Netflix Serien

Moderator: Kami

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5755
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Aktuell ist "the queens gambit" der absolute Renner, dies zu recht, ich habe sie vor ein paar Wochen gesehen und für super befunden :)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4448
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

sonrie hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 08:15
Marissa hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 18:51 Gestern entdeckt: Virgin River 😃ganz tolle Serie 😍
Aufgrund deines Eintrags angefangen zu schauen und die erste Staffel schon zur Hälfte durch ;-) Guter Tipp, danke!
Die Vorschau kommt sehr schnulzig rüber, täuscht das?
Ausserdem gabs doch schon mal was recht ähnliches....Men in Trees.
2010, 2013, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11496
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von sonrie »

Ja, genau, es ist sehr ähnlich zu Men in Trees. Schon ein bisschen schnulzig, aber ich mag diese Dramen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Marissa »

Leela hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 15:05
sonrie hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 08:15
Marissa hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 18:51 Gestern entdeckt: Virgin River 😃ganz tolle Serie 😍
Aufgrund deines Eintrags angefangen zu schauen und die erste Staffel schon zur Hälfte durch ;-) Guter Tipp, danke!
Die Vorschau kommt sehr schnulzig rüber, täuscht das?
Ausserdem gabs doch schon mal was recht ähnliches....Men in Trees.
Ja total schnulzig :-) aber ich liebe es :-) es basiert auf einer Romanserie die als Bücher rausgekommen sind. Solche Romane lese ich nicht gerne aber wenn sowas verfilmt wird bin ich meistens begeistert :mrgreen:

Men in trees kenne ich noch nicht :D

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4448
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

Ah ok, nein dann ist eher nichts für mich.
Das Damengambit fand ich gut, Barbaren war auch ok.
2010, 2013, 2015

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4448
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

Habe gerade „The Alienist“ durch.
Nichts für schwache Nerven aber sehr spannend.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 872
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Nea »

Ich fand Kärlek & Anarki super. Und Virgin River habe ich auch durch. Oberschnulzig, aber sooo schön. Als nächstes kommt The Queen's gambit dran.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Netflix Serien

Beitrag von Neonova »

Wer mal Lust auf was anderes hat: Crash landing on you
Das ist eine koreanische Serie, sehr romantisch und auch lustig. Die war in Asien ein riesen Hit. Eine südkoreanische Geschäftsfrau landet aufgrund eines Sturms beim Paragliding in der entmilitarisierten Zone und gelangt dann irrtümlicherweise nach Nord- statt Südkorea.Es gibt auch viele Szenen, die in der Schweiz spielen. Es ist auf koreanisch mit deutschem Untertitel. Ich war zuerst skeptisch, da ich noch nie eine koreanische Soap gesehen hatte, aber ich liiiieeeebe die Serie!!! An die Untertitel hatte ich mich schnell gewöhnt.
2008, 2010, 2013

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4448
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

Mindhunter fand ich toll.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von pili81 »

Ich habe soeben Bridgerton durch. Dachte eigentlich, dass ich Historische Serien nocht so mag-aber die Serie ist einfach super!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4448
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

Echt?
Ich finde die Schauspieler passen überhaupt nicht in den historischen Kontext.
Natürlich habe ich nichts gegen Schauspieler aus verschiedenen Kulturen aber doch nicht in einer Serie die im 19. Jahrhundert in England spielt?
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von pili81 »

Ist ja zum Glück auch keine 1:1 Doku, sondern eine Unterhaltungsserie....

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5755
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich habe gestern "Lupin" begonnen, sehr sehr gut! Mit Omar Sy, der zwar etwas unförmig in dieser Rolle wirkt (zu gross für die Rolle), aber total überzeugt! Empfehlenswert!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11496
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 08:44 Ich habe gestern "Lupin" begonnen, sehr sehr gut! Mit Omar Sy, der zwar etwas unförmig in dieser Rolle wirkt (zu gross für die Rolle), aber total überzeugt! Empfehlenswert!
Ich auch ;-) Fand ich auch sehr gut.
Auch gut: Luther

(und "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch, allerdings dauert da jede Folge 1.5h :shock: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5755
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

:D

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7778
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Netflix Serien

Beitrag von danci »

Leela hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 07:46 Echt?
Ich finde die Schauspieler passen überhaupt nicht in den historischen Kontext.
Natürlich habe ich nichts gegen Schauspieler aus verschiedenen Kulturen aber doch nicht in einer Serie die im 19. Jahrhundert in England spielt?
Es ist eine Shonda Rhimes Produktion. Sie ist dafür berühmt, das Tabu zu brechen und sehr diverse Charaktere zu zeichnen, ohne dass es immer zum Thema wird. Das sieht man ja auch bei Grey's Anatomie und co. Da gibt es Charaktere der verschiedensten Kulturen, Religionen, Geschlechteridentitäten und sexuellen Orientierungen und es ist sehr selten ausdrücklich ein Thema. Es ist ihre Art, diese Diversität einfach darzustellen. Hier wollte sie ausdrücklich das Tabu brechen, dass schwarze Darsteller*innen in historischen Serien nur eine Bedienstetenrolle eine exotische Rolle spielen können. Auch wenn es natürlich historisch so nicht richtig ist, spricht doch nichts dagegen, es mal so umzusetzen.

Ich finde die Serie toll. Witzig und völlig überspitzt. Lohnt sich mal reinzuschauen :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von pili81 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 08:44 Ich habe gestern "Lupin" begonnen, sehr sehr gut! Mit Omar Sy, der zwar etwas unförmig in dieser Rolle wirkt (zu gross für die Rolle), aber total überzeugt! Empfehlenswert!
Habe ich gestern Abend genau auch angefangen. 👍🏼

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5755
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige Junkie bin ;)

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von reina »

pili81 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:23
Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 08:44 Ich habe gestern "Lupin" begonnen, sehr sehr gut! Mit Omar Sy, der zwar etwas unförmig in dieser Rolle wirkt (zu gross für die Rolle), aber total überzeugt! Empfehlenswert!
Habe ich gestern Abend genau auch angefangen. 👍🏼
Haben wir gestern auch angefangen, waren aber nur etwa 10-15 Minuten, da danach Sohnemann mit seinen Backenzähnen zu kämpfen hatte und Mami brauchte :| Ehrlichgesagt hat mich die Serie bisher überhaupt nicht gecatcht, aber ich gebe dem eine Chance da soo viele schwärmen :mrgreen: bin gespannt!
Bridgerton steht auch noch auf meiner Liste!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11496
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 08:44 .... der zwar etwas unförmig in dieser Rolle wirkt (zu gross für die Rolle), ......
Wieso findest du, dass er zu gross für die Rolle ist?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten