Maichäferli 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
fruitjuicetab
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Maichäferli 2021

Beitrag von fruitjuicetab »

Chalcedone hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 11:38 Ich habe au kein Facebook, tausche mich mehrheitlich im Forum aus. Wie geht es euch? Spürt ihr euer Baby schon?
Hallo Chalcedone

Mir und dem Baby geht es soweit gut. Diese Woche war ich beim Organscreening und alles ist super. Da Geschlecht haben wir leider nicht gesehen.
Diese Woche haben wir auch entschieden die Geburt im Geburtshaus zu machen und werde die nachfolgenden Untersuchungen dort machen. Wie ist es bei dir?
Ja das Baby spüre ich immer wie intensiver. Aber mein Partner hat es noch nicht gespürt. Und du?

Benutzeravatar
Chalcedone
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Maichäferli 2021

Beitrag von Chalcedone »

Hallo Fruitjuicetab

Den Organscreening hatte ich vor Weihnachten, ist alles unauffällig. Bezüglich Geschlecht lassen wir uns überaschen (obwohl ich manchmal schon schrecklich neugierig bin :wink: ) mein Sohn wünscht sich eine Schwester, aber wäre auch mit einem Bruder zufrieden :wink:
Das Kleine spüre ich schon recht intensiv, seit der 19. SSW (Ist glaubs normal bei der 2. SS, bei der ersten spürte ich erst in der 24. SSW etwas.) Mein Mann spürt noch gar nichts, auch wenn es stark tritt.
Am Montag habe ich den nächsten Untersuch, so alle 4 Wochen, da ich eine Risikoschwangerschaft habe. Bin immer ein bisschen aufgeregt, aber fühle mich bis auf häufige Müdigkeit wohl.
Geburtshaus wäre auch ein Thema, aber da keins in der Nähe ist und der Spital quasi um die Ecke, werde ich wohl dort gebären...
Wir freuen uns so auf das Kleine, hätte nie gedacht, dass ich das nochmals erleben darf. Es ist ein Geschenk :)

fruitjuicetab
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Maichäferli 2021

Beitrag von fruitjuicetab »

Hallo Chalcedone

Wir lassen uns nun auch überraschen, da wir wahrscheinlich kein Ultraschall mehr haben. (Aber ich bin immer noch gwundrig, aber auch froh, dass das Baby die Entscheidung übernommen hat, das Geschlecht nicht zu verraten. :) )

Ich bin auch immer wieder aufgeregt.Und zum Thema Müdigkeit bin ich mit dir einig. Ich glaube ich war schon lange nicht mehr so erschöpft, obwohl ich gerade Ferien hatte.

Das Geburtshaus liegt zum Glück nicht viel weiter als das Spital. Als ich ins Geburtshaus kam, fühlte ich mich direkt wohl und aufgenommen. Hoffe einfach, dass das Baby nicht zu früh kommt (was ja bei der ersten Geburt eher selten ist). Sonst muss ich dann trotzdem ins Spital.

Ich bin richtig gwunderig, wie es sein wird, wenn das Baby dann da ist. Ich freue mich von Tag zu Tag immer mehr. :D

Benutzeravatar
Chalcedone
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Maichäferli 2021

Beitrag von Chalcedone »

Das geht mir auch so, Tag für Tag freue ich mich noch mehr aufs Baby und bin unendlich dankbar, das nochmals zu erleben. Letzte Woche war ich nochmals bei der Frauenärztin. Dem Baby geht es gut. Es ist eher klein und zart, das kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft schon. Aber solange es wächst und aktiv ist, ist es kein Problem. Es kann aber sein, dass es halt doch früher auf die Welt kommen muss, wenn gewisse Warnzeichen da sind. (Mein Sohn musste 3 Wochen vor ET geholt werden). Bin aber ziemlich zuversichtlich, dass es diesmal anders sein wird :)
Gestern Nacht "hüpfte" das Kleine Trampolin auf meiner Blase, habe kaum geschlafen :oops: aber war trotzdem ein tolles Gefühl :wink: Vorhin hat mein Sohn das erste Mal die Kindsbewegungen gespürt und sich riesig darüber gefreut :D

Wie geht es euch?

MelliB
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jan 2021, 19:52

Re: Maichäferli 2021

Beitrag von MelliB »

sali liebi mamis ich bin neu im forum meine kollegin hat es mir empfohlen, ich wohne neu in Fehraltdorf und bin schwanger mit meinem zweiten Wunder. Es sollte im April/Mai auf die Welt kommen. Bin 33 und lebe mit meinem Partner zusammen. Darf ich eventuell auch in die FB Gruppe?

liebe grüsse Melli

Mom3257
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Maichäferli 2021

Beitrag von Mom3257 »

...
Zuletzt geändert von Mom3257 am Sa 18. Dez 2021, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

fruitjuicetab
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Maichäferli 2021

Beitrag von fruitjuicetab »

Hallo zusammen

Es geht ja nicht mehr so lange. Der Countdown wird immer kürzer. Wie geht es euch? Wie ist die Schwangerschaft bisher verlaufen? Freut ihr euch auf die Geburt?
Liebe Grüsse

