Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von ragusa »

Junior kommt endlich halb angezogen in die Küche, um noch die dortige Hose anzuziehen. Ich frage: "Hast du die U-Hosen gewechselt?"
Er: "Ja"
Ich: "Sicher? Schwörst du es?"
Er: "Ja." Ein paar Sekunden später: "Mami, was heisst schwören?"
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von scoutair »

Sohn (2) will heute morgen noch einen warmen Milchschoppen. Ich bin noch nicht am Aufstehen, fragt er: „Mami, willsch du au en warme Schoppe ide Tasse?“

Ja gerne :-)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Leela »

Jöhh 😄
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

@ Scoutair
Sehr fürsorglich ;-)

Die Kleine lernt gerade lesen. Seit ca. letzter Woche kann sie alle Buchstaben und entziffert nun Wörter. Heute kommt sie mit einem Buch und meint:

"Mami, in dem BUch kann ich schon einiges lesen. Aber ist ja auch klar, da stehen alles nur so bubi-einfache Wörter drin!"
"Ach spannend. Was denn zum Beispiel?"
"Zum Beispiel hier: Kon-zen-tra-tion"

Ok, es hat wohl jeder eine andere Definition von bubi-einfachen Wörter :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

"Kinder, ich habe es echt satt, saubere Kleider zu waschen. Bitte hört auf beim Aufräumen einfach alles in die Wäsche zu werfen."
"Tun wir nie!"
"Dann würde ich es ja nicht sagen. Dieses Kleid hier zum Beispiel wurde nicht ein einziges Mal getragen!"
"Das stimmt doch gar nicht. Woher willst Du das wissen?"
"Es steckt noch der Kleiderbügel drin!"
"Oh...." :shock: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von 5erpack »

danci hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 11:49 "Kinder, ich habe es echt satt, saubere Kleider zu waschen. Bitte hört auf beim Aufräumen einfach alles in die Wäsche zu werfen."
"Tun wir nie!"
"Dann würde ich es ja nicht sagen. Dieses Kleid hier zum Beispiel wurde nicht ein einziges Mal getragen!"
"Das stimmt doch gar nicht. Woher willst Du das wissen?"
"Es steckt noch der Kleiderbügel drin!"
"Oh...." :shock: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Cindy81 »

Tochter (5): "Ich möchte euch etwas zu Weihnachten schenken."

Sie nimmt Geschenkpapier und verschwindet in ihrem Zimmer.

Später
Tochter: "Wie lange geht es noch bis Weihnachten?"
Ich: " Da musst du noch 9 mal schlafen."

Wenig später
Tochter: "Welchen Tag ist heute?"
Ich: "15. Dezember"
Tochter: "Es sind keine Weihnachtsgeschenke. Es sind Adventskalendergeschenke für den 15. Dezember"

So süss...Sie konnte auf ihre eigene Geschenke nicht warten.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 11:49 "Kinder, ich habe es echt satt, saubere Kleider zu waschen. Bitte hört auf beim Aufräumen einfach alles in die Wäsche zu werfen."
"Tun wir nie!"
"Dann würde ich es ja nicht sagen. Dieses Kleid hier zum Beispiel wurde nicht ein einziges Mal getragen!"
"Das stimmt doch gar nicht. Woher willst Du das wissen?"
"Es steckt noch der Kleiderbügel drin!"
"Oh...." :shock: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

Kind ins Bett gelegt.
- Mami, i xeh im Dunkle nüt.
Du muesch au nüt xeh, du muesch ez schlofe, es isch spot.
- nei, isch gar nöd spot, isch erst halbi morge früeh!

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Neonova »

Ich lieg mit Fieber flach (Booster) und gönne mir, an diesem „tollen“ Tag, ein Guetzli. Der Jüngste ernst: bisch sicher, dass das i dinere Situation jetzt würkli guet isch?
Ich: jaaaaaaaa!
2008, 2010, 2013

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von ausländerin »

Tochter alleine draussen im Garten pflänzt Sträuche und macht aus unserem Rosmarin ein Weihnachtsbaum. Dann merkt sie dass ein Nachbarsmädchen sie aus den Fenster beobachtet. Sie ruft ihr zu "wenn du nach draussen willst muss ich reingehen, da ich Corona habe. Das Mädchen öffnet das Fenster und ruft zurück - ich habe auch Corona. Können wir zusammen Corona haben? Meine Tochter - nein, ich habe wahrscheinlich Omikron, und du hast womöglich Delta. Sonst machen sie noch Babys zusammen. Das andere Mädchen - ja, die heissen dann Pi.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

