Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Saaa »

Nein haben sie bei mir nicht gemacht. Aber dann finde ich die ivf naturelle ist doch eine gute Alternative und weniger invasiv als die Icsi, da das Spermium den Weg zur Eizelle selber finden muss.
Kiwu seit 2019
3x GvnP :(
3x IUI :(
2x ICSI naturelle :(
1x ICSI -> 2 Kryos mit 3 Blastos :(
1x ICSI mit DR -> 1 Frischtransfer mit 1 Blasto :D
ET 05.10.2022

MiaC
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von MiaC »

Saaa hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 19:22 Nein haben sie bei mir nicht gemacht. Aber dann finde ich die ivf naturelle ist doch eine gute Alternative und weniger invasiv als die Icsi, da das Spermium den Weg zur Eizelle selber finden muss.
Ja ich habe nun am Dienstag die Punktion und hab soooo Angst davor.
Hast du News zu deinem hcg?

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Föchsli85 »

@Saaa Hast du den Beta HCG Wert bekommen? Ich hoffe dir geht es weiterhin gut und es entwickelt sich alles so wie es soll...

@MiaC Wir haben uns für die klassische IVF entschieden, da uns mitgeteilt wurde das sie mit ivf naturelle nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. Da wir schon vier negative IUI hinter uns haben, war für uns eigentli klar das wir es jetzt so versuchen.

Ich hatte am Donnerstag Punktion, schmerzen hatte ich nicht, jedoch empfand ich die Narkose nicht als angenehm. Mir ging es auch den ganzen Tag über nicht sonderlich gut. Mir war übel und immer wieder schwindelig. Mittlerweile habe ich einen Blähbauch, fühle mich sonst aber ganz gut. Sie konnten 8 Eizellen entnehmen wovon sich 7 befruchten liessen. Jetzt muss ich mich am Montag nochmals melden, um zu erfahren wie sie sich weiterentwickelt haben und wenn alles gut läuft, habe ich am Dienstag Transfer.

MiaC
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von MiaC »

Föchsli: in welcher Klinik bist du? Freut mich, dass die Punktion gut ging ausser das mit der Narkose. 7 ist ja toll!

Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Saaa »

Hallo zusammen

Mein HCG war am Donnerstag bei 244 also sehr gut haben sie gesagt. Leider habe ich jetzt aber eine Überstimulation. Mein Bauch ist voll Wasser und sehe aus wie im 6. Monat… hatte das schon jemand? Rufe morgen nochmals an um es checken zu gehen da ich mir Sorgen mache. Zudem habe ich Abends immer wieder ein Ziehen im Unterleib, nehme aber an dass sind die Mutterbänder.

@Mia, du schaffst das!

@Föchsli, das tut mir leid mit der Narkose, warst du bei Bewusstsein? Wow, da wird es sicher einige Blastos geben. Drücke dir die Daumen!
Kiwu seit 2019
3x GvnP :(
3x IUI :(
2x ICSI naturelle :(
1x ICSI -> 2 Kryos mit 3 Blastos :(
1x ICSI mit DR -> 1 Frischtransfer mit 1 Blasto :D
ET 05.10.2022

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von honey81 »

saaa
herzlichen Glückwunsch. So toll, ich freu mich sehr für dich und der HCG Wert ist bombe :lol: ach ich freu mich über jedes positiv hier drin und kann euch so gut nachfühlen.
Ich wollte dir eigendlich zur überstimulation noch schreiben. Da kann ich dir Eiweissshakes sehr empfehlen. (evtl. mal googlen) z.B. Almased. Der ist top, zwar eklig aber hat einen hohen Anteil. Eiweiss hilft das Wasser auszuschwemmen. Ich trank so 3-4 Gläser pro Tag. (hatte die überstimu aber nicht wegen ss, sondern einfach immer nach PU) aber es ist sicher gut, wenn du es nochmals zeigen gehst.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

@Saa herzlichen Glückwunsch zur schönen Blasozyste! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und kann gut nachvollziehen, dass man dadurch vor dem Bluttest doppelt Angst hat. Ging mir auch so... Es müsste ja wahrscheinlich schon bald so weit sein, oder? Ich hoffe, dass sich dei Blähbauch nicht zu unangenehm entwickelt hat. Ich hatte einige Tage nach Punktion auch einen richtig dicken und schmerzhaften Bauch. War dann auch ganz normal arbeiten, das würde ich nun im Nachhinein nciht mehr machen und mir die Zeit nehmen. Eingerollt aufm Sofa war es nämlich einfach angenehmer ;). Die Daumen sind fest gedrückt! Habt ihr noch ein Eisbärchen?

@Föchsli: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Punktion. Versuche den Ärzten zu vertrauen, die machen das mit der Narkose sehr gut und du bist da in den allerbesten Händen. Ich war davor auch voll das Nervenbündel und hab geweint beim Blutdruck und Fieber messen davor... Aber alle waren ganz lieb und verständnisvoll. Mittlerweile müsste auch bei dir die Punktion schon durch sein, oder? Wie viele Eizellen konnten gewonnen werden und befruchtet?

@Ela, vielen Dank für deine liebe Nachricht. ET ist am 27.07. Wir haben uns für den NIPT-Test entschieden, da kriegen wir das Ergebnis am Freitag und dann kann ich mich hoffentlich mal ganz entspannen. Aber im Vergleich zu den ersten turbulenten Wochen gehts nun schon viel viel besser und wir können uns auch mittlerweile sehr darüber freuen

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

Oh entschuldigt, irgendwie werden mit nun voll viele neue Nachrichten angezeigt... Das hab ich wohl irgendwie nicht kapiert... Daher ist meine Nachricht ziemlich veraltet. Herzlichen Glückwunsch Saa! Das freut mich wahnsinnig für euch, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt!

Föchsli, tut mir auch leid, dass du die Punktion bzw Narkose als so unangenehm erlebt hast. Aber nun hast du es erstmals geschafft und ich drücke die Daumen für viele schöne Blastos :)

Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Saaa »

@honey, versuche so viel wie möglich zu trinken. Eiweissshakes nehme ich auch. Heute Morgen war ich in der Kiwu Klinik und die Eierstöcke sind zwar kleiner geworden aber mehr Flüssigkeit ist da. Blutwerte teilen sie mir heute Nachmittag mit und am Freitag gehe ich es nochmal zeigen. Was hattest du alles für Symptome bei der Überstimulation?

@Nerium, danke dir. Mir geht es im Liegen auch am besten.

Ich merke wie ich mir zu viele Sorgen mache und diese Gefühl im Moment überwiegt obwohl doch mein allergrösster Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Positiv zu bleiben wird meine Herausforderung sein in nächster Zeit.
Kiwu seit 2019
3x GvnP :(
3x IUI :(
2x ICSI naturelle :(
1x ICSI -> 2 Kryos mit 3 Blastos :(
1x ICSI mit DR -> 1 Frischtransfer mit 1 Blasto :D
ET 05.10.2022

Waespi
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Waespi »

Hallo zusammen
Ich meld mich auch mal wieder😊 wow es gibt ja viele positive news hier das freut mich sehr🥰 ich drück allen ganz fest die daumen das alles gut kommt..
Ich bin nun bereits in der 15ssw und alles sieht guet aus🥰 wir sind überglücklich und solangsam auch etwas entspannter.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von honey81 »

saaa
was sagen die Blutwerte? Es ist ganz normal das du dir sorgen machst. Die enden irgendwie nie :lol: es wird aber besser, grad wenn die 12 wochen rum sind. Ich war nie Schwanger nach einem Frischtransfer, hatte aber immer trotzdem eine Überstimulation. Hatte starke Bauchschmerzen, konnte mich kaum bewegen, alles tat weh und ich fühlte mich extrem aufgebläht. War immer so froh wenns vorbei war. Man sagt eigendlich das es ja stärker wird mit einem positiven test und da nun dein HCG fleissig steigt, werden dich die Symptome weiterhin begleiten. Ich dachte aber, dass es nach einer gewissen ssw besser werden sollte. Super gehst du am Freitag wieder in die Kontrolle.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Saaa »

@honey, Blutwerte waren unauffällig und sie haben mir gesagt ich muss erst am Montag zur Kontrolle, habe dann auch mein 1. Ultraschall. Leider ist es dann vielleicht zu früh um das Herz schlagen zu sehen. Heute geht es mir wesentlich besser, was mich wiederum unsicher macht. Wie du sagst hat man mehr Überstimu-Symptome bei steigendem HCG. Bin nie zufrieden ;-)
Kiwu seit 2019
3x GvnP :(
3x IUI :(
2x ICSI naturelle :(
1x ICSI -> 2 Kryos mit 3 Blastos :(
1x ICSI mit DR -> 1 Frischtransfer mit 1 Blasto :D
ET 05.10.2022

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Föchsli85 »

Saaa dein HCG Wert ist ja super, ich freue mich sehr für dich. Versuche positiv zu bleiben und dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Ich weiss, es ist viel einfach gesagt/geschrieben, als umgesetzt. Dieser Versuch war doch von anfang an sehr gut und es ist alles bilderbuchmässig gelaufen, so wird bestimmt auch deine Schwangerschaft sein...

Nerium / Waespi ich wünsche euch weiterhin eine gute Schwangerschaft und hoffe ihr könnt diese auch Richtig geniessen...

Ich war bei der Punktion nicht bei Bewusstsein. Gestern hatte ich nun den Transfer von einem Blasto, über die Qualität wurde mir nichts gesagt, ich habe ein Foto erhalten, nur kann ich anhand diesem nicht viel sagen. Musstet ihr nach Transfer auch nochmals HCG nachspritzen?

Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Saaa »

@Föchsli, danke ich versuchs! Hey ist doch super, diese ist sicher gut oder du kannst ja mal nachfragen. Hast du noch welche auf Eis? Nein, ich musste nur Progesteron nehmen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Kiwu seit 2019
3x GvnP :(
3x IUI :(
2x ICSI naturelle :(
1x ICSI -> 2 Kryos mit 3 Blastos :(
1x ICSI mit DR -> 1 Frischtransfer mit 1 Blasto :D
ET 05.10.2022

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Föchsli85 »

Ich weiss nicht ob sie noch was einfrieren konnten. Beim Transfer meinten sie, dass sie mir das erst beim Bluttest mitteilen können. Das hat mich ziemlich verunsichert.

