Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von mahalo8 »

@Knuffel: ich hab mir auch noch gedacht dass ja theoretisch eine eileiter zu sein kann und dann kann es trotzdem zu einer natürlichen ss kommen aber natürlich nur wenn das ei von der richtigen seite springt. Naja, soll anscheinen keine grosse sache sein deshalb finde ich gut dass es noch gemacht wird. dann starte ich voraussichtlich ende Oktober in einen neuen IUI zyklus. Danach müssen wir weiter schauen aber wenns nach mir geht gehen wir einen schritt weiter zu IVF oder ICSI.

@alle: hattet ihr alle ICSI oder auch jemand IVF? Wie wird da entschieden welche methode angewandt wird?

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

@mahalo
Nach meinen Kenntnissen entscheidet der Spermienbefund und das Alter der Frau, ob eine IVF oder eine ICSI gemacht wird. Bei etwas älteren Frauen haben die EZ häufig eine etwas dickere Membran drumrum, was das natürliche "reinschlüpfen" erschwert. Da kann man dann im Anschluss zb. auch assisted hatching machen. Aber ich denke, es kommt hauptsächlich auf die Schwimmerqualität an.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Träumerin86 »

@mahalo: Ja, auf die Qualität der Spermien an dem Tag kommt es vor allem an. Aber man darf selbst entscheiden, was man machen möchte, wenn die Qualität gut ist. In manchen Kliniken werden wohl auch Mischformen angeboten. Wir wollten unbedingt eine ICSI machen, weil es nicht teurer war, die Chancen aber ein wenig höher sind. Wir hatten Angst vor einer Nullbefruchtung.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Meli2019 »

@Träumerin86
BT ist erst am Montag. Deshalb ist es sicher noch ein bisschen früh. Ich geb die Hoffnung nicht auf.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Irma80 »

Nochmals Meli, an PU+ wieviele Tage war der Test? Für PU+11 wäre er ok...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Meli2019 »

@Irma
Sorry och musste zuerst überlegen weil es ein Kryozyklus ist und ich keine PU hatte. Aber theoretisch wäre die PU ja am Tag des ES. Also dann wäre der Test an PU+12 gewesen.
Naja werde am Wochenende nochmal einen Test wagen.

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

Uiii, Meli, du machst es aber wirklich spannend...
Bitte halte uns auf dem Laufenden!

@papyrus
willkommen hier!
Ihr seid, wie ihr seht, nicht alleine.
Da euer Profil neu ist, müsst ihr noch etwas Geduld haben, bis bei euch die PN-Funktion freigeschaltet wird. Das ist von den Mods eine Regel zur Sicherheit. Soweit ich mich erinnern kann, wird nach den ersten 5 Beiträgen, die erst vorab geprüft werden, bei "Newbies" die PN-Funktion freigegeben.
Wenn ihr euch also hier etwas austauschen wollt, dann könnt ihr bald auch Nachrichten empfangen. ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@papyrus: herzlich willkommen:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von mahalo8 »

Danke Biene und Träumerin für eure Erklärungen zu IVF vs. ICSI.

@Papyrus: herzlich willkommen. Wollt ihr noch etwas mehr von euch erzählen? Wie lange übt ihr denn schon oder was ist eure Geschichte? Was habt ihr bisher schon alles versucht? Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Glück für eure erste ICSI und dass ihr euer Wunder schon ganz bald bekommen dürft. Wir sind hier alle in einer ähnlichen Situation, natürlich in unterschiedlichen Stadien und mit unerschiedlichen Vorgeschichten aber trotzdem verbindet es uns alle, dass wir einen schwereren Weg zur ss haben als andere Paare.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@mahalo: das hast du schön gesagt😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von hopefully »

@papyrus

Herzlich Willkommen


@ powebiene
Drücke Dir auch feste die Daumen.

@ivf

Mittlerweile wenn die Samen nicht all zu wenige sind so ca 3-5.000 wird mittlerweile gerne IVF vorgezogen da sich somit die Chance für eine natürlichere Befruchtung erhöht. Das ICSI IMSI PICSI sind mit dem Mikroskop einer erhöhten Auflösung gesuchte spermium welches sich am schnellsten und ohne Macken bewegt wird herausgesucht, oft spielt die Anzahl die Rolle.


@me

Mir ging es bis gestern sehr schlecht.
Es ist mein letzter Versuch.
Mag, kann und es klappt eh nicht mehr, bei 20ig Zyklen um 12 TF‘s ist die Wahrscheinlichkeit sowas von gering.
Vielleicht gibt es dann nochmal ein Gespräch nachdem der Versuch nicht klappt und ich probiere weiter, aber das steht in den Sternen,...
Kann irgendwie nicht mehr.
Hab zum Glück Eines, was mich gefunden hat in dem ganzen ICSI Zeugs, entschuldigt, aber es ist ein sehr langer Weg gewesen, wenn wir das Geld nicht gehabt hätten, wäre ich niemals an diesem Punkt es versucht zu haben.
Will das hier niemand soweit gehen muss. Es ist sowas von einer Chance aber keine Garantie.

