Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Waespi
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Waespi »

@elaa danke das beruhigt mich etwas das du es auch so erlebt hast.. bist du schon in der 12. woche? Bzw hattest du scho den US?
@nerium ich denke auch ganz fest an dich und hoffe das alles gut kommt..

Elaa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 17:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Elaa »

Hallo Wäspi

Ich bin jetzt in der 14. SSW und hab den US bereits gehabt und warte noch auf die Ergebnisse der Pränataldiagnostik. Wie weit bist du?
Adieu Pille 04/2019 :arrow:
Idiopathische Sterilität :cry:
1. ICSI positiv 09/2021 :mrgreen:
ET 06/2022 8)

Waespi
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Waespi »

Ich bin erst in der 7. ssw und hatte denn ersten US. War schon sehr eindrücklich den kleinen herzschlag zusehen😍

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@ Knuffel: Ach Mensch Knuffel, ich fühl so mit dir. Aber das Gute ist, das du jetzt einen Plan hast und es vorwärts geht. Vielleicht muss die PID ja gar nicht zum Zug kommen… ich hoffe es für dich!

@ MiaC: Liebe Mia, willkommen bei uns! Das man sich mit dem Thema alleine fühlt kennen wohl leider alle hier. Es ist einfach so ein Tabuthema über das nicht geredet wird. Und selbst wenn es im Umfeld auch andere trifft, weiss man es nicht, da nach Aussen ja immer der Schein gewahrt wird. Kommt für dich eine IVF oder ICSI in Frage falls die IUI nicht klappen sollte? Das ist ja fies mit dem erhöhten FSH. Kann das auch der Grund sein wieso es bei euch bisher noch nicht geklappt hat?

@Waespi: So Toll das du das Herzchen deines kleinen Würmchen schlagen sehen konntest. Geniess die Zeit zwischen der Übelkeit, ich finde es toll wie positiv sich deine Übelkeitsbeschwerde dennoch anhört 😉

@ Nerium: Ich getraue mich fast nicht zu fragen… wie geht es dir?

Me: Ich hab die Warteschleife jetzt seit gestern hinter mir. Zum Glück hatte ich bei der Arbeit so viel zu tun das ich nicht zu viel über den KIWU-Wunsch nachgedacht habe. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht damit gerechnet das es dieses Jahr noch was werden könnte… Und schon gar nicht mit „nur“ der IUI. Aber Leute, ich habe gestern Morgen tatsächlich POSITV getestet 😊😊😊... (Und gestern Abend, heute Morgen und heute Mittag immer noch positiv… aber wer zählt schon mit 😉). Ich weiss leider aus eigener bitterer Erfahrung das noch nichts entschieden ist. Aber freue mich trotzdem total und hoffe das das Kleine die nächsten Wochen ganz fest klammert 😊.

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

@Glücksbärchen: Ach wie schön, herzliche Gratulation!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich schön festbeisst und Du im September(?) ein gesundes Baby in den Arm gelegt bekommst.

@Nerium: Schliesse mich Glücksbärchen an: Darf man fragen, wie es Dir geht? Ich habe öfters an Dich denken müssen und schicke Dir ganz viel Kraft (welche Du ja in jedem Fall gut gebrauchen kannst). <3

@me: Hatte gestern meine erste IUI und wir konnten über 20mio Schwimmer ins Rennen schicken. Also "old-fashioned" ist angenehmer. :D Aber ich kann das Jahr zumindest so abschliessen, dass wir es noch probiert haben. Mein Körper hat prima mitgemacht und es hat noch gut vor den Ferien der KiWu reingepasst. Dieses Mal hatte ich sogar auf beiden Seiten einen Follikel, mein Mann erwartet nun natürlich Zwillinge, wenn es eingeschlagen haben sollte... (Muss aber auch sagen, dass er seit Anfang der KiWu-Zeit - obschon wir beide keine Zwillinge in der Verwandtschaft haben - immer wieder mit der Zwillings-Idee kommt.) Getestet wird gerade noch im alten Jahr. Dann kann ich wenigstens unbedarft ins neue Jahr starten!
Leider hatte ich diese Woche auch ein weniger schönes Erlebnis. Nachdem ich über ein Jahr TCM gemacht habe und ich relativ wenig positive Veränderungen gemerkt habe, wollte ich mal etwas anderes ausprobieren und habe mich bei der Osteopathie angemeldet. Die Rückmeldung dort war ernüchternd. Mein Körper sei so am Ende, ich soll erst mal alle Kinderwunschbehandlungen aussetzen und dann erstmal ein paar Monate dort behandelt werden, bevor mein Körper überhaupt eine Schwangerschft zulassen und aushalten könne. Ich weiss, dass ich seit Monaten/Jahren abgeschlagen bin, aber andererseits sehe ich auch, wie mein Körper eigentlich prima funktioniert (3 FGs und keine Ausschabung/Medikation notwendig, immer gute Stimu-Ergebnisse). Zudem habe ich auch echt langsam genug von den Pausen... Hat von Euch jemand Erfahrung? Der Vorteil des Termins war aber, dass mir nochmals ein Boost gegeben wurde, meine Ernährung zu verbessern und ich mich nun wirklich besser achte, insbesondere Süsses (bin Frust-Schoggi-Esser und Frust hatte ich dieses Jahr eben leider zuhauf) habe ich drastisch reduziert, trotz Weihnachtsguetzli. :)

Waespi
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Waespi »

@ glücksbärchen ich gratuliere dir zu dem positiven test und drücke ganz fest die daumen das es sich festkrallt🥰
@knuffel schön konntest du die IUI noch dieses jahr machen. Ich drücke die daumen das du positiv testen kannst und alles gut kommt.
@nerium auch ich denke sehr viel an dich und wünsche dir viel kraft.
@am dienstag hab ich denn nächsten US aber wenn der spruch stimmt je schlechter es der mutter geht desto besser dem krümel dann ist alles gut😄 ich bin zur zeit in der schlaf und 🤮 phase und hoffe sehr das sich das bald legt.. aber nach wie vor sehe ich die anzeichen als positiv und bi soo glücklich. Ich wünsche eich allen so sehr das es bei euch auch bald klappt..

MiaC
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von MiaC »

Hallo zusammen

Glücksbärchen:
Ich gratuliere dir zum positiven Test!!! So toll!! Wie lange hast du gehibbelt?
Danke für deine Worte. Ja leider wurde mir den letzten Termin auf eine IXI geraten, das hat mich ziemlich traurig gemacht. Der FsH Wert war wieder nicht in Ordnung deshalb durfte ich weder stimulieren noch eine IUI machen. Ja ich weiss leider nicht, was der Grund ist weshalb es nicht geklappt hat bisher, denn bisher wurde nur das gefunden, ev ist Es einfach nur die tiefe ovarielle Reserve.

Knueffel:
Danke, es tut gut sich verstanden zu Fühlen. Das wäre mein erstes Kind und die Angst ist deshalb umso größer. Ja leider musste ich schon mehrmals aussetzen weil meine Hormone Werte nicht gepasst haben. Auch in diesen Zyklus war es jetzt so das ich werde stimulieren noch eine IUI machen durfte zu einer ICSI geraten und es macht mich traurig.
Du hast ja auch schon einiges hinter dir :-(
Ich bin auch schon länger dran, seit Nov 2019 aber mir einigen Pausen weil leider sehr viel passiert ist in dieser Zeit.
Wie hast du die IUI erlebt?

Waespi:
So toll, dass die erste ICSI gepasst hat! Wie hast du die erste ICSI erlebt? Mir wurde auch dazu geraten falls die dritte IUI nicht einschlagen sollte.

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von thisisme_86 »

@mia
Ich habe gerade gemerkt, dass du mir mal auf einen thread von mir bezgl. Tiefem amh geantwortet hast. Schade, dass du offenbar immer noch nicht weiter bist, denn es ist doch schon eine weile her. Wieso wurde dir erst jetzt zur icsi geraten? Ich finde, eine icsi soll dich nicht traurig machen. Ja es ist scheisse, muss man diesen weg gehen und andere nicht.. Aber es ist eine chance, eine möglichkeit.. Bei uns war ja auch unter anderem der amh ein problem. Mein icsi frischversuch war nix, daraus konnten wir nur 3 blastos einfrieren. Eine davon ist jetzt 6 monate und motzt gerade durch die gegend 😁
Es kann also sehr schnell gehen.