Wie geht es dir Saaa? Ist es besser mit der Überstimulation?

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Feenstaub »

@ Saa, herzliche Gratulation unbekannterweise! Ich kann dir so gut nachfühlen. Ich wurde im März 2018 schwanger nach einer ICSI und habe mich riesig gefreut, hatte aber auch viele Sorgen. Es hat sich mit der Zeit etwas gebessert, aber richtig aufgeatmet habe ich erst, als mein Bub nach der Geburt angefangen hat, zu schreien :wink: Ich drücke dir die Daumen für eine unkomplizierte und glückliche Schwangerschaft!

@ all: Gerne würde ich (wieder) bei euch mitschreiben. Im Dezember 2018 durfte ich meinen Sohn gebären, nun haben wir letzten Monat eine Kryo versucht mit einer Blasto aus derselben Punktion vom März 2018, da ich so gerne noch ein zweites Kind hätte, aber lange warten musste, bis mein Mann auch bereit ist. Leider hat es nicht geklappt... Wir versuchen es vermutlich noch ein letztes Mal mit einer neuen ICSI, ich mache aber gerade einen Monat Pause. Der Austausch im Forum hat mir immer gut getan, darum würde ich gerne wieder mehr teilhaben hier.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
Saaa
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Saaa »

@Föchsli, jede Klinik hat andere Abläufe, dass muss gar nichts heissen. Ich hoffe aber das sich das Embryo bei dir schon eingenistet hat. Wann hast du BT? Wie geht es dir sonst so? Meine Überstimulation ist besser geworden. Viel trinken und die Proteinshakes helfen.

@Feenstaub, danke dir. Das wird wohl bei allen so sein mit den Sorgen… ich wünsche dir viel Erfolg beim Geschwisterchen-Versuch und schön tauschst du dich mit uns aus.
Kiwu seit 2019
3x GvnP :(
3x IUI :(
2x ICSI naturelle :(
1x ICSI -> 2 Kryos mit 3 Blastos :(
1x ICSI mit DR -> 1 Frischtransfer mit 1 Blasto :D
ET 05.10.2022

Elaa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 17:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Elaa »

Hey Mädels

@ Föchslin, ich drück dir fest die Daumen!! Ich musste nach Punktion Progesteron spritzen. Aber da gibt es verschiedene Methoden.

@all, ich hab den Überblick verloren wer wo wie am warten ist. Wollen wir eine Liste führen? Falls ja, ich starte damit. Jede, die möchte kann sich einsortieren und die Liste wieder kopieren und einfügen. Die Liste darf auch verschönert werden..,

*******Hibbel-Liste 2022******

Elaa, 35, 1. Kind. 1. ICSI, ET: 15.06.22
Adieu Pille 04/2019 :arrow:
Idiopathische Sterilität :cry:
1. ICSI positiv 09/2021 :mrgreen:
ET 06/2022 8)

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Mimisiva »

Hallo zusammen

Ich war schon mal hier aktiv und war einer der glücklichen die schwanger wurden. Mein Sohn ist jetzt 15 Mt alt. Mein Mann und ich denken über eine weitere Schwangerschaft nach und wünschen uns ein Geschwisterchen.

Ich wollte fragen, ob es hier jemanden gibt der beim 2. Kind ohne Hilfe schwanger geworden ist? Bzw. Ob ihr mir raten würdet direkt in die Klinik zu gehen oder es einfach mal so zu probiereb? Habe aber etwas angst vor den „Entäuschungen“ und frage mich ob ich direkt in die Klinik soll….

Zur Erinnerung: ich bin mit IVF Naturelle schwanger geworden. Habe einen verschlossenen Eileiter und der ander EL wird auch als nicht funktiontüchtig vermutet….

Liebe Grüsse an alle und toitoitoi auf eurem
Weg! Haltet durch! 🍀😘
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

Elaa
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 17:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Elaa »

hey Mädels

@Mimi; willkommen in der Runde. ich kenne einige Geschichten, wo das zweite Kind ratzfatz auf den Weg war. Du wirst es nur erfahren, in dem du dich suf dieses Abenteuer einlässt. Ich denke ein Versuch ist es doch wert. Allerdings würde ich die Dauer von deinem Alter abhängig machen. je nach dem solltest du nicht zu lange warten um erneut Hilfe zu beanspruchen. Ich drück dir die Daumen!

@ Saaa, wie gehts dir?

@ Nerium, wie geht es dir? wann hast du deine nächste Kontrolle?

@ Föchslin, wann kannst du zum Bluttest?

@ Feenstaub, wann startest du mit der ICSI?

ich wünsch euch allen ein schlnes WE
Adieu Pille 04/2019 :arrow:
Idiopathische Sterilität :cry:
1. ICSI positiv 09/2021 :mrgreen:
ET 06/2022 8)

Antworten