Netflix Serien

Moderator: Kami

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Netflix Serien

Beitrag von jupi2000 »

Leela hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 02:04 Ich schaue gerade Die Patchworkfamilie, gefällt mir sehr.
Fand ich meega!

Es gibt übrigens noch eine deutsche Variante der Serie, die Patchwork Family heisst. Sehr schlechte Kritik! Aber die Schwedische fand ich wirklich top.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4432
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

Ja total, die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen :)
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich gucke gerade Dahmer und ich weiss nicht, ob ich das empfehlen soll... ich bin überhaupt nicht empfindlich, aber gestern Nacht hat er mich doch verfolgt.

Good girls fand ich noch ziemlich easy zum Schauen.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4432
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

Mir hat Derry Girls gefallen.
Dahmer ist mir glaub zu düster.
Ich mag zwar düstere Serien aber wenn sie auf wahren Begebenheiten beruhen, find ich es schlimmer.
2010, 2013, 2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Netflix Serien

Beitrag von Zwacki »

Danke Euch für den "Bonus Family"-Tipp, hat meiner Tochter und mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, es gibt noch eine weitere Staffel. Wir haben es auf Schwedisch mit englischen Untertiteln geschaut, das war witzig. Ich fand es zuerst schade, dass die Schauspielerin von Katja gewechselt hat.

Danach haben wir "Home for Christmas" geschaut. Das ist eine norwegische Serie, fanden wir auch gut und passt jetzt grad von der Jahreszeit her.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Nea »

Hat jemand The Watcher geschaut? Was war denn das für ein seltsamer Schluss?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4432
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

Ja fand ich auch. Scheinbar beruht es aber auf wahren Begebenheiten…vielleicht deshalb…
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Habs auch gesehen,mag keine unfertigen Sachen...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Netflix Serien

Beitrag von jupi2000 »

Leela hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 10:22 Mir hat Derry Girls gefallen.
Dahmer ist mir glaub zu düster.
Ich mag zwar düstere Serien aber wenn sie auf wahren Begebenheiten beruhen, find ich es schlimmer.
Derry Girls fand ich auch witzig. Ich habe aber nur die Hälfte verstanden :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Netflix Serien

Beitrag von jupi2000 »

Zwacki hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 10:58 Danke Euch für den "Bonus Family"-Tipp, hat meiner Tochter und mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, es gibt noch eine weitere Staffel. Wir haben es auf Schwedisch mit englischen Untertiteln geschaut, das war witzig. Ich fand es zuerst schade, dass die Schauspielerin von Katja gewechselt hat.

Danach haben wir "Home for Christmas" geschaut. Das ist eine norwegische Serie, fanden wir auch gut und passt jetzt grad von der Jahreszeit her.
Da haben wir ja den gleichen Serien-Geschmack! Home for Christmas habe ich auch mit meinen Töchtern geschaut, aber letztes Jahr. Ich glaube, es gibt noch eine weitere Staffel, oder? Hatten die nicht Coronapause?

Und ja, den Schauspielerinnenwechsel in Patchworkfamily fand ich auch nicht soo toll :(

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Netflix Serien

Beitrag von jupi2000 »

Nea hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 20:19 Hat jemand The Watcher geschaut? Was war denn das für ein seltsamer Schluss?
Ich kenns noch nicht. Lohnt es sich, das zu schauen? Um was geht es ungefähr?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von ChrisBern »

Oh ja, home for christmas war mein "ich bin mit covid Weihnachten allein"-Highlight letztes Jahr. Da gibt es ne zweite Staffel?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4432
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 18:32
Leela hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 10:22 Mir hat Derry Girls gefallen.
Dahmer ist mir glaub zu düster.
Ich mag zwar düstere Serien aber wenn sie auf wahren Begebenheiten beruhen, find ich es schlimmer.
Derry Girls fand ich auch witzig. Ich habe aber nur die Hälfte verstanden :lol:
Richtig cracker ;-)
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 18:37
Nea hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 20:19 Hat jemand The Watcher geschaut? Was war denn das für ein seltsamer Schluss?
Ich kenns noch nicht. Lohnt es sich, das zu schauen? Um was geht es ungefähr?
Der Schluss-Schluss ist: der Fall wurde nie geklärt.
Fand ich nervig.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Netflix Serien

