Hallo liebe Mamas
Mein Sohn ist 20 Monate alt, er ist sehr ein friedlicher kleiner Junge spielt gerne für sich und ist total zufrieden. Sobald aber andere Kinder mit ihm spielen wollen oder kinder von Familienmitgliedern etwas von seinen Spielsachen nehmen, beginnt er zu weinen und sagt immer "meins". Ich kann ihn in solchen Situationen nicht beruigen. Kennt ihr das oder könntet ihr mir einen Rat geben was ich tun soll? Ich versuche es ihm zu erklären das auch die anderen spielen dürfen aber es nützt nichts.
Brauche gute tipps:)
Moderator: conny85
-
- Newbie
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
Re: Brauche gute tipps:)
Salü
In diesem Alter ist dies schwierig. Denke mal daran, jemand Fremder würde mit deinem Handy spielen wollen oder dein Besuch ginge einfach an deine Sachen. Ist doch total abstrakt - und für deinen Sohn sowieso.
Vielleicht findet ihr ein von ihm weniger geliebtes Spielzeug, mit dem die anderen Kinder spielen dürfen.
Jetzt bei diesem Wetter kann auch ein kleines Becken mit Wasser und einem Waschlappen für Unterhaltung sorgen und da plantschen sie bestimmt auch gerne zusammen.
Lg
In diesem Alter ist dies schwierig. Denke mal daran, jemand Fremder würde mit deinem Handy spielen wollen oder dein Besuch ginge einfach an deine Sachen. Ist doch total abstrakt - und für deinen Sohn sowieso.
Vielleicht findet ihr ein von ihm weniger geliebtes Spielzeug, mit dem die anderen Kinder spielen dürfen.
Jetzt bei diesem Wetter kann auch ein kleines Becken mit Wasser und einem Waschlappen für Unterhaltung sorgen und da plantschen sie bestimmt auch gerne zusammen.
Lg
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
In der Zeit haben wir versucht, uns auf neutralem Boden zu treffen, also Spielwiese, Spielplatz etc. Oder bei dem anderen Kind (wenn es schon bissel älter war), dann war es für meine Tochter spannend und das andere Kind hat weniger ein Problem. Es gab Zeiten, da war ich nach Kinderbesuch bei uns zu Hause total ko, weil nur gestritten wurde. Das gibt sich von selbst. Bei meinem zweiten ist das weniger ein Problem, da ist es besser, wenn seine Kollegin zu uns kommt. Wenn wir zu ihr gehen, war auch oft drama wegen der Spielsachen. Da half manchmal nur, vom Kinderzimmer auf die Terrasse auszuweichen.
Kann mich Tiramisu und ChrisBern anschliessen.
Meine Kinder durften in dieser Phase, bevor der Besuch kam, jeweils 1-2 Lieblingssachen mir geben und ich habe sie gut versorgt. Die Kinder durften so selber entscheiden, was für sie heilig war. Das war zB ihre Lieblingspuppe, gewisse Legobauten oder spezielle Figuren. Ich konnte das immer gut verstehen, dass sie nicht alles teilen wollten! Das möchte ich persönlich ja auch nicht.
So hatten wir allermeistens entspannte Besuche.
Meine Kinder durften in dieser Phase, bevor der Besuch kam, jeweils 1-2 Lieblingssachen mir geben und ich habe sie gut versorgt. Die Kinder durften so selber entscheiden, was für sie heilig war. Das war zB ihre Lieblingspuppe, gewisse Legobauten oder spezielle Figuren. Ich konnte das immer gut verstehen, dass sie nicht alles teilen wollten! Das möchte ich persönlich ja auch nicht.
So hatten wir allermeistens entspannte Besuche.
-
- Newbie
Eine kleine Kiste für andere tuts manchmal auch