Es ist trotzdem die Natur die am Ende entscheidet,...
Deswegen soll es bei mir nicht mehr sein,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Meli2019 »

Oh Hopefully, ich umarme dich in Gedanken. Ich hoffe es geht dir ein bisschen besser und ihr findet den Weg der für euch ok ist. Es tut mir leid zu hören wie lang dein Weg war und ich versuche dich zu verstehen.

Herzliche Umarmung

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Meli2019 »

88A58145-E567-4A22-85DB-3A06D5EDE9F0.jpeg
Guten Morgen
Heute PU+14 und ich konnte es heute nicht lassen hatte aber nur einen 25er. Und ich sehe einen Strich. Und ihr?
Am Wochenende hole ich mir nen Clearblue digital damit ich nicht immer raten muss.
Wünsche euch einen schönen Tag.

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

@meli
Sag ich doch: positiv!!
Leises herzlichen Glückwunsch...
Freue mich sehr für dich!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen: Meine Daumen sind fest gedrückt. Ich lese immer Mal mit, doch wie bereits erwähnt sind wir in der Behandlungspause. Ich habe meinen Job verloren und es liegt finanziell nicht drin einen weiteren Versuch zu starten. Leider ging es uns nach dem letzten Versuch psychisch nicht gut :(

@hopefully, es tut mir unendlich leid das dein Durchhaltevermögen nicht belohnt wurde :( ich würde versuchen dein erstes Wunder zu geniessen. Den so viele Behandlungen gehen am Körper und auch psychisch sicher nicht spurlos vorbei. Fühle dich gedrückt.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Meli2019 »

@Leandra
Ich drücke dich. Was für eine grosse Belastung es doch ist nicht nur körperlich und seelisch sondern auch finanziell. Ich kann mir nicht vorstellen wie es dir geht aber ich wünsche dir alles Liebe! Wie unfair es doch ist dass man ärztliche Hilfe benötigt und dies sooo teuer ist!

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Meli2019 »

@Bienchen
Danke, noch bin ich unsicher aber sooo lieb von dir dass du dich freust. Manchmal kaum zu glaube wie jeder sein Schicksal zu tragen hat und sich doch für andere freuen! Ganz lieben Dank dafür ❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Leandra83 »

@Meli2019, danke für die lieben Worte. Ja es wird sehr viel von uns abverlangt, wenn manche nur wüssten :( ich drücke dir auch die Daumen. Es sieht schon gut aus 🍀🍀🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

@leandra
Drück dich ganz fest... du hast es auch nicht leicht, aber echt! Aber auch wenn es komisch klingt, irgendwie tröstet es auch zu wissen, dass man mit diesem Schicksal nicht alleine ist. Ich wünsch dir alles erdenklich liebe! Feste Umarmung...

@me
Dr M. war „sehr sehr zufrieden“, PU wird am Montag in Bregenz stattfinden.
Ich freue mich sehr darüber!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Träumerin: Klar, darfst du hier noch mit lesen/schreiben wenn du magst. Ich hoffe dein Hcg Wert ist schön weiter gestiegen. :-)

@Powerbiene: Super, dass dein TF am Montag stattfinden kann. Drücke dir fest die Daumen.

@Bienchen: Freue mich für dich, dass alles so gut aussieht und die PU am Montag stattfinden kann. Die Daumen sind fest gedrückt, dass es dieses Mal bei dir klappt. Wieviele Folikell hast du?

@Meli2019: Wow du machst es spannend. Die Daumen sind fest gedrückt, dass der Strich immer stärker wird und du dann ein fett positiv erhältst.

@Mahalo: Finde es gut, dass du die Eileiterdurchgängikeit prüfst. Das ist wichtig, denn wenn die zu sind, dann muss man anders vorgehen. Bei uns wurde entschieden eine ICSI zu machen, weil das SG nicht optimal ist. Wir haben nur ca. 1% normal geformte Spermien und deshalb kommt eine IVF nicht in Frage.

@hopefully: Es tut mir so undendlich leid. Ich habe gar keine Worte dafür. Fühl dich aus der Ferne gedrückt wenn du magst. <3

@Leandra: Ich hoffe so fest, dass es euch bald finanziell besser geht und einen neuen Versuch wagen könnt, wenn ihr mögt.

@Moowgli: ISt bei dir die TR schon gekommen, sodass du starten konntest? Drück dir die Daumen für die Stimu. Was ist Bodytalk, davon habe ich noch nie gehört. :-)

@Knuffel: Wie geht es dir? Ist die TR schon gekommen? Oder kann man weiter hoffen für dich?

@me: Ich habe morgen meinen ersten US seit Stimu-Beginn und dann erfahre ich, wie ich auf die Stimu angesprochen habe. Ich hoffe es haben sich viele Folis weiter entwickelt. Ich denke mal, dass sich da schon was getan hat denn ich habe so einen leichten Druck im unteren Bauch und ab und zu ein ziehen. Aber mal schauen..
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Antworten