Beitrag von jupi2000 »

Momentan schauen mein Mann und ich Castle. Sind bei Staffel 2 und es gefällt uns ganz gut. Die Kriminalfälle sind nicht allzueinfach und der Krimiautor mit Schreibblockade, gespielt von Nathan Fillion finde ich top.
Und manchmal echt witzig!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von sonrie »

Hab gestern mit "From scratch" angefangen - wer schöne Liebesdramen mag ist da wohl richtig ;-)

Soll eine wahre Geschichte sein.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Stella* »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 18:37
Nea hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 20:19 Hat jemand The Watcher geschaut? Was war denn das für ein seltsamer Schluss?
Ich kenns noch nicht. Lohnt es sich, das zu schauen? Um was geht es ungefähr?
Kurze Zeit nach dem Einzug einer Familie in ihr Traumhaus erhalten sie einen Drohbrief von einem rätselhaften Absender und erleiden einen überraschenden Verlust.

Obwohl der Schluss sehr speziell ist, fand ich die Serie gut.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Netflix Serien

Beitrag von Zwacki »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 18:36
Zwacki hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 10:58 Danke Euch für den "Bonus Family"-Tipp, hat meiner Tochter und mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, es gibt noch eine weitere Staffel. Wir haben es auf Schwedisch mit englischen Untertiteln geschaut, das war witzig. Ich fand es zuerst schade, dass die Schauspielerin von Katja gewechselt hat.

Danach haben wir "Home for Christmas" geschaut. Das ist eine norwegische Serie, fanden wir auch gut und passt jetzt grad von der Jahreszeit her.
Da haben wir ja den gleichen Serien-Geschmack! Home for Christmas habe ich auch mit meinen Töchtern geschaut, aber letztes Jahr. Ich glaube, es gibt noch eine weitere Staffel, oder? Hatten die nicht Coronapause?


Und ja, den Schauspielerinnenwechsel in Patchworkfamily fand ich auch nicht soo toll :(
Ja da haben wir wirklich den gleichen Geschmack! Wir haben bei "Home for Christmas" zwei Staffeln gesehen, die zweite spielt ein Jahr drauf. Gemäss Google gibt es sogar bald eine dritte Staffel, aber ob das stimmt, weiss ich nicht, das kommt irgendwo aus der Gerüchteküche.

Hast Du "Bonus Family" auch auf Schwedisch geschaut? Ich fand es so speziell, wie sie die Namen jeweils betonten, das fiel mir auf. Mir ging "Martin" am Anfang so auf die Nerven, so ein Jammeri-Typ. Danach tat er mir irgendwie leid, geht immer alles schief...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Netflix Serien

Beitrag von jupi2000 »

Ach so, dann warte ich sehnsüchtig auf Staffel 3 von Home for Christmas!
Bonus Family haben wir auf Deutsch geschaut, aber zwischendurch mal auf Schwedisch umgeschaltet. Wirklich speziell man versteht kein Wort. Martin, ja der Jammeri. Dafür fand ich seine Mutter umso cooler. Eigentlich mochte ich alle Charaktere. Manchmal hat mich die ewige Streiterei zwischen der Blonden und dem Lehrer (hoppla, ich weiss schon gar nicht mehr, wie die hiessen! Muss nochmals von vorne beginnen :D ) gestresst. Streit wegen allem :roll: .
Ihr Haus hat mir dafür sehr gefallen, schöner Einrichtungsstil!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Netflix Serien

Beitrag von danci »

jupi2000 hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 08:42 Momentan schauen mein Mann und ich Castle. Sind bei Staffel 2 und es gefällt uns ganz gut. Die Kriminalfälle sind nicht allzueinfach und der Krimiautor mit Schreibblockade, gespielt von Nathan Fillion finde ich top.
Und manchmal echt witzig!
Castle kommt auf Netflix? Ich finde es irgendwie nicht….ich habe ein paar Folgen im TV gesehen und famd es super.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten