mir soo leid!!! Das gibts doch nicht, ich habe echt gedacht und es dir gewünscht das es diesmal klappt. Vor allem auch da die Zeichen ja eigentlich gut standen :( Mist... kann es nicht anders sagen. Hat man bei dir mal untersucht ob du Killerzellen oder so was hast? Die wievielte FG ist das nun? Es ist echt nicht fair.

@me: getraue mich nach all den Rückschlägen im Forum hier fast nicht von mir zu schreiben...
Ich hatte gestern US. Über den Berg bin ich zwar noch nicht, da die 12 Wochen erst anfangs/mitte februar um sind, aber man hat gestern ein Herzchen gsehen.

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Liebe Glücksbärchen

Natürlich sollst Du hier auch positive News posten! Ich freue mich aufrichtig für Dich und das schlagende Herzchen und wünsche Dir nur das Beste für die Schwangerschaft!

Ich habe nun 4 FGs hinter mir, davon zwei biochemische Schwangerschaften. Momentan bin ich noch ganz zuversichtlich, dass es das nächste Mal einfach gut kommen muss, irgendwann ist das Pech doch einfach aufgebraucht. Killerzellen haben sie untersucht (muss aber das nächste Mal nachfragen, was genau), wie üblich "alles im Normalbereich"...

Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Saaa »

@Knuffel, das tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ist echt fies wenn man doch einen positiven Test in der Hand hat dann doch noch enttäuscht zu werden :-( Können Sie dir sagen an was es liegen könnte? Gib nicht auf, es wird auch bei dir klappen!

@Glücksbärchen, im Gegenteil mir gibst du Hoffnung.

Bei mir wurden gestern 12 Eizellen punktiert. Heute rufen sie mich an und sagen mir wie viele reif waren und sich befruchtet haben. Habe schon mal für Montag einen provisorischen Transfer Termin ausgemacht. Bin gespannt ob alles nach Plan läuft. Letztes mal hatte ich ja keinen Frischtransfer, da die Blasto erst an Tag 6 sich entwickelt hat.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Kiwu seit 2019
3x GvnP :(
3x IUI :(
2x ICSI naturelle :(
1x ICSI -> 2 Kryos mit 3 Blastos :(
1x ICSI mit DR -> 1 Frischtransfer mit 1 Blasto :D
ET 05.10.2022

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Liebe Saa

Daumen sind gedrückt! 12 ist doch schon mal eine gute Vorlage.

Nein, sie haben bei mir keinen Grund feststellen können. Prophylaktisch haben sie meine herzförmige operativ "modelliert" letzten Herbst, aber das scheint auch nicht der Trick gewesen zu sein...

Elaa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 17:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Elaa »

Hey Kniffel,
Halte bitte durch, ich sehe es gleich wie du, irgandwann bist du nun an der Reihe!! Ich bin überzeugt, jetzt kommt deine Zeit!!

@ Bärchen, ich war auch immer auf die 12. SSW fixiert, aber die Ängste bleiben, oder verändern sich mehr oder weniger. Ich hoffe sie werden mit der Zeit noch weniger oder verschwinden komplett. Das Vertrauen in den eigenen Körper wird mit der Zeit sicherlich gestärkt.

@ Saa, und wie gehts es dir heute? wie wird denn in deiner Klinik die Punktion gemacht, mit Schlafmittel? ich drück dir fest die Daumen!! 12 EZ sind super!!
Adieu Pille 04/2019 :arrow:
Idiopathische Sterilität :cry:
1. ICSI positiv 09/2021 :mrgreen:
ET 06/2022 8)

Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Saaa »

@Knuffel, dankeschön. hmm... mit dem Zeitfenster hat es nichts zu tun, da es sich ja einnistet? Ich meine es gibt ja da diesen ERA Test...

@Elaa, was macht dir genau Angst? Ich bin auch eine ängstliche Person, manchmal hilft nur es zu akzeptieren dass du dich halt so fühlst und nicht zu denken ich sollte mich ja nur freuen usw. Mir geht es gut, die Eierstöcke schmerzen halt noch ein wenig aber zum Aushalten. Ja, so viel ich weiss ist es Propofol und Schmerzmittel, man ist einfach mega entspannt aber noch wach und kann reden. Eigentlich ganz angenehm.