Waespi
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Waespi »

@mia ich finde auch eine icsi sollte dich nicht traurig machen seh es als chance😊 für mich war die PU sehr schlimm vorallem da trotz stimulieren nur zwei eier entnohmen werden konnten und davon konnte nur eins befrucjtet werden. Der transfer war sehr intresant und hat überhaupt nicht weh getan.. IUI hat bei mir immer sehr geschmerzt😬 du siehst die voraussetzungen waren nicht gut und doch hat es geklappt🥰

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@ all: Danke vielmals für die Glückwünsche!! Ich freue mich zwar riesig, aber habe immer noch sehr stark die Angst im Nacken. Mitte Januar geht’s zum US, ich hoffe so sehr das alles gut ist. Ich wurde bei meinem ersten Kinderwunsch schonmal durch IUI schwanger… habe mich sooo fest gefreut. Es war der erste Zyklus in der KIWU-Klinik welcher genutzt wurde und ich dachte, dass ich wohl doch nicht so Pech haben muss. In der 8 Woche dann vom Arzt: «Hmmm… ja das ist nix». Das hat mir damals so fest den Boden unter den Füssen weggezogen. Darum kann ich mich glaube ich erst so richtig nach den 3 Monaten auf die SS einlassen.
Seitdem habe ich auch den Tick, das ich bei jedem Versuch ab ca. dem 10 Tag täglich einen SS-Test mache (habe ganz günstige gekauft, sonst würde mir mein Mann den Kopf abreissen :wink: ). So sehe ich ob sich der HCG-Wert in die richtige Richtung bewegt. Das gibt mir ein etwas besseres Gefühl. Und es hat mir so auch schonmal die Enttäuschung etwas genommen als ich nach einer IVF beim BT positiv getestet wurde, aber bereits wusste das das HCG rückläufig war. Ich weiss… ich bin wohl in der Sache etwas gestört. Ein Kontrollfreak bei so etwas kann nicht gesund sein 😉

@ Knuffel: wie geht es dir in der Warteschleife? 20 Mio Schwimmer hört sich wow an! Zum Vergleich, wir hatten bei diesem Versuch um die 6 Mio 😉.

@ MiaC: Wann weisst du Bescheid wegen der IUI? Versuch dich nicht zu fest verrückt zu machen falls es zu einer ICSI kommt, es hat auch Vorteile zur IUI. Die Chancen das es klappt sind viel grösser und das ist schliesslich was zählt. Ich hatte die erste ICSI sogar weniger schlimm als die IUI empfunden. Die Stritzerei war unangenehm nach einer Weile ja, aber dafür war ich überrascht wie schnell und problemlos die Punktion verlief.
Bei unserem Geschwisterchenprojekt waren wir nicht sehr lange aktiv am hibbeln. Um genau zu sein 3 Monate GVnP, dann 2 IUI, zwei Monate Pause wegen der Impfung und nun die 3 IUI. Also ca. 9 Monate seit der ersten Mens nach der Geburt. Das sind Welten im Vergleich zu den 5 Jahren die wir bei unserem Sohn gewartet haben. Das war auch der Grund wieso wir nicht lange gefackelt haben um wieder in die KIWU-Klinik zu gehen.

Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Saaa »

Hallo zusammen

Unsere Kiwu Reise hat vor über 2 Jahren angefangen. Seit 1 Jahr sind wir in der Kiwu Klinik Baden. Ich hab schon einiges hinter mir… und befinde mich zurzeit in meiner 2. ICSI mit Downregulation. Hat das jemand von euch bereits durchgemacht? Stimuliere mit Gonal f 250.

Würde mich freuen über den Austausch mit euch.
Liebe Grüsse

Elaa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 17:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Elaa »

Hallo Saaa
ich lese hier ab und zu mit, aber nur im Hintergrund. Ich habe auch eine ICSI hinter mir und hatte das grosse Glück, dass es gleich geklappt hat. Ich habe ca. 17 Tage DR, dann mit 300 IE Merional ca. 14 Tage stimmuliert. Es war das reinste Gefühlschaos und die Warterei schrecklich. Alles secret neben der Arbeit. Davor hatte ich 2 Inseminationen und etliche Zyklen GvnP mit Stimulation und GvnP ohne Stimulation. Unsere Kinderwunschzeit hat 2.5 Jahre gedauert. Ich war hauptsächlich in einem anderen Forum unterwegs, da gibt es einige Mädels die erst bei dem 3. ICSI/Kryo schwanger wurden. Ich muss nun diese Kinderwunschzeit auch erst noch verarbeiten, diese Achterbahn der Gefühle, Timing und Warterei machte müde. Fühlst du dich in der Klinik gut aufgehoben? konnte man dir eine Tendenz geben, warum die 1. ICSI scheiterte?
Adieu Pille 04/2019 :arrow:
Idiopathische Sterilität :cry:
1. ICSI positiv 09/2021 :mrgreen:
ET 06/2022 8)

Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Saaa »

Hallo Elaa
Gratuliere, wie weit bist du denn? Ich habe wie du auch gvnp, dann aber 3 iui, 2 ivf naturelle und jetzt eben an der 2. icsi dran. Habe Blastozysten aber immer in sehr schlechter Qualität. Diagnose ist momentan „nur“ das schlechte Spermiogramm meines Mannes. Wegen der Klinik, naja was soll ich sagen… habe schon das Gefühl das sie wissen was sie tun… manchmal aber auch Zweifel ob sie uns auch wirklich die Beste Möglichkeit anbieten. Bei der letzten icsi habe ich mit Menopur stimuliert ohne DR. Hatte 10 Eizellen, 8 reife, 6 befruchtete, 3 blastos. Leider ohne Erfolg. Hattest du eine Blasto transferiert bekommen?

Elaa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 17:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Elaa »

Hallo Saaa
ich bin in der 17. SSW und langsam gewinne ich auch Vertrauen zu meinem Körper. Bei mir war die Ausbeute in etwa gleich. 14 EZ, 10 reif, 7 befruchtet, 4 Blastos. Transferiert wurde mir auf unseten Wunsch „nur“ eine Blasto. Für das du ohne DR stimuliert hast, war dass doch ein super Resultat. Dann hast du nun einen Medikamentenwechsel für die Stimulation gemacht? Du hast zu mindest Blastos erhalten, dass sehe ich wirklich als gutes Zeichen. ich glaube fest daran, dass du nun bei dieser vollumfänglichen ICSI einen Volltreffer haben wirst. Falls du aber doch nicht SS wirst und sie dir keine weiteren Abklärungen anbieten können, würde ich aber doch in einer anderen Klinik nochmals anklopfen.
Bei uns war kein offensichtlicher Grund für die Sterilität. Mein Mann hatte ein normales Spermiogramm und ich regelmässige Eisprünge. Einzig im Spontanzyklus war meine Gmsh nur bei 6-7mm. Ich hab alles erdenklich mögliche ausprobiert, ohne Erfolg. Erst während der ICSI war sie beim Transfer bei 10mm. Allerdings wurde mir immer wieder gesagt, dass die Höhe der Gmsh nicht der Grund für die Sterilität ist. Die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung war auch unauffällig. Uns wurde dann statt die ICSI eine IMSI empfohlen, um die bestmöglichen Schwimmer auszusuchen.
Wann hast du deine nächste Kontrolle?
Adieu Pille 04/2019 :arrow:
Idiopathische Sterilität :cry:
1. ICSI positiv 09/2021 :mrgreen:
ET 06/2022 8)

Elaa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 17:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Elaa »

Hallo Saaa
ich bin in der 17. SSW und langsam gewinne ich auch Vertrauen zu meinem Körper. Bei mir war die Ausbeute in etwa gleich. 14 EZ, 10 reif, 7 befruchtet, 4 Blastos. Transferiert wurde mir auf unseten Wunsch „nur“ eine Blasto. Für das du ohne DR stimuliert hast, war dass doch ein super Resultat. Dann hast du nun einen Medikamentenwechsel für die Stimulation gemacht? Du hast zu mindest Blastos erhalten, dass sehe ich wirklich als gutes Zeichen. ich glaube fest daran, dass du nun bei dieser vollumfänglichen ICSI einen Volltreffer haben wirst. Falls du aber doch nicht SS wirst und sie dir keine weiteren Abklärungen anbieten können, würde ich aber doch in einer anderen Klinik nochmals ein Gespräch suchen.
Bei uns war kein offensichtlicher Grund für die Sterilität. Mein Mann hatte ein normales Spermiogramm und ich regelmässige Eisprünge. Einzig im Spontanzyklus war meine Gmsh nur bei 6-7mm. Ich hab alles erdenklich mögliche ausprobiert, ohne Erfolg. Erst während der ICSI war sie beim Transfer bei 10mm. Allerdings wurde mir immer wieder gesagt, dass die Höhe der Gmsh nicht der Grund für die Sterilität ist. Die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung war auch unauffällig. Uns wurde dann statt die ICSI eine IMSI empfohlen, um die bestmöglichen Schwimmer auszusuchen.
Wann hast du deine nächste Kontrolle?
Adieu Pille 04/2019 :arrow:
Idiopathische Sterilität :cry:
1. ICSI positiv 09/2021 :mrgreen:
ET 06/2022 8)

Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Saaa »

Hallo Elaa
Die kritische Zeit ist ja längst vorbei hoffe du kannst den Rest deiner Schwangerschaft geniessen.
Die Klinik wollte die „Strategie“ wechseln und daher die 2. Icsi mit DR und anderem Medikament. Weisst du wie deine Blastoqualität war? Bei uns gab es erst am 6. Tag die 3 Blastos und wie gesagt mit schlechter Qualität :-( dann wurden mir gleich 2 beim Kryozyklus transferiert aufgrund der Qualität und 1 Monat später die 3. Blasto. Deswegen vermute ich das entweder die Schwimmer das Problem sind oder irgendwie matchen unsere Gene nicht. Ich bin 31 und mein Mann 34. Habe am Donnerstag wieder eine Kontrolle. Gestern waren 4 Blastos zu sehen… hoffe es werden mehr. Punktion wird Samstag oder Montag sein. Hast du Klinik gewechselt gehabt oder warst du zufrieden?

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo Ihr Lieben

Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles neues Jahr und hoffe für Euch, dass Euch 2022 ganz viele schöne Momente bringt!!!

@waespi: Danke Dir! Wie geht es Dir inzwischen? Ich hoffe, dass Du Recht behältst und Dein Zustand umgekehrt proportional zu demjenigen Deines Babys ist. :) Wobei es natürlich auch schön wäre, wenn es inzwischen Euch beiden gut ginge?

@Glücksbärchen: US erst Mitte Januar?!? Das braucht Geduld... Hältst Du es noch aus? Bist Du noch immer am Testen oder hast du das Vertrauen etwas gefunden?
Ja, gut 20mio. Schwimmer war ein guter Wert (haben sie uns gesagt), hat nur etwas weh getan, weil es dann klarerweise an mir liegt, wenn bei ihm ja so alles paletti ist. Etwas irrationales Denken, ich weiss, aber war dann doch in meinem Kopf.

@MiaC: Wie geht es Dir? Konntest Du Dich über die Feiertage etwas davon ablenken, dass Ihr den letzten Zyklus nicht habt starten können? Vor einer ICSI musst Du wirklich keine Angst haben - wenn ich sehe, wie viele tolle, starke Frauen hier drin diesen Weg gegangen sind. Und im Gegensatz zu einer IUI steigen die Chancen (von 10% auf 35% glaublich) ja wirklich immens! Toi toi toi!!!
Die IUI habe ich übrigens als sehr unromantisch erlebt, aber ansonsten ganz ok. Die Ärztin hat mich etwas versucht abzulenken und gespürt habe ich nicht wirklich etwas. Kann man also sonst wieder mal machen. :)

@Saaa: Herzlich willkommen! Da hast Du auch schon einige Enttäuschungen hinter Dir... Wie verträgst Du die Medikation aktuell? Leider habe ich (noch) keine ICSI hinter mir, kann Dir diesbezüglich also keine Erfahrung mitgeben, aber höre gerne zu!

@Elaa: 17. SSW schon? Wow, das ging ja schnell. Hoffe, alles ist gut?

