April Babys 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
cocodrilla
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von cocodrilla »

Huggybaby90 hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 14:26 Kann ich auch eurer FB/Whatsapp Gruppe beitreten?
Hallo Patrizia

DAs ist ja eine Story, schön, dass alles gut ist. Du kannst gerne zur FB Gruppe kommen, schreib mir eine PN mit deinem Namen (und evtl. Profilbild, damit ich dich auch finde), dann kann ich dich hinzufügen. Ebenso zur Whatsapp Gruppe, wenn du möchtest.

Ich habe vom ersten Kind schon eine Facebook und Whatsapp-Gruppe und schätze den Austausch immens, es ist weniger anonym, man kann auch mal Bilder zusenden, und sich Tipps geben. Ich war damals vor allem froh über Tipps von bereits erfahreneren Mamis, sooo wertvoll. Wir haben immer noch guten Kontakt untereinander. Ich kann es jedem empfehlen, aber verstehe auch, wenn das jemand nicht möchte :)

Benutzeravatar
cocodrilla
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von cocodrilla »

Ah ja, ich bin hier nicht sooo häufig online, deshalb kann es je nachdem etwas dauern, bis ich eure PN sehe...

Benutzeravatar
cocodrilla
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von cocodrilla »

leonie_b hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 12:29 Ich würde mich freuen ebenfalls in die FB Gruppe zu kommen. Werde noch die PN schreiben.
Ich weiss nicht, ob Morrea86 noch aktiv ist hier, sie hatte leider nicht so viel Glück jetzt in ihrer Schwangerschaft :( sonst kannst du gerne mir eine PN machen, dann füge ich dich der FB-Gruppe hinzu

Benutzeravatar
leonie_b
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von leonie_b »

Oje, tut mir sehr Leid für Morrea :(

Ich werde mich sobald wie möglich bei dir melden. Mir fehlen leider noch ein paar Beiräge, bis ich dir eine PN schreiben kann.

Huggybaby90
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Huggybaby90 »

cocodrilla hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 12:41
Huggybaby90 hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 14:26 Kann ich auch eurer FB/Whatsapp Gruppe beitreten?
Hallo Patrizia

DAs ist ja eine Story, schön, dass alles gut ist. Du kannst gerne zur FB Gruppe kommen, schreib mir eine PN mit deinem Namen (und evtl. Profilbild, damit ich dich auch finde), dann kann ich dich hinzufügen. Ebenso zur Whatsapp Gruppe, wenn du möchtest.

Ich habe vom ersten Kind schon eine Facebook und Whatsapp-Gruppe und schätze den Austausch immens, es ist weniger anonym, man kann auch mal Bilder zusenden, und sich Tipps geben. Ich war damals vor allem froh über Tipps von bereits erfahreneren Mamis, sooo wertvoll. Wir haben immer noch guten Kontakt untereinander. Ich kann es jedem empfehlen, aber verstehe auch, wenn das jemand nicht möchte :)

Huggybaby90
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Huggybaby90 »

cocodrilla hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 12:41
Huggybaby90 hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 14:26 Kann ich auch eurer FB/Whatsapp Gruppe beitreten?
Hallo Patrizia

DAs ist ja eine Story, schön, dass alles gut ist. Du kannst gerne zur FB Gruppe kommen, schreib mir eine PN mit deinem Namen (und evtl. Profilbild, damit ich dich auch finde), dann kann ich dich hinzufügen. Ebenso zur Whatsapp Gruppe, wenn du möchtest.

Ich habe vom ersten Kind schon eine Facebook und Whatsapp-Gruppe und schätze den Austausch immens, es ist weniger anonym, man kann auch mal Bilder zusenden, und sich Tipps geben. Ich war damals vor allem froh über Tipps von bereits erfahreneren Mamis, sooo wertvoll. Wir haben immer noch guten Kontakt untereinander. Ich kann es jedem empfehlen, aber verstehe auch, wenn das jemand nicht möchte :)
Hallo, ich weiss nicht, ob es mit der vorherigen Nachricht geklappt hat, wurde zwischenzeitlich ausgeloggt.
Darum hier nochmals kurz:
Vielen Dank, ich bin sehr gerne dabei, sowohl bei der FB als auch bei der Whatapp Gruppe 😊.
Leider kann ich hier noch keine PN machen, da ich mich erst vor kurzem registriert hatte. Auf FB bin ich einer Gruppe mit dem Namen April Babys 2021 beigetreten, ich weiss jedoch nicht, ob es die richtige ist… viele sind aus Deutschland 😃. Ich schreibe dir sonst hier meine Angaben:
Auf FB findest du mich unter Patrizia Moretti, aus Cochabamba. Du kannst Patrizia Moretti Cochabamba eingeben, dann findest du mich direkt. Ich habe momentan kein Profilbild, werde aber heute Abend eines hinzufügen, damit du mich identifizieren kannst. Auf dem Bild habe ich lange schwarze und offene Haare, ein schwarzes T-Shirt an und ich sitze vor einem Teller Pasta mit Trüffeln. Meine Handy Nr schreibe ich dir dann als PN auf FB, schreibe mich einfach an 😊.
Ich freue mich und wünsche es schöns Tägli 😊

Huggybaby90
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Huggybaby90 »

cocodrilla hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 12:41
Huggybaby90 hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 14:26 Kann ich auch eurer FB/Whatsapp Gruppe beitreten?
Hallo Patrizia

DAs ist ja eine Story, schön, dass alles gut ist. Du kannst gerne zur FB Gruppe kommen, schreib mir eine PN mit deinem Namen (und evtl. Profilbild, damit ich dich auch finde), dann kann ich dich hinzufügen. Ebenso zur Whatsapp Gruppe, wenn du möchtest.

Ich habe vom ersten Kind schon eine Facebook und Whatsapp-Gruppe und schätze den Austausch immens, es ist weniger anonym, man kann auch mal Bilder zusenden, und sich Tipps geben. Ich war damals vor allem froh über Tipps von bereits erfahreneren Mamis, sooo wertvoll. Wir haben immer noch guten Kontakt untereinander. Ich kann es jedem empfehlen, aber verstehe auch, wenn das jemand nicht möchte :)
Sorry, habe jetzt ein anderes Bild: auf meinem Profilbild bin ich links auf einem Stein vor einem See sitzend mit offenen Haaren😊 Patrizia Moretti Cochabamba

Benutzeravatar
cocodrilla
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von cocodrilla »

Hallo Patrizia

Unsere Gruppe heisst auch so, sind aber alle aus der Schweiz. Ich glaube du findest die Gruppe nicht, da sie "geheim" ist. Ich habe dir nun eine Freundschaftsanfrage geschickt, die müsstest du annehmen, damit ich dich zur FB-Gruppe hinzufügen kann.

Wenn du willst kannst du deine persönlichen Angaben hier sonst wieder löschen, dann ist das nicht so öffentlich :-)

Liebe Grüsse
cocodrilla

Benutzeravatar
cocodrilla
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von cocodrilla »

leonie_b hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 21:05 Oje, tut mir sehr Leid für Morrea :(

Ich werde mich sobald wie möglich bei dir melden. Mir fehlen leider noch ein paar Beiräge, bis ich dir eine PN schreiben kann.
Hoi Leonie
Ich habe dir nun eine PN gemacht, du kannst sie lesen, aber ich glaube einfach nicht antworten. Hab dir meine Angaben von Facebook geschickt, dann kannst du mir eine Freundschaftsanfrage senden und ich kann dich auf FB hinzufügen :)

Elinja
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 4. Aug 2020, 20:10

Re: April Babys 2021

Beitrag von Elinja »

Jamie hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 11:52 Nein, wir haben auch noch niemanden informiert. Mein Mann ist schon ganz scharf drauf aber ich möchte noch die untersuchung in zwei wochen abwarten. Ich habe keine lust mit allen darüber zu rede falls sich raus stellt, dass etwas nicht gut ist. Danach sollte ja eigentlich die grösste hürde geschafft sein.

Wie weit bist den du schon? Sieht man bei dir schon etwas?

Ich habe von meiner FA bereits stützstrümpfe verschrieben bekommen... Na danke. Jetzt fühle ich mich so richtig alt 😅

Ich hier im forum von hebammen gelesen welche die schangerschaft begleiten. Ich dachte die sind dann einfach im spital und helfen einem wärend und nach der entbindung ☺️ muss man diese vorab organisieren? Wenn ja, wo? Meine FA hat nichts darüber gesagt.
Liebe Jamie
Herzliche Gratulation!
Eventuell hast du auf deine Fragen schon Antworten bekommen, dennoch gebe ich dir noch meinen Senf dazu :-)
Meine FA het mir nicht von sich aus Stützstrümpfe verschrieben, aber ich habe schon in der ersten SS ab etwa der 14.ssw freiwillig getragen. Ich finde das weniger schlimm als die hässlichen Besenreisern zu welchen ich schon vorher neigte. Weiter hatte ich schon immer etwas Wasser Ansammlung und vor allem mit dem Fortschreiten der SS (es ging auch auf den Sommer zu) war es für mich angenehmer als die schweren Beine abends :-)
Ich habe mich in der letzten SS relativ spät (ca. 26ssw) um eine Wochenbetthebamme getan (Beleghebamme hätte ich bereits beim Eisprung anmelden müssen damit ich eine der wenigen hätte ergattern können) und hatte 4 absagen weil alle ausgebucht waren bzw. In der Ferienzeit anfangs Juli eben in den Ferien gewesen wären. Auf Hebammensuche.ch findest du sicher eine in deiner Umgebung und du kannst mit ihr auch schon während der SS Kontakt aufnehmen und könntest sogar die Kontrollen bei ihr machen.

Benutzeravatar
Moorea86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:24
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Moorea86 »

Ich habe mich nicht mehr gemeldet. Habe leider mein Baby in der 16ssw verloren. Meldet euch für fb bei den anderen.
Luusbueb 12/17 a de Hand
*12.19 (5.ssw), *06.20 (5.ssw), *10.20 (16.ssw), *11.20 (5.ssw), *12.20 (5.ssw),
*02.21 (5.ssw), *10.21 (5.ssw), *11.21 (5.ssw), *01.22 (5.ssw) im Herz

Wunder im Bauch 01.23

celinsky
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Okt 2020, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von celinsky »

Hallo zusammen

Ich bin zwar etwas spät dran um beizutreten, jedoch bin ich erst heute auf diese Foren von Swissmom gestossen.
Zuerst möchte ich allen herzlich zur Schwangerschaft gratulieren :)
Ich bin bereits in der Woche 15+5 angekommen und soweit geht es mir und dem kleinen gut. :D Der ET ist auf den 01.04.2021 terminiert worden und somit bin ich glaube ich in der April Babys 2021 Gruppe am richtigen Ort :) Jedoch habe ich in meinem Umfeld niemanden, der ebenfalls schwanger ist oder erst vor kurzen war, weshalb ich kaum jemandem zum austauschen von Gedanken und Fragen habe. :( Ich würde mich daher sehr über die Aufnahme in die Facebook Gruppe / Whatsapp Gruppe freuen. :D Da ich aber erst seit heute registriert bin, kann ich leider keine PN schreiben.

Ganz liebe Grüsse aus dem Kanton Solothurn :)

Benutzeravatar
cocodrilla
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von cocodrilla »

celinsky hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 14:15 Hallo zusammen

Ich bin zwar etwas spät dran um beizutreten, jedoch bin ich erst heute auf diese Foren von Swissmom gestossen.
Zuerst möchte ich allen herzlich zur Schwangerschaft gratulieren :)
Ich bin bereits in der Woche 15+5 angekommen und soweit geht es mir und dem kleinen gut. :D Der ET ist auf den 01.04.2021 terminiert worden und somit bin ich glaube ich in der April Babys 2021 Gruppe am richtigen Ort :) Jedoch habe ich in meinem Umfeld niemanden, der ebenfalls schwanger ist oder erst vor kurzen war, weshalb ich kaum jemandem zum austauschen von Gedanken und Fragen habe. :( Ich würde mich daher sehr über die Aufnahme in die Facebook Gruppe / Whatsapp Gruppe freuen. :D Da ich aber erst seit heute registriert bin, kann ich leider keine PN schreiben.