Gestern kam der Anruf und 11 Eizellen haben sich befruchten lassen, habe es fast nicht glauben können. Morgen rufen sie mich an und geben mir Bescheid ob Montag der Transfer stattfindet. Ich hoffe es gibt ein paar schöne Blastos.
Kiwu seit 2019
3x GvnP :(
3x IUI :(
2x ICSI naturelle :(
1x ICSI -> 2 Kryos mit 3 Blastos :(
1x ICSI mit DR -> 1 Frischtransfer mit 1 Blasto :D
ET 05.10.2022

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@all: Danke euch so sehr, ihr seid toll. Fühlt euch gedrückt wenn ihr magt :wink:
@ Saa: Wow, von 12 Eizellen wurden 11 befruchtet. Das ist ja ein super Schnitt :D Hoffentlich geht es mit so guten Neuigkeiten weiter, bin gespannt. Halt uns bitte, bitte auf dem laufenden. Gute Besserung bis dahin.
@Knuffel: Weisst du schon wann du weiter machen kannst?
@Elaa: Du hast schon recht mit der Angst. Bei meinem Kleinen habe ich mich erst etwas entspannt als ich die Bewegungen regelmässig im Bauch spürte. Danach das nächste Aufatmen nach der Geburt. Und nochmals eine grosse Erleichterung als das erste Jahr um war (ich hatte solche Angst vor einem Kindstod da ich einen Bruder so verloren habe). Aber ja, komplett Sorgenfrei ist man mit Kind glaube ich nie mehr :wink: . Und trotzdem würde man um nichts in der Welt tauschen :D Wie geht es dir?

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Föchsli85 »

Hallo Zusammen
Ich lese schon seit längerer Zeit bei euch mit. Kurz zu mir, wir haben einen dreijährigen Sonnenschein und wünschen uns seit nun zwei Jahren ein Geschwisterchen. Nach einem Jahr erfolglosem Üben wurden wir an eine Kiwu Klinik überwiesen, beim Kontrollzyklus wurde ich dann überraschenderweise Schwanger, leider mussten wir uns dann in der 6 SSW bereits wieder von unserem Würmchen verabschieden. Nun haben wir 4 erfolglose IUI hinter uns und uns wurde eine IVF empfohlen. Nun darf ich heute mit der Stimulation mit Menopur beginnen. Nur spielen im Moment meine Gefühle Achterbahn. Einerseits habe ich eine grosse Angst, wie ich auf die Hormone reagiere, vor der Punktion und dem Risiko einer Überstimulation. Zudem mache ich mir infolge höherer Dossierung Gedanken betreffend Langzeitfolgen. Auf der anderen Seite sehe ich, wie unsere Kleine immer älter wird und alle in unserem Umfeld bereits ein oder sogar zwei Geschwister bekommen haben und hoffe fest, dass uns mit einer IVF geholfen werden kann.

Elaa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 17:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Elaa »

hey Föchslin, willkommen in der Runde. ich wünsch dir einen guten Start mit der Stimu. Machst du ohne Downregulation? warum machst du IVF und nicht ICSI? Betreffend der Spätfolgen, meinst du für das kind oder für dich?
Da es vor allem Hormone sind, welche auch im Körper vorkommen. habe ich diesbezüglich wenig Angst, resp, ich blende es aus. Ich ärgere mich mehr darüber, dass ich jahrelang die Pille genommen habe und nie Bedenken hatte. Mir wurde bereits nach der Punktion gesagt, dass ich sicher keine Überstimu, die bedenklich wäre, haben werde. Das Gefühlschaos ist leider normal, und ich war froh konnte ich arbeiten und war abgelenkt.

@ Saaa, wow 11 befruchtete ET, was für ein super Ergebnis! ich drück dir für Montag die Daumen und freu mich auf ein Update.

@ Bärchen, du triffst es mit den Ängsten auf den Punkt! ich war so fixiert auf einen pos. SST, dass für mich das „danach“ überhaupt nicht relevant war. Aber man gewöhnt sich daran und lernt damit umzugehen. Eine gute Freundin hat mir gesagt, die Sorgen werden kicht weniger, sondern verändern sich. Ich bin dankbar, dass ich überhaupt ss wurde.

