Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von hopefully »

@leandra

Hoffe ganz fest für Dich das es klappt.


@me

Jetzt wird es mein letzter Versuch sein, vielleicht ein weiterer mal schauen, doch ich werde mich hier nun verabschieden.

Wünsche Euch allen alles Gute.

Bitte löscht mich ganz raus,...

Meine Therapie die ich jetzt mache werde ich jetzt alles was mir gerade Zuviel ist weg schieben.

Danke das ihr alle fürmich da wart und allen viel viel viel viel viel Glück,... das es klappen mag
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

Ich bin neu hier und würde mich euch gerne anschliessen.
Schlechtes spermiogramm (2%) nach Chemo vor 10 Jahren, sonst alles i.o. kiwu seit 2017
5x IUI (1x biochemische SS)
April 19 1. Icsi neg.
Juni 19 kryo neg
Oktober 19 kryo biochemische SS
Dez 19 2. Icsi Abbruch wegen überstimu
Jan & feb 20 kryo neg
April 20 spontane SS (WUNDER GESCHEHN! leider abort in der 9. Ss weil kein herzschlag mehr)
21.9.20 kryotransfer, das erste mal mit 2 blastos - urintest neg!!!!!!!!bin am boden zerstört. Waren meinr letzten blastos!6x transfer und keine SS!!
Wie weiter????
Wünsche allen die sich zur zeit in der Warteschleife befinden viiiiiiiel Glück und allen anderen natürlich auch!

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@Esperanza: herzlich willkommen. Es tut mir sehr leid, welchen Weg ihr gehen musstet. Wir sind etwa gleich auf. Ich hatte eine MA auch in der 9. ssw und habe nun tf nr 7 am Montag. Ich wünsche euch viel Kraft
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Liebe hopefully

Du hast meine volle Bewunderung dafür dass Du Dich so lange immer wieder aufgerappelt hast und jetzt auch den Mut hast, zu sagen, es sei Schluss. Du wirst Dir sicher nie vorwerfen müssen, zu früh aufgegeben zu haben, denn nicht viele hätten so lange durchgehalten wie Du.

Es ist sehr gut nachvollziehbar, dass Du Dich hier etwas zurückziehen möchtest. Ich wünsche Dir für die Zukunft nur das Allerbeste und dass Du wieder etwas auftanken kannst und dafür die nötige Unterstützung erhältst!!! Und falls Du in ein paar Wochen, Monaten mal wieder von Dir hören lassen magst, wie es Dir so geht, dann würde ich mich freuen!

Alles, alles Liebe (und auf die anderen gehe ich später noch ein...)

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

@Powerbiene: vielen herzlichen Dank. Ja, da sind wir genau gleich weit. War für alle transfere in bregenz und weiss nicht ob ich mal die klinik wechseln soll, obwohl alle sehr lieb und freundlich sind. Was hat dir dein arzt/ärztin geraten nach dem 6. Negativen transfer? Einfach so weiter machen?habe immer angst davor das mein arzt mir dazu rät aufzuhören und mit dem wunsch abzuschliessen. Kann mir aber ein leben ohne kind nicht vorstellen.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@Esperanza: ich habe gerade diesen Juni nach Bregenz gewechselt und bin auch zufrieden. Vielleicht war noch nicht das richtige dabei? Habt ihr IMSI gemacht? Er hat mir geraten weiter zu machen und die voraussetzungen seien gut. Ich habe am Montag tf Nr2 in bregenz. Die anderen 5 waren in SG. Machst du gleich weiter?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben

@esperanza und papyrus: Herzlich willkommen!

@Leandra: Es tut mir Leid, dass es bei Euch gerade zur finanziellen Zwangspause gekommen ist. Ist schon nicht fair, wenn man immer so viel KK bezahlt, diese dann auch jegliches Zeugs an alle zahlt und dann scheitert es beim Kinderwunsch am Finanziellen. Als ob viel Geld bessere Eltern macht... Hast Du wenigstens ein paar Stellen in Aussicht oder sieht es in Deiner Branche gerade schlecht aus? Ist ja unabhängig vom KiWu keine schöne Situation die einem halt auch sehr mitnimmt!