@me: ES+11 habe ich angefangen zu testen (auch so Billigteststreifen, wink@Glücksbärchen), ich hatte dann den restlichen Tag schlechte Laune. Ich hatte zwar etwas Symptome, aber bisher war es immer so, je früher sie angefangen haben und je mehr ich sicher war, dass es SS-Symptome sein müssten, umso negativer war danach der Test und die Symptome waren wie in diesen Zyklen. Daher war ich etwas verhalten. An ES+12 dann ein für meinen Mann unsichtbaren, gaaaanz feiner Strich, aber da ich fand, dass man an ES+12 mehr sollte sehen können, war meine Laune wieder besch...ränkt. Darauf angesprochen, habe ich meinem Mann dann vom Testen gebeichtet. Er gegoogelt, wann Testen ok sei (dort hiess es ab der 5. Woche, jaja...), somit habe ich Testverbot gekriegt. Da ich ja dann das Progesteron absetzen musste, und an ES+13 gaaanz leicht bräunlichen Ausfluss hatte, wollte ich aber schon an ES+14 wieder testen, habe dann gleich im Beisein meines Mannes (also beim Warten nicht beim Pipi) zwei gemacht, einen digitalen und den Billigen für die Testreihe. Nun, was soll ich sagen, der digitale war eindeutig "schwanger" <3. Progesteron wieder angefangen und der einzige Ausfluss ist seither das Utro-Geschmiere, ihr kennt es. Wir freuen uns natürlich, aber sind nach 3 FGs auch verhalten. Hilft nun auch nicht, dass meine KiWu-Klinik noch bis am 10.1. Ferien hat und ich somit noch keine Bestätigung, dass alles so ist, wie es sein sollte (hCG, US), habe. Ab und zu verfalle ich in Panik-Modus... Daher teste ich aktuell auch noch jeden zweiten Tag mit den Billigteststreifen, um zu schauen, ob die Linie dicker wird. Wird sie, aber so stark wie die Kontrolllinie ist sie nun an ES+20 immer noch nicht. Symptome habe ich auch nicht extrem - sensible Brüste und ab und an ist mir etwas flau, aber bei Nr.2 war es doch eine ständige Übelkeit. Ich hoffe, dass alles gut kommt.
Übrigens, wir hatten ja zwei Follikel und ich hab meinen ES auch an beiden Seiten gespürt, daher spricht mein Mann sowieso schon die ganze Zeit von den Zwillingen. Ich denke aber, dass dann die Teststreifen mehr ausschlagen müssten. Wir werden es sehen, willkommen wären sie auf alle Fälle. Ich werde Euch aber sicher noch eine Weile erhalten bleiben, denn einerseits will ich wissen, wie es bei Euch weiter geht und andererseits fühle ich mich noch nicht gerade sicher genug für das Monatsforum der Septemberlis - erstmal will ich einen Herzschlag sehen!

Elaa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 17:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Elaa »

Hey Knuffel, dass ist doch der Wahnsinn!! Herzlichen Glückwunsch zum 2. Strich! Ich drück dir fest die Daumen und vielleicht hast du doppeltes Glück :-)

@ Saaa, über die Qualität wurde ich vor dem Transfer informiert, aber kann dir die genaue Bezeichnung nicht nenenn, sie stehen auch nicht im Bericht. Ich hatte 2 Blastos in bester Qualität, dann der Rest mittlerer Qualität, was auch immer dies genau heisst. Aber manche werden auch mit Vorstufen schwanger, darum frag ich mich wie wichtig diese Qualität nun ist. Aber ich versteh dich, man sucht überall nach Gründen für das Scheitern. Nein, ich hatte keinen Klinikwechsel. Die 12 Zyklen Stimu mit GvnP habe ich bei der normalen Gyn durchgeführt. Für die KB habe ich 3 Kliniken angeschaut und mich beraten lassen. Mir wurde weiter Üben und Abwarten geraten. Schlussendlich wurde mir dann in der dritten Klinik doch zur KB geraten, da die Wahrscheinlichkeit für eine spontane SS nur kleiner wird und ich immer älter (aktuell 34) Dieser Schritt zu gehen, war nicht einfach, aber schlussendlich dieser getimte Plan mittlerweile auch sehr anstrengend. Für mich war es eine Erleichterung, also wir dann endlich starten konnten. Selbstverständlich hatte ich auch grosse Angst davor, dass es selbst mit KB nicht funktioniert. Wir wirden aber sehr gut informiert und beratenIch und war mit der Dienstleistung sehr zunfrieden. Wichtig war mir auch, sass die Klinik 7Tage offen hat und immer eine telefonische Beratung möglich war. Ich drück dir fest die Daumen und glaube fest daran, dass es einen Glückszyklus wird!
Adieu Pille 04/2019 :arrow:
Idiopathische Sterilität :cry:
1. ICSI positiv 09/2021 :mrgreen:
ET 06/2022 8)

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@Knuffel: Oh wow! Soo schön! Ich kann dich so, so, so gut verstehen wie es dir geht. Ich habe es meinem Mann meistens erst Tage später gesagt das ich am testen bin. Aber ja, sobald ein Hauch sichtbar ist möchte man sich versichern das man selber nicht spinnt 😉. Mein Test war an ES+20 auch noch nicht so stark wie die Kontrolllinie. An ES+23 war die Linie etwa gleich (bei meinem Würmchen das gerade oben schläft war es übrigens auch so 😉). Seither habe ich jetzt nur noch selten getestet, die Linie kann ja nicht mehr unbegrenzt stärker werden… also bei meinem ersten Kind war danach die Linie z.T. mal etwas stärker, dann wieder schwächer. Damals habe ich dann auch aufgehört zu testen. Was man noch machen kann ist ein Clearblue mit Anzeige der Wochen holen. Ab ca. ES+21 sollte dann „3+“ stehen, so weiss man ob das HCG sich richtig entwickelt hat. Aber gell, ist ja auch dann keine 100%-Garantie.
Übrigens: Bei mir hat es das „3+“ beim Clearblue erst eine Woche später angezeigt, also ES+28 (ich habe die Tage dazwischen aber auch keinen mehr gemacht). Bei mein Spatz habe ich das nicht gemacht, habe daher kein Vergleichswert. Aber so wie du die Testreihe bis jetzt beschreibst freue ich mich mal vorsichtig für dich. Der HCG-Wert scheint auf Kurs zu sein. Ich hoffe dein Kleines klammert sich jetzt ganz fest die nächsten Wochen. Die SS-Anzeichen haben bei mir übrigens erst später eingesetzt. Mach dich nicht verrückt deswegen.
Me: Die KIWU-Klinik von mir öffnet am Montag, ich habe dann gleich einen US-Termin am Mittag. Dann bin ich schon in der 8 Woche… ein Herzchen müsste man sicher schlagen sehen. Drückt mir die Daumen das da was ist.

@Saaa: Hallo, schön das du dich mit uns austauschen möchtest. Ich hatte bei unserem ersten Kinderwunsch auch 4 Kryos gebraucht bis wir unseren Sohn in den Armen halten konnten. Bei der ersten Punktion hatten wir 3 Blastos (1 schöner Blasto, 2 Blastos mit mässiger Qualität). Bei der zweiten Punktion die genau gleiche Ausbeute. Ich hatte immer jeweils das Gute zuerst erhalten und dann einen Monat später die zwei mit mässiger Qualität. Ich hatte bei den „guten“ Blastos immer einen blütenweissen Test. Bei dem Transfer der beiden „mässigen“ Blastos war beim ersten mal ein feiner Strich, der sich dann aber leider nach ein paar Tagen verflüchtigt hat, beim zweiten hats dann geklappt. Es kann also auch mit nicht so guter Blasto-Qualität ein kleines Leben entstehen.
Ich drück dir die Daumen das bei der Punktion diesmal dein persönliches kleines Glück dabei ist. Bleib stark, die meisten hier schaffen es früher oder später ein kleines Wunder unter dem Herzen zu tragen.

Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Saaa »

Hallo zusammen

Wow ihr wisst gar nicht was mir eure Antworten und Aufmunterungen bedeuten!

@Knuffel, gratuliere dir und drücke dir ganz fest die Daumen dass du bald das Herzchen hören wirst. Ich vertrage die Medis physisch nicht schlecht aber meine Psyche hat schon zu kämpfen. Ein Gefühlschaos und Stimmungsschwankungen von hurraaa zu hilfeee…

@Elaa danke dir für deine guten Wünsche ich hoffe es sehr dass es bald klappt da es auch eine finanzielle Hürde ist. Ich hab ehrlich gesagt die Klinik gewählt die am nächsten liegt und mich nicht gross informiert. Ich finde es halt auch schwierig wenn man bei regelmässigen Ultraschallterminen noch eine längere Anreise hat. Aber natürlich muss ich mir einen Wechsel trotzdem überlegen, so viel ich weiss bieten sie keine imsi an. Werde aber morgen fragen.

@Glücksbärchen dir auch herzliche Gratulation! Hattest du für das Geschwisterchen auch eine icsi? Das gibt mir Hoffnung das die Qualität nicht immer eine Rolle spielt. Auch dir danke für das Daumen drücken.

Habe morgen früh US Kontrolle und melde mich nachher wieder ;-)

Antworten