Ich melde mich mal wieder mit einem Beitrag von meinem ersten Kind

WOW ging das schnell und der kleine ist schon bald 6 Monate und muss nächsten Freitag zur 6-Monatskontrolle antragebn.
Corona sei Dank hatten wir während dieser Zeit nicht so viel Besuch und es war alles "relaxter" und wir konnten uns voll auf unseren Sohn konzentrieren.
Die Entwicklungssprünge sind gewaltig..... und mich fasziniert er von Tag zu Tag.
Nun habe ich dennoch ein paar Fragen, wie ihr das macht bzw. gemacht habt.
- Ernährung:
Wir haben ab dem 4 Monat mit Beikost gestartet
-> Gemüse: Süsskartoffeln, Karotten, Fenchel, Kürbis (selbst gekocht)
-> Früchte: Banane, Apfel, Birnen (selbst gekocht)
-> Bimbosan Bio 3-Korn Milchbrei
Man könnte meinen er isst sehr gerne... egal was .... und hat er hält es tagsüber auch sehr gut aus mit der Nahrung.
Haben wir an alles gedacht? Ist es zu wenig? zu viel? müsste man mehr abwechseln oder neues ausprobieren?
Morgens ist erstmal ausschlafen.... dann 1-2x Stillen und Mittags gibts den ersten Brei (Gemüse) und den Mittagsschlaf. Später wird nochmal gestillt und am späteren Nachmittag noch Früchtebrei zugegeben.
Am Abend gibt es dann noch einmal Stillen mit dem Bio 3-Korn Milchbrei.
UND DANN Kommt das Problem. In der Nacht möchte er sehr oft gestillt werden. Manchmal sogar stündlich. Die erste Phase vom Schlafe dauert ein paar Stunden (bis wir ins Bett gehen...) Wenn er nachher aufwacht, dann ist er alle 1-2 Stunden wach und möchte gestillt werden.
Meine zweite Frage ist:
Wie sieht es betreffend Mundhygiene aus.
Was macht man das mit 6 Monaten (Zähne hat er noch keine, wird aber demnächst sicher kommen

Wir haben gesehen, dass es so wie eine weisse "Flüssigkeit" auf der Zunge gibt. Wir vermuten, dass es entweder vom Stillen kommt oder es bakteriell ist.
Ich danke schon mal für eure wertvollen Tipps und Tricks