@Bienchen und Powerbiene: Wow, freut mich, dass es bei Euch gut aussieht! Ihr habt es ja raus, dass Ihr jeweils am gleichen Tag müsst. Habt Ihr Euch abgesprochen?😉

@meli: Ach ja, die 'Strichteste' sind schon furchtbar, wenn sie so undeutlich sind, aber ist ja auch noch früh bei Dir. Aber was sehen tut man schon. Ich gratuliere mal gaaaanz vorsichtig!

@sonne: Viel Glück morgen beim US - hoffentlich seht ihr ganz viele grosse Follis!!! Wann wäre dann PU? Geht es Dir aber abgesehen vom Rumoren gut?

@moowgli: Wie geht es Dir? Verträgst Du die Medis?

@me: ZT33, also noch kein Effekt, dass das Metformin meine Zyklen verkürzt. Heute war mir zwar übel, kann aber alles heissen - wie z.B. zu viel Stress, daher sage ich mal keinerlei Anzeichen. Und mein haushalts-internes TR-Orakel (anders auch bekannt als 'Schatz') hat mir soeben gesagt, ich rieche nach TR-1 (und ja, ich habe heute geduscht!). Von daher: Auf in den neuen Zyklus. Irgendwie tut es schon weh, dass ich wieder 'von vorne' anfangen muss, auch wenn ich kaum Hoffnungen gehabt habe. Und ein ES-Orakel fände ich praktischer als ein TR-Orakel. Er soll mal besser schnüffeln lernen...

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

@powerbiene: Ja, wir haben die IMSI gemacht und die Qualität der Blastozysten war jeweils sehr gut. Dann bist du auch aus sg? Ich war für die iui's in sg. Weiss momentan noch nicht ob wir gleich weitermachen werden. Wäre wieder eine ICSI und ich kann nicht sagen ob ich schon wieder bereit bin für diese Belastung. Da es im April diesen Jahres spontan geklappt hat, habe ich immernoch die Hoffnung das es nochmals spontan klappt. Hast du Erfahrung mit ICSI naturelle? Was ist bei euch das Problem?

@Knuffel: vielen lieben Dank

@all: hat jemand gute erfahrungen mt ICSI naturelle gemacht?kennt jemand in der Ostschweiz oder in der näheren Umgebung eine gute klinik ausser Bregenz & Sg?

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

Hallo zusammen, das geht ja schon wieder richtig rund im neuen Thread!! :lol:

@Powerbiene: Ah super, das freut mich, dass alles so gut aussieht. Ich drück dir ganz fest die Daumen für Montag!!
Danke der Nachfrage, ich konnte jetzt bei der Arbeit etwas reduzieren, das hilft enorm, hätt ich gar nicht erwartet in dem Ausmass... Gefühlt vergehen die Wochen im Moment mega schnell, die Vorfreude wächst... :wink: Dafür bin ich ein emotional furchtbar instabiles Bündel im Moment, könnte dauernd wegen irgendwas heulen, also oft auch wegen was Schönem, aber trotzdem... :roll:
(Übrigens haben wir in dem Fall mal ziemlich in der Nähe von euch gewohnt 8) )

@Meli: Für mich sehen die Tests auch positiv aus. Ich finde, auf Fotos ist der Strich doch immer noch etwas schwächer als in echt? Daumen sind gedrückt, dass es bald ganz eindeutig ist und alles gut kommt!

@Sonne: Wie geht es dir inzwischen mit dem Spritzen, tut es jetzt weniger weh? Ich denk an dich heute und hoffe, du bekommst positiven Bescheid beim US... Dass der Druck im Bauch ein gutes Zeichen ist!

@Bienchen: Ich freu mich sehr, dass ihr weitermachen könnt und die PU stattfindet!!

@Träumerin: Hattest du nochmal eine HCG-Kontrolle oder wird das auch morgen gemacht? Ich hoffe, es geht dir gut und du kannst dich freuen! :)

@Moowgli: Auch bei dir hoffe ich, dass heute alles gut aussieht beim US und ihr weitermachen könnt!

@mahalo: Das ist sicher gut mit der EL-Prüfung. Schaden tut's ja auf keinen Fall und es ist sicher beruhigend zu wissen, dass alles ok ist oder wenn es halt nicht so ist, dass man die Behandlung entsprechend anpassen kann.

@Knuffel: Ah echt, dein Mann riecht das? Krass! :shock: :lol: Aber ich hoffe dennoch, dass er sich irrt... Wie lange Zyklen hattest du denn sonst? Meine waren vor der ersten SS immer 33-35 Tage. Und dass du trotz dem du eigentlich ja eher entspannt und positiv drauf warst die letzten Wochen enttäuscht bist, wenn es nicht klappt, ist doch ganz normal. Es könnte ja theoretisch doch immer sein, also macht man sich auch immer ein bisschen Hoffnung. Fühl dich gedrückt und gib nicht auf!

@hopefully: Das tut mir so Leid von dir zu lesen, das tut mir grad weh... Falls du doch noch mal rein liest, ich wünsch dir von Herzen einfach alles, alles Gute. Sei nicht zu streng mit dir, du bist eine mega bewundernswerte Frau. Pass auf dich auf!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

Ah ja, und

@papyrus @esperanza: Herzlich willkommen und alles Gute für euren weiteren Weg!!

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Meli2019 »

@esperanza
Tut mir leid dass es grad nicht klappen will. Wenn dann schon wegen der Chemo trotzdem Blastos gibt kann ich die Trauer verstehen dass diese einfach nicht bleiben können. Hast du denn deinen Arzt bereits angesprochen und nach seiner Meinung gefragt? Ich habe mal gehört dass mein Arzt meinte nach 3 kompletten ICSI würde er mal ansprechen wie es weiter geht. Was haben Sie denn bei dir alles kontrolliert?
@papyrus - willkommen bei uns!

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Moowgli81 »

Hallo Zusammen

Herzlich Willkommen allen neuen.

Da ist wieder einiges gegangen hier. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich aktuell nicht auf alle eingehe.
Ich habe grad den überblick etwas verloren und aktuell nicht soviel Zeit zum mir mal Notizen zu machen. Hahahaha

@Sonne: wieviele Follikel hast du?

@Meli: für mich sieht es auch nach positiv aus.. ich drück dir sooo die Daumen.

@Hopefully. Ich wünsche dir auf deinem Weg alles erdenklich gute.

@me: Danke der Nachfrage, habe meine Tage noch nicht, sollte dieses Wochenende eintreffen, US heute war gut, habe 8/9 Follikel die sie auf dem US gesehen hat sieht alles soweit gut aus.. Sie sagte nochmals das sie sehr positiv eingestellt ist, da ich ja erst vor Kurzem SS geworden bin durch die IUI.. warte nun auf die Mens und dann kann ich Anfangen mit der Stimu die ersten 5 Tage Gonal F 300 Einheiten und danach Pergoveris 300 Einheiten. Muss nächsten Freitag wieder zum US. Hatte das Primolut die letzten 10 Tage gar nicht gemerkt.

Bodytalk ist eine Behandlung bei der Körperliche und Mentale Blockaden gelöst werden. Sie hat anhand eines Muskelfeedbacks des Arms erfühlt wo Blockaden vorhanden sind und ich war sehr überrascht, da sie Sachen erfühlt hat die ich nicht angesprochen habe, jedenfalls hatte ich wegen der Fehlgeburt Ende August eine grosse Blockade die sie lösen konnte, (ich fühle mich auch beim Gendanken daran nun viel viel besser, kann es nun akzeptieren was ich Anfang Woche nicht konnte) Ich hatte von der letzten Geburt eine Blockade, was mir nicht bewusst war. Ich bin sehr erstaunt aber habe das Gefühl das mir nun Mental einiges besser geht. Werde in 2 Wochen wieder vorbei gehen, da bin ich kurz vor der PU.