@ me, ich hab Halbzeit, 20. SSW steht vor der Türe.
Adieu Pille 04/2019 :arrow:
Idiopathische Sterilität :cry:
1. ICSI positiv 09/2021 :mrgreen:
ET 06/2022 8)

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

Hallo ihr Lieben

Entschuldigt meine längere Abwesenheit aber die letzten Wochen waren emotional so ein auf und ab, dass ich mich versucht hab möglichst zurückzuziehen und möglichst wenig dran zu denken. Die Kurzversion ist, dass ich nun in SSW13 bin und beim Ultraschall letzten Freitag sah (endlich) auch mal alles so aus wie es sollte. Wir sind wahnsinnig glücklich und warten jetzt noch die Pränataldiagnostik ab. Die ersten Wochen waren wieder durch mehrmals Blutungen, lange kein Herzschlag, unrunde Fruchthöhle, wachsendes Hämaton, plötzlich zurückgehender digitaler SS-Test (von Woche 3+ auf Woche 1-2) und viel Ängste geprägt... Es war dann lange unklar, wo genau das Hämatom liegt und wenn es weiter wächst, wird die Versorgung des Krümels beeinträchtigt, dass es dann ziemlich sicher abgeht. Musste mich schonen, Sport und Sexverbot, etc. So lieb, dass ihr immer wieder an mich gedacht hab, ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich untergetaucht bin, aber es war mir gerade alles so zuviel. Nun fangen wir an positiv zu denken.

@Knuffel: Oh man, das tut mir sehr leid zu lesen, dass ihr nach dem positiven Test wieder so enttäuscht wurdet :( ich wünsche es euch so sehr und bin ganz fest davon überzeugt, dass ihr auch bald an der Reihe seid!

@all, ich drücke euch allen soooo fest die Daumen. Es ist teilweise einfach so unfair und zermürbend. Aber die Situation zeigt auch, was für starke Frauen wir alles sind!

Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Saaa »

@Föchsli, Langzeitfolgen sind keine bekannt so viel ich weiss, auf was beziehst du dich genau? Haben Sie etwas feststellen können wieso es nicht natürlich klappt? Ich persönlich habe die Hormone physisch gut vertragen, psychisch weniger... aber ich hab auch eine Vorgeschichte mit Angstzustände und Panikattacken... Man macht sich im Voraus viele Gedanken, sobald du gestartet hast wirst du es selber merken. Der Wunsch ist meistens grösser als die Sorgen.

Ich hatte heute Morgen Transfer einer "schönen" Blastozyste. Konnte es kaum glauben. Das erste mal wo die Qualität gut ist. Nun bin ich überfordert da es noch gar nichts heissen muss. In Vergangenheit hatte ich immer wenig Hoffnung rein gesteckt, da ich wusste durch die sehr schlechte Blastoqualität die Chancen sehr klein waren schwanger zu werden. Jetzt hingegen fürchte ich den Bluttest noch mehr. Morgen erfahre ich ob noch weitere auf Eis kommen.
Kiwu seit 2019
3x GvnP :(
3x IUI :(
2x ICSI naturelle :(
1x ICSI -> 2 Kryos mit 3 Blastos :(
1x ICSI mit DR -> 1 Frischtransfer mit 1 Blasto :D
ET 05.10.2022

Elaa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 17:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Elaa »

hey Nerium, willkommen zurück, und dann mit diesen Neuigkeiten! Ich hab einige Male an dich gedacht und sooo gehofft, dass du dich bald meldest. Ich freu mich riessig für dich! da hast du ein kleines Kämpferchen, dass nie aufgibt! Was für ein Krimi hast du bereits erlebt, dass ist unglaublich. Ich kann nur erahnen, wie schwierig es war, umso mehr freit es mich, dass du wieder hier bist und wir zusammen dem Sommer entgegen fibern! wann hast du den ET? Anfang Juli?

@ Saa, dass hört sich nach einem geglückten Transfer an. Hast du dich für 1 Blasto entschieden? Jetzt geht die Warteschleife los und ich drück dir fest die Daumen und hibbel mit dir mit.
Adieu Pille 04/2019 :arrow:
Idiopathische Sterilität :cry:
1. ICSI positiv 09/2021 :mrgreen:
ET 06/2022 8)

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Föchsli85 »

@Elaa Ja, ich mache ohne Downregulation. Ich habe gleich mit 225 IE Menopur starten müssen. Wir machen IVF weil das von der Klinik so empfohlen wurde, sie meinten es gäbe auch die Möglichkeit 50 : 50 zu machen wenn sie genügend Eizellen hätten, aber sie würden eher auf IVF tendieren. Die Ärztin, welche mit uns das Gespräch führte, meinte bei einer IVF gebe es mehr Risiken für das Kind, z.B. bei Jungs eine eingeschränkte Zeugungsfähigkeit, weiter ist sie da nicht darauf eingegangen. Betreffend Hormone mache ich mir für mich und das Kind sorgen, ich habe auch nie die Pille genommen. Ich gratuliere dir herzlich zur Halbzeit, ich hoffe du hast weiterhin eine gute Schwangerschaft. Ist es dein erstes Kind? Hattest du eine ICSI oder IVF?

