Netflix Serien

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Nea »

Jane the Virgin ist ab 13. Emily in Paris ist wegen Nacktheit ab 16. Das würde ich einen Teenie schauen lassen, ist wirklich harmlos.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Leela hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 13:27 Ging mir genauso, hab zuerst die letzten beiden Folgen der alten Staffel geschaut, man kommt schnell wieder rein ;-)

Peaky Blinders soll es dieses Jahr ja auch noch eine neue Staffel geben 😃
Leela
Ich fands also schrecklich, 6 oder 7 Episoden und das einzig Spannende findet in den letzten 10 Sekunden statt :roll: Und nun wieder warten? Worauf bloss... hätte nicht sein sollen, da hätte ich lieber länger gewartet, dafür wirklich was erhalten. Schade.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

ChrisBern hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 08:19 Anatomy of a scandal haben wir letzte Woche geschaut und fanden es grandios. Weiss nicht, ob es hier schon erwähnt wurde. Jetzt sitzen wir wieder auf dem Trockenen.
Wirklich grandios!! Wirklich!

Ich sammle weitere Ideen, wobei morgen meine Mutter zu Besuch kommt für 10 Tage & das Gäste-/TV-Zimmer bewohnt, da muss ich Netflix-Detox machen ob ich will oder nicht ;)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 08:37
Leela hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 13:27 Ging mir genauso, hab zuerst die letzten beiden Folgen der alten Staffel geschaut, man kommt schnell wieder rein ;-)

Peaky Blinders soll es dieses Jahr ja auch noch eine neue Staffel geben 😃
Leela
Ich fands also schrecklich, 6 oder 7 Episoden und das einzig Spannende findet in den letzten 10 Sekunden statt :roll: Und nun wieder warten? Worauf bloss... hätte nicht sein sollen, da hätte ich lieber länger gewartet, dafür wirklich was erhalten. Schade.
Echt? Ich geniesse jede Folge, sogar GG, der sich nie für die Serie begeistern konnte, schaut nun mit.
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Mir fehlte einfach die Handlung...

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

Es knüpft halt weit hinten an.
Die Rachekampagne an Howard (deren Gründe eher am Anfang der Serie zu finden sind), Nachos Ende (aus Loyalität zu seinem Vater, diese wurde auch weit vorher beleuchtet).
Die Entdeckung des Labors durch Salamaca (da muss man noch im Kopf haben, wie dieses in den vorigen Staffeln gebaut wurde und noch besser, das Labor dann in Breaking Bad in Aktion gesehen haben).
Irgendwie fügt sich nun alles zusammen, BB müsste man eigentlich anschliessend schauen.
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Die Rachekampagne war wirklich geil, das stimmt, das habe ich doch richtig genossen, ich Fiesling ;) Aber die Geschichte ist eben nicht "fürschi cho", ich finde, für diese wenigen Inhalte habe ich zu lange gewartet und dann hörts nach 7 Episoden wieder auf. Und vieles weiss ich ja dann doch durch BB... kommt dann noch mehr oder soll das nun das endgültige Ende sein?

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Netflix Serien

Beitrag von Ursi71 »

Wir (Teenie-Tochter und ich) haben gerade Heartstopper geschaut. Wir fanden es beide Mega-herzig und können kaum warten auf die nächste Staffel. Sind bis jetzt ja leider nur acht Folgen à je ca. 30 Minuten.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Netflix Serien

Beitrag von Zwacki »

Meine Tochter hat jetzt übrigens noch "Back to 15" gefunden. Mir hat es den Ärmel nicht reingezogen, aber wir müssen ja nicht alles zusammen schauen :-)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

Peaky Blinders geht weiter. Gabs eigentlich schon je eine bessere Serie?
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Netflix Serien

Beitrag von Malaika* »

ich empfehle euch "one day at a time". sehr erfrischend, witzig, zugleich wichtige und ernste themen. oke, das gelächter im hintergrund nervt anfangs, irgendwann hab ichs nicht mehr gehört...
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von nala11 »

Ich und mein Mann haben angefangen, die dänische Serie "Borgen" zu schauen. Finde sie sehr spannend und klug.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Leela hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 01:01 Peaky Blinders geht weiter. Gabs eigentlich schon je eine bessere Serie?
Nach diesem Kommentar habe ich begonnen zu schauen und mich gefragt, was du damit meintest. Aber je länger ich schaue, desto eher verstehe ich es ;) Und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diesen Dialekt, den die sprechen, könnte ich stundenlang zuhören!! Danke für den Tipp

(kann mich erinnern, dass ich vor langer Zeit die 1. Staffel begonnen habe und es gefiel mir nicht, es ist stets so düster und ich hatte den Eindruck, die Vorgeschichte nicht zu verstehen... )

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von sonrie »

Falls jemand Lust auf wirklich leichte Kost hat: God's favourite idiot (ist so dieselbe Liga wie Brooklyn99, was den Anspruch ans Hirn angeht ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 10:16
Leela hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 01:01 Peaky Blinders geht weiter. Gabs eigentlich schon je eine bessere Serie?
Nach diesem Kommentar habe ich begonnen zu schauen und mich gefragt, was du damit meintest. Aber je länger ich schaue, desto eher verstehe ich es ;) Und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diesen Dialekt, den die sprechen, könnte ich stundenlang zuhören!! Danke für den Tipp

(kann mich erinnern, dass ich vor langer Zeit die 1. Staffel begonnen habe und es gefiel mir nicht, es ist stets so düster und ich hatte den Eindruck, die Vorgeschichte nicht zu verstehen... )
Ja durch die erste Staffel muss man sich durchbeissen aber danach wird es nur noch besser.
Man muss wie erstmal alle kennenlernen und das dauert.
Den Dialekt liebe ich auch, obwohl der scheinbar als besonders hässlich gilt.
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich habe noch nie Trends befolgt, mir gefällt er ;)

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Netflix Serien

Beitrag von Malaika* »

sonrie hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 10:49 Falls jemand Lust auf wirklich leichte Kost hat: God's favourite idiot (ist so dieselbe Liga wie Brooklyn99, was den Anspruch ans Hirn angeht ;-))
ja da bin ich auch grad dran :mrgreen: wirklich leichte, unterhaltsame kost mit richtig lustigen momenten :lol:
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

Ich schaue gerade Die Patchworkfamilie, gefällt mir sehr.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von ChrisBern »

Wir haben Liebe und Anarchie angefangen (finnisch), sind aber nicht recht reingekommen. Inzwischen kommt auf Apple die nächste Staffel von "trying" (Paar versucht ein Kind zu bekommen, britisch), das ist wirklich eine schöne Serie, finde ich. Dann haben wir entdeckt, dass wir letztes Jahr Ted Lasso nicht fertig geschaut haben, das haben wir die letzten Tage nachgeschaut, die Serie finde ich wirklich sehr cool. Freue mich auf die nächste Staffel, die bald kommen müsste.
Wenn mein Mann nicht da ist, versuche ich gerade mytho (2. Staffel, französisch) fertig zu schauen, ist nicht gerade lebensbejahend, sehr schwer und französisch, aber ganz tolle Musik und Handlung ist schon noch cool (Frau erfindet Brustkrebsdiagnose, damit sie endlich die Aufmerksamkeit vom Mann und den Teenies bekommt).

Edit: patchworkfamilie nehme ich gern auf die Liste, das klingt so, als ob es mir gefallen könnte. Merci!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich schaue aktuell "Manifest", seltsam, aber empfehlenswert. Ich mags, wenn die SchauspielerInnen nicht so gekünstelt sind.

Antworten