Marie19 hat geschrieben: ↑Fr 10. Jul 2020, 07:24
Hallo liebe Mamas
Im August werden wir eine Woche mit unserer kleinen von 16 Monaten in die Ferien fahren.
Was für Spiele könntet ihr mir empfehlen?
Tagsüber wird es im Hotel ein Schwimmbad und eine Liegewiese haben. Vor allem sollten wir Beschäftigungen für Abends im Restaurant haben. Wir möchten endlich mal wieder richtig "Z'nacht" essen und möchten nicht schon nach dem Voressen flüchten müssen, das sie sich aus Langweile unmöglich aufführt
Es kann auch was grösseres sein, da wir mit dem Auto weg fahren. Vielen Dank
Ich finde diese Erwartung mit einem 16 Monate alten Kind sehr seltsam und die Aussage, dass sie sich aus Langeweile unmöglich aufführt, finde ich schrecklich. Kein Kind in dem Alter führt sich unmöglich auf. Seine Unruhe, die es so äussert, ist wahrscheinlich darauf zurück zu führen, dass es das, was von ihm erwartet wird, noch nicht kann.
Mit dieser Erwartung kann das nur zum Scheitern führen.
Fakt ist, ihr seid Eltern eines Kleinkindes, welches in seiner Entwicklung wahrscheinlich noch kein ganzes Abendessen mit Wartezeit vor und nachher verbringen kann.
Es ist sicher ratsam, Dinge mitzunehmen.
Gleichzeitig ist es auch ratsam, sich Gedanken zu machen, wenn es eben nicht rund läuft.
Wir konnten mit dem älteren Kind sehr lange nicht in ein Restaurant gehen. Falls wir doch mal mussten (Familienfeste), ging immer ein Part der Eltern mit dem Kind raus, sei dies, um auf einen Spielplatz zu gehen oder sei dies, um ein wenig spazieren zu gehen.
Übers ganze Leben gesehen ist diese Zeit sehr, sehr kurz. Und es lohnt sich, sich am Kind zu orientieren. So haben alle weniger Stress.
Übrigens können wir seit langem mit beiden Kindern ins Restaurant. Kein Problem. Auch ohne Grätli. Wenn sie bereit dazu sind, ist es ganz einfach.