@Saa Nein es konnte nicht festgestellt werden warum es natürlich nicht mehr klappen will. Unsere Werte seien gemäss Klinik allesamt gut und eigentlich sollte es auf natürlichem Weg klappen. Unsere Tochter ist im 2 ÜZ entstanden und wir hatten eine super Schwangerschaft. Leider mache ich mir auch viel zu viele Gedanken. Ich mache mir betreffend Langzeitfolgen Gedanken, da ich immer Mal wieder im Kollegenkreis höre, dass es krebsfördernd sei. Da Frage ich mich dann, fordere ich mein Glück jetzt heraus, sollen wir nicht mit unserer Tochter zufrieden sein. Zudem mache ich mir grosse Gedanken betreffend Punktion, ich muss da eine kurze Narkose machen, da habe ich auch schon ziemlich Panik davor. Ich sollte einfach weniger Dr. Google fragen...
Super hattest du heute Morgen so einen guten Transfer. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, dass du in zwei Wochen ein positives Resultat erhälst und du eine schöne Schwangerschaft erleben darfst....

Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Saaa »

@Elaa, Die Klinik will immer nur 1 transferieren um das Mehrlingsrisiko zu reduzieren... da lassen sie nicht mit sich reden. Hatte damals 2 bekommen weil sie so "schlecht" waren.

#Föchsli, Sachen gibts... Verstehe die Klinik schon dass sie IVF probieren wollen, wenn das Spermiogramm i.O ist. Da findet das Spermium denn Weg selber zur Eizelle. Bei uns kam nur ICSI in Frage. Was ist heutzutage schon nicht krebsfördernd? Finde kommt auch darauf an wie lange es man macht. Hoffe es klappt bei dir beim 1. mal! Ich hatte soooo grosse Angst vor der Punktion also eher von der Narkose. Frag doch deine Ärzte wie der Ablauf genau ist und sag ihnen das du dir Sorgen machst. Bei meiner Klinik ist man noch bei Bewusstsein einfach nur extrem entspannt. Bei der letzten Punktion hatte es sich am Anfang nicht so angenehm gefühlt, da habe ich es ihnen gesagt und sie haben sofort die Dosis reduziert. Dann war es wieder super angenehm. Und vergiss nicht es geht 15 min. Das schaffst du! Die Aussage der Ärztin bezüglich Folgeschäden für das Kind, sind bei einer künstlichen Befruchtung leicht erhöht, ich meine 6% (normal gezeugt 3%). Meines Erachtens relativ kleines Risiko. Ich verstehe deine Sorgen, vorallem weil ihr ja schon ein gesundes Mädchen habt. Aber ich kenne niemand wo was "schief" gegangen ist. Und da ich relativ offen damit umgehe höre ich doch noch ein paar Geschichten. Hast du von der IVF naturelle schon mal etwas gehört? Vielleicht wäre das etwas für euch. Habe ich schon 2 mal probiert hat aber nicht geklappt (Blastos waren nie gut). Nicht jede Klinik ist aber spezialisiert dafür. Da bekommst du ganz wenig Hormone und die Punktion ist ohne Narkose.

me: Mein Bauch ist noch sehr aufgebläht und die Eierstöcke schmerzen noch ein wenig. Frag mich ob ein Frischtransfer überhaupt Sinn macht... Naja ich muss wohl auf die Ärzte vertrauen. Warte noch auf den Anruf ob es weitere Blastos zum einfrieren gegeben hat.
Kiwu seit 2019
3x GvnP :(
3x IUI :(
2x ICSI naturelle :(
1x ICSI -> 2 Kryos mit 3 Blastos :(
1x ICSI mit DR -> 1 Frischtransfer mit 1 Blasto :D
ET 05.10.2022

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Föchsli85 »

@Saaa Betreffend Punktion fürchte ich mich auch am meisten vor der Narkose. Gemäss Ärztin ist es eine sehr leichte Narkose, sie meinte, würde sie mich schütteln, wäre ich sofort wieder wach. Sie meinte noch das die meisten Frauen die Narkose als sehr angenehm entfinden und dass für sie der schönste Teil der Behandlung sei. Das kann ich mir wiederum sehr schlecht vorstellen. IVF naturelle haben wir auch angesprochen, jedoch meinte die Ärztin dass die Erfolgsquote ziemlich gering sein, daher kam das für uns nicht in Frage. Ich hoffe dir geht es ganz bald wieder besser und die Schmerzen und der Blähbauch lassen nach. Morgen habe ich die erste US Kontrolle, hattest du auch ein Spannungsgefühl im Unterbauch?

Antworten