Netflix Serien

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von pili81 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:30 Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige Junkie bin ;)
Also wie jetzt auch J U N K I E?? 😬😂
Nein ganz klar. Ich „netflixe“ tatsächlich sehr sehr gern. :mrgreen:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5755
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:54
Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 08:44 .... der zwar etwas unförmig in dieser Rolle wirkt (zu gross für die Rolle), ......
Wieso findest du, dass er zu gross für die Rolle ist?
Er ist ja 1.90 m gross und recht breit, etwas "klobig". Einen flinken Dieb stelle ich mir einfach kleiner und feiner vor. Aber das ist wirklich nur ein Detail, er passt sonst total gut in die Rolle. Mag ihn sowieso als Schauspieler.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5755
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

pili81 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 10:23
Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:30 Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige Junkie bin ;)
Also wie jetzt auch J U N K I E?? 😬😂
Nein ganz klar. Ich „netflixe“ tatsächlich sehr sehr gern. :mrgreen:
;)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von sonrie »

@Drag-Ulj: ach so ;-) ich kenne/kannte die Romane und auch die Figur gar nicht, sondern eben nur die Serie, drum hatte ich gar keine andere Vorstellung von dem Charakter als eben Omar Sy ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5755
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich imfall auch nicht, mein Gehirn scheint da was selbst zusammengestellt zu haben. Der Titel der Serie ist ja "im Schatten des....", also es geht ja nicht um die eigentliche Buchfigur (das muss ich dir wohl nicht sagen)... aber eben, ich hatte mir einen flinken Dieb einfach anders vorgestellt und die Masse haben dann irgendwie nicht zum Bild gepasst. Aber bin ja zum Glück noch bizz flexibel im Kopf ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5755
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie
JETZT hab ich den Ursprung... Vincent Cassel hat sich in meinen Kopf eingeschlichen!!! (Oceans 12)! Das passt nun wirklich nicht ;)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von sonrie »

:lol: :lol: :lol:
Siehste, so kanns gehen wenn man "seine" Männer durcheinander bringt ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5755
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Wenns meine wären, hätte ich ein paar Probleme weniger im Leben.
Und viele viele mehr ;)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4443
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

danci hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:18
Leela hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 07:46 Echt?
Ich finde die Schauspieler passen überhaupt nicht in den historischen Kontext.
Natürlich habe ich nichts gegen Schauspieler aus verschiedenen Kulturen aber doch nicht in einer Serie die im 19. Jahrhundert in England spielt?
Es ist eine Shonda Rhimes Produktion. Sie ist dafür berühmt, das Tabu zu brechen und sehr diverse Charaktere zu zeichnen, ohne dass es immer zum Thema wird. Das sieht man ja auch bei Grey's Anatomie und co. Da gibt es Charaktere der verschiedensten Kulturen, Religionen, Geschlechteridentitäten und sexuellen Orientierungen und es ist sehr selten ausdrücklich ein Thema. Es ist ihre Art, diese Diversität einfach darzustellen. Hier wollte sie ausdrücklich das Tabu brechen, dass schwarze Darsteller*innen in historischen Serien nur eine Bedienstetenrolle eine exotische Rolle spielen können. Auch wenn es natürlich historisch so nicht richtig ist, spricht doch nichts dagegen, es mal so umzusetzen.

Ich finde die Serie toll. Witzig und völlig überspitzt. Lohnt sich mal reinzuschauen :mrgreen:
Danke für die Erklärung.
Aus Sicht der künstlerischen Freiheit spricht da wohl wirklich nichts dagegen.
Ich bin da sehr eigen, ich weiss.
Mich stört es auch sehr, wenn die falschen Tiere verwendet werden zum Beispiel 🙈
Oder Schuhe mit Gummisohlen.
Das zerstört für mich irgendwie die Illusion.
Der 13. Krieger war zb toll gemacht.
Die Nordmänner ritten auf schweren Kaltblütern, Banderas auf einem Araber 👍😄
Vikings find ich auch toll umgesetzt. Ok, bei den Frisuren kann man mangels historischer Überlieferung die Phantasie spielen lassen aber sogar die Schafe waren authentisch. Einziger Wermutstropfen, moderne englische Zaumzeuge bei den Pferden.
Bei Filmen die in der heutigen Zeit spielen nerven mich Frauen die geschminkt erwachen und bei einer Geiselnahme noch perfekt frisiert sind.
Ich mag es einfach lieber authentisch.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7778
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Netflix Serien

Beitrag von danci »

@ Leela
Ich weiss, was Du meinst. Die Serie ist aber absichtlich derart übertrieben dargestellt und nimmt den Heiratsmarkt der damaligen Zeit derart auf die Schippe, dass man sie eigentlich als Parodie bezeichnen muss. Da finde ich es dann gar nicht störend, wenn auch das historisch unkorrekt gemacht wird. Es passt eigentlich dazu. In der Serie selber wird irgendwann auch erklärt, dass es ein König war, der sich in eine Schwarze verliebt hat und damit die Parallelwelten aufhob. Ich finde es eher amüsant. Ich wollte einfach sagen, dass es im Gegensatz zu Deinen anderen Beispielen kein Versehen oder unsauberes Arbeiten war, sondern volle Absicht. Das kommt auch rüber und ich liebe Shonda Rhimes-Produktionen für diese Inklusion. Heisst natürlich nicht, dass Du es schauen musst :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4443
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

Alles klar, vielleicht schaue ich dann trotzdem mal rein 😉
2010, 2013, 2015

ayla
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 11:13

Re: Netflix Serien

Beitrag von ayla »

Und es stimmt nicht, dass es keine nichtweissen Adligen in der englischen Welt von damals gegeben hat.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7778
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Netflix Serien

Beitrag von danci »

ayla hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:52 Und es stimmt nicht, dass es keine nichtweissen Adligen in der englischen Welt von damals gegeben hat.
Spannend.

Ich habe es in einer Rezession gelesen, dass S.R. es bewusst machen wollte und dabei von der Geschichte abwich. Ich bin aber nicht sehr geschichtefest. :oops: :oops:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4443
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

ayla hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:52 Und es stimmt nicht, dass es keine nichtweissen Adligen in der englischen Welt von damals gegeben hat.
Ja es hab eine junge farbige Frau, es gibt auch einen Film über ihr Leben (Dido Elizabeth Belle).
Den ich übrigens sehr gut fand, da authentisch :wink:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7778
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Netflix Serien

Beitrag von danci »

Ach ok, wieder etwas gelernt. :)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5755
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 11:06 :lol: :lol: :lol:
Siehste, so kanns gehen wenn man "seine" Männer durcheinander bringt ;-)
Was erfahre ich heute zu Hause, nachdem ich von diesem Forum erzählt habe? Naaaa, wer war der Schauspieler im Spielfilm Arsène Lupin??? Der liebe Vincent... ich wusste nicht mal, dass es einen Spielfilm gab & doch ist mein Gehirn genügend beeinflusst ... musste also sehr lachen 😁

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von sonrie »

oooohhh.... dein Unterbewusstsein ist der Wahnsinn!!!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5755
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

😂😂😂
Ich bleibe stolz, auch wenn du mich auslachst 😆

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5755
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich hab die Info nun noch überprüft & es stimmt nicht mal 🤦‍♀️😂
Aber sie sehen sich sehr seeehr ähnlich... 🤷‍♀️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von sonrie »

Sag mal, willst du mich hier verkohlen? 😂😂😂
Konzentrier dich mal!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten