Ich erkläre heute Junior: "Wenn du mit den Finken in den Stall gehst, darfst du mit den Finken nicht im Haus herumlaufen."
Nach zwei Minuten töibelen, schreien, toben kommt dann seine ultimative Drohung gegen mich: "Wenn ich das nicht darf, dann.. Dann sag ich es Grossdädi und dann.. und dann bestraft er dich!"
Ok..
Meine Tochter kommt aus dem Kindergarten: "Mami, ich ha ganz en weiche Öpfel gha, ich han en nöd gässe."
Ich:
Ich: "Das isch au nöd en Öpfel xi sondern e Nektarine."
Wir erwarten unser zweites Kind und Junior ist jetzt 2.5 Jahre.
Um im Bett meinen Bauch zu stützen, benutze ich das Stillkissen. Gestern wollte Junior "umzverreckä" dieses Kissen haben. Habe ihm erklärt dass dieses Kissen für Mama ist und den Babybauch. Kurz darauf kommt er wieder und meint:" Mami lue ig ha ou es Bebe im Buuch (er hat sein Plüsch-Käfer unter das Pijioberteil getan) jetzt bruchä ig das Chüssi"!
Meine Tochter (5) liest im Freundschaftsbuch ihres Bruders, sie will wissen, was die anderen Kinder werden wollen. Ein Beruf ist zu klein geschrieben, der grosse Bruder hilft. "Hebamme". Sie: "Was heisst Heb ane?"
Ich: Lachanfall
Sohn: Lachanfall
Tochter: Erkennt ihren Freudschen, Lachanfall
Kigamädchen schimpft, weil sie nicht darf, was sie will. Ich mache ihr klar, dass ich nicht möchte, dass sie so mit mir redet. Ihre Antwort: aber ich habe dich doch nur ganz normal angepflaumt, Mama!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Ich erzähle am Tisch von einem ziemlich gehässigen Gespräch, das ich mitbekonnen hatte. GG ist entsetzt und findet, dass man so nicht miteinander redet.
Sohn ganz trocken: "Ja, Papi. An deinem Ton könntest du auch noch ein wenig arbeiten."
Mich hats geblitzt. Ich Fluche da ich mich über mich selbst ärgere. Tochter findet: de Papi blitzts nie. Aber er hät jo au kein Volvo. Nu Volvo sind schnell und blitzts.
Wenn ihre Theorie stimmen würde, hätte es mich auch nicht blitzen dürfen