Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Mamamia
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 07:36
Geschlecht: weiblich

Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!

Beitrag von Mamamia »

Halli hallo Ihr Lieben

Ich möchte mich gerne mit Mamis, oder zukünftigen austauschen die Ü40 sind und auf natürlichem Wege schwanger werden möchten oder geworden sind.

Kurz zu mir, ich bin Mami von den 3 besten Kids der Welt :D (7, 11 und 13 Jahre alt) und wünsche mir mit meinem neuen Partner ein Nästäckchen für unsere Familie. Da isch 43 Jahre alt bin hat mir die FA leider eine guten Erfolgschancen zugeschrieben :? . Kann ihr das auch nicht übel nehmen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht?

Ich versuche das ganze darum so positiv wie Möglich anzugehen. Hat jemand von euch für mich eine positive Erfolgsgeschichte?
Oder ist jemand von euch am im tooootal Kritischen Alter :mrgreen: :roll: und am hibbeln?
Purzel '07, Püppli '08 und Chäferli '12
... Und eis Stärndli wo am Himmel obe lüchtet

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!

Beitrag von Tinky »

Ich bin mit 41 auf natürlichem Weg schwanger geworden. Meine Mutter auch :-D
Bild Bild

Benutzeravatar
Mamamia
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!

Beitrag von Mamamia »

Hey Tinky

Danke dir für die positiv Meldung! Musstest du lange üben und war das dein 1. Kind?

Ich habe schon von vielen gehört dass gerade unsere Eltern/Grosseltern oftmals noch bis weit über 40 ss wurden. Natürlich natürlich :D
Purzel '07, Püppli '08 und Chäferli '12
... Und eis Stärndli wo am Himmel obe lüchtet

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!

Beitrag von Tinky »

Nein, es war das 2. Kind und wir mussten nicht lange üben. Aber ich weiss nicht mehr wie lange :-)
Bild Bild

edelweiss2
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 2. Jun 2009, 18:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei aarau

Re: Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!

Beitrag von edelweiss2 »

hier - mit 43 überraschend schwanger😊
mit grosse grosse brüeder 6/09, chline grosse brüeder 11/11 und chline brüeder 08/14

Benutzeravatar
Mamamia
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!

Beitrag von Mamamia »

Hi Edelweiss2

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
*freu*
Cool, danke für deine Nachricht!Gratuliere dir ganz herzlich. Danke dass du mit mir (uns) dies teilst. Leider ist es immer in den Köpfen aller verankert dass man über 40 alt und keine Kinder mehr auf natürlichem Wege bekommen kann. Wieso haben wir dann noch einen Eisprung frag ich mich dann immer? Darum bin ich so froh andere Geschichten zu hören welche beweisen dass es durchaus noch möglich ist ein kleines Wunder zu empfangen. Ich hoffe mich so positiver einstimmen zu können. Denn das ist immer wichtig wenn man hibbelt, egal ob mit 20 oder 43 :mrgreen:

Kannst du mir ein wenig erzählen, ob es dein 1. Kind ist, wie lange du hibbeln musstest? Hast du etwas zur Unterstützund der Fruchtbarkeit getan? Wie weit bist du?
Purzel '07, Püppli '08 und Chäferli '12
... Und eis Stärndli wo am Himmel obe lüchtet

Guayoya
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Feb 2021, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!

Beitrag von Guayoya »

Hallo zusammen,

ich weiss der Beitrag ist schon ein Weilchen her aber ich möchte doch allen ü40 Hoffnung machen. Ich habe meinen Partner vor knapp 2 Jahren, mit 40 kennengelernt. Wir haben immer gesagt, wenn es passiert ist es schön und wenn nicht, dann hat es nicht sollen sein. Wir haben ein Häuschen gekauft und im November haben wir jeden Tag bis in die tiefen Abendstunden renoviert. Ich habe noch nie im Leben so viel gearbeitet :-) Danach habe ich anfangs Dezember Corona bekommen und bin natürlich 2 Wochen flachgelegen. Ich dachte, es sei auch der Grund, dass meine Mens ausbleibt. Als ich dann wieder aus der Isolation war habe ich mehrer Schwangerschafttests gemacht und siehe da, die waren alle positiv. Ich war sehr überrascht, dass ich so problemlos schwanger geworden bin, vorallem im strengsten Monat meines Lebens :-) Ich bin nun in der 14. Woche schwanger und hatte letzte Woche meinen Ultraschall mit Nackenfaltenmessung und alles sieht gut aus. Ich muss nun noch auf die Blutergebnisse warten. Also bloss nicht entmutigen lassen. Viel Glück an alle.