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

@meli: die Chemo von meinem Freund war vor 10 Jahren und vor 8 Jahren konnte er noch auf normalem Wege ein Kind zeugen mit seiner früheren Partnerin. War laut Arzt ein Glückstreffer damals mit diesem spermiogramm, aber nicht unmöglich. Bei uns klappte es ja dieses Jahr auch natürlich bis die 9. SSW. Irgendwie möchte es künstlich nicht klappen. Sogar die iui hat besser angeschlagen als die ICSI.
Ich wurde vollständig durchgecheckt mit auch einer Gebärmutterspiegelung. Bei mir ist alles i.o.
Der Arzt sagt immer das es bei uns nur eine Frage von der zeit wäre bis es klappt. nur die Zeit rennt mir davon.
Der nächste Schritt wäre die 3. Icsi.

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

Vielen Dank an alle für das herzliche willkommen

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Esperanza84 und @Papyrus: Herzlich willkommen hier. Soll ich euch auf die erste Seite nehmen?

@Papyrus: Wir sind ziemlich gleich auf. Versuchen auch seit 2019 SS zu werden und haben drei negative IUIs hinter uns. Nun sind wir Mitten in der ersten ICSI. Alles gute Euch .

@Hopefully: Es tut weh diese Zeilen von dir zu lesen. Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wünsche dir unendlich viel Kraft für deinen weiteren Weg, viel Freude am Leben und alles Gute. Soll ich dich von der ersten Seite löschen?

@all: Muss am Mo. nochmals zum US. PU ist voraussichtlich Mi. oder Do.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Träumerin86 »

Ich habe den Überblick auch verloren.
Willkommen Esperanza und Papyrus!
@Hopefully: Es tut mir leid, dass deine Ausdauer nicht belohnt wurde. Wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Freude mit deinem Kind!
@Sonne:Viel Glück für die Punktion nächste Woche!Hast du viele Follikel?
@Moowgli:Das ist doch super, wenn dir dieses Bodytalk gut tut und hift, die Fehlgeburt ind andere Sachen zu verarbeiten. Wer weiss, vielleicht hilft es ja.
@Oda,Sonne: Danke der Nachfrage. Mein hcg ist gestiegen. Mein erster Ultraschall ist leider auf Montag verschoben worden. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, es ist alles gut. Hatte gestern ganz leichte Schmierblutungen und habe Panik bekommen. Inzwischen habe ich mich wieder beruhigt und denke und hoffe, dass bestimmt alles gut sein wird...
@Powerbiene: Viel Glück für den Transfer am Montag! Transferierst du wieder nur eine Blasto?
@Knuffel: Ich hoffe auch, dein Mann hat unrecht und deine Mens kommt nicht. Überkeit ist ja schon mal ein mögliches Anzeichen.

Benutzeravatar
Rinlauka
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 17:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Rinlauka »

Hallo zusammen,
bin noch ganz neu hier, hoffe ich finde mich zurecht :-P

Ich habe da mal zwei drei fragen, wir fangen nächste Woche mit der 1. Stimulation an zwecks IUI.

Die Spermien bei meinem Mann sind zu langsam, Richtwert 31 seine liegen bei 10, bei mir ist soweit alles i.o und ich habe auch bereits einen Sohn (nicht von meinem Mann).

Wie sind eure Erfahrungen zwecks IUI mit zu langsamen Spermien des Mannes? Qualitativ (sagt man das so?!;) ) liegen sie über dem Richtwert aber eben sie sind zu langsam.

Irgendiwe überfordert mich die ganze Situation ein wenig da ich nicht genau weis was auf mich zukommt :-/ :-) also natürlich ist der KiWu sehr sehr stark aber eben was kommt da ao auf mich zu? Erfahrungen mit zu langsamen Spermien?

hoffe ich hab da jetzt als richtig gemacht mit dieser Frage :-P

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr!