Wie geil 🤣

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2113
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Yardena »

ausländerin hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 16:55 Tochter alleine draussen im Garten pflänzt Sträuche und macht aus unserem Rosmarin ein Weihnachtsbaum. Dann merkt sie dass ein Nachbarsmädchen sie aus den Fenster beobachtet. Sie ruft ihr zu "wenn du nach draussen willst muss ich reingehen, da ich Corona habe. Das Mädchen öffnet das Fenster und ruft zurück - ich habe auch Corona. Können wir zusammen Corona haben? Meine Tochter - nein, ich habe wahrscheinlich Omikron, und du hast womöglich Delta. Sonst machen sie noch Babys zusammen. Das andere Mädchen - ja, die heissen dann Pi.
:lol: :lol: :lol:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Mialania »

ausländerin hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 16:55 Tochter alleine draussen im Garten pflänzt Sträuche und macht aus unserem Rosmarin ein Weihnachtsbaum. Dann merkt sie dass ein Nachbarsmädchen sie aus den Fenster beobachtet. Sie ruft ihr zu "wenn du nach draussen willst muss ich reingehen, da ich Corona habe. Das Mädchen öffnet das Fenster und ruft zurück - ich habe auch Corona. Können wir zusammen Corona haben? Meine Tochter - nein, ich habe wahrscheinlich Omikron, und du hast womöglich Delta. Sonst machen sie noch Babys zusammen. Das andere Mädchen - ja, die heissen dann Pi.
Holy shit, wie geil :lol:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von 5erpack »

Mialania hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 21:01
ausländerin hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 16:55 Tochter alleine draussen im Garten pflänzt Sträuche und macht aus unserem Rosmarin ein Weihnachtsbaum. Dann merkt sie dass ein Nachbarsmädchen sie aus den Fenster beobachtet. Sie ruft ihr zu "wenn du nach draussen willst muss ich reingehen, da ich Corona habe. Das Mädchen öffnet das Fenster und ruft zurück - ich habe auch Corona. Können wir zusammen Corona haben? Meine Tochter - nein, ich habe wahrscheinlich Omikron, und du hast womöglich Delta. Sonst machen sie noch Babys zusammen. Das andere Mädchen - ja, die heissen dann Pi.
Holy shit, wie geil :lol:
Bester Kommentar :lol:
Zu geil das ganze 🤣🤣🤣🤣🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von ragusa »

Jetzt im Dezember war ja impfen respektive boostern gegen Corona wieder in aller Munde. Bei einer Diskussion mit Freunden erklärt mein bald 6 Jähriger: "Ich muss nichts mehr impfen, der Arzt hat mir nämlich gesagt, ich bin vollständig geimpft! Ihr hättet besser mal öfters impfen gehen sollen, dann müsstet ihr jetzt nicht andauernd impfen."
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von 5erpack »

ragusa hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 11:29 Jetzt im Dezember war ja impfen respektive boostern gegen Corona wieder in aller Munde. Bei einer Diskussion mit Freunden erklärt mein bald 6 Jähriger: "Ich muss nichts mehr impfen, der Arzt hat mir nämlich gesagt, ich bin vollständig geimpft! Ihr hättet besser mal öfters impfen gehen sollen, dann müsstet ihr jetzt nicht andauernd impfen."
:lol: wenn der wüsste :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von 5erpack »

Kind in der Badewanne zählt seine Weihnachtsgeschenke zusammen:

Ich hab ein Bakugan set bekommen
Malstifte und das Malbuch das ich mir wünschte
Etc
Etc
Etc
Etc

Und ich hab Ärger geschenkt bekommen...

Ich Dreh mich um und frag extra nach was er sagte ( er sprach französisch).
Er: Ärger!
Ich: bitte was???

Er: weist du Mami, ihr habt mir Ärger geschenkt. Weil ich sooo gerne diesen einen Stift wollte und du mir nein gesagt hattest. Das hat mich verärgert.

Ich: :shock:

( wir waren nur einkaufen, Lebensmittel halt und da Kauf ich aus Prinzip nichts für das Kind wenn es mich fragt. Wir kaufen nur was auf der Einkaufsliste steht und das war an besagtem Tag halt der Fall)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Zwacki »

GG hat (leider) die Angewohnheit, im Home Office sehr laut zu sprechen, teilweise auch hin und her zu laufen.
Kind 2 (genervt, Augen verdrehend): ich glaube, ich weiss langsam, was er so arbeitet. Ich kann ja dann mal seinen Job übernehmen... :-)

Antworten