Benutzeravatar
Lilalu
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!

Beitrag von Lilalu »

Hallo. Ich bin bereits 42Jahre alt. Unsere Tochter 5. Wir hatten eine lange Übungszeit bereits damals. Wir haben dann den Weg in den KiWu Klinik gewählt, wollten eine IVF naturell machen, da aber der ES von alleine los geganen war, ging der geplante Versuch in die Hose... aber genau da wurden wir mit unserer Tochter spontan SS 😍 .
Nun waren wir seit 2,5Jahren wieder am üben, da nichts ging . Haben uns erneut in der KiWu Klinik im November 2020 angemeldet . Haben uns dann für eine Insemination entschieden, die erste war erfolglos... dann war im Dezember eine Pause im Labor wegen Feiertage
Im Januar gingen wir wieder, ich habe das grosse Glück dass ich noch in meinem Alter noch "fast" jeden Zyklus einen ES habe 🙏 . Wir hatten nun nochmals eine Insemination...e voila SCHWANGER 🤩 .
Ob es nun mit GV was 2tage zuvor statt fand 😉 oder Insemination geklappt hat, dies spielt für uns absolut keine Rolle, denn es ist nur eine kleine Unterstützung bei uns ohne Hormone. Denn befruchtung/einistung findet ja wie beim GV auf natürlichem Wege statt, denn in meinem Alter dieses Glück nochmals erleben zu dürfen, ist für uns in dieser etwas speziellen und angepannter Zeit wo wir alle drin stecken, das grösste und schönste Geschänk.
Nun hoffen wir, dass das kleine Wunder bei uns bleibt 🙏
Hoffe konnte da vielen hier Mut machen, bleibt positiv. Lg

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!

Beitrag von swozzie99 »

Hallo

Ich bin bald 44 und habe einen 18-monatigen Sohn. Diesen haben wir aber durch ICSI erhalten. Das Problem war (oder ist immer noch), dass die Spermien meines Mannes nicht die besten waren/sind.

Ich würde euch empfehlen, dass sich dein Partner mal testen lässt. Evtl. läge das 'Problem' gar nicht an dir, sondern an ihm... Alles Gute euch :-)

Tante Emma
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 21:52

Re: Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!

Beitrag von Tante Emma »

Hallo Zusammen

Ich bin in SSW 13 und bin 41 jahre 😊. Wir haben ca 8 Monate auf das kleine Wunder gewartet. Meine grosse Tochter wurde letzte Woche 10 jahre☺.

Ich kenne einige Ü40 die auch schwanger wurden, also einfach ganz positiv denken und falls Wunsch so gross bald mal in Wunschklinik. Manchmal ist es nur was kleines.

Liebi Grüessli 🤗🤗

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!

Beitrag von whatelse32 »

Also - meine grosse Tochter habe ich mit 40 1/2 Jahren bekommen und meine kleine Tochter 2 Monate nach meinem 43. Geburtstag! Ich wurde beide Male auf natürlichem Wege schwanger. Zwischen den beiden hatte ich noch 2 Fehlgeburten (einmal 6. Woche und einmal 7. Woche) - alles natürliche Abgänge, es war keine Ausschabung notwendig.

Bei der grossen Tochter hatten wir beschlossen, es darauf ankommen zu lassen und uns darauf eingestellt, dass es wohl aufgrund meines Alters etwas länger dauern würde... Es hat sofort eingeschlagen. Als wir beschlossen haben, für ein weiteres zu üben, wurde ich ebenfalls sofort wieder schwanger, was aber in einer Fehlgeburt endete. Nach Abklärung mit dem FA haben wir einen Monat Pause gemacht und ich wurde auch gerade wieder schwanger - doch auch das endete in einer Fehlgeburt. Einen weiteren Monat Pause und es hat ebenfalls sofort wieder eingeschlagen und die Kleine kam dann 2 Monate nach meinem 43. Geburtstag auf die Welt.

Seither habe ich allerdings keinen normalen Zyklus mehr... sprich wir haben immer gewitzelt, dass ich von der Geburt direkt in die Wechseljahre wechsle - und meine FA hat mir bestätigt, dass es tatsächlich so ist!
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Hola
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 10:40

Re: Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!

Beitrag von Hola »

Ich mit 39 ungeplant (war aber eine FG) und nun mit 40 wieder im 1 Monat…

Antworten