schlechtes Gewissen Arbeit

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

Beitrag von ChrisBern »

Schade, dass von ziemlichabgefahren nichts mehr kam, mich hätte interessiert, wie es weiterging!
Allen jedenfalls morgen einen guten Start, hier ging es schon letzte Woche wieder los.

Ziemlichabgefahren
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Feb 2019, 15:11

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

Beitrag von Ziemlichabgefahren »

Hallo Zusammen
Vielen Dank für die vielen spannenden Antworten. Ich habe mehrmals versucht zu antworten und lange Texte verfasst. Ich weiss nicht was los war, aber sie wurden nie gezeigt. Ich bin jetzt wieder in CH mit neuem Natel und hoffe es geht dieses Mal.
Wir haben vor 3 Wochen mit der Eingewöhnung angefangen und ich muss sagen, dass dies alle anfänglichen Bedenken beseitigt hat. Er geht gerne in die Kita, hat mega Freude an den anderen Kindern und auch schon einige Sprünge gemacht (z.B. will er gern aus Bechern/Gläsern trinken, was er vorher eine Zumutung fand 😉). Ich bin total stolz auf ihn Wie gut und gerne er das macht ☺️ - Und sehr froh, dass wir diesen Weg gewählt haben. Ich gehe jetzt erstmal nur 3 Tage die Woche arbeiten und dies auch jeweils nur 7 Stunden, er bleibt also nicht so lang in der Kita (wobei, wie gesagt, er findet es super da). Es tut uns beiden richtig gut und wir geniessen die Zeit, die wir haben, umso mehr.
Ich kann verstehen, wenn man sein Kind(er) erst später in die Kita geben mag, aber ich bin ehrlich gesagt froh auch wieder etwas mehr „Erwachsenen-Ich“ zu haben. Und es ist spannend zu sehen, wie aufgeschlossen mein Sohn ist und dass er auch anfänglich Fremde als Betugsperson annimmt (auch wenn dies natürlich auch ein wenig schwer zu sehen ist 😉).
Einen schönen Sonntag euch!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

Beitrag von ChrisBern »

Ach so schön, das freut mich, dass ihr gut gestartet seid! Ja, und Erwachsenenzeit hat wirklich was für sich ;-) , auch wenn es am Anfang ungewohnt ist.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

Beitrag von maple »

@Ziemlichabgefahren: Super, das freut mich auch zu hören!
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Antworten