Ganz liebe Grüsse aus dem Kanton Solothurn :)
Hallo Celinsky

Erstmal herzliche Gratulation zur Schwangerschaft :D Ich mache dir sonst eine PN mit meinem Facebook-Angaben, dann kannst du mich als Freund adden und ich dich dann zur Gruppe hinzufügen

Benutzeravatar
chrötli85
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: April Babys 2021

Beitrag von chrötli85 »

@cocodrilla
Du hast eine PN😊
Grüessli sChrötli mitem Häxli und em chline Pfüdi

BildBild

Benutzeravatar
cocodrilla
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von cocodrilla »

Hab dir geantwortet @chrötli85 :)

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Ranukeli »

Hallo zusammen
Kurze Frage, wie arbeitet ihr aufgrund Corona?

Keks89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Keks89 »

Ranukeli hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 07:57 Hallo zusammen
Kurze Frage, wie arbeitet ihr aufgrund Corona?
Da ich im technischen Bereich arbeite, kann ich problemlos von Zuhause aus arbeiten. An 7 von 10 Arbeitstagen deshalb im Homeoffice, 3 Tage vor Ort.

Im Büro sind aber sehr wenig Mitarbeiter vor Ort, ausserdem herrscht Maskenpflicht, wenn man den Abstand nicht halten kann. Meetings finden online statt.

Danime88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Danime88 »

Hallo zusammen

Wir bekommen auch ein Aprilbaby und gerne geselle ich mich zu euch in die Gruppe. Es wird unser drittes Kind, war nicht ganz geplant (zumindest noch nicht jetzt) aber wir freuen uns riesig, auch wenn ich etwas respekt vor dem kleinen Altersabstand von 16 Monaten habe.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch

Gruss Daniela

Benutzeravatar
Mirimental
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Sep 2020, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Mirimental »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder. Würde gerne bei der FB Gruppe dabei sein, kann aber ebenfalls noch keine Nachrichten senden. @cocodrilla kannst du mir ebenfalls eine Nachricht mit den Angaben schicken, dann füge ich dich als Freundin hinzu.

Bezüglich Tests warte ich auf die Ergebnisse des NIPT, da offensichtlich ein erhöhtes Risiko besteht. Wir sind ziemlich nervös, hoffen aber, dass alles gut kommt. Wir möchten es jetzt gerne wissen, haben uns aber lange unterhalten und würden auch bei einer höheren Wahrscheinlichkeit von Trisonomie 21 nicht abbrechen. Ich weiss, viele haben da eine andere Meinung... In unserem Umfeld kennen wir aber einige Menschen, die recht gut mit dem Downsyndrom klarkommen und wir sind einfach schon zu verliebt in das Baby. ❤️ Freue mich, eure Meinungen zu hören, aber hoffe, keinen Shitstorm zu ernten...

En schöne Abig, Miriam

Benutzeravatar
cocodrilla
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von cocodrilla »

Mirimental hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 20:40 Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder. Würde gerne bei der FB Gruppe dabei sein, kann aber ebenfalls noch keine Nachrichten senden. @cocodrilla kannst du mir ebenfalls eine Nachricht mit den Angaben schicken, dann füge ich dich als Freundin hinzu.

Bezüglich Tests warte ich auf die Ergebnisse des NIPT, da offensichtlich ein erhöhtes Risiko besteht. Wir sind ziemlich nervös, hoffen aber, dass alles gut kommt. Wir möchten es jetzt gerne wissen, haben uns aber lange unterhalten und würden auch bei einer höheren Wahrscheinlichkeit von Trisonomie 21 nicht abbrechen. Ich weiss, viele haben da eine andere Meinung... In unserem Umfeld kennen wir aber einige Menschen, die recht gut mit dem Downsyndrom klarkommen und wir sind einfach schon zu verliebt in das Baby. ❤️ Freue mich, eure Meinungen zu hören, aber hoffe, keinen Shitstorm zu ernten...

En schöne Abig, Miriam
Hallo Miriam

Du hast eine PN 😊

Und die andern, die mir noch geschrieben haben, ihr auch 😅

Antworten