@oda: Wie weit bist Du denn eigentlich jetzt? Kann ich verstehen, dass es Dir mit weniger Arbeit besser geht - ist ja schon eine enorme Belastung, die der Körper durchmacht. Ich wünsche Dir, dass Du genügend Kräfte sammeln kannst!

@moowgli: Spannend, davon habe ich noch nie gehört. Erinnert mich etwas an Kinesiologie. Ich hoffe, dass es Dir hilft! Und natürlich viel Glück mit der Stimu. Ist die TR planmässig eingetroffen?

@meli: und? Hast Du am Montag eigentlich nicht Bluttest?

@träumerin: wie geht es Dir? Schade, dass der Untersuch verschoben wurde, hoffentlich haben sich Deine Ängste wenigstens zersträut!

@Sonne: Weisst Du schon nach wie vielen Follis es aussieht?

@esperanza: Ich weiss sehr gut, wie es sich anfühkt, wenn es einfach nach einer FG nicht mehr klappen will. Es ist so frustrietend, v.a. wenn einem dann auch immer gesagt wird, es sei 'alles in Ordnung'. Macht ihr Eure 3. ICSI direkt oder braucht ihr mal eine Pause? Falls 84 Dein Jahrgang ist, dann verstehe ich, dass Du manchmal das Gefühl hast, die Zeit rennt Dir davon. Allerdings weniger, weil es objektiv 'alt' ist, sondern mehr, weil es mir mit gleichem Jahrgang oft gleich geht. Aber, ein, zwei Monate Pause, um die Reserven wieder aufzuladen, werden den Braten nicht feiss machen!

@rinlauka: Herzlich willkommen!

@me: TR ist da - nach 18tägiger Lutealphase und trotz Metformin weiterhin 34tägigen Zyklen. Könnte es mir eigentlich sparen, dies weiter zu nehmen, wenn es eh 0 Wirkungen und dafür recht starke Nebenwirkungen hat. Ich habe die Hoffnung, dass es nochmals natürlich klappt aufgegeben und hoffe einfach, dass sie mich dann wenigstens im November endlich anfangen richtig zu behandeln. Mit über 35 nach 1.5 Jahren erfolglosem Kinderwunsch hatte ich gerade 2x Blutabnahme für die Hormonbestimmung, ein Follischall und zwei normale US - das ist doch nicht normal! Ich mag einfach nicht mehr länger immer nur vertröstet werden. Etwas ist bei mir nicht i.O., das spüre ich, aber tun tut niemand etwas dagegen. Es wird ja nicht mal danach gesucht... Sorry, ich musste mich einfach mal auskotzen.😪

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Meli2019 »

@Rinlauka
Herzlich Willkommen. Unser erstes Kind ist auch durch eine IUI entstanden. Da es bei uns auch „eher“ die Schwimmer waren ist die IUI für mich ganz gut gelaufen. Musste den Eisprung auslösen mittels Spritze und danach beim FA die aufbereiteten Spermien einführen. Gespürt habe ich nie etwas. Ich wünsche dir alles Gute.

@Knuffel
Man das tut mir leid. Doof wenn man weiss dass etwas nicht stimmt aber man nicht angehört wird. Ich würde auf tiefere Untersuchungen bestehen. Hattest du eine Prüfung der Eileiter gemacht? Wie sieht das Spermiogramm aus?
Ich drück dir die Daumen.

@Sonne
Drücke dir die Daumen für Montag.

@me
Montag BT und ich freue mich denn mein CB Digi zeig schwanger 2-3 Wochen! Ich bin so glücklich dass unser letztes Einsbärchen den weg zu uns gefunden hat. Bin zuversichtlich, dass am Montag gute Werte rauskommen.
Danke @alle fürs Daumen drücken, Ihr seid soo liebe Menschen!

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Ach, meli, so schööön!!!💕🥳

Antworten