Miirii92
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Mär 2021, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Maichäferli 2021

Beitrag von Miirii92 »

24.05.2021/ miirii92/ 1992/ Bern/ 1 Tochter (Feb. 2019)

Hallo zusammen

Ich bin neu hier in diesem Forum und mit unserem 2. Wunder Schwanger.
Und würde auch gerne in die Facebook Gruppe.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Maichäferli 2021

Beitrag von Mama21 »

fruitjuicetab hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 15:23 Hallo zusammen

Es geht ja nicht mehr so lange. Der Countdown wird immer kürzer. Wie geht es euch? Wie ist die Schwangerschaft bisher verlaufen? Freut ihr euch auf die Geburt?
Liebe Grüsse

Ich persönlich wünsche mir, dass die nächsten 8 / 9 Wochen schnellst möglich vorbei gehen.
Es ist meine erste Schwangerschaft, und ich hätte nie gedacht, was da alles auf mich zukommt. Die letzten 4-6 Wochen waren gefüllt mit neuen Nachrichten und Hiobsbotschaften.
Nicht, dass ich bereits schon seit ca. der 12. SSW Fragmin spritzen muss (damit bei mir die Thrombosegefahr sich senkt), und auch immer mehr Tabletten / Medikamenten verschrieben bekam, muss ich nun auch aufgrund SS Diabetes Insulin spritzen und Wehenhemmer einnehmen.
Es gibt Abende, da fällt es mir echt schwer, die Fragminspritze anzusetzen, da ich einfach nicht mehr mag.

Ich hatte so einen schönen Start in die Schwangerschaft. (musste mich kein einziges Mal übergeben - hatte lediglich Übelkeiten) Aber jetzt "langets eifacht den emol" :)

Der schönste Trost in dieser Zeit ist, wenn die Kleine sich mal hin und her bewegt, ich die Beulen auf meinem Bauch beobachten kann und den Hizgi der Kleinen beobachten kann :)
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Maichäferli 2021

Beitrag von Mama21 »

so schnell vergeht die Zeit.
Wer hat auch schon fleissig Übungs- und / oder Senkwehen?
:)
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

fruitjuicetab
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Maichäferli 2021

Beitrag von fruitjuicetab »

Ja die Zeit vergeht und freue mich schon darauf wenn es so weit ist. Heute habe ich ein regelmässigeres ziehen im Bauch gespürt als die letzten paar Tage und denke es handelt sich dabei schon um Übungswehen. Aber bin in diesem Bereich auch unerfahren. :)
Wie macht ihr es momentan bei der Arbeit? Seit ihr immer noch Vollzeit beschäftigt?

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Maichäferli 2021

Beitrag von Mama21 »

fruitjuicetab hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 16:10 Ja die Zeit vergeht und freue mich schon darauf wenn es so weit ist. Heute habe ich ein regelmässigeres ziehen im Bauch gespürt als die letzten paar Tage und denke es handelt sich dabei schon um Übungswehen. Aber bin in diesem Bereich auch unerfahren. :)
Wie macht ihr es momentan bei der Arbeit? Seit ihr immer noch Vollzeit beschäftigt?
Ich bin schon seit paar Wochen arbeitsunfähig geschrieben aufgrund meiner Tätigkeit.
Das mit dem Ziehen kenne ich. Gestern war es relativ schlimm.. hätte beinahe das Spital kontaktiert.. vermutlich senkwehen, oder die kleine wird doch ein aprilscherz haha
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Benutzeravatar
Chalcedone
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Maichäferli 2021

Beitrag von Chalcedone »

Hallo zusammen

Unsere Tochter hatte es eilig, sie kam am Ostermontag per Kaiserschnitt zur Welt. Details erspar ich euch, möchte euch keine Angst machen. Uns geht es gut, ich bin wieder zu Hause, die Kleine ist noch auf der Neonatologie, weil sie ein Frühchen ist. Sie ist aber eine Kämpferin und macht täglich Fortschritte. Wir sind hoffnungsvoll, dass sie bald zu uns nach Hause darf. Bis dahin besuche ich sie täglich, bringe MuMi, stille, wickle und kuschle mit ihr.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Maichäferli 2021

Beitrag von Mama21 »

Chalcedone hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 19:34 Hallo zusammen

Unsere Tochter hatte es eilig, sie kam am Ostermontag per Kaiserschnitt zur Welt. Details erspar ich euch, möchte euch keine Angst machen. Uns geht es gut, ich bin wieder zu Hause, die Kleine ist noch auf der Neonatologie, weil sie ein Frühchen ist. Sie ist aber eine Kämpferin und macht täglich Fortschritte. Wir sind hoffnungsvoll, dass sie bald zu uns nach Hause darf. Bis dahin besuche ich sie täglich, bringe MuMi, stille, wickle und kuschle mit ihr.
Oha. Na dann wünsche ich euch alles gute und viel kraft.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Maichäferli 2021

Beitrag von Mama21 »

Na gibt es schon die ersten Mai Babys? :)
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Antworten